• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ipod nano G5 ohne Itunes (Stand 2019/11)?

Klink

semi Lurker est. 2003

Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Ich bin etwas verzweifelt und leider momentan etwas limitiert an meinem Geduldskontingent.
Oben genanntes Gerät versuche ich seit mehreren h/Tagen mit mp3 zu bespielen. Kurz gefragt, welche brauchbare Software gibt es? (Win 10(Vista würde zur Not auch noch gehen, aber suboptimal))

Das ist mein erstes Apple Produkt! Habe wenig Ahnung aus dieser Hemisphäre.

Habe ausprobiert:
-Sharepod 3.99 läuft wackelig (win 10/auch testweise Vista)

-kann anscheinend Daten aufspielen, kann sie nicht im Ipod auswählen zum abspielen (würde auch Playlisten einarbeiten wenn nötig und benutzbar) keine Ahnung

- Version 4+ kostet 25€/$ (Würde mir dann lieber anderes Gerät suchen was meinen Bedürfnissen entspricht)

-Jakpod 2.89 will JRE (java) haben (fällt raus)

-* (ein anderes "großes" Programm dessen Name ich vergessen habe ist Shareware bzw, will nach 100 Aktionen Geld Haben (Würde mir dann lieber anderes Gerät suchen was meinen Bedürfnissen entspricht)

Warum ist das bei Apple so eine Qual? Ich will einfach nur Mukke drauf und fertig. Playlistqual/Syncqual bin ich ja sogar bereit zu dulden. Weiß nur nicht wie und in welchem Maße.

Pls help

(Enthält mind. 20% Rant)
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
So viel ich weiß muss man bei so gut wie allen Tools vorher iTunes installieren (unglaubliche 180?mb um Daten auf ein apple Gerät zu kopieren oder ein Backup zu erstellen + Netzwerkdienst der ab und an Lücken hat und zu 90% unnötig ist) da mit iTunes der Treiber für den Zugriff mit kommt.

Wer Apple Produkte möchte benötigt auch Apple Software...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich nutze schon seit Jahren Media Monkey für meinen iPod Classic, für den Touch dürfte das auch gehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit.
 
Oben