• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Black Friday

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Heute Nacht bis nächste Woche Freitag ist der Amazon Black Friday. Auf was spekuliert ihr so?

Ich will mir einen günstigen Staubsaugroboter kaufen der Alexa unterstützt, intelligent reinigt, selbstständig die Ladestation findet und beutellos ist. Mein maximales Preislimit ist 250€, Wunschpreis ist unter 200€.. mal schauen was so die Woche als Angebot rein kommt :)

LG
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich hoffe auf einen digitalen Bilderrahmen. Habe leider bei Idealo schon gesehen, dass mein Favorit (NIXplay Seed) letztens schon sehr günstig war als ich zum ersten mal schaute: 130 Euro.
Den Preis würde ich zumindest gerne wieder erreichen. Aktuell 160 Euro.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Bitte schaut auf geizhals.de nach dem Preisverlauf.
Gibt teils Angebote, die keine Angebote sind.

Bin gespannt was kommt. Bisher nur Chinaramsch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe jetzt auch nach über 200 Seiten von über 1000 Seiten Angebote aufgehört.
Das ist teilweise schon arg verstörend. Mittlerweile werden sogar Centartikel angeboten.

Vor zwei und drei Jahren habe ich noch echte Schnäppchen schlagen können.
z.B. einen Sodastream mit 2 Design-Glasflaschen und Kartusche für nen Fuffi :T

Jetzt wollte ich nach einem Akku-Staubsauger 2in1 gucken und habe Augenkrebs.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Hab relativ viel auf meiner Einkaufsliste, Black Friday hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm.
Mir gehts aber ein bisschen wie chegwidden, zumindest bei so Artikeln wie bluettoh Kopfhörern.
Welche nehm ich da denn jetzt?! Guck ich da jetzt echt 30 Artikel durch? Uff
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@drfuture: Ach, ich gucke ja schon länger danach. Ich hege/hegte nur die Hoffnung, dass da ein absolutes Schnäppchen bei ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Wir haben ja seit 12 Jahren einen Dyson mit Strippe. Das Teil ist unverwüstlich. Bester Sauger :T

Ich will ja nur aus purem Luxus und reiner Faulheit noch so einen Akkusauger haben, dann kann ich mal eben zwischendurch die Katzenstreukrümel
und bei Durchzug die Katzenhaarbüschel wegschlürfen. Ohne dass ich einstöpseln und entrollen muss ;)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bin von den Angeboten bis jetzt auch etwas enttäuscht. Bis auf Amazon eigene Artikel wie echo dot oder fire TV Stick viel Ramsch
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@Chegwidden: ich glaube das war blöd ausgedrückt.... Ich meine nach dem Wort in der Suche suchen. Dort kann man auswählen *in angeboten suchen* danach hast du doch keine 100 Seiten mehr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@drfuture: Stimmt schon ;)

Trotzdem ist die, also meine Neugier doch zu groß.
Ich hoffte, dass ich da doch noch den ein oder anderen *anderen* Schnapper entdecken könnte.
Irgendwas, was zwar nicht geplant oder gesucht wurde, aber dann doch zu verlockend ist.
Aber bislang reißt mich da gar nichts vom Hocker :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Warum Black Friday, wenn es eine ganze Woche geht? Müsste es dann nicht eigentlich Black Week heißen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ist jemand schon schwach geworden und hat was bestellt? :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Hab ne Soundbar für den PC gesucht, nichts gefunden und plane einen Gang zum lokalen Händler.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Habe vorher zugeschlagen, bis zum Beginn des Black Friday war mein Olivenöl von 40 auf 30 € runtergesetzt.
Bei Media Markt das S10 für mein Töchterchen für 580 € gekauft, hoffe das es nicht noch viel billiger bei Amazon zu haben ist, sonst Poppo beißen :).
Ansonsten wirklich nichts besonderes, bis jetzt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Welches S10? 580 Euro für ein S10 wahr wahrscheinlich zu viel. Egal wo.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Dieses.
Samsung S 10 das normale, kein E oder Plus.
Android Handy LTE Smartphone 6,1 Zoll Quad HD 8 GB RAM 128 GB interner Speicher Android 9.0 Pie 16 Megapixel 3.400 mAh Speicher erweiterbar
Finde es nirgends günstiger. Ausser bei Ebay.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Bitte schaut auf geizhals.de nach dem Preisverlauf.
Gibt teils Angebote, die keine Angebote sind.

Bin gespannt was kommt. Bisher nur Chinaramsch.

Ich hab den Idealo Preisalarm eingestellt.
Und siehe da: Hat geklappt.
NIXplay Seed 10 Zoll. Normalpreis: 170 Euro. Diesjähriger bestpreis: 125 Euro. Gerade gekauft für: 105 Euro.
Info per E-Mail bekommen und direkt aufgerufen und gekauft.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6067425_-seed-10-wlan-w10a-nixplay.html

imHo so herum geht das ganz gut und übersichtlich. Man überlegt sich sein Budget und dann welche 1-3 Modell man evtl. kaufen will und richtet dann einen Preisalarm für unter dem Jahresbestpreis.
 
Oben