• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Black Friday

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So, Amazon hatte nicht das richtige für uns.
Und ich hatte auch keinen Nerv mehr, mich durch unendlich viele Puschen (Pantoffeln/Hausschuhe), In-Ear-Hörer und Kindergummistiefel zu klicken.

Es ist ein Dyson V10 Motorhead mit 3 Bürsten geworden!
Von Saturn :D
Black-Friday Angebot für 389 €
Nen Hunni billiger als bei Amazon :T

Gleichzeitig mehrere Tabs offen zum Vergleichen lohnt sich.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich selbst habe noch einen Dyson v8 und bin sehr zufrieden mit dem. Kann ich jedem empfehlen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Bernd: Jau, wie ich auch weiter oben schrieb, haben wir seit 2007 einen *Lan*-Dyson und der läuft top und ohne Probleme.

Ich habe in den letzten Tagen, die ja schon unter Black Friday liefen, geguckt ohne Ende.
Aber auch wenn manche Akku-Sauger super bewertet wurden, habe ich irgendwie immer ein komisches Gefühl gehabt.
Bewertungen sind halt relativ, besonders bei Amazon...
Und da unsere Erfahrung mit Dyson so sehr gut ist, habe ich mich dann doch für eine teure Firma entschieden. Auch wenn ich über nen Hunderter gespart habe.
(Leider kann man Dyson Akkusauger nicht alleine stehen lassen. Einziger Negativpunkt am Anfang)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Ich bin grad mal aus Neugierde über Google auf die Dyson-Seite gegangen, weil ich wissen wollte, was du da gekauft hast.
Die haben da auf der Webseite eine Warteschlange, weil es angeblich so ausgelastet sei. :m
Bauernfängerei.

Ich bin mit meinem Miele-Staubsauger sehr zufrieden, auch wenn es Kabel hat. Das Kabel hat nämlich extra Länge und man kommt durch die ganze Wohnung damit. Wesentlich günstiger in der Anschaffung.
Natürlich sagen Kunden von dyson, dass sie zufrieden sind. Die Geräte sind ja auch nicht schlecht, aber mMn zu teuer für das was sie leisten. Und wer solch einen Preis hinblättert ist so stark kompromittiert, dass er nicht sagen kann, er sei unzufrieden.
Ist wie mit Apple-Produkten.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
Ich hab den Echo Dot 3.Gen 20x bestellt. Wie jedes Jahr....
22€ im Einkauf und nach Weihnachten stell ich die Dinger für 35€ bei Ebay ein.
Klappt immer wieder.
Es gibt sogar Leute, welche 45€ für diese Überwachung zahlen...
Aber mir egal.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Trolling Stone: Hatte Miele denn 2012 schon beutellose Staubsauger?

Wenn ich seit 12 Jahren einen Sauger ohne Beutel habe, Filter zum Auswaschen, nur einmal in der ganzen Zeit für 7 Euro Filter nachgekauft habe,
dafür nicht immer diese überteuerten Swirl-Beutel holen musste, dürfte sich der damalige Preis von knapp 500€ allemal gelohnt haben.
Zumal das Teil ja immer noch läuft wie ein Dopp :T

Der Kabellose ist für mich reiner Luxus und geniale Bequemlichkeit, da einfach von der Wand genommen, flott Katzenhaare und Krümel eingeschlürft und gut ist.
So wie andere vielleicht den dritten Monitor oder die sechszehnte Festplatte kaufen.

Edit: 16 Staubsaugerbeutel von Miele für 49,95€? (In einem Katzenhaushalt? Och, danke :D )
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Unsere beiden Hunde haaren auch, als wenn sie das ganze Jahr Fellwechsel hätten. Gerade in einer Wohnung ohne Teppich fällt sowas sehr auf. Die Kosten für Staubsaugerbeutel möchte ich da lieber nicht ausrechnen. Daher saugen wir seit vielen Jahren nur beutellos. Sowohl mit als auch ohne Kabel. Und egal, was die Beutel kosten, es wird sich nie rechnen ein Gerät mit solchem Zusatzabfall zu betreiben.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Auf Aliexpress kann man derzeit auch einiges Sparen, wenn man sich die Mühe macht und Angobte und Coupons vergleicht. Ist ja ein ziemlich verwirrendes System das die da fahren, mit auf einzelne Seller und Poduktgruppen beschränkte Coupons die ab bestimmten Einkaufswerten gelten usw. Aber gerade der Homeautomation-Quatsch ist derzeit gut nochmal ein, zwei Euro günstiger als sonst. Wenn man da mehre Sachen bestellt (schön aufgeteilt auf verschiedene Seller und Bestellungen, wegen Zöll) durchaus lohnend.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, also ich mache mittlerweile wirklich einen großen Bogen um sowas. Da wird man wieder nur zum Konsum angeregt. Mal ehrlich, 99% der Menschen die da was kaufen brauchen eigentlich gar nix aber werden so halt verleitet. Und Freitags steht man dann bei Fridays for Future und schimpft über die böse böse Welt und das Mikroplastik. Macht dann Fotos mit dem neusten Handy wenn man beim dritten Urlaub am Stand etwas müll entdeckt. Ne, ohne mich :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ja dass stimmt, ist klar darauf ausgelegt einen zu unsinn-käufen zu verleiten. Aber ich habe meinen Fernseher letztes Jahr zum CyberMonday gekauft und 200 euro gespart. Wenn man also eh Anschaffungen plant, kann das immer noch lohnend sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und Amazon lockt jetzt auch noch mit Kauf auf Rechnung. Das auch die was unnützes kaufen können, die noch nicht mal Geld auf der hohen Kante haben. Die Rechnung kommt dann, im wahrsten Sinne des Wortes, im Januar :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da wundere ich mich auch schon die ganze Zeit, was das soll. Selbst in einer Hochzinsphase wäre das kein wirklicher Anreiz für mich.
Also bleibt wirklich nur, daß man für Weihnachtsgeschenke auch zukünftiges Geld ausgeben kann.

Das werden sich nicht wenige zu schätzen wissen, bei denen es jetzt im Dezember knapp wird, und davon wieder nicht wenige in ordentliche Schwierigkeiten kommen, selbst wenn das monatliche Budget nicht eh schon ganz knapp ist. Aber aus meiner Erfahrung nach ist der Januar der teuerste Monat, wo viele jährliche Zahlungen fällig werden, wo man dann eine Dezemberrechnung vielleicht so gar nicht haben möchte.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Neuen Staubsauger - ich habe schon vorher zugeschlagen, guter Deal :beer:

Das Ding zieht super, mit oder ohne Beutel, auch Pfützen macht der trocken :cool:
 
Oben