• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
ES (2017)

Gutes Remake!
Zum Vergleich hab ich mir noch das Original angeschaut und die Erzählweise des Remakes gefällt mir besser als die des Originals.
Pennywise ist wesentlich presenter und zudem auch gruseliger.

Hat mir gut gefallen, daher 8/10



Gerald´s Game (das Spiel)

Noch was von King.
Fand ich auch Super, meine Freundin fand ihn eher langweilig.
Das Ende fand ich jedoch etwas enttäuschend.

7/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Operation Dünkirchen.

War ein Fehler. Zufällig auf der Suche nach Dunkirk darauf gestoßen. Habe dann ein paar Bewertungen gelesen und dachte, da muß man mal reinschauen.

Also normalerweise verdient der Film eine negative Bewertung, also minus x von 10.

Aber wenn man von Anfang an weiß, da kommt jetzt übelst Mist und da kommt nicht einmal Dr. Boll dran, dann ist der Film übelst lustig. Keine Minute , wo man nicht denkt, hä? oder wtf, aber vor allem Überklischees. Derart überzeichnet, es ist eine Freude.

Da stimmt so rein gar nichts.

Auch wenn ungewollt, aber das ist die beste WW2 Parodie, die ich kenne.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bladerunner 1/2049

Nachdem mir für heute Kinokarten bestellt wurden war ich ja nun fast gezwungen den ersten Teil nachzuholen.
Teil 1 hat sich trotz 35 Jahren recht gut gehalten. Hat mir so weit gut gefallen.
Dann heute Teil 2.
Klasse Fortsetzung, Stil gut beibehalten, toller soundtrack.
Wer Teil 1 mag dem kann ich Teil 2 nur empfehlen.

Für beide 8/10
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
War for the Planet of the Apes (engl. Orig)
Na ja, als Abschluss der Reihe muss man ihn ja sehen - aber insgesamt ist er langweilig.
Wirkt irgendwie total konstruiert um Action rein zu bringen - wo da der "War" war bleibt mir schleierhaft.
Die ganze Problematik, dass eine neue Rasse den Planeten übernimmt und die alte Rasse absteigt - absolute Themenverfehlung.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Old men in new cars und Adams Apfel
Beide vollgepackt mit bitterbösem schwarzen Humor.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe mir vor kurzem 2 Anime Filme angeschaut, die ich sehr gut fand.

Kimi no Na Wa. (Your Name)

Ich bin weder der größte Makoto Shinkai Kenner noch sein größter Fan. Ich war von seinen hochgelobten Filmen bisher nicht so begeistert, weswegen mich der Hype um diesen Film auch so lange kalt gelassen hat. Das einzig positive an 5cm per second waren für mich die letzten 10 Sekunden und Garden of Words war ein sehr hübscher Film, jedoch inhaltlich eher leer.
Kimi no Na Wa ist ein guter Film, sehr gut sogar. Der beste Shinkai-Film, den ich bisher gesehen habe. Ich mochte die Atmosphäre, den schönen Soundtrack und die recht simple aber erfrischende Art der Teen Romance. Die Animationen waren erstklassig und die Hinergründe hätten zu jedem Zeitpunkt einen tollen Wallpaper abgegeben.
Der Film ist kein Meisterwerk, bekommt von mir jedoch eine 8,5/10


Koe no Katachi (The Shape of Voice)

Als ich vor einigen Jahren den Manga über das taube Mädchen gelesen habe, das ihrer neuen Klasse vorgestellt wird, war ich leicht enttäuscht. Die Story war meiner Meinung nach gut, keine Frage, doch einige Teile der Geschichte waren für mich noch ungeklärt und auch das Ende, für das man sich entschieden hat, hat mir nicht gefallen. Der Film macht dies meiner Meinung nach besser.
Kyoto Animation hat hier ganze Arbeit geleistet. Der Film sieht unheimlich gut aus. Das Character Design gefällt mir und auch die Besetzung ist passend. Nishimiyas Stimme passt sehr gut und gibt einem das Gefühl, dass hier wirklich ein taubes Mädchen spricht. Der Soundtrack ist auch sehr gelungen und Tracks wieder dieser hier passen sehr gut zur allgemeinen Athmosphäre.
Ich habe an mindestens 3 Stellen beinahe geweint, daher bekommt der Film von mir eine 9/10 :D
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Killers Bodyguard

Als Fan von Samuel J. und Ryan Reynolds war der Film für mich Pflicht. Ich wurde nicht entäuscht. L.J. spielt wie immer den "typischen Homi" mit Glanz und Gloria. RR spielt einen gescheiterten Bodyguard welcher nach einem versauten Auftrag immer weiter abrutscht. Erst als eine alte Freundin sich meldet und er einen gesuchten Killer beschützen soll kommt die Handlung in Schwung. Ein flapsiger Spruch folgt auf den nächsten und auch wenn man das alles schon mal irgendwo gesehen hat hat man hier eine nette Unterhaltung.

8/10

THE SPIRIT

Ein Film der "anderen Sorte" da ein klassischer Frank Miller. Wenig Farbe und wenn Farbe dann knallt es. Gabriel Macht steht als "The Spirit" von den Toten auf und ist unsterblich. Samuel J. als "The Ocotopus" spielt seinen erbitterten Erzfeind welcher mit enormer Feuerkraft und irrwitzigen Kostümen auftritt. Flapsige Sprüche, Blut, Sex und Gewalt beherschen die Story. Wer auf Miller Filme wie SIN CITY steht ist hier gut aufgehoben.

9/10

BAYWATCH (2017)

Selten so viel Gelacht. Dwayne "The Rock" Johnson als "Mitch" und Zac Afron als "Brody". Was ein geiler Film. Man merkt in den ersten 5min, dass sich der Film nicht ernst nimmt und das klassische Baywatch hier an allen Ecken und Enden durch den Kakao gezogen wird. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren perfekt und man merkt ihnen den Spaß den sie beim Dreh hatten in jeder Scene an. Somit unterhält der Film auf hohem Niveau und macht auch beim dritten Mal schauen immer noch Spaß. Wie auch in seinen letzten Filmen spielt The Rock eine Paraderolle und haut einen Spruch nach dem anderen raus.

Mein Tip des Tages

10/10
 

The_Equalizer

gesperrt

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
NGC 2419
Ich zieh mir grad die Jussi Adler-Olsen Filmtrilogie rein, die im Montagskino gezeigt wird.

Am Montag kommt der letzte Film.

Sehr gut umgesetzt, spannend und authentisch, kommt nicht konstruiert rüber und hat auch einen logisch nachvollziehbaren Handlungsstrang und bleibt dabei menschlich.

9/10
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Jungle .. AU · 2017 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 16 · Abenteuerfilm, Drama Actionfilm



Also das Daniel Radcliffe sich nach HP mal so mausert, hätte ich vor Jahren auch noch nicht gedacht. Nach früheren filmischen Fehltritten ist er ja doch kontinuierlich besser geworden ist meine Meinung. Hat mir in Swiss Army Man, Frankenstein und auch Horns schon gut gefallen.

Der Film selbst jetzt, hat mir akustisch und visuell doch ganz gut gefallen. Über kleinere Ungereimtheiten sollte man da doch schon wohlwollend hinwegsehen, war noch ok so. Einzig allein ist mir das mit seiner Träumerei, bzw., auch Wahnvorstellungen, zum Ende hin, doch auf die Zwiebel gegangen, war mir persönlich dann doch zuviel gewesen. Alles in allem, auch wenn es bessere seines Genre gibt, doch anschaubar.
6,5 volle dafür .. Kucken
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Baywatch

Hey bestes Sommer kino, für mich im Herbst/Winter, aber auch passend. Es ist gar nicht mal eine Parodie auf die damalige Baywatch Serie, viel mehr eine Hommage und eine tolle Neuauflage mit gutem Cast und viel Humor. Humor klar auf der einen Seite, aber auch eine gute Story/Geschichte die diesen Film unterhaltsam machen. Die alten Namen mit neuen Gesichtern gefüllt und die machen ihre Sache gut, ich würde fast sagen, besser als das Original, und ein Teil 2 wird kommen, von daher von mir eine

7,5/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Blade Runner 2049

Oh man. Also ich kenne ja das "Original" bzw. den ersten Teil. Innovativ, kreativ und einfach nur ein Meisterwerk. Zumindest m.M.n. War nun im zweiten Teil im Kino - Props gegen raus ans EM Kino für den günstiogen Eintritt von 7€ und der relativ großen Beinfreiheit :T - aber der war mir definitiv zu lang und zu abgekupfert. Klar, er ist gut gemacht, die Musik ist typisch Blade Runner, aber es zieht sich einfach! Um 20:30 ging der Film los, um 23:30 hab ich das Kino wieder verlassen. Alter meine Knie! :D Story ist cool, Schauspier sind gut, Effekte auch, Musik eh aber es hat sich immer etwas gezogen. Eine Stunde kürzer dann wäre er genau mein Ding. So ziehe ich etwas ab ->

8/10


---------------

Ghost in the Shell

Gefiel mir außerordentlich gut und ist auch im Gegensatz zu Blade Runner nicht so zäh :D Scarlett Johansson ist eh gut, die restlichen Schauspieler auch. Die Szenerie im Tokyo der Zukunft (nehme ich einfach mal an) ist düster, urban und futuristisch. Richtig netter Film für einen verregneten Abend. Daher

9/10
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Atomic Blonde

Charlize Theron als sexy (!) Geheimagentin operiert in Berlin kurz vor dem Mauerfall … was ein geiler Film. Fette Action, intensive Nahkämpfe dazu ein James McAvoy der seine Rolle ebenfalls sehr gut spielt (erinnert mich ein bisschen an den Film Dreckssau). Echt zu empfehlen!

9/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wonder Woman (2017)

Anfängliche Verwunderung, daß der Film so alt aussieht. Greenscreen könnte aus einem 15 bis 20 Jahre alten Film stammen, die Ausstattung vielleicht sogar aus den 80ern.
Na gut, deswegen muß der Film ja nicht schlecht sein.

Daher mal zuerst zu den positiven Punkten:





















Mir fällt nichts ein.


0/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Baby Driver

Hey ist es ein Film für junge Erwachsene weil der Hauptdarsteller gerade mal 22 Jahre alt ist?, kann sein. Trotzdem fand ich den Film sehr sehr unterhaltsam, weil ja auch ein paar Mittvierziger mitspielen, zB. Jamie Foxx oder Jon Bernthal (Punisher), und alles ist irgendwie super abgerundet. Auto-Action im Vordergrund, aber nicht so was profanes wie Fast & Furious K.cke, sondern gut umgesetzte Verfolgungsjagden bestens dargestellt. Echt ein toller Film in der auch Musik eine Hauptrolle spielt. Bei Young MC bin ich dann komplett ausgerastet. Gibt nicht viel was man da kritisieren kann, beste Samstag Abend Unterhaltung.

9/10
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Lone Survivor

Ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht: Während des Krieges in Afghanistan führten die amerikanischen Streitkräfte am 28. Juni 2005 die Operation Red Wings durch, deren Ziel die Tötung oder Gefangennahme des Talibananführers Ahmad Shah war. Das Team bestand aus den vier Navy SEALs Marcus Luttrell, Michael P. Murphy, Danny Dietz und Matthew Axelson. Luttrell und Axelson waren Scharfschützen, Dietz für die Kommunikation verantwortlich und Murphy war Teamleader.

Mehr möchte ich dazu gar nicht erwähnen ohne zu spoilern, das macht leider schon der Vorspann.

Wie der Titel bereits verrät, geht es darum, dass eine offensichtlich unterlegene Einheit einer Übermacht an Feinden trotzen muss. Das Ganze wird filmtechnisch solide umgesetzt, mit einem gut agierenden Mark Wahlberg, allerdings vermag der Film nicht mit den ganz Großen des Genres á la "Der Soldat James Ryan" oder "Black Hawk Down" mitzuhalten. Trotzdem ist der Film recht gut und baut ganz langsam den Spannungsbogen innerhalb einer Stunde auf, bevor es zur Sache geht. Anfangs ein paar Ausbildungsszenen, Campinterna usw., dann beginnt direkt der Einsatz.

Alles in allem fühlte ich mich recht gut unterhalten und gebe:

7/10 Punkten
 
Oben