• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
BrasilienSpanienKolumbienUruguay
KroatienNiederlandeGriechenlandCosta Rica
MexikoChileElfenbeinküsteEngland
KamerunAustralienJapanItalien
Gruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
SchweizArgentinienDeutschlandBelgien
EcuadorBosnien-HerzegowinaPortugalAlgerien
FrankreichIranGhanaRussland
HondurasNigeriaUSASüdkorea
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ kann man mit leben...nichts unmögliches dabei ;)
Gruppe A ist da schon anders gelagert..D ist auch nicht ohne

:cool: Cee ya, CCS
 

Tomas

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
10
In der Gruppe G könnte Portugal einem schon Schwierigkeiten machen, sollte aber dennoch schaffbar sein ^^
Was tippt ihr dieses mal, welchen Platz die Deutschen abgreifen?
Mein Tipp ist der zweite Platz.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vorläufiger 30er Kader für die WM:
http://www.dfb.de/index.php?id=513279&no_cache=1

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld: L. Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Klose, Volland


Zieler wird wohl derjenige sein der am wenigsten Theater macht mit nem dritten Platz. Sonst hätten es eher ter Stegen, Fährmann o.ä. verdient. Jansen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Komisch eher das Max Kruse nicht dabei ist

Rausfliegen werden wohl jetzt Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Meyer, Hahn und ich glaub auch Draxler.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Jawohl mit einen richtigen Stürmer zur WM. :T
Ich versteh den Löw manchmal einfach nicht. Ich bezweifle das Klose alle Spiele machen kann, also schreit das ja nach falscher neun. WM Titel ade...

Aus Schalker sicht: Höwedes, Draxler, Goretzka, Meyer. :T:cool: Wobei die letzteren drei wahrscheinlich nur mal zum kucken für die Zukunft dabei sind.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
kA hab irgendwie das Gefühl das Volland ne ziemlich gute Rolle spielen wird.

Aber der Knaller schlechthin ist der Kader für das Spiel gegen Polen am Dienstag:
http://www.dfb.de/index.php?id=128&no_cache=1

Antonio Rüdiger? :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Neuer - OK
Weidenfeller - OK
Zieler - Lächerlich
Boateng - gerade noch OK in meinen Augen. Aber in Wirklichkeit ne Graupe die von den Mitspielern durchgezogen wird
Durm - Schwer zu sagen, beim BVB stark also OK
Großkreutz - Scheint mir reiner Populismus zu sein, aber nun gut
Höwedes - hat da mMn nix verloren
Hummels - OK
Jansen - neben Zieler der größte Witz, fehlt nur noch Westermann
Lahm - beste der Welt
Mertesacker - OK
Mustafi - Nee also dann hätte es auch ohne Vereinsbrille eher Jantschke verdient
Schmelzer - OK
L. Bender - OK
Draxler OK
Ginter -mMn etwas overhyped
Goretzka - zu früh
Götze - OK
Hahn - OK wenn auch etwas früh
Khedira - Kleiner Lieblings-Bonus
Kroos - überbewertet aber Löw findet den halt super
Meyer - zu früh, zu unkosntant
Müller - OK
Özil - OK
Podolski - Noch ein Liebling von Löw
Reus - unumstritten
Schürrle - Nja...gerade noch OK
Schweinsteiger - OK
Klose - Zenit klar überschritten, aber ohne echte Alternative
Volland - OK
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Frage ist aber, wenn Kroos und Boateng überbewertet sind, warum sind sie dann seit Jahren ständig in der Startelf einer der besten Vereinsmannschaften der Liga?
Ich bin bei Boateng auch deiner Meinung, nur denke ich, die Meinung eines Trainers wie Guardiola und Heynkes zählen da mehr...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Boateng würde mMn nicht spielen, wenn Badstuber fit wäre. Boateng ist natürlich ein solider IV, aber mehr sehe ich bei ihm eigentlich nicht.
Gegen Real hat er zB sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Bei Kross versteh' ich es aber echt nicht. Wirklich nicht. Ich weiß nicht was alle an dem finden. Durchaus möglich (bzw. recht wahrscheinlich) das ich das falsch sehe, aber wie gesgt: Ich verstehs nicht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
- Wieso hat Höwedes da nix verloren? Kann IV + RV
- Hast du die Spiele von Mustafi gesehen? Jantschke ist nicht schlecht aber die geben sich beide nicht so extrem viel
- Kroos überbewertet? Jedem seine Meinung aber das kann ich nicht nachvollziehen.. klare Nominierung
- Schürrle gerade noch Ok und Draxler OK? Eher andersrum.. Draxler hat da realistisch gesehen nichts zu suchen (Und ich bin Schalker)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
- Wieso hat Höwedes da nix verloren? Kann IV + RV
Ja aber auf welchem Niveau? Weltklasse sehe ich bei ihm einfach nicht. Er ist "gut", aber reicht das für eine WM? Vor allem war er eeeewig verletzt und kann noch nicht wieder in Topform sein.

- Hast du die Spiele von Mustafi gesehen? Jantschke ist nicht schlecht aber die geben sich beide nicht so extrem viel
Ja habe ich, weil er ja bei Gladbach im Gespräch war (ist?). Er ist sicherlich sehr gut, aber Jantschke sehe ich leicht stärker, zumindest aber verlässlicher. Zumal Jantschke eben RV/IV und DM spielen kann und dies auch tut. Aber nun gut...ich sage ausdrücklich nicht das Jantschke zwangläufig hätte nominiert werden müssen, aber mMn hat der gemessen an seinen Leistungen ein zu schlechtes Standing im Allgemeinen.


- Kroos überbewertet? Jedem seine Meinung aber das kann ich nicht nachvollziehen.. klare Nominierung
Wie gesagt: Siehe oben. Mag durchaus sein, dass ich den bloß immer zu kritisch sehe.


- Schürrle gerade noch Ok und Draxler OK? Eher andersrum.. Draxler hat da realistisch gesehen nichts zu suchen (Und ich bin Schalker)
Draxler hat mehr Talent, Schürrle macht aber mehr draus. So würde ich das sehen. insgesamt würde ich beide auf ähnlichem Niveau sehen, aber Draxler hat mMn mehr Potential nach oben.

Ist aber ausdrücklich alles rein subjektiv.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Naja gut aber wenns nach Potential gehen würde müssten auch Meyer, Goretzka & Co mit zur WM fahren. Draxler hat die Saison über quasi nichts geleistet und da wäre es schon nen ziemlicher Schlag ins Gesicht für Schürrle wenn Draxler mitgenommen werden würde.

Ich als Schalker fänds auch gut wenn so wenig wie möglich von "uns" mitfahren.. sollen die mal ihre Bayern/Dortmund Elf aufstellen und gut ist
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld: L. Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Klose, Volland

Durm, Mustafi, Goretzka, Meyer, Jansen, Ginter sehe ich als fixe Streichkandidaten eigentlich. Die dürfen mal schnuppern und das war es. Gerade. Letzte Streichopfer schwanke ich zwischen Hahn und Draxler.

Im Worst-Case verletzt sich unser Rentnerstürmer eh noch schwer vor dem Tunier und Kruse wird nachnominiert oder so :rolleyes:

Großkreutz geht schon in Ordnung, ist halt 'ne Kampfsau und halt variabel einsetzbar - kannst eigentlich überall hinstellen. Ist halt ein flexibler Backup. Mehr wird der eh nicht sein.

Jansen ... fehlt eigentlich noch HW4 um 2 der größten Defensivhelden der aktuellen Spielzeit im Kader zu haben
ugly1auqo.gif


Volland soll mal schön im Kader bleiben, f9 funktioniert doch eh nie ;)
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Was für ein komisches System will der den dort spielen?

2 Stürmer?

Zum Vergleich. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die Spanier 7 Stürmer und Brasilien 5.

Die zwei müssen sich doch garnicht anstrengen, ihren Stammplatz haben sie sicher. Beide Stürmer sind doch auch nicht mal top fit oder?
Klose schaft es nicht mal ein Spiel durchzuspielen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Gut im Grunde können Müller und Podolski da auch noch spielen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
In der Theorie haben wir mehr als genug Stürmer:
Götze, Podolski, Müller, Klose, Volland, Reus ... können alle Stürmer/F9 spielen.
Gerade Spanien spielt ja eigentlich nur mit False9.
Brasilien hat auch nur Hulk und Fred im Grunde. Bernard und Neymar sind offensive Mittelfeldspieler ...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was für ein komisches System will der den dort spielen?

2 Stürmer?

Zum Vergleich. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die Spanier 7 Stürmer und Brasilien 5.
.

mit Fußball kennst du dich nicht so gut aus, oder?
Die Spanier haben keine 7 Stürmer.
Die haben vielleicht 7 offensive Spieler. Die haben wir aber auch.
Zählst halt noch Reus, Götze, Draxler, Müller, Schürrle, Poldi, Özil dazu, dann hast du deine "7 Stürmer" auch bei uns...
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@elgitarre:

das sind doch keine richtigen Stürmer.


Negredo, Soldado Torres, David Villa spielen im Sturm bei Spanien

Gelegenheitsstürmer haben keine Konstanz bzw Routine
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das sind genauso richtige Stürmer oder auch nicht wie einige der von dir genannten Spanier.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Wenn Löw es schafft, dass Müller, Götze, Özil, Schweinsteiger und Kroos in Topform sind, dann ist die Mannschaft nicht schlecht. In der Verteidigung sind wir natürlich nicht gerade super besetzt, aber das waren wir schon seit Jahren nicht mehr. Das größte Problem in diesem Zusammenhang ist einfach, dass Khedira nicht fit sein wird und dadurch nicht den starken Abräumer vor der Abwehr wie z.B. 2010 spielen kann.
 
Oben