• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@evillive:

Also ich kann mir was schlechteres vorstellen als nen Müller wie bei der WM 2010 :D
Egal ob der da Mittelfeld gespielt hat oder nicht.. der kann das vorne auch
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich denke nicht das die deutsche Mannschaft weit kommen wird. Nicht mit Löw als Trainer :buh: Für mich schon seit langem eine Fehlbesetzung.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich bin ja fast mal für eine Umfrage wen ihr gerne als N11 Trainer haben wollen würdet :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Loddar? Effe? :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Loddar? Ach komm, ist nicht dein Ernst oder? :D
Der kann gerne auf seinem Sky Sessel versauern.



(Aufnahme von einem Trainingslager wo er mit Maccabi Netanya eine 3:1 Niederlage kassierte ... und sich tierisch über meinen Kerl aufregte, der ihn die ganze zeit mit "Lodda, wink doch ma" zugesungen hatte)

Effe soll erst mal Erfahrung im Profigeschäft sammeln, so eine "zusammengewürfelte" Truppe aus verschiedenen Vereinen etc. ist noch mal was ganz anderes, gerade weil man nur im Grunde alle Jubelmonate ein Freundschaftskick veranstaltet (dann auch noch in der Saison, wo eh viele Absagen weil der Klassenerhalt - die Meisterschft - die Quali für EL/CL etc. einfach wichtiger sind) wird ... du hast nur wenig Zeit um darauf zu reagieren und die Truppe irgendwie zusammenzuführen so das sie nicht gegen- sondern miteinander spielt.

Ich mag den Löw auch nicht - mir wird schon immer anders wenn ich den nur höre mit seinem 0815 Gelaber - aber ich lege eh keinen Wert auf die N11. Ob die erster oder letzter werden ist mir eigentlich ziemlich Peng ^^ Solang sich keiner verletzt können die eigentlich machen was sie wollen ;)

lg
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Natürlich waren beide Personen alles andere als mein Ernst.. dachte das wäre zu erkennen.

Die beiden und vorallem Effe wurden ja auch schonmal bei Schalke gehandelt und da hatte ich mir schon an den Kopf gefasst
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich habe gehöhrt Tuchel hätte ab diesen Sommer Zeit. :o

Ich bin auch nicht von Löw überzeugt. Vorallem was den Umgang mit Spielern angeht. Aber es gibt halt auch keine wirkliche Alternative, sodass er wohl auch nach der WM weiter macht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Losty:

Die Effe Verpflichtung bei S04 war entweder ein großer Gag oder ernstgemeint.... ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich würde Effe gerne mal im Trainergeschäft sehen, aber dann bitte nicht sofort einen BL Kandidat mit internationalen Ambitionen sondern eher so Richtung 2. - 3. Liga was "aufbauen" - allerdings ist er sich da wohl zu Schade für.

Apropro, wen ich mir auch gut vorstellen könnte als Trainerkandidat wäre Patrick Owo....... wenn der bei Sky mitkommentiert finde ich den Top. Könnte was werden.

Aber denen wächst allen ihr TV Ruhm über den Kopf .. wenn da nicht der Deutsche Meister oder permanente CL Club anklopft bequemen die sich gar nicht aus ihren Sesseln.


Tuchel? Never :D Mainz wird den nicht freigeben, einfach um mal ein Zeichen zu setzen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Wenns nach TV Experten geht würde ich am ehesten noch Metzelder als Trainer sehen.. finde der strahlt immer wieder aufs neue Kompetenz aus. Wobei der glaub ich nichts in den Bereich machen will
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...Ich würde Effe gerne mal im Trainergeschäft sehen, aber dann bitte nicht sofort einen BL Kandidat mit internationalen Ambitionen sondern eher so Richtung 2. - 3. Liga was "aufbauen" - allerdings ist er sich da wohl zu Schade für.
..

das sehe ich anders. Er wäre sich da sicher nicht zu schade, nur gibt es wohl kaum einen Verein in diesen Ligen der seinen Gehaltsvorstellungen nachkommen kann. Daran wird es scheitern.

Vielleicht sollte man die Bundestrainerdiskussion aber auch eher nach der WM führen.
Deutlich sinniger.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann wette drauf.
Die Quoten sind gut :D

4.00 Brasilien
5.75 Argentinien
6.50 Deutschland
7.00 Spanien
19.00 Belgien
21.00 Italien
21.00 Frankreich
26.00 Portugal
26.00 England
29.00 Niederlande
34.00 Uruguay
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich muss ja sagen, ich war schon ewig nicht mehr so wenig in Vorfreude wie auf diese WM
Keine Ahnung...im Moment bin ich genau 0 emotionalisiert.

Irgendwie erwarte ich auch nix. Deutschland war 2008, 2010 und 2012 nah dran (mit Abstrichen sogar schon 2006). Ich glaube nicht, dass die nochmal daran anknüpfen können. Ziemlich unwahrscheinlich (und selten) das ein Team überhaupt so oft in Folge ins Halbfinale/Finale kommt.
Und ob das nun nochmal klappt? Und dann sogar zum Sieg reicht? Keine Ahnung...
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ wird nicht klappen....Viertel-Finale wäre schon ein Erfolg! Zu mehr wird's wohl nicht reichen...

:cool: Cee ya, CCS
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
....Viertel-Finale wäre schon ein Erfolg! Zu mehr wird's wohl nicht reichen...

???
um ins Viertelfinal zu kommen muss Deutschland gegen eine der folgenden Mannschaften im Achtelfinale gewinnen:

Belgien, Algerien, Russland, Südkorea

Wo genau siehst du da das Problem?
Ich finde ja auch, die Erwartungen sind zu groß, aber gegen eine dieser Mannschaften gewinnen?
Sollte machbar sein... Nix mit Erfolg. Eher eine Pflicht ins Viertelfinale zu kommen...

Dann im Viertelfinal trifft man auf:

Schweiz, Equador, Frankreich, Honduras
oder
Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Iran, Nigeria

am ehesten aber nicht auf Argentinien, eher unwahrscheinlich.
Also auch durchaus machbar und eher Pflicht.
Realistisch gesehen ist der Einzug ins Halbfinale Pflicht, alles andere wäre eher peinlich.
Hier wird man dann entweder gegen Brasilien ausscheiden, oder ins Finale einziehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Na hoffentlich nicht auf Belgien :p
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich würde mich auch nicht wundern wenn im Virtelfinale Schluss wäre. Auch wenn das nicht unbedingt harte Brocken sind, grundlos sind diese dann aber auch nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen. Wenn unsere N11 dann noch so auftritt wie gegen Kamerun oder Klose verletzt ist, dann ist eh früh Schicht im Schacht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich würde mich auch nicht wundern wenn im Virtelfinale Schluss wäre. Auch wenn das nicht unbedingt harte Brocken sind, grundlos sind diese dann aber auch nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen.

hier dann auch einfach mal in den Plänen schauen gegen welche Mannschaften diese Mannschaften dann "nicht grundlos" ins Viertelfinale kamen...
Das artet ja hier zum regelrechten Nationalmannschaftsbashing aus.

Ich mag den Löw und vor allem seine Entscheidungen auch nicht. Trotzdem hat die deutsche Nationalmannschaft qualitativ von den einzelnen Spielern her betrachtet sicherlich eine der besten der Welt und braucht sich da auch nicht vor Spanien oder Brasilien zu verstecken.
Was man dann daraus macht, oder besser, was der Trainer nicht daraus macht, ist ne andere Sache, klar.
Aber alles schlechtreden oder die N11 deutlich unter Wert einschätzen muss doch auch nicht sein...

Na hoffentlich nicht auf Belgien :p

Belgien wird maßlos überschätzt. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht wo der hype herkommt.
Wie er sich verbreitet und aufrechterhalten wird ist mir dagegen klar ;)
 
Oben