• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
All Is Lost

Gestern gesehen. Ich kenne nicht viele Filme mit Robert Redford, aber ich würde diesen hier fast als seinen besten bezeichnen. Er spielt einen Segler, alleine auf dem Meer und er wird aus dem Schlaf geholt, als sein Schiff beschädigt wird von einem treibenden Container. Von nun an beginnt sein Abenteuer. Boot läuft voller Wasser, Funkgeräte kaputt, Hilferufe nicht möglich. Von nun an ist es ein Kampf ums Überleben. Logisch er ist alleine und redet nicht mit sich selbst, ein paar mal im Film flucht er, das ist aber auch schon alles. Wer Hollywood Blockbuster Stil erwartet ist hier falsch, wer allerdings Super Schauspiel sucht, ist hier richtig. Sein ganzer Kampf mit dem Meer ist toll dargestellt.

8,5/10

Wer solche Art von Filmen kennt kann mir gerne Tipps geben.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
The Gentlemen
Einen besseren Film hätte ich mir für den ersten Kinobesuch nach dem Lockdown nicht wünschen können. Guy Ritchie bietet hier alles was an Filmen großartig ist, zusammengedampft und komprimiert in zwei extrem unterhaltsame Stunden. Geschliffene Dialoge (in nicht ganz so geschliffener Ausdrucksweise) wie man sie sonst am ehesten von einem gewissen Quentin kennt, gepaart mit trockenem britischen Humor und einem brillianten Cast.
10/10


BlacKkKlansman
Ein Film mit langem Nachhall, der zum Recherchieren der Hintergründe einläd und es schafft, trotz seiner wirklich verstörenden Geschichte, in vielen Szenen ein Schmunzeln auf das Gesicht der Zuschauer zu zaubern, nur um es im nächsten Moment versteinern zu lassen. Besonders der Schluss ist sehr eindrücklich und gut gelungen.
8/10

@Laui: Dann könnte ggf. 127 Hours etwas für sein?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oh nee da muss ich widersprechen Guy Ritchie ist mittlerweile für mich der bessere Quentin Tarantino. Ich meine sind wir mal ehrlich in Ritchies Filmen spielen die ganzen Britischen Exportschauspieler, die auch in den USA die besten Filme machen. Allesamt aber mit Britischem Background, so dass die doch gerne für seine Filme mitspielen. The Gentlemen kann ich aber thematisch gerade nicht drauf, aber er ist sicher sehenswert.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Da musst du mir gar nicht widersprechen, da stimme ich dir zu. :beer: Ich halte Ritchie neben Taika Waititi, Greta Gerwig und Wes Anderson gerade für einen der besten Regisseure die wir haben. Auch wenn King Arthur ein kleiner Ausrutscher war.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
King Arthur ist ein extra so gewollter Mix aus englischen Ritchie Dialogen und der immer wieder funktionierenden Arthur Sage. Komm Grad nicht auf den Namen des Hauptdarstellers, auch auf den Namen der Rocker Gang Serie komme ich gerade nicht, und ja er spielt auch in Gentlemen mit, aber das ist eh der Ritchie Liebling gerade. :-D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh der ist noch jung und gefragt, echt son Hauptcast Typ. Also erkennt man dieses absichtliche Ritchie hinter King Arthur ist das schon cool. Hat auch so Dialog Szenen. Wie aber auch bei Gentleman die Grill Szene.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
The Equalizer 2

Muss sagen, war gefühlt seit 3 Monaten der erste Film den ich auf Netflix zu Ende geschaut hab.
Ok, Denzel ist etwas in die Jahre gekommen und strahlt nicht mehr diesen fiesen Biss wie in Training Day aus, aber wenn man bedenkt was sonst so auf Netflix los ist :m

Hat gut unterhalten. Gibs ihm schnörkellose 7,5/10

 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Berlin Alexanderplatz
Vorab: Ich bin völlig frei von Vorwissen in den Film gegangen und kenne den Roman aus den den 1920er Jahren nicht. Ich habe allerdings im Vorfeld die Filmkritik von Filmstarts gelesen, die einen meinen Augen einen bösen Spoiler enthält, der meinem Erlebnis tatsächlich erheblich geschadet hat. Meine Empfehlung: Vor dem schauen keine Kritiken zu dem Film lesen!

Ich habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und mir fällt es noch immer schwer eine passende Bewertung zu finden. Es handelt sich um einen Brocken von 3 Stunden, die in meinen Augen nicht hätten sein müssen. Der Film ist mindestens eine halbe, wenn nicht sogar dreiviertel Stunde zu lang. Die Geschichte ist aber trotzdem immer mitreißend und an keinem Punkt langweilig. Die Darsteller machen alle einen großartigen Job, werden aber von einem wirklich genialen Albrecht Schuch überstrahlt. Das ist wirklich ein Performance, die sich auch international nicht verstecken muss.Die Vergleiche zu Christoph Walz sind durchaus berechtigt. Dem Mann könnte eine große Karriere bevorstehen.

Der Schnitt, die Kamera, das Szenenbild... Alles auf einem sehr hohen Niveau. Bis hierhin müsste man objektiv sicher eine 9/10 geben, was ja viele Kritiker auch getan haben. Jetzt kommt aber mein Problem mit dem Film: Ich habe wenig gespürt, war emotional oft außen vor. Die Beziehungen der Figuren waren mehrfach plötzlich einfach da und nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man sich schon 3 Stunden für einen Film Zeit nimmt, hätte man auch diesen Aspekt besser verständlich machen können. Auch die Handlungen von Hauptfigur Francis waren für mich manchmal nicht nachvollziehbar, was die Identifikation teilweise wieder ein Stück zurückgeworfen hat.

Und dann noch mein Hauptkritikpunkt: Das Bild der Geflüchteten wird in meinen Augen sehr stark in Klischees gezeichnet. Man könnte letztendlich den Eindruck bekommen, dass "die ja doch alle irgendwie kriminell sind". Das passt zwar zur Geschichte, ich hätte mir aber trotzdem einen Gegenpol gewünscht.
7/10

6 Underground
Der beste Michael Bay Film der letzten 15 Jahre (also nach "Die Insel"), was aber auch nicht schwer ist. 6 Underground bietet nette "Over the Top" Action mit einem gut aufgelegten und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gebenden Ryan Reynolds. Mélanie Laurent geht eh immer, bleibt hier aber hinter ihren Möglichkeiten. Wenn das Hirn mal frei haben möchte, kann man den Film gut schauen.
4/10

The Old Guard
Schöne Idee, durchaus ordentlich Umgesetzt. Ich würde mir einen hoffentlich kommenden zweiten Teil wieder anschauen.
6/10

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Wenn man mit dem ESC nichts anfangen kann, ist man nicht die Zielgruppe dieses Films. Wenn man aber, wie ich, etwas mit dem ESC anfangen kann, bekommt einen Film, dem man seine Liebe für den ESC jederzeit abnimmt. Will Ferrel, selbst bekennender ESC Fan, ist in diesem Fall zusammen mit Rachel McAdams eine hervorragende Besetzung einer etwas schrulligen, aber stimmigen ESC Combo. Viele Cameo Auftritte und eine Musical Nummer im Mittelteil, fangen die Stimmung es Song Contests toll ein. Der Film macht überspitzt die ja unstrittig vorhandenen Seltsamkeiten, macht sich aber nie über den ESC lustig. Man lacht eher miteinander über sich selbst als von oben herarb Übereinander. Aus der Darstellerriege muss man Dan Stevens hervorheben, der den etwas zwielichtigen aber doch irgendwie liebenswerten russischen Sänger Alexander Lemtov congenial mimt. Auch der Soundtrack des Film ist hervoragend ausgewählt und produziert. Da sind Songs dabei, die einfach exakt genauso beim ESC vorkommen könnten und sogar durchaus Siegchancen hätten.

Klar, es gibt Schwächen und auch Fehler (der Voting Teil beim Halbfinale z.B.), aber der Film schafft es, dass man als geneigter Zuschauer über fast die gesamte Laufzeit ein breites Grinsen im Gesicht hat und auch garantiert nicht ohne Ohrwurm aus der Sache rauskommt (Ja Ja, Ding Dong - Wie ich dich hasse).
8/10

PS: Ich wollte "Berlin Alexanderplatz" erst eine 7/10 geben, hab mich aber dann doch nach oben korrigiert nachdem ich "The Old Guard" ebenfalls eine 7/10 geben wollte. Das ist aber schon eine andere Hausnummer an Film. Also habe ich mich letztendlich zu einem anderen Urteil durchgerungen. Es ist mir selten in näheren Vergangenheit so schwer gefallen einen Film zu bewerten. Je nach Lesart und Vorlieben bitte im Hinterkopf behalten.

-------------
EDIT: Ich habe den ESC Film noch eingefügt, Vertipper in der Wertung von 6 Underground korrigiert. Zur Transparenz: Das Danke von poesie noire und Trolling Stone war bereits vor dem EDIT da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Arkansas (2020)

Ganz unterhaltsamer Film über Dixie Mafia Kriminelle (Liam Hemsworth und Clark Duke) und dessen Bosse (John Malkovich und Vince Vaughn). Vieles geht schief und das gilt es auszubügeln. Iwie hat mir der Stil des Filmes gefallen, eher so Independent amerikanisch als Blockbuster amerikanisch.

6,7/10
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
"Die Brücke" sind jetzt in Staffel 3 Spielfilmlängliche 2:00h Folgen und es ist Monstergeil. Die Skandinavier haben es drauf. Demnächst gebe ich mir dann noch s02 von "The Bridge" der Ami-Version mit der fantastischen Diane Kruger. Die Brücke Original wer verzwickte cooles Krimi mag, anschalten. ZDF Mediathek.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe mir "Plötzlich Papa" (richtige Schreibweise weiss ich nicht) mit Omar Sy angeguckt, weil mir der glücklicherweise aber wohl auch bewusst von Netflix vorgeschlagen wurde. Von anfang an Großartig, was soll man da sagen. Selbst der Plot würde hier alles spoilern, nur soviel es ist nach "Ziemlich beste Freunde" wieder ein überaus grandioser Film aus Frankreich. Komik, Action, Drama, alles dabei. Ohne drüber nachzudenken und weil ich auch ZBF eine 10/10 geben würde bekommt auch dieser eine
10/10!
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Long Shot
In der Komödie Long Shot versucht Seth Rogen als erfolgloser Polit-Journalist mit der politisch mächtigen Charlize Theron anzubandeln, die früher seine Babysitterin war.
prerequesite: somehow tipsy -> 7,5 points overall :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Zuletzt Upgrade


Set in the near-future, technology controls nearly all aspects of life. But when the world of Grey,
a self-labeled technophobe, is turned upside down, his only hope for revenge is an experimental computer chip implant.

IMDB Rating 7,5

Hat mich positiv überrascht. Bekommt von mir ne 8,0 xD
 
Oben