• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@tm98:

Ich gehe übrigens d'accord mit deiner Wertung. Der Film war sehr gut gemacht und dank der "Familie", was glaubwürdig rüberkam, sehr emotional gestaltet. Sehr gute Darsteller und damit ein schöner Abschluss der Story-Arc von Natasha (wobei sie im Marvel-Universum auch durchaus hier und da wieder auftauchen könnte).
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Palm Springs (2020)

Wikipedia überschreibt es als:

eine romantische Filmkomödie von Max Barbakow, die im Januar 2020 beim Sundance Film Festival ihre Premiere feierte. Ganz ähnlich wie der Film Und täglich grüßt das Murmeltier führt das Paradoxon einer Zeitschleife, in der die Protagonisten gefangen sind, zu absurd komischen und tragischen Momenten.

Netter Zeitschleifen-Film mit nettem Humor. Kein Meisterwerk, aber ausreichend für einen nettten Filmabend. 7/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Palm Springs habe ich auch auf die Liste gesetzt, nachdem er bei Kino+ sehr positiv besprochen wurde. Der Trailer wirkte aber irgendwie billig. Bin sehr gespannt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Ich bin da erst über einen Trailer drauf aufmerksam geworden, der in einem YouTube Video lief. Der hatte mir gefallen und dann habe ich meiner Freundin den Trailer zeigen wollen und hatte das Gefühl den Trailer für einen komplett anderen Film gesehen zu haben. Das war wirklich bizarr. Da scheinen also recht unterschiedliche Trailer im Umlauf zu sein.

Ich würde es jetzt nicht Meisterwerk nennen, aber solide, amüsant und gut unterhaltend.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Warcraft - The Beginning

Hab mir den Film jetzt auf netflix endlich mal angeschaut.
Habe nix erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. WoW habe ich ca 2 Jahre auf einem Privatserver gespielt und kannte daher zumindest die Namen der Charaktere, für die Story hatte ich mich im Spiel nicht so wirklich interessiert. Daher kannte ich nur Orte und Namen und wusste den Bezug zueinander nur geringfügig.

Zu Anfang fand ich den Film etwas zu hektisch, was dann hinterher besser wurde. Man wurde nicht so schön in die Welt hineingeführt wie z.B. in die Welt von Herr der Ringe im ersten Teil. Klar, an HdR kommt sowieso nix ran im Fantasy-Bereich aktuell, aber man vergleicht ja gern.

Wie gesagt wurde das dann zur Mitte des Films besser, man gewöhnte sich an die dargebotenen Charaktere (und erkannte auch ein paar der vielen Easter Eggs, das mit dem Verwandeln in ein Schaf fand ich dabei am lustigsten :D) und die Story war für einen Film aus diesem Genre recht ordentlich und es war einfach sehr unterhaltsam.

Für mich war das die bisher mit Abstand beste Videospielverfilmung, die ich bisher gesehen habe. Die wird wahrscheinlich getoppt werden von dem Mammutprojekt zu The Last of Us, aber wer weiß.

7/10 gebe ich hier und ich finde es echt schade, dass der Film so gefloppt ist, denn einen zweiten und dritten Teil hätte ich gern gesehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
The Danish Girl

Beruht auf der wahren Geschichte von Lili Elbe, der ersten bekannten Transgenderfrau, die sich hat operieren lassen.

Eddie Redmayne passt natürlich perfekt in so eine Rolle mit seinem androgynen Äußeren, aber auch mit seiner Darstellung reißt er einen mit. Nicht ohne Grund wurde er für den Oscar nominiert.

Der Film läuft nur noch diese Woche auf netflix, wer ihn also gucken möchte, sollte sich beeilen.

8/10

Und die zwei Punkte Abzug gibt es von mir nur deshalb, weil mich persönlich die Thematik gar nicht interessiert und ich erst zur Mitte des Films eingefangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
@MemmetMeth: Sowas finde ich etwas zu mager. Damit kann man imho nichts anfangen.
Selbst bei einer Person, die ich kenne, wäre mir ein simples "schon ganz gut" zu wenig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jolt

Interessant e Geschichte, keine Superkräfte, sondern eher Kräfte die negativ belastent wirken, plagt die Hauptdarstellerin an übermäßigen Wutausbrüche n, wodurch sie alles kurz und klein schlägt. Sie bekommt aber so ein Art Heilendes Korsett oder Gürtel, womit sie ihre Wut unter Kontrolle bringen kann.
Ganz cooler Film anfürsich, kurzweilig und Actionreich, mit schönen Neon Farben. Ich gebe ihm eine klassische

7/10

Hat iwie einen Ende was eine Serie oder Fortsetzung erahnen lässt vllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MemmetMeth

gesperrt

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
54
@MemmetMeth: Sowas finde ich etwas zu mager. Damit kann man imho nichts anfangen.
Selbst bei einer Person, die ich kenne, wäre mir ein simples "schon ganz gut" zu wenig.

Der Trailer war nicht Aussagekräftig genug?

imho kann man da schon was mit anfangen, wenn man nicht zu dumm ist sich eigene Gedanken zu machen :D

(no front) :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@MemmetMeth:

Es gibt einen Trailerthread.

Dieser Thread hier ist dafür da, eigene Gedanken zu einem Film zu schreiben und nicht bloß einen Trailer hinzurotzen und irgendeine bewertende Zahl.

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, deine eigenen Worte zu schreiben zu einem Film, dann bleib diesem Thread fern.

Und das kannst du gerne als fronten betrachten.

Ferner kannst du auch sehr gern dem Board fernbleiben als ständiger Unruhestifter und ständig dauerhaft gesperrten Accounts. Dich will hier sowieso keiner mehr lesen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Raya und der letzte Drache

Gestern mit meinen Neffen und Nichten geschaut. Die fanden den Film super, das ist für mich schon mal ein Pluspunkt.
Schön anzusehen war der Film auf jeden Fall, Disney-typisch eben. Ich fand die Kampfszenen gut inszeniert und auch die Stimmen waren meiner Meinung nach passend. Der Humor war kindergerecht, wenn auch sehr unpassend für das Setting, was aber zu verkraften ist. Insgesamt schreit der ganze Film aus irgendeinem Grund sehr stark "Kinderfilm", was bei Disneyfilmen nicht immer der Fall ist und was ich schon sehr schwach fand.

Die Idee an sich war gut und auch die Message war okay, aber der Film hat die Message nur ganz schwer rüberbringen können. Man soll seinen Mitmenschen vertrauen, jedoch kommt der komplette Konflikt im Film durch Verrat zustande und auch sonst wird der Hauptperson etwas zu oft in den Rücken gestochen.

Insgesamt würde ich sagen ist der Film für einen Abend mit der Familie ganz gut geeignet. Ohne Kinder ist das aber kein Film, den ich weiterempfehlen würde.

6/10 (alleine schon wegen der Optik ist hier nicht weniger drin)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Parasyte

Bin per Zufall auf den Film gestoßen, in einem meiner Seiten, von denen ich Warez beziehen kann. Die Wertung von 6.9/10 für einen japanischen Film ließ mich den einfach direkt runterladen und anschauen.

Recht früh merkte ich, dass es sich hierbei um eine Mangaverfilmung handeln muss, das war eindeutig an der Story und den Charakteren zu merken. Typischer Trash. :D
Aber auch einfach gut gemacht. Splatter, ne solide Story, recht düster. Nen zweiten Teil gibt es wohl auch und ein Anime, dem ich dann mal die Ehre geben werde.



Die 7/10 auf imdb übernehme ich auch direkt. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dachte erst du redest vom koreanischen Film Parasite, aber irgendwann passte da nichts mehr zusammen :D

Den Anime Parasyte kenne ich. Bin kein großer Fan, aber die Idee ist ganz gut. Live Action Verfilmungen sind aber in der Regel unterirdisch, da ist eine 7/10 schon eine echt positive Überraschung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Den zweiten Teil von Parasyte habe ich mir gestern auch angeschaut. War ein wenig schwächer, aber durchaus gelungen. Was mir fehlte, aber das ist sowieso ein generelles Anime-Problem, ist eine vernünftige bzw bessere Charakterzeichnung der Nebencharaktere.

Wie dem auch sei, 6.5/10 für den Film, kann man sich anschauen, vor allem nach dem ersten Teil.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
The Suicide Squad

Es ist keine Fortsetzung. Es ist ein Remake. Mit den gleichen Darstellern der Rollen, die im "Original" vorhanden waren. Mutig.

Und gut. Sehr gut sogar.

Genau so brutal, abgefahren und krank hat so ein Film auszusehen. :T So etwas würde es bei Marvel nicht wirklich geben, auch wenn es mit Deadpool versucht wurde.

Michael Rooker und Jai Courtney spielen mit.

8.5/10

Legt das Popcorn bereit und habt Spaß.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Geist und die Dunkelheit

von 96 mit Kilmer und Douglas

3/10

aus unserer Sicht, aus heutiger Sicht. Der Film kennt jeder ist "Der Weiße Hai" nur mit zwei gefräßigen Löwen. Klilmer steht unter Druck und muss die Brücke fertig bauen und bekommt es als Semi-Schütze auch nicht hin ihn zu töten. Dann iwann Mitte des Films kommt der zweite Hauptcast Douglas ins Spiel und macht von nun an RABATZIPATZI. Jetzt hat der Film keine Länge mehr, aber noch ein paar gute Filmzitate US-like, ....bis zu einer brutalen Szene wo die Löwen
das Lazarett zerstückeln
haben meine Ma und ich abgeschaltet, bloß nicht ins Hirn damit. Da ich den Film kenne, nach der Szene machen Vilmer und Douglas ihnen den Garaus, Happy End, Bridge will be finished, Thats it
Ein Grund warum ich Hollywood nicht mehr abkam psychisch wg Sensibilität. :)

Einnige Szene bekommen aber eine 10/10 wie eben Douglas erster Auftritt und die Mobilisierung! :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben