• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Endlich Nichtraucher! - Erfahrungen mit Allen Carrs Methode?

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
@Pleitgengeier:

Bis jetzt ist ein Cannabis-Liquid in Fachkreisen nicht bekannt. :D

Wahrscheinlich scheitert das an der THC-Konzentration im Liquid.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich vermute technisch. Aber ich kenne mich mit THC und seinen diesbezüglichen chemischen Eigenschaften nicht aus.

Aber ich wette, daß da rumprobiert wird. In den Foren habe ich davon allerdings noch nichts gelesen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Kaesereibes Buch hab ich auch vor n paar Jahren mal gelesen hat aber irgendwie leider nciht geholfen,die Bier+Kippe Falle hat mich dann irgendwann auf ner Party erwischt :)

Ich hab dann irgendwann durch so ein Teil mit dem Tabak aufgehört und trotzdem fröhlich weiter gequarzt,
ist ein Verdampfer, benötigt allerdings keine Liquids wie E-Zigs

53242534524325345324.jpg

überhaupt hab ich durch das Ding erst richtig bemerkt wieviel ich eigentlich nur wegen dem Nikotin,
nicht dem THC gekifft habe

gibt auch günstigere Geräte
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
@simpliziss: Man legt dazu Gras in Alkohol ein und verdampft den Alkohol anschließend.
Das Ergebnis ist ein goldfarbiges Öl, dass schon als dünner Strich auf einer Zigarette extrem stark Wirken soll.
Ich habe das selbst weder herstestellt noch versucht - ich rauche auch nichts - aber die Quelle ist durchaus zuverlässig.

Dieses Öl müsste man dann auch verdünnt einem Liquid beimischen können (das ist jetzt aber nur meine Vermutung).
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Zwar sind wir vom ursprünglichen Thema etwas abgekommen, aber die Frage, ob E-Zigaretten "richtige" Kippen ersetzen können, finde ich trotzdem interessant. Für mich sind sie jedenfalls kein Ersatz. Habe es bereits ausprobiert einen Abend lang bei nem Kumpel zur E-Kippe zu greifen anstatt alle 30 Minuten vor die Haustür zu gehen; das resultierte aber darin dass ich praktisch ununterbrochen an der E-Ziese gelutscht habe. Als ich dann nach Hause gefahren bin war ich trotzdem derart schmachtig nach dem wahrhaftigen Rauchgenuss dass ich drei Kippen am Stück geraucht habe. Kurzum: Ist für mich keine Alternative.

Um wieder einen Bezug zum Hauptthema herzustellen: Ich glaube aus der Perspektive von Carr ist ne E-Kippe als Entwöhnungsmittel Unfug. Generell fahren Vertreter seiner Methode ja eine Selbstdisziplin-Schiene, die hier in einigen Postings ja auch schon erwähnt wurde (beispielsweise ist Alkoholismus nach Carr keine Krankheit, sondern auch einfach nur eine Frage der Selbstbeherrschung [ähnelt gewissermaßen dem Standpunkt der bekannten South Park-Episode, die das Thema fokussiert]). E-Zigaretten würde ich definitiv als Ersatzmittel einstufen, auch wenn sie natürlich schon ziemlich weit ab sind vom üblichen Tabakkonsum.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
@Kaesereibe:

Bei mir war es ganz anders. Einen "Schmacht" hatte ich beim Dampfen nicht und das ist ja auch das Ziel der Maßnahme.

Alkoholismus ist nach Carr keine Krankheit?

Dann hat er wohl nie einen Alkohliker gesehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ihr schädigt beim Dampfen aber immer noch euren Körper mit einem Nervengift was euch nichts nutzt. Oder werdet ihr von Nikotin high oder was? :p Klar, man hat am Anfang bisschen Schwindelgefühl etc. kurzfristig aber sonst? Als Gewohnheitstier? Bei Dope kann ich es wegen der berauschenden Wirkung ja noch verstehen, aber ihr vergiftet euch weiter mit dem Dampfen ohne irgendwas davon zu haben (okay, ihr seid nicht fickerig bzw. habt kein Schmacht, aber sonst? Paar Endorphine weil yeah, Drogen ;p , aber im Grunde ist die Wirkung doch eher einfach ein befriedigen einer Gewohnheit, Suchtverhalten eben) ...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
THC in Liquids wird wohl nix werden...
Das Zeug kann in Öl/Fett gut gelöst werden, aber Öl ist Gift für Verdampfer und Lunge...

Wobei die Lunge da dann wohl eher zweitrangig ist... :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Rauchen ist für viele ein finishing. Nach dem essen, nach der arbeit, nach dem Einkauf. Es gibt viele Situationen, die ich mit dem Rauch einer Zigarette als beendet gilt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Pleitgengeier: ich meinte was er vom Liquid-rauchen / der E-Zigarette hat...
er hat ein Gesundheitsrisiko weil er Nikotin konsumiert aber im Gegenzug bekommt er ja scheinbar so viel gutes das es die Schäden und das Geld aufwiegt... und deswegen fragte ich was er denn tolles dafür bekommt...

Wenn es nur darum geht etwas bestimmtes zu beenden (wenn das beenden alleine nicht reicht) - dann ist es ja kein Problem das gege hmm... z.B. das Essen einer kleinen möhre zu ersetzen... ist dann auch noch gut für den Vitaminhaushalt usw..
Nebenbei kommt man so sicher auch mit Leuten ins Gespräch wenn man nach der Mittagspause noch eben raus geht eine Moorrübe zu essen :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Dampfen ist wesentlich billiger als Rauchen und die Lunge freut sich.

Sogar Lungenfachärzte haben nichts gegen das Dampfen.

Es ist ein Hauptrisiko weniger. Natürlich ist es besser nichts zu rauchen oder zu dampfen. :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
trotzdem habe ich ja nicht gefragt was daran besser ist als am normalen rauchen - sondern was am E-Rauchen toll ist?
Nachdem ich das ja nicht mache... was spricht dafür es zu tun? Was spricht für dich dafür?
 
Oben