• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Naja wenn man Höwedes als LV einsetzt ist schonmal ein IV weniger da :coffee:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Stimmt und Boateng ist neuerdings auch RV, also herrscht mangel in der IV. Macht schon Sinn was der Löw da macht. :unknown:
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ok.. wenn jetzt Lahm noch damit rechnet, dass er im Mittelfeld spielen wird ... aber haben wir dann eigentlich Außenverteidiger, die sonst auch auf der Position spielen?
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Löw schaut sich sehr viel vom Pep ab, das macht Mut. Und die Nachnominierung macht für mich schon Sinn. Wenn man mal die Verteidung anschaut:

Höwedes, Hummels, Durm, Mertesacker, Lahm, Boateng, Ginter

Durm als LV gesetzt, Boateng als RV, Lahm im DM.. dann bleiben noch übrig:

Hummels, Mertesacker, Ginter, Höwedes

Gesetzt werden wahrscheinlich Hummels und Mertesacker sein, Höwedes wird Backup für die beiden AV sein, dann bleibt nur noch ein Ersatzspieler für die IV, und zwar Ginter.

Da tut n zweiter Ersatz-IV sicher gut. Einer ist schnell verletzt, und dann steht man ohne Ersatzspieler da.


Mittelfeld noch ganz kurz:

DM: Lahm, Khedira, Kramer, Kroos, Schweinsteiger

LM: Großkreutz, Poldi

RM: Müller, Schürrle

OM: Draxler, Özil

Sturm: Klose

Damit ist klar wieso Löw keinen Mittelfeldspieler nachnominiert. Jede Position ist doppelt besetzt, und Kroos und Schweinsteiger können auch locker ins offensive mittelfeld wechseln.

Wenn dann hätte noch ein Volland nachnominiert werden können, aber da Löw ja anscheinend ohne Stürmer spielen will... eher die F9 schon nachzuvollziehen.

Stürmer können allerdings auch noch Müller, Schürrle und Poldi spielen. Wenn er sich wieder was von Pep abschaut stellt er Özil vorne rein (statt Robben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Löw hätte sich mal lieber was von Heynckes abschauen sollen. Das Spiel der Bayern war unter Jupp wesentlich effektiver, flexibler und vor allem erfolgreicher. Ganz davon ab, dass ich Heynckes für den besseren Trainer als Pep halte, will ich Löw jetzt trotzdem nicht kritisieren. Er hat die 13 - 14 besten deutschen zur Verfügung stehenden Spieler dabei. Mehr kommen doch sowieso nicht zum Einsatz. Trotzdem: Spätestens im Halbfinale wird Schluss sein.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Stürmer können allerdings auch noch Müller, Schürrle und Poldi spielen. Wenn er sich wieder was von Pep abschaut stellt er Özil vorne rein (statt Robben)

Sie können es eben nicht. Keine Ahnung warum das bei so vielen in den Köpfen ist. Alles Spieler die dann stark sind, wenn sie mit Geschwindigkeit in den Strafraum kommen. Vorallem Podolski ist total unbrauchbar als alleinige Spitze. Mit dem Rücken zum Tor geht bei ihm einfach nichts. Schürrle ist da nicht viel anders.

Am ehesten wird Götze vorne drin spielen. Und wie ich schonmal geschrieben habe, Pep war ohne Stürmer nie richtig erfolgreich. Ansonsten hätte man sich Lewandowski sparen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Löw schaut sich sehr viel vom Pep ab, das macht Mut.

inwiefern macht es dir Mut wenn einer immer das selbe System spielen lässt und seine Mannschaft nie flexibel auf den Gegner umstellt?
Damit kommt man dann ins Halbfinale und verliert. Super.


sorry, wollte damit niemandem vom WM-Fieber heilen oder den sehr stark frequentierten Thread irgendwie im Nirwana verschwinden lassen.
Ich denke spätestens wenn die deutsche Mannschaft ausscheidet ist hier mehr los.
Dann kommen wieder die ganzen "habs ja gleich gesagt" Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Dieser "Elfmeter"... :m
Spiel war trotzdem sehr interessant, so kanns gerne weitergehen.

Wäre halt noch schön gewesen, wenn der Bela "die Wunderwaffe" Rethy nicht wie aus "der deutschen Wochenschau" 1943 entnommen geklungen hätte...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wäre halt noch schön gewesen, wenn der Bela "die Wunderwaffe" Rethy nicht wie aus "der deutschen Wochenschau" 1943 entnommen geklungen hätte...

meinst du sein defektes Mikrofon das nach ner viertel Stunde ausgetauscht wurde?

Immerhin, ich hatte mir vom Auftaktspiel weniger erhofft. Brasilien hat schon seine Klasse aufblitzen lassen und verdient gewonnen. Kroatien war wie zu erwarten aber auch sehr stark.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ein gelungener auftakt. statt j.lo wurde die atmosphäre aufgefangen, eine gute wahl. und brasilien hat gleich zu beginn gezeigt, daß sie für zwei teams spielen können :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
In 1000 Jahren war das kein Elfmeter.
So ziemlich die einzige Sache übrigens, die sogar Bela Rethy ausm Stand richtig erkannt hat...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Naja im 2. Spiel ging es ja, was die Fehlentscheidungen betrifft, noch schlimmer zu.

Also Leistungsmäßig haben die Schiedsrichter bisher am aller meisten enttäuscht ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wie man die 2 Tore nicht geben kann muss ich nicht verstehen :\
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mal in Ernst, die WM ist mal sowas von fürn Arsch.
Kann ja nicht sein das es kein Spiel ohne so dämliche Schiedsrichter gibt. :/
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Ich hab auf Spanien WM Sieger getippt.. :T
 
Oben