• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Hab mir jetzt die erste Staffel angeschaut.

Und bin ganz anderer Meinung als du. Ich finde es enorm unterhaltsam, mag die Darsteller und die abgefahrene Story. 8/10 nach Staffel 1 und Episode 1 der zweiten. :T

Klarer Fall von Geschmacksverirrung. :D

The Dark Crystal: Age of Resistance ist cool. Old-school-vibes. Hat mir besser gefallen als der Film.

The Gentlemen
von Guy Ritchie hat mir auch viel Spaß gemacht. Da kam ja viel dröges von ihm in den letzten Jahren. Der ist halt wieder back to the roots Guy Ritchie-Gangster-Action. Nix Neues aber das was ich bei seinen alten Filmen mochte. Das reicht mir.

Sonst gab's eher nix herausragendes in letzter Zeit.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hatte mir die Dumbo-Neuverfilmung angeschaut.
Hat von der Story her kaum noch etwas mit dem Original zu tun und ich fand es auch recht schwach. Darsteller waren das einzig interessante, aber auch ein Colin Farrell, Michael Keaton oder Danny DeVito können an dieser unsinnigen Story nichts reißen.
Dann lieber das sympathischere Original.

4/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja diesen Dumbo hatte ich hier (letztes Jahr?) auch schon kommentiert. Schlimmer Film, definitiv kein Kinderfilm, sondern eher sone Schizo Nummer.

Es ist ein kläglicher Versuch einer Verfilmung, hat aber mit dem Dumbo aus unserer Kindheit nichts zu tun.

1/10 weil abgeschaltet
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
the devil all the time

in ruhiger Erzählweise zeigt der Film Menschen, in der Nachkriegszeit bis in die 60er Menschen, an der Grenze zwischen West Virginia und Ohio, zwischen Glauben und Unglauben, und mit teilweise tiefen Abgründen.

7/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mit dem Spiderman Darsteller, der mMn echt gut schauspielern kann, schaue ich mir auch an
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
von Jake Gyllenhaal (mit) produziert, vllt auch nicht unwichtig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hatte gestern Abend ebenfalls mit dem Film angefangen, aber ich war zu müde und der Film zu ruhig erzählt dafür, wenn man zu müde ist. :D
War aber schon ganz interessant, schaue ich die Tage mal, wenn ich fit dafür bin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schaue gerade "Kommissar Beck" in der ZDF MT https://www.zdf.de/filme/kommissar-beck

Als Neuer Partner von Beck ist Kristofer Hivju bekannt als Tormund aus Game of Thrones, der hier einen coolen Cop spielt, Steinar. Hatte Kristofer Hivju gegooglet und kam zu dem Ergebnis. Ansonsten ist K. Beck auch gut gemacht, unterhaltsam und alles. Suche auch gerade gute Skandinavian Krimis. Ich dachte mir ich poste mal hier rein, weil ja auch Spielfilmlänge eine Folge.

7,7/10

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Der Schacht (netflix)

Das war mal ein überraschend guter Horror-Sci-Fi-Film aus Spanien mit derber und berechtigter Kritik am Kapitalismus.

Ich gebe nur den Tipp: Anschauen!

8/10 ist meine Wertung, Abzüge gibt es wegen diverser unsinniger bzw unnötiger Dialoge.

Nachtrag: Nichts für schwache Nerven. Der Film stellt extreme Dinge explizit dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich bin auf einen Regisseur aufmerksam geworden, der da heißt: S. Craig Zahler.

3 Filme hat er bereits herausgebracht und den ersten habe ich mir jetzt angeschaut:

Bone Tomahawk

Wenn man sich auf diesen Film einlässt und nichts weiß, dann werdet ihr feststellen, wie gut dieser Film ist. Schaut ihn euch an und öffnet erst dann den Spoiler. Aber seid gewarnt: Nichts für schwache Nerven.
Ich persönlich fand den Film einfach sehr gut, auch wenn er ruhig erzählt wurde (oder gerade deswegen).
Starke Dialoge, sehr guter Western 9/10

Es wird gesagt, dass dies ein Horror-Western wäre. Finde ich irgendwie nicht richtig. Der Film hat sicherlich gewisse Horror-Elemente, vor allem am Ende und durch die gezeigte Gewaltdarstellung, aber meiner Meinung nach ist das wesentlich mehr ein Western und das mit wirklich guten Dialogen und kommt eher einem Thriller gleich.
Ich fand diese Odyssee der vier Personen einfach spannend erzählt. Es war einfach nie klar, was als nächstes passieren würde und ich hätte dem Film sogar ein komplett tragisches Ende zugemutet. Was es ja in gewisser Weise auch war, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet.

Bin gespannt auf die weiteren zwei Filme von ihm.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Den hatte ich mir mal auf die Wunschliste gemacht und dann irgendwie aus den Augen verloren. Vielleicht leih ich mir den am Wochenende mal aus, wenn die Zeit es hergibt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bone Tomahawk kenne ich schon ein Weilchen. Wurde vor ein paar Jahren auf dem Fantasy Filmfest vorgestellt. War nicht übel...:cool:
Hatte mir den Regiseur aber nicht gemerkt und somit seine anderen Filme auch nicht auf dem Schirm. Danke somit!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Und da komme ich auch direkt zum zweiten Film von ihm.

Brawl in Cell Block 99

Ein Film mit Charakterstudie und Grindhouse-Effekten. Genau mein Ding. Vince Vaughn spielt wirklich sehr gut und stellt einen Charakter dar,

für den quasi alles gehörig den Bach runtergeht, weil er trotz Prinzipien falsche Entscheidungen trifft.

Die dargestellte Gewalt erinnert etwas an "The Story of Ricky". Teilweise durchaus heftig, aber meistens eher belustigend. Dabei hat der Film an sich bis auf wenige Sprüche von Bradley keinen anderen Humor in sich.
Wieder diese ruhige Erzählweise, man bleibt bis auf wenige Ausnahmen nur beim Hauptcharakter. Einfach sehr stark erzählt.
Don Johnson mal wieder in einer coolen Rolle (uncool kann der eh nicht).

8/10


Lief letztes Jahr im Free TV

Stark geschnitten sicher. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Film Nummer 3 von ihm habe ich jetzt auch gesehen.

Dragged Across Concrete
Film Noir

4 Darsteller aus dem Film davor wieder mit an Bord: Vince Vaughn, Don Johnson, Jennifer Carpenter und Udo Kier.
Der Stil des Regisseurs zeichnet sich ab:

- Es werden Gewaltspitzen gezeigt (die absichtlich Grindhouse-Charakter haben)
- Es wird ruhig erzählt, selbst auf dem Höhepunkt der Spannung kommt kein Score
- Die Charaktere sind in Extremsituationen viel zu gelassen und ruhig, sogar im Angesicht ihres sicheren Todes. Da kommt keine Panik, nix. Aber es scheint Absicht zu sein, denn so sind sie alle in den bisherigen Filmen.
- Die Dialoge sind genial.

Schaut man sich die Filme an, ohne vorher groß gespoilert worden zu sein, weiß man einfach nicht genau, was passieren wird. Jeder kann jederzeit sterben.

Der Film bekommt eine 9/10. Ich liebe diese Art von Film. Es reißt einen raus, man guckt gebannt zu. Und das ohne Soundtrack bzw mit sehr wenig. Das gibt es selten. Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Film dieses Mannes.
Warum dann einen Punktabzug? Weil ich es vielleicht doch besser fände, wäre die Gewalt realistischer. Das wäre zwar ein weitaus heftigerer Schlag in die Magengrube, aber halt auch besser.

Worum es in dem Film geht:

Am besten erst den Film schauen, dann lesen.
Zwei Detectives werden suspendiert, weil sie dabei gefilmt worden sind, wie sie einen Verdächtigen zu hart in die Mangel genommen haben. Einer der beiden, kurz vor seinem Rentenalter, kommt dann auf die glorreiche Idee, sich bei einem alten Kontakt eine Info darüber einzuholen, wann und mit wem ein nächster größerer Coup stattfinden soll mit dem Ziel, die Bande(n) auszurauben. Er braucht und will das Geld. Seinen Partner bekommt er überredet, mitzumachen. Erwartet wird ein größerer Drogendeal.

Doch dann kommt alles anders, als sie denken. Denn die Leute machen gar keinen Drogendeal.

Es gibt reichlich Vorlauf, ehe es richtig zur Sache geht. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Es wird ordentlich Spannung aufgebaut und möchte die ganze Zeit wissen, wie es jetzt weitergeht. Man weiß auch bis zum Ende nicht, auf wessen Seite man überhaupt sein soll (bis auf wenige Ausnahmen). Das Ende selbst ist auch nicht wirklich "befriedigend". Es ist zynisch. Sehr sogar.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jo Klingt auf jeden Fall interessant S. Craig Zahler. Gucke leider (was heisst leider) keinen Horror mehr, wieviel Horror steckt denn da drin? Mit blutigen Gewaltszenen würde ich schon klar kommen :p und es klingt interessant weil du sagst "geniale Dialoge". Bei dem Cast kann ich mir das gut vorstellen.
Wikipedia schreibt er dreht seine Filme mit
Genres Thriller, Horror und Gothic sowie Western.
Kannst du mir sagen ob
auch hier und da weg fällt?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Der erste Film (Bone Tomahawk) hat Horror-Elemente aufzuweisen
, aber dabei nichts übernatürliches. Im Prinzip dann gegen Ende den böse dargestellten Tod diverser Protagonisten. Ich weiß jetzt nicht, wie empfindlich du bist.

Ich fand es einfach spannend, aber typischer Horror ist es nicht.

Die anderen beiden Filme haben mit Horror wenig gemein.
 
Oben