• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernsehkauf steht an

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hallo liebes Forum,

Ja, ich schon wieder :D

Weihnachtsgeld ist da und meinen alten Fernseher geb ich für 150 Euro ab, weil das Ding für mich nichts mehr taugt und ich LG allgemein auch abgeneigt bin (war damals n Geschenk zum 18. bin heute 22 :) )

Bin dann bei Amazon auf den hier gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAUIO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Was ich erwarte:

- Gutes Bild mit all seinen Attributen (guter Schwarzwert, keine Artefakte usw.) (Auflösung noch up to Date, FULLHD ausreichend? Kenne mich in dem Gebiet nicht aus!)
- Gute Anschlussmöglichkeiten (Für Soundanlage, Rekorder usw.)
- Aufnahmefähigkeit auf Externe Festplatte

Was ich vernachlässige:

- Ton (soll vom der Soundanlage übernommen werden)
- Allerlei "Smart"Attribute. Es interessiert mich weder der Browser, noch Apps, noch irgendwelche anderen Internetfuntkionen. (Wenn lovefilm oder maxxdome damit laufen reicht es)
- Stromverbrauch sehe ich neutral
- 3D Geschichten, kann ich eh nicht sehen da auf einem Auge Blind.

Also, empfelenswert oder nicht? Wenn mir meine Gemeinde (ihr) mir grünes Licht gibt, wird bestellt :)

Sanfte grüße:coffee:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich würde noch ein bisschen warten, bis die ultra-mega-superduper-HD Displays etablierter sind. ;)
"Normales 1080p-HD" sollte allerdings bei weitem ausreichen. Die Frage ist eben auch, ob Filme überhaupt in FullHD (oder höheren Qualitätsstufen) zur Verfügung stehen.
Normales FreeTV steht afaik gar nicht in HD zur Verfügung. PayTV, BlueRays, DVDs, zum Teil Online-TV/-Stream..
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ein kurzer Blick durchs Netz fördert viel gutes über das Gerät zu Tage, sollte man also kaufen können.

MfG
Mr. J
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@ Acc

Meinst du Ultra HD? Ist das für einen Privaten überhaupt erstrebenswert bzw wirklich "notwendig". Der Schritt ist technisch warscheinlich groß, aber auch wirklich "sichtbar" ?

Sanfte grüße

Edit: Ich bin nicht sehr wählerisch. Ich hab sogar bis vor kurzem noch in Pal geguckt, war nicht supertoll, aber konnte man sich angucken. Ich denke FULLHD wirds tun.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Der Unterschied zwischen FullHD und 4K ist mMn schon deutlich sichtbar aber kein must-have, außerdem sind 4K Fernseher noch sehr teuer

MfG
Mr. J
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
also die samsung geräte sind soweit alle top und das gewählte gerät kann alles was du gerne haben möchtest.

3D: nein

Tuner: 1x DVB-C/-T / also kein satelit, es gibt auch geräte mit S-Tuner, falls du überhaupt sat hast und keinen externen receiver.

Video-Anschlüsse: 4x HDMI, 1x SCART, Komponenten (YPbrPr), Composite Video
Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, WLAN (integriert), 1x CI+-Slot, 1x optisch

Besonderheiten: HbbTV, USB-Recorder, Webservices, Webbrowser
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sprich der hat nicht diese Rot/weißen Kabelanschluss für den Sound, nur einen optischen Anschluss? Ist das ein Nachteil? Wenn ja, KO kriterium für den TV.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
hat deine anlage nen optischen eingang?
wenn ja, kein problem!
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Mir wäre kein Grund bekannt warum ein optischer Anschluss von Nachteil sein sollte. Muss halt nur an der Anlage auch vorhanden sein.

MfG
M.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
So einen hat der Verstärker http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/TOSLINK.jpg

Ist optisch von der Qualität her dem Digitalen gleich? Denn der Verstärker hat einen Optischen eingang, aber mindestens 5 x HDMI und 10 x Digital :D. Per HDMI kabel kann man auch den Fernsehton auf die Anlage leiten?
Sorry wenn ich so lainhaft spreche, aber das Thema scheint komplexer, als ich mir ausgemalt habe!

Liebe grüße
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Der Unterschied zwischen FullHD und 4K ist mMn schon deutlich sichtbar...
...wenn man das entsprechende Quellenmaterial hat.
Generell würde ich nicht nur damit warten, sondern ohnehin im Bereich der Unterhaltungselektronik erst nach den Weihnachtstagen kaufen.
Zur umsatzstärksten Zeit des Jahres gibt es nämlich ganz sicher nicht die günstigsten Preise.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Grimwald:
in dem fall von "1x optisch" ist TOSLINK gemeint.
du kannst den fernseher auch über hdmi anschließen, klar.
qualität sollte bei jedem digitalen anschluss gleich sein.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
...wenn man das entsprechende Quellenmaterial hat[...]

Ich hab mal so ein Gerät im Mediamarkt beaugapfelt, sieht schon schön aus. Allerdings soll auch die Hochskalierung von FullHD Material immer noch sehr gut ausschauen, wenn man sich mal so durch die Tests liest.

MfG
Mr. J
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
- Gutes Bild mit all seinen Attributen (guter Schwarzwert, keine Artefakte usw.) (Auflösung noch up to Date, FULLHD ausreichend? Kenne mich in dem Gebiet nicht aus!)

Dann bist du mit dem Gerät leider auf der falschen Spur. Die 6er-Klasse von Samsung wurde extrem beschnitten. Die Panels sind z.B. keine originalen Samsungs mehr. Hinzu kommt, dass so gut wie alle wichtigen Features gestrichen wurden. Z.B. Clear Panel, Schwarzwert-Verbesserung, usw. usf.

Hat man nur dieses Gerät vor sich, macht es mit Sicherheit einen guten Eindruck. Vergleicht man es allerdings mit den nächsthöheren Klasse, fällt einem der gewaltige Unterschied schnell auf.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Die Nächsthöhere Klasse würd dann bei wieviel Euros anfangen?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Die nächste Klasse bei den Samsungs ist die 7er.
Wie gesagt, leider hat Samsung vor 2 Jahren die komplette 6er-Klasse abgewertet, weil der Unterschied zur 7er zu gering war. Deshalb haben sie elementare Features gestrichen - und damit meine ich nicht so nutzloses Zeug wie künstliche Bildverbesserer, usw. sondern hauptsächlich das Clear-Panel, welches für ein wesentlich besseren Schwarzwert und ein insgesamt besseres Bild sorgt. Daher kann man, wenn man ein wenig Anspruch an Bildqualität hat, bei Samsung nur noch von der 7er-Klasse aufwärts empfehlen.

Die Frage ist, welche Bildschirmgröße möchtest du haben und was darf es kosten? Im Prinzip kommen nur Samsung, LG und Sony infrage. Alles andere ist Mist.

Edit - Die letzte sehr gute 6er-Klasse war der D6500, den ich übrigens selbst habe. Gibt es sogar noch zu kaufen und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wäre eine Überlegung wert. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592987_-ue46d6500-samsung.html
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hallo,

Ich habe jetzt einen TV. Nur das Problem ist folgendes:

Wenn ich den TV und meinen PC gleichzeitig an meine Anlage anschließe : TV -> Digitales Koaxialkabel, PC -> 3,5 mm Cinch grün auf Stereo Cinch Rot/Weiß habe ich wenn ich Fernsehen gucke einen Top Ton. Doch wenn ich die SOurce bei meinem Verstärker auf den PC Eingang Stelle kommt zwar Ton, aber es brummt sehr laut. Ausschalten des Fernsehers nutzt nichts. Erst das Trennen des Digitalen Ausgangs des TV´s hört das Brummen auf, aber das ist ja keine Langrfristige Lösung alles hin und herstopseln.

Wisst ihr wo das Problem liegt?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
1. Klassisches Beispiel einer Masseschleife.

2. Es gibt kein 3,5mm Cinch, was du meinst ist Stereo-Klinke

3. Verschaltung ordentlich erklären, "TV -> Digitales Koaxialkabel, PC -> 3,5 mm Cinch grün auf Stereo Cinch Rot/Weiß" versteht kein Mensch.
Was ist womit verbunden und über welches Kabel?

4. gehört das eigentlich in ein anderes Unterforum, außer du willst einen Verstärker mit Symetrischen Eingängen empfohlen bekommen, der erschlägt solche Probleme nämlich prinzipbedingt (Im PA-Bereich, wo alles eingespart wird was geht, gibt man nicht umsonst Geld für XLR-Kabel aus)
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Tut mir leid :(

Ich versuchs noch einmal Besser.
Mein Computer ist mit Stereo-Klinke an meinen Verstärker angeschlossen. Daneben ist auch der Fernseher mit dem Verstärker angeschlossen über ein Digitales Koaxialkabel. Wenn ich die Source an dem Verstärker vom Fernseher auf PC umschalte bekomme ich ein Brummen, unabhängig ob der Fernseher an oder aus ist. Der Fernseher selber gibt über den Verstärker einen klaren Ton aus. Das Problem lässt sich bisher nur lösen durch ein völliges Trennen des Digitalen Koaxialkabels.

Was ist eine "Massenschleife", warum hab ich eine und wie bekomm ich sie behoben?
Da der Thread eig. beantwortet ist, wäre schön wenn ein fleißiger Moderator das verschieben könnte :)
 
Oben