• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk Breaking Bad Staffel 5

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Sehr schön, ich freue mich schon richtig deftig auf die neuen Folgen, wie es weiter geht? Scheiss egal, Hauptsache Heisenberg ist wieder dabei... :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Edit: Bitte erst lesen. Ich bin mir etwas unschlüssig, in wie fern man dem Video Spoiler zuschreiben sollte, es wird der Verlauf der Story angedeutet, welcher aber eh schon klar sein sollte. Allerdings wird es schon recht fest gemacht, wobei es natürlich keine Bestätigung ist, da man es nicht als finale Umsetzung sieht.

Eigentlich sollte man kein Problem damit haben den Clip zu schauen, im Gegenteil, ich freue mich nun viel mehr, Hype. Wenn man aber wirklich komplett ohne Vorahnungen (neben den persönlichen natürlich) an das Finale rangehen möchte, das Video und den Spoiler darunter (welche sich lediglich auf das Video und einen Wikipedia Eintrag dazu mit weiterführenden Beschreibungen bezieht) nicht klicken /Edit

(Teaser, Promo)


I met a traveller from an antique land
Who said: Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desart. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
"My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!"
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ozymandias
Oh no, they didn't :D

S05E14 wird so heißen.

Außerdem aus dem Wiki:
The central theme of "Ozymandias" is the inevitable decline of all leaders, and of the empires they build, however mighty in their own time.
Echt stilvoll..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Also ich weiß ja nicht was ich von nem Film als Staffelende halten soll, aber ne weitere Staffel währe mir eigtl. lieber. Die Serie ist einfach zu gut um sie zu beenden...
Tortzdem muss ich einigen hier zustimmen, gegen Ende der ganze Familienkram nervt irgendwie, weils einfach zu viel wurde.
Und Die letzten Folgen kommen mir teilweise vor als versuchte man noch soviel Handlung wie möglich in die verbliebenen Folgen zu bekommen, weil sichs gegen Ende neigt..

Aber nichtsdestotrotz eine der besten Serien ever!
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Wie lange noch, 3 Tage bis die nächste Folge auf AMC kommt?
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Am 11.8. um 21 Uhr EST kommt die 9. Folge namens "Blood Money". Bei uns ist es dann Montag, 3 Uhr morgens. Die ersten Releases gibts wahrscheinlich 2 Stunden später.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Hrrr, hyped, werd dann live schauen..

Hier noch ein paar Links, um die Zeit etwas leichter vergehen zu lassen:

Times Talks
SDCC 2013 Panel

All Bad Things - Comic

Gruß

Edit: AMC Season 5.1 Marathon passt mir ganz gut :)
Nach BB kommt ja noch Low Winter Sun, da bin ich auch mal gespannt drauf.

Edit2: :)
Fühlt sich gut an..
Opening Scene war der Hammer, Ende auch - hype.

#TeamHank
#TeamSkyler

TREAD LIGHTLY.

Edit3: Review - The End Begins
 
Zuletzt bearbeitet:

Nymeros

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
9
Und die Staffel geht so weiter, wie sie in die Pause gegangen ist. Einfach nur genial.
Spoiler Episode 9:
Vor allem hat mir gut gefallen, dass es so schnell zur Konfrontation zwischen Walt und Hank gekommen ist. Bei manch anderer Serie hätte man jetzt 3-4 Folgen damit verbracht, wie Hank Beweise sammelt, damit er sich endgültig sicher ist.
Walt lügt Jesse mal wieder eiskalt an. :D Das wird ziemlich heftig, wenn das mal alles rauskommt.
Lydia wird sicher nicht lockerlassen wegen der Qualität und bestimmt eine Möglichkeit finden, dass Walt ihr helfen muss.
Die Flash-Forward Szene war auch wieder sehr interessant. Es ist anscheinend nun jedem bekannt, dass Walt Heisenberg ist. Die Frage ist noch weiterhin, was sein Ziel ist, mit dem Maschinengewehr im Kofferaum UND was er mit dem Ricin aus der Steckdose vor hat.
Breaking Bad ist auf jeden Fall auf guten Wege zu einer meinen Lieblingsserien (die abgeschlossen sind) zu werden. Im Gegensatz zu Dexter, welches ja auch grad in der letzten Staffel ist und einfach nur enttäuscht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Was für eine geile Folge.
Und dass die Konfrontation zwischen Hank und Walt so schnell stattfinden würde und das auch noch auf diese Weise...also damit habe ich nicht gerechnet.

Und verdammt....Bryan Cranston spielt so dermaßen genial! Es ist ein Fest, seinem Mimenspiel zuzuschauen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Vor allem hat mir gut gefallen, dass es so schnell zur Konfrontation zwischen Walt und Hank gekommen ist. Bei manch anderer Serie hätte man jetzt 3-4 Folgen damit verbracht, wie Hank Beweise sammelt, damit er sich endgültig sicher ist.
Stimmt hat ja nur fünf Staffeln gedauert :D Diese Anspannung merkte man dann aber immerhin auch wirklich (Vollkommen außer Frage, dass Dean dafür ausgezeichnet wird).
Aber ja, nach dem Gedankenblitz nur eine Woche vergehen zu lassen ist gut, die Frage ist aber für wen. Walter lässt mal eben 10 Leute innerhalb von zwei Minuten in drei verschiedener Gefängnisse töten, weil sie ihn auffliegen lassen könnten, öahm ja, da wäre ich auch auf keinen Fall etwas vorsichtiger mit der Konfrontation vorgegangen (auch wenn es klar ist, dass Hank damit nicht beim DEA ankommen kann).
Die Flash-Forward Szene war auch wieder sehr interessant. Es ist anscheinend nun jedem bekannt, dass Walt Heisenberg ist. Die Frage ist noch weiterhin, was sein Ziel ist, mit dem Maschinengewehr im Kofferaum UND was er mit dem Ricin aus der Steckdose vor hat.
Nunja, da Walter wieder vom Krebs befallen ist und weniger als ein Jahr danach volles Haar hat, scheint es als habe er die Chemo abgebrochen (man könnte eine Einstellung wie - es gibt keine Hoffnung und daher ist alles egal, Vendetta - vermuten). Wenn das Ricin außerdem weiterhin im Haus versteckt war, dürfte Walt wohl entweder während des Busts nicht Zuhause gewesen sein oder es ging wirklich sehr ruckhaft.

Das tolle bei der Serie ist aber nun mal, dass man sie nie vorhersehen kann, also ist es wahrscheinlich sogar total logisch, dass Walter sich das Gewehr und Ricin besorgt.
Ja, sehr spannend :)
Gruß

N9bLAVh.png


Ein Spiel im Licht, hr, diese Folge ist nur so voll mit Metaphern.
Bin immernoch fassungslos über dieses 'tread lightly' lol.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
starke folge!!! endlich gehts wieder los.

das walt so schnell verdacht schöpft und unter seinem auto einen gps empfänger findet, war meiner meinung nach unrealistisch und zu schnell. hank brauch 5 staffeln um ihm auf die schliche zu kommen und walt macht das in einer woche. waddafuk. aber ansonsten alles geil.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Hank ist aber auch normalen Menschenverstandes, Walt nicht.

Edit: Achja, heute kommt die Mythbusters Breaking Bad Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Mythbusters breaking Bad Folge? Klingt intressant.
Hast du da eventuell einen Link für mich?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
das walt so schnell verdacht schöpft und unter seinem auto einen gps empfänger findet, war meiner meinung nach unrealistisch und zu schnell. hank brauch 5 staffeln um ihm auf die schliche zu kommen und walt macht das in einer woche. waddafuk. aber ansonsten alles geil.

Ne, finde ich eben nicht unrealistisch. Walt lebt weitaus paranoischer, vor allem auch was Hank angeht. Deswegen beachtet er jedwede Ungereimtheit und als er bemerkt hat, dass das Buch weg ist, war ihm fast klar, was passiert sein muss. Hinzu kommt noch Hanks merkwürdiges Verhalten, nachdem er vom Klo kam.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Nicht vergessen, der BLOG wird auch wieder weiter geführt. ;)

Der Link enthält Spoiler en masse, also wer die Folge nicht gesehen hat: nicht klicken.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ach man... Ihr Penner, das gespoilere schon wieder.... :D

Eigentlich wollte ich dieses mal wirklich warten bis ich alle am Stück schauen kann, aber da ich mir die aktuelle schon besorgt habe, und Ihr hier so herum zickt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die scheiße heute Abend noch rein zuziehen, nur damit ich Eure verfluchten spoiler lesen kann....

Der Duke hasst spoiler die er nicht lesen darf! Das geht gar nicht, in diesem sinne.... :beer:

Ach und ja, Ihr seid alle auf meiner Liste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben