• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Adventsrätsel

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Schau in meinem Beitrag auf der Vorseite, dort ist erklärt, wie du zur Lösung kommst..

Suche im Shop nach 'dice' (englisch für Würfel) und dann findest du ein T-Shirt mit verschiedenen Begriffen. Da dice bereits bekannt ist, kommen nur noch die drei übrigen in Frage.. -.-"
 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
Hat jemand eine spontane Idee zur oben genannten Frage 25?
Ich kriege hier langsam die Krise... Das ist echt ne ätzende Aufgabe
 

ebelin

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
11
Puh! Vielen Dank! Ich hatte nach Abbildungen von geometrischen Körpern gesucht. War zu blöd nach Text zu suchen...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nicht wirklich.. :(
Die Folge sagt mir überhaupt nichts und gefunden habe ich so schnell auch nichts. Eventuell haben die auch dafür etwas passendes im Shop :D
 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
Nicht wirklich.. :(
Die Folge sagt mir überhaupt nichts und gefunden habe ich so schnell auch nichts. Eventuell haben die auch dafür etwas passendes im Shop :D

Nee. Dazu gibt es glaube ich nichts im Shop. Das hat ja schon einige Fragen vorher aufgehört ganz so einfach zu sein ;)

Diese Folge ist auf jeden Fall ätzend... ich bin versucht im Zweifel die ganze Nacht alle Zahlen von 0 bis zum Ergebnis einzutippern damit ich weiter komme... Und ich hoffe insgeheim, dass wenn ich sie erraten habe ich im Nachhinein auch verstehe was das soll...

Ich hab es schon als Graph gemalt - sieht hübsch aus, bringt aber nichts... -.-
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
16
Bin auch am überlegen, Schmelz- und Siedepunkte fallen vermutlich raus. Irgendwelche anderen Temperaturen vielleicht, von wegen heiß? Aber welche Reihenfolge dann...
 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
Bin auch am überlegen, Schmelz- und Siedepunkte fallen vermutlich raus. Irgendwelche anderen Temperaturen vielleicht, von wegen heiß? Aber welche Reihenfolge dann...

Hatte ich auch schon dran gedacht. Ich würde nachwievor nicht ausschließen dass es etwas damit zu tun hat, aber ich habe kein "Muster" finden können in den Bereichen das zur Zahlenfolge passen würde. :(
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Vllt soll ja "heiße" nicht auf eine Temperatur hindeuten, sondern ist u.U. ein Name?
Vllt gabs ja mal nen Herrn oder Frau Heiße dem / der wir vllt eine Mathematische Formel oder ähnliches verdanken, mit der sich diese Zahlenfolge in irgendeiner Form decken könnte.


Nur um mal meinen unqualifizierten senf dazu zu geben. :D
 

Bodraban

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
2
Uff, ich habs. Es hat nichts mit irgendwelchen Temperaturen zu tun.
Übersetzt man heiss mit hot, und sieht sich die Zahlen ohne Kommata an...

... sieht die ersten Ziffern als eine Vorwahl...

... bringt hot mit hotline in Verbindung...

 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
ALTER SCHWEDE....
Das gibts ja gar nicht...

Dann machen wir mal mir 26 weiter ;)

ok. das war leicht...
Antwort ist Bem
Google seamus finnigan "the grin" (denn das ist ja der Fehler, er heißt ja nunmal Grim)

27 ist seltsam...
ich habe keine ernstliche Idee, aber ich setze es trotzdem mal lieber in den Spoiler...
Das Bild ist ein Schneemann aus Doctor Who (Staffel 7 Episode 6)
-> Dr. Walter Simeon hat den 1. gebaut
-> Allgemein werden sie aber von der "großen Intelligenz" erschaffen

ABER:
Weder Dr. Walter Simeon noch "große Intelligenz" noch "Yog-Sothoth" (wie die große Intelligenz auch genannt wird) stimmen als Antwort...

Jemand eine Idee?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Allerdings gabs das ja schon vor Dr Who, oder?
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es um den Author geht, der sich das ausgedacht hat..
 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
Der Schneemann kommt auf jeden Fall aus der oben genannten Folge.
Der Autor der Folge ist Steven Moffat. Der ist auch nicht die Lösung
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
16
Dieser spezielle Schneeman ist aber nicht von der Großen Intelligenz erschaffen worden.

Dieser ist von der dortigen Clara erdacht worden
Clara Oswin Oswald
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ja, habe auch gerade durch probiert.

Sonst eventuell Kulisse/Designer?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
16
Das erste Mal, als sie den Doctor sieht (aus der Kneipe kommend), wo er ihr den Wurm ansetzen wollte. Sie hatte ihn nach den vielen Schneemännern gefragt, und in Folge der Unterhaltung kam dann der Schneemann aus ihren Erinnerungen.

Edit: Scheiße, jetzt hab ich die Folge angemacht...
 

hildegund

Neu angemeldet

Registriert
6 Dez. 2013
Beiträge
48
Dankeschön :)

Edit: Scheiße, jetzt hab ich die Folge angemacht...

Ich konnte so grade widerstehen... Aber es war schwer ;)


28:
Foobar

29 noch keine Idee bzw. meine Idee funktioniert augenscheinlich nicht.
meine Theorie wäre gewesen: Anzahl der Bonbons * Wurzel(3) (weil es sich ja nach 2 Durchläufen verdreifachen sollte)
Stimmt aber nicht
 
Oben