• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festplatte grösser 2TB an Fernseher/Blue Ray Player anschliessen?

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Hoi Bande,

hat Jemand schon das Problem den grossen Festplatten an den Multimedia Geräten gelöst?
Über die Fritz Box funktioniert es, ist aber sehr unkonfortabel und manchmal muss er kurz nachdenken.

Ich habe was von GParted gehört, damit partitionierte Platten sollen dann mit beiden Partitionen erkannt werden.

Hat Jemand ebenfalls das Problem mit einer Platte grösser als 2TB und da einen feinen Lösungsansatz?

Gruß
Woodstock
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Moin Woody,

das sollte doch mit Gparted funktionieren. Andere nahmen Easeus Partition Master Home Edition. Teile die riesige Platte in MBR-Partitionen unter 2TB ein, dann sollte es gehen.

Ich habe zuerst mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7 die maximal mögliche Partitionsgröße mit MBR formatiert, also 2TB. Als nächstes habe ich mit Easeus Partition Master Home Edition (danke an petor für den Tipp) den Rest FAT32 formatiert. Danach mit der Eingabeaufforderung mit dem convert Befehl die FAT32 Partition in eine NTFS Partition umgewandelt. Ist vielleicht ein Schritt zu viel, aber so klappt es jetzt bei mir und ich habe 3TB an dem BP620 zur Verfügung.

Quelle

Gruß
Baer
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die sehen doch sowieso alles :-)

Jein, ich habe eigentlich das Ganze fein über die Flimmerkiste laufen lassen wollen, das wäre der einfachste Weg gewesen.
Den Lösungsansatz habe ich verstanden aber noch keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern, wird wohl spätestens nächste Woche erldigt sein, deshalb auch noch keine Rückmeldung hier.

Ein NAS System könnte man nutzen, jedoch wäre das "überzogen" da die Platte nur zeitweise benötigt wird und die Leerlaufzeiten die Nutzungszeiten im Verhältnis ... 90:10 liegen.

Sobald ich damit Durch bin melde ich mich hier wieder und gegebenenfalls ein kleines TUT, da ich noch keine Schritt für Schritt Hilfe gefunden habe.

Danke und Gruß
Woodstock
 
Oben