• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vegetarisch/Vegan

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Das next level hack hab ich mir als Chili con carne über Tortilla chips gekippt. Ist schon verdammt geil. (Ganz dreist hier geklaut: https://m.youtube.com/watch?v=SJhPD5wI_mY ) Ist aber etwas befremdlich für einen Vegetarier, das Zeug verhält sich in der Pfanne nämlich wie echtes hack.
Allerdings ist es relativ stark vorgewürzt, darauf sollte man beim kochen achten.
Die Burger gab es vorgestern als siracha cheese burger, da haben die kräftig gewürzten patties gut funktioniert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der Vegetarische Schinkenspickerersatz von Rügenwalder,
kann z.b. durchaus mit normaler Wurst mithalten, häufig sogar besser.

Das ist wirklich lecker.
Und das auch. Auf frischem warmen Brot kann ich mich doof dran fressen :T

Wer im Restaurant Schwierigkeiten hat, was Leckeres ohne Fleisch zu finden, der lässt sich von der Vorspeisenkarte einen großen Teller machen.
Oft gibt es ja, besonders bei der mediteranen Küche, so leckere Vorspeisen, dass ein Teller mit mehreren davon lecker, sättigend und recht gesund sind.

(Gegrillter Feta, gebackene Pilze, gebratene Gemüse, dazu frisches Brot und Dip sind ein Genuss)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Bei den vegetarischen Würsten muss man etwas differenzieren. Ja, die schmecken, bestehen aber in aller Regel aus ziemlich viel Ei. Je nach persönlicher Einschätzung kann da auch der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden sein.
Ich meide sowas weitgehend, vor allem wo in aller Regel auch völlig unklar ist, ob das Eipulver um die halbe Welt gekarrt wurde oder "zum Glück" nur aus semiregionaler Käfighaltung in Polen kommt.

Bei Aufstrichen (Leberwurst etc.) gibt es ein ziemlich grosses diverses bezahlbares Bio-Sortiment, da wäre Rügenwalder nicht meine erste Wahl.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Als ich in Mumbai war, hab ich nur vegetarisch gegessen. Aber auch in Malaysia war ich anfangs vegetarisch unterwegs (Fleischgerichte fand ich auch nicht so besonders, aber vom Fisch schwärme ich immer noch).

Die neuen Hackalternativen werde ich demnächst einmal ausprobieren, einfach weil es mich interessiert. Sojaschnitzel fand ich nur bedingt geeignet, bei grüner Jackfruit kommt es stark auf die Qualität und Würzung drauf an.
 
Oben