• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Adventsrätsel

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hoi Community,

auch in diesem Jahr hat getDigital ein Adventsrätsel mit feinen Preisen im Weihnachtsprogramm.

GetDigital ist Einigen von Euch wahrscheinlich noch vom GB in Erinnerung, das ist so ein Laden in dem man(n) Dinge kaufen kann, welche die Welt nicht benötigt.
Da die meisten Nerds jetzt hier rumschneuseln, hat getDigital freundlich bei uns angefragt ob wir nicht auch beim Rätselraten mitmachen wollen.
Damit jeder ngb-User die Chance hat einen der Preise abzustauben, gibt's hier in diesem Thread Tipps und Lösungshilfen für euch.

Das GB hat ebenfalls eine Anfrage bekommen und wird Diese wahrscheinlich als "Mega Super Duper Cooperations Gedöns" hinstellen.
Wir haben ebenfalls einen Direktlink bekommen und wir denken, Die hauen wir in den Sack, Die da drüben. :)

Achjo, jeder der über den ngb-Link am Adventsrätsel teilnimmt, kommt in die Sonderverlosung um einen 50-Ocken-Gutschein bei getDigital.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Gruß
ngb-Team
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Knackig, da bin ich dabei. Bin schon fast bei Frage 4... (blöde Wartezeit)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Bei Frage 4 steh ich gerade ziemlich auf dem Schlauch :confused:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
meine Lösungen:
bis 6.
1. 42
2. 13
3. ,
4.
5. Space Invaders
6. 55x87x5
7. 3* ...
4. Frage check ich auch nicht...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Mädelz, Lösungen zu posten nimmt doch jeden Spaß. :rolleyes:

Gruß
Baer
 

Montaxx

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
12
Hier alle Lösungen bis Frage 33

1 - 42
2 - 13
3 - ,
4 - 11
5 - Invader
6 - 55x87x5
7 - 300
8 - 1769
9 - Pong
10 - Braun-Gelb-Blau-Rot
11 - 1635-Antigua
12 - Schwarz-Rot-Grün-Rot-Grün-Rot-Grün
13 - 2,21
14 - Pen + Paper + Friends
15 - 1-Anton-2-Kai-3-Tobi-4-Florian-5-David-6-Emma-7-Lena-8-Kathrin-9-Marie-10-Josephine
16 - Oct 31 = Dec 25
17 - Haumea
18 - Dreidel
19 - Gandalf
20 - 37353
21 - 645
22 - Wurona88
23 - Zellteilung
24 - Adipose
25 - 45
26 - Bem
27 - Clara Oswin Oswald
28 - Foobar
29 - 822
30 - 1923
31 - 1010
32 - You are silly
33 - Lacus Hiemalis
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@Montaxx:
Wie bist du bei 4. auf 11 gekommen?

Edit//
Lösung Frage 7:
300
 
Zuletzt bearbeitet:

Montaxx

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
12
Hier Lösung für 8
1769

--- [2013-12-06 17:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

9
Pong

Soll ich lieber meinen ersten beitrag editen ?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wird bei euch was bei Frage 10 angezeigt? Bei mir ist nur Text da - oder ghört das absichtlich so?

Und bitte keine kompletten Lösungen mehr posten. Soll jeder mal seinen Spaß haben und a bissl knobeln dürfen ;)
 

Montaxx

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
12
10
Braun-Gelb-Blau-Rot

--- [2013-12-06 17:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat jemand die 11 ?
 

Montaxx

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
12
@Hezu: Ja, schon gefunden, aber ich komm zum verrecken nicht drauf. Kannst du mir per PM die antwort geben ?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ihr müsst die Lösungen ja nicht lesen deswegen sind sie im Spoiler
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn du den Dial-a-Pirat gefunden hast, stell mal den Piraten ein, der in der Frage abgebildet ist. Dann überleg nochmal, was gesucht wird und schau auf deinen Dialer.
 

Montaxx

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
12
Frage 12 müsste doch Rot-Rot-Rot-Schwarz-Grün-Grün-Grün seinw egen Kwanzaa, oder ? Irgendwie nimmt er das nicht an
 
Oben