• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk Breaking Bad Staffel 5

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Hmmm, subcentral muckt irgendwie aber tv4user hat die deutschen subs schon fertig.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Troll
Du schon lange, und danke für den dezenten Hinweis, ist editiert :D

Darf ich als Schweizer eigentlich auch die ausrede "ich bin kein Muttersprachler" bringen? :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Breaking Bad Returns to Its Biggest Ratings Ever
Yeah, bitch! Ratings! Breaking Bad attracted its biggest audience ever Sunday, luring 5.9 million viewers to the kickoff of its final eight episodes. That's basically double the show's past record, set last year with the season five midseason cliff-hanger (2.98 million viewers). Bad dominated with younger viewers, averaging an estimated 2.8 rating among adults under 50, easily beating everything on broadcast TV in the demo Sunday, and likely surpassing the demo numbers for HBO's True Blood, too. But here's the most impressive stat: Bad was seen by just 1.4 million viewers when it bowed in January 2008, and improved only slightly with its season two (1.7 million) premiere. Basically, the show has quadrupled its audience in five years, and it's done so in an era of widespread Nielsen declines (even for cable networks). It's also now far bigger than Mad Men, which has never gotten more than 3.5 million viewers for an initial telecast.
damn!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ist ja auch genau so gewesen, dass die Spannung kontinuierlich gestiegen ist.
Hinzu kommt die enorme Qualität der Darstellung und das von vorn bis hinten durchdachte Konzept.

Ob die Serie The Wire schlagen wird in der imdb-Wertung? :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
tumblr_mpjbzy5nye1r5oh2xw6.gif


Wenn sie das Ende nicht vollkommen verhunzen. :p
Aufjedenfall Respekt dafür das sie Breaking Bad nicht endlos in die länge ziehen.

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch eine schöne Bluray Komplettbox. :o
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Na ja einen Monat ist ja nicht so schlimm oder?

Normalerweise dauert das ja so um ein halbes Jahr herum bis die Synchronisierten Fassungen ausgestrahlt werden....

Habe die neue Folge gestern auch schnell geschaut, jep war ganz gut :T

Pinkman nervt ein wenig, zwei Taschen voller Kohle und er gammelt in seiner Drecks Wohnung herum?
Na gut ein bisschen kann ich es ja verstehen nach allem was er erlebt hat, aber den Duke würde das Geld trotzdem glücklich machen :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab 3 Stunden buffern lassen damit ich die Episode übers lahme Hotel W-lan auf meinem tablet gucken kann^^

WTF!!!?!?!?M
Große Episode, hab nun die Hoffnung das sie den Schluss nicht vergeigen:T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Dafür hast Du dann das ganz grosse Finale noch vor Dir, während wir anderen schon demütig wieder fast ein Jahr warten müssen bis GoT weiter geht :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Die Folge war richtig gut, endlich wieder Breaking Bad. Ich hoffe ja, dass Pinkman seinen Arsch wieder hochkriegt. Der ist so ja für gar nichts zu gebrauchen.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Bloss kein Serienende im Kino, das waere irgendwie ... Na ja. Zumal ich nicht davon ausgehe in Deutschland und Oesterreich, dass das im Kino gezeigt wird. Boese Drogen, boese Gewalt. Alleine das Staffelende mit Gus duerfte komplett zensiert werden, wuerde es je im Kino / free TV kommen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Diese beiden Serien kann man mMn nicht vergleichen, da GOT noch zusätzlich die Buchvorlage innehat, ein ganz anderes Setting hat (Mittelalter-Fantasy) und eine enorme Fülle an Charakteren im Gegensatz zu BB.
BB wirkt dafür insgesamt durchdachter, die Story wurde recht langsam erzählt, es gibt viele Metaphern, Reminiszenzen an andere Werke (Der Pate, Scarface usw) und der Erzählstil ist etwas anders, wenn z.B. in der Pre-Intro-Sequenz zeitlich vorgegriffen wird auf zukünftige Ereignisse, die irgendwann im Laufe der Staffel und nicht der Folge passieren.
Beides großartige Serien, für mich ist keine der beiden besser als die andere. The Wire ist für mich auch auf der gleichen Stufe.
 
Oben