• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Hm, ok, also total überflüssig und reines Rumgestresse, wie man es von deren Torwart(en) schon gewohnt war. Wer für sowas bekannt sein will, nun gut... Komische Holländer.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Tja. Schade für Brasilien. Scheint meine Vermutung doch gestimmt zu haben, die Mineiraço steckte noch in den Knochen, das Selbstvertrauen hat sich in 4 Tagen kaum wieder aufbauen können. Dann kommen noch blinde Schiedsrichter dazu, und schon ist die zerstörerischste Woche in der Geschichte des Brasilianischen Fußballs komplett.

Glückwunsch zum 3. Platz an die Niederlande.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hab ich gerade echt das Spiel um Platz 3 verpasst? :eek:
Bin ich nen Trottel :m
War es interessant?
Nach den Posts hier zu urteilen scheint es ja eher langweilig gewesen zu sein wenn die Niederlande schon nach nen paar Minuten 2:0 geführt hat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Das, was Hezu sagt. - Ne, war echt nicht interessant. Hast nix verpasst.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ist sowieso das unnötigste Spiel der ganzen WM ;)
Aber es gab schlimmere Spiele, waren nur einige Fehlentscheidungen vom Schiri wieder mal dabei. Immerhin 3 Tore gefallen...

Ansonsten finde ich den Torwart Wechsel nicht schlimm. So konnte er immerhin einmal auf dem Rasen stehen, hat weder was mit demütigen, noch mit Zeitspiel oder sonst was zu tun. Einfach nur ne nette Geste an den Torwart, der das komplette Turnier nichts macht außer trainieren und auf der Bank zu sitzen ;)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Dieses konstante niedermachen vom Kommentator ging mir nach 90 Minuten aber ziemlich auf den Geist.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Hoffentlich endet das heute Abend nicht in der größten Enttäuschung der WM-Geschichte. Ich habe plötzlich so ein unbehagliches Gefühl...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das ist ja das Problem.
Beinahe jeder hat jetzt die Erwartung, dass wir das Finale gewinnen, wegen des Halbfinals.
Schon die nicht gerade überzeugenden Spiele davor wieder vergessen?

Wir können heute schwer enttäuscht werden wegen der Erwartungshaltung.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das ist aber die Erwartungshaltung der Fans.

Spieler und Trainer sehen das nicht so euphorisch, was in einigen Interviews auch zu hören war.
Mit einer konzentrierten Leistung sollte es aber machbar sein.

Schwer genug wird es schon. Diese zwei Viererketten muss man erst mal überwinden.
Gestern Abend im Vorbericht wurde sehr schön gezeigt, wie diese sich mit dem Ball führenden seitlich verschieben.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
So ist das in Deutschland. Dieser extreme Wechsel von totaler Enttäuschung zu totaler Euphorie.

Nach dem Spiel gegen Algerien waren alle frustriert. Dies änderte sich kaum nach dem Spiel gegen Frankreich.
Dann kam das Spiel gegen Brasilien und plötzlich war alles anders. Am schlimmsten sind dabei die Medien.
Wir waren ja schon Weltmeister nach diesem Spiel. Wer sollte uns noch aufhalten. :m

Alle Experten warnen. Das Brasilienspiel kann man nicht als Maßstab nehmen.
So etwas gibt es eh nur alle Jubeljahre.
Das wird noch mal eine ganz andere Nummer heute Abend.

Ich bin vorsichtig optimistisch.
Zumal alle Spieler an Board sind.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Welchen Sinn hat es, in der Nachspielzeit und mit einer 3:0-Führung noch den Torwart auszuwechseln?

Der Tormann war der letzte aus dem 23-Mann-WM-Kader der bei dieser WM noch nicht eingesetzt wurde. Van Gaal hat mit diesem Wechsel nun alle Spieler die er mitgenommen hat auch spielen lassen. Eine ganze Halbzeit wäre natürlich besser gewesen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@wellen: Ich hätte schwören können, daß der schon beim Spiel davor auf dem Platz stand, drum klammerte ich das als Möglichkeit aus. Gut, dann ist das was anderes, soweit logisch und ich nehm das mit den Holländern zurück. Danke.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Heute abend kommt es auf die Form der Nationalmannschaft an. Wenn diese gut ist, haben wir eine realistische Chance. Nur weiss man das im Vorfeld leider nie. Die Argentinier werden sich auch mächtig ins Zeug legen, klar, die wollen - genau wie wir auch - den Titel.
Könnte jedenfalls eine lange Fußballnacht mit einem am Ende knappen Ergebnis werden... Hätte morgen besser Urlaub nehmen sollen ;)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@MSX: Du meinst wahrscheinlich den zweiten Tormann Krul. Der gestern eingewechselte war der dritte Tormann.

Btw: Dass ein Trainer den gesamten Kader bei einer WM einsetzt gab es bis gestern in der WM-Geschichte noch nie.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Den, den ich meinte, das war auch so ein dünner, kleiner Mensch. Der Krul ist ja doch eher ein Baum von Mensch. Und ich meinte, der hieß auch irgendwas mit "S". - Soviel dazu. :-D Hab das gestern auch nur mit einem Auge verfolgt, weils schon damit anfing, daß ich ein paar Minuten zu spät den Fernseher angemacht hatte und da stands eh schon 1:0. Und da es recht seltsam weiterging und alles nach Null-Bock ausschaute, hab ich nicht wirklich aufgepasst.
Aber eben, irgendwie war mir so, als habe im Spiel zuvor auch der dünne, Kleine im Tor gestanden und am Ende gabs noch einen Kommentar, daß sich der andere Torwart aufgeregt hat, daß er beim Elfmeterschießen rausfliegt oder so und man ihm das extra nicht gesagt hat. Dann stand aber doch wieder der Kleine im Tor und ab da war ich komplett verwirrt. :-D

Naja, auch nicht sooo wichtig. Ich guck das eigentlich auch nur spaßesweise ein wenig und um einen kleinen Einblick zu haben, über was ich mich da aufregen kann. Bin ansich nicht sonderlich überzeugt von der ganzen Sache. ;-)

Dass bislang noch nie einer alle Spieler eingesetzt hat, wundert mich. Das hätte ich auch für eher häufig angesehen. So irgendwie anstandshalber gehört sich das ja.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Na, wer stellt sich alles auf Frustsaufen heute Abend ein? So wie von allen Seiten die Deutsche Nationalmannschaft mittlerweile vorab zum Sieger erklärt wird kann das nur noch schief gehen. Wird wohl einige lange Gesichter heute Abend geben, aber wenigstens kann man nach dem Spiel dann in Ruhe schlafen ;)
 
Oben