• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vegetarisch/Vegan

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
http://www.peta.de/eier ;)

Man mag von Peta halten was man will, aber die Eier-Sache ist leider wahr...



Fast-OT:

Ich möchte niemanden bekehren, aber leider ist es so, dass sich viele Menschen gar nicht bewusst darüber sind, wie es auf unserer Erde zugeht. Welche Auswirkungen das ganze Ernährungssystem auf die Zukunft unserer Erde hat.
Man kann sogar so weit gehen und sagen, dass jegliche Hungersnöte aus der Welt geräumt werden könnten, wenn nicht etliche Millionen "Schlachttiere" (Ich verabscheue dieses Wort) den Soja und den Mais fressen würde und die Ernter vor gefüllten Feldern verhungern würden. So, wie es momentan ist, ist es schlicht ein Teufelskreis. Und spätestens bei unseren Kindes-Kindern wird sich die Erde rächen und das System zusammenbrechen. (Meine Meinung)

Mir persönlich geht es darum, dass mir niemand das Recht geben kann, ein Tier zu töten. Sie haben das selbe Recht auf Unversehrtheit wie wir Menschen.

Wer einmal mehr über die ganzen Hintergründe erfahren möchte, sollte etwas Zeit mitbringen - aber es lohnt sich:

http://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4

Wenn ich mit dem letzten Link erreichen könnte, dass zumindest einmal jemand darüber nachdenkt, bin ich schon zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ja klingt doof, aber dank Peta ess ich das Zeugs nicht mehr. War ein ganz normaler Prospekt, nichtmal mit typischen Horrorbildern, einfach nur ein Bild einer ganz normalen Hühnerzucht.
Die Viecher können nichtmal umfallen, soviele stehen auf einem Platz! Schlafen? Wozu, sind doch nur Nutztiere? Leben ja eh nur nen Monat (statt Jahre!).
Kühe, ganz mieses Thema. Naja eigentlich alles, man sollte sein Essen nicht so behandeln, das ist einfach scheiße.

Ich persönlich würde (wenn ich denn mal gewinne :D ) in Kanada meinen Lachs selbst rausfischen und essen. Aber nicht jeden Tag und da weiß ich, wie er vorher lebte und DASS er überhaupt lebte.

Aber das, was wir den Tieren antun, ist einfach nur Mist. Kühe/Rinder werden normal 40 Jahre alt, in Massenhaltung nur 2. Lauter so Sachen halt und das war für mich der Grund, ich hatte Tränen in den Augen bei den Bildern, weil ich mich schämte, dass ich das unterstützte (und ich bin schon immer tierlieb, dachte ich jedenfalls, hätte vielleicht nie gedacht, dass Menschen so dermaßen scheiße zu Tieren sein können, keine Ahnung).

Eier fragst du, godlike?
Mal ganz grob: davon ab, dass man sie nichtmal braucht, ist das schon irgendwie abartig, ungeborene Hühnchen zu essen :o
Und genau wie Kühe auch nicht Milch geben, wenn sie keine Babys haben (es gibt Leute, die glauben, man müsse sie melken, sonst platzen sie :rolleyes: ) und deswegen dauerschwanger gehalten werden, würden Hühner ihre Eier auch lieber behalten, vorallem in den Massen!

Menschen sind die einzige Rasse, die Muttermilch von anderen Lebewesen trinken....tja.

P.S
Sesam/Mohn hat 200mal soviel Kalzium wie Milch! Und Schweine sind intelligenter wie 3jährige Menschenkinder und sind unseren Genen zu 90% ähnlich, irgendwie krank. Die werden unbetäubt kastriert, damit das Fleisch später nicht so streng riecht.... was soll man da noch sagen? Das Schnitzel liegt halt fertig in der Truhe, was juckt da der Rest?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt geht das hier schon wieder los ... :rolleyes:

Wenn das hier ein "Fleischesser sind Böse" oder "Vegetarier fressen meinem Essen das Essen weg"-Thread wird dann ist hier schneller dicht wie ich eine Zwiebel schneiden kann. Hier wird bitte nur über vegetarische und vegane Ernährungsweise diskutiert. Für andere extreme Meinungen und Anfeindungen gibt es sicher auch Peta-Foren sowie Foren für Vegetarier-Hasser, da bin ich mir ziemlich sicher :coffee:

Die ganzen Hintergründe woher das Fleisch kommt, wie viel man in der Woche essen kann, wo man ggf. auch Eier kaufen kann die eben nicht aus irgendwelchen Hühnerfabriken stammen, lässt sich heraus finden. Ebenso wie viele Frauen und Kinder für ein Smartphone unter den übelsten Bedingungen arbeiten müssen. Soviel abschließend zu der Thematik.
Danke :)

----------------------------------

Das mit den Eiern hab ich verstanden. Gehört halt zur Denkweise. Ok. Habe mich auch nicht näher mit irgendwelchen Inhaltsstoffen beschäftigt. Wenn ich Lust auf ein Ei habe will ich halt auch das es nach Ei schmeckt. Keine Ahnung ob das bei den Ersatzprodukten auch er Fall ist... Wenn ich mal zu viel Zeit habe teste ich das mal :cool:

Könnt ihr mir irgend eine spezielle Tofu-Marke nennen? Der Letzte war nämlich ein totaler Reinfall. Am besten einen ohne Gips (:D) den man vllt auch im Wok mal mit Nudeln braten kann ohne das der gleich zerfällt...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Deswegen ja auch "Eier" :rolleyes:
Du noch viel lernen musst, junger Padawan. Man lernt erfinderisch zu werden, wenn man nicht mehr "mal eben die fetten Steaks fertig rumliegen hat".
Und ja, DU würdest den Unterschied nicht merken, wenn nicht mal "7mal die Woche Fleischfresser" es merken :D
(...)

genau dies hab ich vom Thread erwartet noch bevor ich ihn angeklickt habe :T
Und nicht vergessen wie Peta im Video ALLE über einen Kamm scheren!
Klug ist nur der der alle immer wieder darauf hinweist...in Peta Videos..... :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Sorry Godlike, kurz noch OT, wenn da Interesse wäre, müssten wir das ins P&G verlagern.

@RedlightX:

Jau das wusste ich schon mit den Küken.

Hab mich auch damals so extrem gewundert, das alle so ausgeflippt sind als Jamie Oliver live im Fernsehen in seiner Show ein Huhn live schlachtete und ein paar Küken vergast hat.
Der wollte nur auf die Situation aufmerksam machen, das was er dort machte wird Millionenfach gemacht.

Das Video wie er das Küken vergast müsste irgendwo noch auf Youtube zu finden sein.

Meine ehrliche Meinung: stört mich nicht. Die Tiere sterben einen recht humanen Tod, da haben es die Legehennen schlimmer.

Ich wäre an "echten" vegetarischen Gerichten interessiert, also welche die nicht als Fleischersatz gedacht sind, da ich gerne echtes Fleisch esse, sondern welche die garkein Fleisch benötigen und auch so lecker sind :)

Vegan muss aber nicht sein, vegetarisch reicht vollkommen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Pizza Mozzarella, mit Pilzen, Artischocken, eben alles ohne Fleisch/Wurst ist topp :T Nudeln mit diversen Tomatensaucen, Kapern, Oliven (Puttanesca geht sicher auch ohne Sardellen), Kartoffelbrei mit kleinen Käsewürfeln drinne und Sauce, panierter Camembert mit Preiselbeeren, Knödel mit Pilzrahmsauce, Spinat mit Bratkartoffeln... diverse Chinesische Nudelgerichte :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Ok, Pizza bekomme ich genug :D

Nudeln esse ich sehr selten bis garnicht, da ich die nicht wirklich mag.

wenn es nur so "Kleinigkeiten" wie Sardellen sind, geht das schon durch :D

Ich gehöre eh zu den ganz verquer denkenden die Fisch mental irgendwo zum Gemüse einordnen :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Interresse besteht bei mir auch auf jeden Fall. Musste schon bei "Brownies ohne Eier/Milch." lachen. Bitte mehr Witze. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vielleicht machst du da ja was falsch mit den Nudeln. Wärst der Erste der keine Pasta mag :eek: Du kochst die aber nicht in deinem Sikomatik? :D

Ach ja, Kartoffelgratin, Sandwiches mit Käse, Salat usw., diverse Suppen wie Kürbissuppe, Tomatensuppe.

Joa, ich muss mir auch mal ein vegetarisches Kochbuch zulegen. Tipps sind hierzu natürlich auch gerne erwünscht :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Mochte ich noch nie, selbst als Kind wollte ich keine Spagetti mit Tomatensoße.

Hat sich nie geändert. Nur gefüllte Nudeln wie Tortellini, Ravioli oder Maultaschen sind annehmbar.

Wenn ich selten mal Nudeln esse dann z.B. Spagetti mit Butter oder Olivenöl, Salz u. Pfeffer und scheiben kalter Räucherlachs.

Aber Nudeln werden ja eh immer in irgendwelchen Soßen ertränkt, damit ja kein Eigengeschmack übrig bleibt.

Ihr seid also garnicht so anders als ich :p

Richtig interessieren würde mich, wie ich selbst Antipasti wie gegrille, eingelegte Artischocken machen kann!
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Jetzt geht das hier schon wieder los ... :rolleyes:

Wenn das hier ein "Fleischesser sind Böse" oder "Vegetarier fressen meinem Essen das Essen weg"-Thread wird dann ist hier schneller dicht wie ich eine Zwiebel schneiden kann. Hier wird bitte nur über vegetarische und vegane Ernährungsweise diskutiert. Für andere extreme Meinungen und Anfeindungen gibt es sicher auch Peta-Foren sowie Foren für Vegetarier-Hasser, da bin ich mir ziemlich sicher :coffee:

Die ganzen Hintergründe woher das Fleisch kommt, wie viel man in der Woche essen kann, wo man ggf. auch Eier kaufen kann die eben nicht aus irgendwelchen Hühnerfabriken stammen, lässt sich heraus finden. Ebenso wie viele Frauen und Kinder für ein Smartphone unter den übelsten Bedingungen arbeiten müssen. Soviel abschließend zu der Thematik.
Danke :)


Du musst nicht gleich pissig werden. Du hast eine Frage gestellt und damit offenbart, dass du scheinbar keine Ahnung hast, wie deine Lebensmittel hergestellt werden.
Gerade du als jemand, der bei seiner FB-Fanpage täglich Fleischgerichte en masse reinstellt, sollte sich mit den Hintergründen beschäftigen.

Wenn du sowas nicht wahrhaben willst, kann ich da nichts für.


OnTopic: Geräucherten Tofu gibs in Drogeriemärkten in der gesunden Ecke.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich hab da eine frage. aleco hatte letzte woche bio-bratstücke im angebot, garantiert fleisch- und sojafrei. was gibt es denn da noch für ersatz?
ich dachte immer, alles tofu, was nicht fleisch ist. und es war kein gemüsedingsbums, sondern in varianten schnitzel, steak oder roulade zu erhalten.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@RedlightX:

Ich will mal nicht Godlike's antwort vorgreifen, aber ich bin sehr sicher das Godlike sich all dessen bewusst ist.

Er sagte nur:
Wenn das hier ein "Fleischesser sind Böse" oder "Vegetarier fressen meinem Essen das Essen weg"-Thread wird dann ist hier schneller dicht wie ich eine Zwiebel schneiden kann.

Er wollte hier nur keine 87-Seitige Diskussion mit Vegetarier oder Fleischesser-Bashing.

Wie ich schon schrieb, wenn du darüber diskutieren möchstest dann im P&G Forum.

Hier ist ein reiner Rezepte und Koch-Diskusssions Thread^^
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Dann hätte er seine Eierfrage ebenfalls im P&G erstellen können.
Antwort hat er bekommen und ein Link, falls sich jemand intensiver damit beschäftigen möchte, ebenfalls ;)
Für mich ist die Sache erledigt, aber ich muss mich hier nicht anpöbeln lassen. :T

@Infofilter: Das wird bestimmt auf Basis der Gemüsebratlinge sein. Also Getreide und Gewürze zum Großteil.

Falls jemand Brotaufstriche sucht, kann ich die kleinen Schälchen von Zwergenwiese empfehlen. Ist verhältnismäßig teuer, aber sehr lecker und nicht auf Hefebasis :T
Kann man sicherlich auch selbst machen und dann einfrieren o.ö. :D


Sorry Redlight aber ich werde sehr wohl pissig wenn man als Mörder hingestellt.
Außerdem habe ich schon Tiere getötet, habe damit überhaupt kein Problem,


Damit sei alles gesagt und jeglicher weitere Tastenschlag wäre Zeitverschwendung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry Redlight aber ich werde sehr wohl pissig wenn man als Mörder hingestellt wird wenn man Eier isst aber selber nicht erkennt das es alleine mit Vegetarismus nicht getan ist. Lass mir meine sagen wir mal 10 Eier im Jahr, ich rede andere ja auch nicht blöde an weil sie Tofu essen. Außerdem habe ich schon Tiere getötet, habe damit überhaupt kein Problem, kenne die ganzen bösen Tierquäl-Peta-Videos und mir schmeckts trotzdem noch. Ich esse Hirn, Leber, Nieren, Kutteln und alles andere weil ich nicht nur das Filet sehe. So ist das Leben. Fressen und gefressen werden.

Wenn du über die Sinnhaftigkeit des Ganzen diskutieren magst dann mach doch bitte einen extra Thread dazu auf. Hier müssen wir wirklich nicht den Thread dazu missbrauchen ;) Und das war jetzt hoffentlich der letzte OT-Beitrag dazu :coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
danke, ihr beiden. danach werde ich mal schauen, wenn ich wieder mal im bio-laden bin :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gerne :)

Geht es eigentlich nur mir so das der Tofu-Quatsch eigentlich nach garnix schmeckt? Egal was man damit tut?

Ich hab mal versuchsweise Tofuwürfel über nacht in puren Essig eingelegt.

Als ich rausgenommen habe und kurz abgetropfen hab lassen haben sie wirklich minimal nach säure geschmeckt, mehr war nicht.

Da bekommt man ausser Röstaromen durch das Braten kein Geschmack ran.

Deshalb Versteh ich nicht, wie man das als "Fleischersatz" sehen kann.
 
Oben