• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Dann sag mir doch mal genau was an denen überschätzt wird.. das die kein Weltmeister werden wie einige es jetzt meinen ist klar. Haste den Kader aber mal gesehen?

Courtois (Mignolet)
Alderweireld - Vermaelen - Kompany - Verthongen (Lombaerts)
Witsel - Fellaini (Dembele)
Mirallas - de Bruyne - Hazard (Chadli, Januzaj, Mertens)
Lukaku

Wäre nen Team was locker in quasi jeder Liga oben mitspielen würde
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@elgitarre:
Ich will die Spieler ja nicht schlecht machen. Ohne Frage ist die Qualität in allen Mannschaftsteilen sehr hoch. Aber so ein großes Turnier kannste nicht nur durch Einzelspieler gewinnen, sondern du brauchst eine Mannschaft. Das ist zurzeit einfach noch nicht der Fall. Abgesehen von den bisher fehlenden Stammspielern, ist unsere Offensivreihe und Abwehrkette noch nicht eingespielt. Das hat man gegen einen vermeintlich leichten Gegner wie Kamerun gesehen. Das kann sich natürlich alles noch während der Gruppenphase entwickeln, Hauptsache es ist dann nicht schon zu spät.

Belgien hat sich recht eindrucksvoll in der Quali durchgesetzt. Die sind nun wirklich nicht grundlos dabei.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

klar.
Vergleich das dann mal mit dem deutschen Kader und schau, wie viele der deutschen Spieler international in den letzen 1-2 Jahren erfolgreich waren.
CL-Sieger, CL-Finalisten usw.
Sagt auch vielleicht nicht alles aus, aber immerhin.
Ich denke wir sind uns doch einig, dass der deutsche Kader den Belgiern überlegen ist, oder?
Und dann noch Spanien, Brasilien, Argentinien, Italien, Frankreich.
Nein, Belgien ist kein (Geheim)-Favorit. Sie werden nur zu einem gemacht.

Ich sehe vom Kader und von den lokalen Gegebenheiten Brasilien als Favoriten, dann Spanien, Deutschland vielleicht Argentinien.
Dann kommt ne Weile nichts, dann halt England, Frankreich, Italien, gerne auch Belgien.
Klar, in der KO-Runde kann alles passieren. Aber über Belgien als Geheimfavoriten möchte ich gar nicht mehr so sprechen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Fakt ist auf jeden Fall das Belgien sich in den nächsten Jahren (bei normalem Verlauf) nochmal extrem weiterentwckeln wird.. was große Talente angeht stehen die Deutschland in nichts nach.

Da gibts bspw. noch so Leute wie Tielemans, Thorgan Hazard, Dennis Praet, Bruno, Lestienne, Batshuayi die alle nicht bei der WM dabei sind
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar, das stimmt sicher.
Warten wir es einfach ab wie weit Belgien kommt.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ner Meinung nach hat die Deutschemannschaft folgende Probleme

- die Abwehr ist schwach, ähnlich wie bei Bayern muss man sich bei einem Angriff des Gegners Sorgen machen. Das liegt wohl zum Teil daran, dass die Abwehr sehr viel vorne mitspielt
- vor unserem Sturm muss sich der Gegner wenig Sorgen machen.


Wenn der Sturm sehr stark wäre, dann wären Gegentore mehr oder weniger egal. Aber sobald wir hintenliegen und der Gegner gut verteidigen kann, dann wird es spannend wer in der Mannschaft die Nerven hat und weiter kämpft und nicht aufgibt, so wie Özil.

Gegen Kamarun hat man gesehen das Tore sehr schnell fallen können... Wenn die hinten gut stehen, dann fallen auch irgendwann die Tore. Ich denke mal, dass wir in der KO-Phase noch stärker sein werden als vorher.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
- die Abwehr ist schwach, ähnlich wie bei Bayern muss man sich bei einem Angriff des Gegners Sorgen machen. Das liegt wohl zum Teil daran, dass die Abwehr sehr viel vorne mitspielt

Boateng, Lahm immerhin spielen die in der Startelf einer der besten Mannschaften Europas...
Durm, Mertesacker usw. An individueller Klasse hapert es in der Abwehr sicher nicht...

- vor unserem Sturm muss sich der Gegner wenig Sorgen machen.
.

ach kommt, das ist doch offensichtliches bashing oder du kennst dich einfach nicht aus.
Reus, Müller, Götze, Schürrle, Özil wenn er mal Bock hat, usw. das sind alles richtig gute Leute.
Gerade in der Offensive hat die deutsche Mannschaft viel zu bieten.

Es hapert eher daran, dass die nicht eingespielt sind, oder der Trainer taktischen Müll spielen lässt.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@elgitarre:

entweder die Abwehr kümmert sich um ihren Job und steht hinten gut und spielen somit vorne weniger mit

der Sturm ist gut besetzt. Aber so richtig strahlt meiner Meinung nach keiner so richtig Torgefahr aus vor der der Gegner Angst haben müsste.

Götze ist meiner Meinung der falsche für den Sturm, weil man dann keine Kopfball-Torgefahr hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber denkst du wirklich man sollte mit so wenig Fußballwissen wie du besitzt über Fußballthemen reden?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
hab ich jetzt ein Verbot hier zu posten?

bei meinen Posts ging es mehr oder weniger was in den Köpfen der Spieler los sein könnte... ist dies jetzt unwichtig?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
@elgitarre:

Sorry aber man kann sich dann auch mal ein wenig zusammenreißen. Auch ich will nicht zu Nahe treten aber wer bist du das du hier festlegst wer Ahnung von Fußball hat und wer nicht?

Ich könnte dir jetzt auch einen davon erzählen das Reus, Götze, Schürrle, Özil allesamt keine Stürmer sind und wir nur Klose als einen solchen haben, von mir aus noch Müller. Offensive ist nicht gleich Sturm.

Also einfach mal runterkommen und nicht seine eigene Meinung/Wissen über die von anderen stellen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar. War etwas zu hart formuliert, sorry dafür.

Ich will das dann mal differenzierter erklären, auch wenn ich dachte das wäre überflüssig.
entweder die Abwehr kümmert sich um ihren Job und steht hinten gut und spielen somit vorne weniger mit

sehr vereinfacht und auch falsch.
Im modernen Fußball sind fast alle Spieler eines Teams defensiv eingebunden.
Nur weil Teile der Defensive mal vorne mitspielen heißt das nicht, dass diese ihren Job nicht macht.
Diese Aussage trifft vielleicht auf den Dorffußball des FV Barfuß Hintertupfingen noch zu, stammt sonst aber aus Fußballzeiten vor 30 Jahren...

der Sturm ist gut besetzt. Aber so richtig strahlt meiner Meinung nach keiner so richtig Torgefahr aus vor der der Gegner Angst haben müsste.

das ist doch einfach nicht richtig...
Müller, Götze, Reus, Schürrle usw. alles sehr torgefährliche Leute.
Wer so eine Aussage trifft, der sollte sich doch einfach mal besser informieren und Statistiken lesen.
Reus hat in der Bundesliga 16 Tore geschossen, Müller 13. Ich denke, da kann man durchaus von einer winzigen Torgefahr ausgehen...

Sturm, Stürmer, Offensive usw. Wenn wir Erbsen zählen wollen, klar.
Effektiv kommt es auf die Spielweise an.
Und da brauchen viele Mannschaften eben keinen klassischen Mittelstürmer.

Götze ist meiner Meinung der falsche für den Sturm, weil man dann keine Kopfball-Torgefahr hat.
??
Götze spielt auch keinen klassischen Mittelstürmer.
Lass mich raten, Testspiel gegen Kolumbien, Aufstellung gesehen, und auf deren Basis Götze als Mittelstürmer erkannt?
Genau das sind dann die Punkte wo ich mangelndes Fußballwissen sehe.

Die deutsche Mannschaft hat echt sicher viel Probleme. Die Offensive halte ich aber für sehr stark, und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Schaut man sich die Statistiken der offensiven Spieler an, ist das auch keine Meinung mehr, sondern einfach eine reale Betrachtung der Fakten.
Und wenn man dann eben diese Offensive immer schlecht reden will, dann hat man in meinen Augen keine Ahnung.

Es geht auch nicht immer darum, dass ich meine Meinung über die anderer Stelle.
Manche Sachen sind einfach faktisch falsch, und das gehört dann gesagt.

Wenn jemand behauptet der Himmel sei grün weil das seine Meinung oder seine Einschätzung ist, dann muss man das doch richtig stellen und er sollte eben nicht mehr über Farben reden.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wann war den dieses Testspiel gegen Kolumbien?

Ich würde nicht die Bundesliga Statistiken mit dennen der N11 mischen. Anderes Mannschaftsgefüge, andere Taktik.

Was man fast immer bei den Spielen ohne MS gesehen hat ist, dass es nicht viele Torchancen gab. Das kann man dann schon als mangelnde Torgefährlichkeit sehen.

Effektiv kommt es auf die Spielweise an.
Und da brauchen viele Mannschaften eben keinen klassischen Mittelstürmer.

Welche Mannschaften sollen das sein? Außer Guardiola versuchen das nicht viele. Bei Bayern ist er damit auch gescheitert oder warum holt man sich einen Lewandowski? Achja, Gegner schwächen...:rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was man fast immer bei den Spielen ohne MS gesehen hat ist, dass es nicht viele Torchancen gab. Das kann man dann schon als mangelnde Torgefährlichkeit sehen.
:

gegen Kolumbien gabs genug Chancen, das ist aber auch juck.
Zudem spielt wenn, dann Thomas Müller MS.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Das die deutsche Mannschaft Tore machen kann ist klar. Wer ist aber der beste Torschütze in der Qualifikation gewesen? Özil mit 8 Toren ... Reus hat 5, Götze, Müller, Schürle und Klose haben 4.

Jetzt kommen stärkere Gegner und diese lassen dann nicht mehr so leicht Tore rein machen. Meiner Meinung nach wird es schwer, wenn der Gegner das erste Tor schießt und nicht nach kurzer Zeit der Ausgleich geschossen wird.

Vergleichen wir mal Deutschland mit England und Belgien. Die haben 31 Tore geschossen und 4 kassiert. Belgien hat 18 gemacht und 4 kassiert. Deutschland hat 37 gemacht und 10 kassiert.

Was passiert gerade? Keiner will Özil in der Stammelf sehen. Einer der besten Schützen hat mom ein Formtief. Mit dem besten Torschützen und warscheinlich dem besten Vorbereiter ist erstmal nicht zu rechnen. Die Tendenz ist das wir im Sturm etwas schlechter darstehen als vorher. Vorher war es egal wie viele Tore wir kassieren nun aber schwächelt der Sturm und daher ist um so wichtiger das die Abwehr weniger zulässt.

Was machen die Außenverteidiger vorne? Die schiessen doch Flanken oder? Wenn dann dort ein Götze steht, dann kannst du den aber nicht mit Flanken füttern.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Götze als F9 funktioniert einfach nicht, zumindest nicht in der N11 "spontan", dafür ist viel zu wenig Zeit und bei Pep wird er eh nicht als F9 installiert, gerade da mit Lewy ein bis aufs Kopfballspiel wahnsinnig guter MS kommt.

Mit Klose hat man im Grunde nur Müller und Poldi, wobei beide einfach "Notnagel" sind. Sie können es spielen, sie haben es schon gespielt, aber es ist nicht (mehr) ihre Stammposition.

Außerdem klappt imho das Zusammenspiel in der Abwehr nicht.

Nur Durm ist auch irgendwie fahrlässig ... egal was Yogibär sagt, Höwedes ist genau so wenig LV wie RV! Das ist eine "Aushilfsposition" aber dann auch eher als RV. Wann hat Höwedes noch mal im Wettkampfbereich LV gespielt und das über längeren Zeitraum? Jaaa? Als IV okay. Auch wenn ihm da auch die Frische fehlt, da lange verletzt ... aber zmd. hat er Tuniererfahrung etc.

Schmelzer ist (gerade nach seinen Verletzungen) auch nicht so der Knüller, ja, aber immerhin noch gelernter LV.

vA Linksfuß ist keiner von denen. Durm ist Rechtsfuß, Höwedes ebenfalls, Großkreutz auch.

Und ja, es macht imho schon einen Unterschied ob man den Ball zum flanken erst umlegen muss. Auch hat man als Linksfuß nun mal als LV ein besseres Handling. Wobei ... Schmelzer Flanken sind eh, öhm, ja. Aber defensiv ging es eigentlich immer gut. Die offensiven Vorstöße waren halt in der Regel eher mies (wobei es da bei viel Schatten auch einiges an Licht gab), aber der Rest passte halt. Durm hat nicht mal 1 Saison als LV hinter sich, gerade umgeschult, falscher Fuß, offensiv Drang da ausgebildet als Stürmer, aber defensiv ... ja, das Rückspiel! gegen Real war gut. Hinspiel eher nicht. Und auch sonst bügelt die IV viel aus oder Reus / Miki hilft hinten aus.

Dieses untereinander helfen und die richtige Abstimmung ist in der N11 halt nicht gegeben, dafür reichen die paar Trainingslager (gespickt mit Foto- und Sponsorenterminen ... ja, "muss" ja sein, ist halt ein Werbeprodukt) nicht aus. Du kannst da v.A. nicht Leute mal eben umlernen.

Gruppenphase passt, denke ich. So schlimm ists dann doch nicht ;)
Ggf. ist sogar Viertel- oder Halbfinale drin, wobei ich dann doch eher denke das a) die klimatischen Bedingungen mit reinspielen und b) das nur Klose als richtiger MS nicht reicht ...

Favorit ist imho ganz klar Brasilien und Mitfavoriten sind gerade die Mannschaften aus den südlicheren Ländern. Spanien, Italien, Argentinien etc.
Belgien Außenseiterchancen, der Kader ist im Grunde genial, aber zu wenig Erfahrung. Da wächst aber was heran! Wenn das so weiter läuft kann das was richtiges werden. Sind auch alle noch vergleichsweise Jung, also viel Entwicklungspotential.

lg,
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57

Gibt ja genug Leute die Fake schreien etc.. keine Ahnung, soll sich jeder seine Meinung bilden. Interessant ist es trotzdem
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wirklich schade für Reus. Er war einer der wenigen Lichtblicke für die WM.

Noch einen Abwehrspieler zu holen ist wieder typisch Löw. Man hätte da eher Volland erwartet.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
"Es ging uns nicht darum, Marco Reus eins zu eins zu ersetzen. Unsere Qualität auf der Position hinter den Spitzen ist sehr hoch, hier haben wir mit Lukas Podolski, Andre Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil, Julian Draxler und Toni Kroos genügend Alternativen. Deswegen haben wir uns für eine weitere Option für den Defensivbereich entschieden. Shkodran hat uns im Trainingslager überzeugt, er ist fit, wir haben Vertrauen in ihn. Wir wissen, dass wir uns auf ihn zu 100 Prozent verlassen können."

Hat er vllt vergessen das wir in der Abwehr schon genug Inenverteidier haben?

hinter den Spitzen = Mehrzahl... hat er Klose jetzt geclont?

Eigentlich ist es egal, wer nach nominiert wurde, da der Spieler (egal wer kommen würde, außer ein Stürmer) wohl kaum spielen wird.
 
Oben