• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe gestern zum zweiten mal Predators gesehen. Dem Trash mit Top Besetzung gebe ich auch wieder eine 10/10. Der funktioniert einfach. Besser als der erste nicht unbedingt, aber Brody ist auch ein starker Typ. Gibt's alle auf Netflix
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
JoJo Rabit
Taika Waititi war spätestens seit 5 Zimmer Küche Sarg auf meinem Radar und deshalb bin ich auch vorfreudig in seinen neuesten Film gegangen. Der Trailer vermittelt in meinen Augen ein falsches Bild vom Film, weil hier nur die Humorseite gezeigt wird. Dabei ist der Film an vielen Stellen auch ruhig, nachdenklich und traurig. Waititi schafft es, sehr ernste Themen seicht zu verpacken. Und das meine ich durchweg positiv.
8/10

Bombshell
Der Film erzählt die erschütternde wahre Geschichte rund um Fox News Chef Roger Ailes, der gnadenlos seine Macht benutzt um Frauen zu sowohl physisch als auch psychisch zu missbrauchen. Wie schwer es ist diese Kette gegen alle Widerstände zu durchbrechen, wird grandios dargestellt. Vor allem Margot Robbie zeigt hier meiner Meinung nach die beste Schauspielleistung ihrer bisherigen Karriere. Sie hat eine Szene, die dem Zuschauer die ganze Abscheulichkeit so dermaßen klar macht, dass man sich wirklich unwohl in seinem Kinosessel fühlt. Großes Kino!
9/10

Little Women
Wir haben ihn in einer Sneak gesehen und obwohl ich Greta Gerwigs "Ladybird" extrem mochte, hatte ich hier gewisse Vorbehalte. Kostümfilme finde ich immer etwas schwierig, weil sie of sehr in Schmalz und Kitsch abdriften. Hier muss ich aber sagen, dass der Film mich sehr gut unterhalten hat. Die sehr feministische Geschichte, die an vielen Stellen sehr nachdenklich macht, wird sehr locker und unverkrampft erzählt und Saoirse Ronan mach abermals einen hervorragenden Job. Generell ist da Casting phantastisch, vor allem Meryl Streep und Timothée Chalamet passen einfach perfekt. Einzig Emma Watson wurde gefühlt nur wegen ihrer Prominenz besetzt und fällt gegenüber den anderen Darsteller*innen deutlich ab.
8/10

1917
Der Wahnsinn! Was Sam Mendes hier auf die Leinwand bringt ist der Grund warum es Kinos gibt. Visuell und technisch absolut atemberaubend, extrem dicht an seinen Charakteren und ohne Verschnaufpause schmeißt Mendes den Zuschauer mitten hinein in den ersten Weltkrieg. Der einzige kleine Kritikpunkt in meinen Augen: Die Gastauftritte mehrer Superstars (Colin Firth, Benedict Cumberbatch etc.) brechen etwas die Immersion, da man hier sofort denkt: "Ach guck an, der ist auch dabei".
10/10
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
@Trolling Stone: Schon drüber nachgedacht das Arthur nicht DER Joker ist?

1917 Fand ich ganz gut, Krieg ist nicht so mein Thema. Ich hätte diese pseudo-one-cut technik nicht gebraucht. 7/10

Jojo Rabitt Die Nazifizierung aus der sicht eines Kindes. Lustig und Ernst zugleich. 9/10

Penut Butter Falcon Hat mir gut gefallen, schönes Roadmoviechen das dir nicht dauerhaft den Zeigefinger vorhält. 8/10
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)
Ich habe den Film wahrscheinlich nur einmal als Kind komplett gesehen und dann einmal so halb vor ca. 10 Jahren.
Also was lässt sich heute über diesen Film sagen?

Er sieht auf jeden Fall ziemlich scheiße aus. Aber hey Explosionen Peng!
Die Story ist natürlich auch nicht wirklich originell und warum sie lieber Bohrer zu Astronauten machen, als Astronauten zu Bohrern wird wohl nur Michael Bay wissen.
Aber dennoch mag ich den Film. Das Weltall fand ich als Kind schon faszinierend, Bruce Willis auch und Liv Tyler sind einfach unglaublich natürlich schön aus.
Dazu der Soundtrack. Passt einfach für mich. Auch wenn da wohl viel Nostalgie mitschwingt.

Ich geb einfach mal 7/10.

Ist aber wirklich schlecht gealtert. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
1917

Im Kino, lohnt sich. Wenn zuhause, nix nebenher machen.

Kamera: 10/10
Sie sorgt dafür, dass man mittendrin ist. Ohne 3D.

Dialoge: 10/10
Unglaublich natürlich, extrem gute Darsteller. George Mackay mit einer sehr guten Leistung. Überraschend gut: Dean-Charles Chapman.
Mark Strong, Benedict Cumberbatch, Richard Madden in kleineren Rollen und das perfekt.

Musik: 10/10
Man wird davon zusätzlich mitgerissen.

Der Film ist, wenn man sich darauf einlässt, eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Er ist fürs Kino gemacht, und dafür perfekt. Wer jetzt, während er läuft, dafür Zeit, Lust und Geld hat, geht da rein.
Ich bin selten so geflasht aus dem Saal gegangen. Der Begleitung und den anderen im Saal ging es ebenso.

Ein Name, den ich mir jetzt merken muss, ist Sam Mandes. Der Regisseur und Produzent. Den Namen hatte ich trotz einiger guter Filme von ihm nicht auf dem Schirm.

10/10

Kleine Randinfo für Game of Thrones-Fans


Tommen Baratheon und Robb Stark sind also Brüder. Interessant. :D

Nachtrag: Der Film hat für die Kamera, den Ton und die visuellen Effekte je einen Oscar bekommen. Zurecht, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
1917.
Quasi das was Troll sagt, 10/10
da wir in letzter Zeit häufiger mal quasi gegensätzliche Ansichten hatten,
dachte ich, ich hab das mal hervor.

9/10 weil die deutschen magische Blindschützen sind,
sie treffen nicht, können aber durch Wände schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Das sind aber noch gar keine Nazis. :unknown:

Und darüber konnte ich hinwegsehen, weil das zum einen durchaus filmtypisch ist und aber auch in der Realität durchaus vorkommen kann. Die damaligen Waffen waren auch nicht so gut wie die später im 2. Weltkrieg oder gar heutigen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
--- [2020-02-22 01:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die damaligen Waffen waren auch nicht so gut wie die später im 2. Weltkrieg oder gar heutigen.

Sry, eigentlich wollte ich keine Diskussion anfangen,
aber das ist so schlicht weg falsch.

Sowohl im ersten (als G98) als auch im zweiten (als k98k) war das Mauser Modell 98 die Standardbewaffnung des deutschen Heeres und der Verschluss wird heute noch für diverse Waffen eingesetzt.
Mit dem richtigen Visier triffst mit dem Ding ne Postkarte auf nen Kilometer.

Ich lass gelten das 2 der deutschen mords besoffen waren und der dritte vermutlich vorher verwundert.
Es tut dem Fiilm jetzt auch net weh, aber von 2 Deutschen in grader Linie davon zu rennen und 8 mal nicht getroffen zu werden,
dass hätte nicht sein müssen, war dem Film leider minimal abträglich.

Aber lass nicht Streiten, wenn wir schonmal grundsätzlich einer Meinung sind.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
1917 kann man sich antun, audio-visuel schon top, aber bin eher Genrefremd und hat mich am Ende nicht so umgehauen, daher nur 6,5/10.

Viel bessere Unterhaltung: Fisherman’s Friends 8/10
Nur an die Stimme vom 'Opa' musste ich mich erst gewöhnen, war am Ende aber doch passend.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Hab mir jetzt mal Chapter One der Neuverfilmung von ES angesehen und muss sagen, dass ich doch recht ernüchtert war.
Die meisten Änderungen haben mir persönlich eher nicht gefallen.

Das Blut im Bad fand ich ein wenig zu drüber. Beverlys große Erleichterung, dass die anderen es auch sehen können, kam gar nicht so rüber. Auch wenn ihr Vater dazu kommt hatte in der alten TV Verfilmung etwas mehr Kraft. Wie er unwissentlich Blut an die Hand bekommt und sie damit berührt.

Dieses magische Band, das sie zusammen führt, habe ich ebenfalls etwas vermisst. Wie Mike zu ihnen kommt und sie mit einer Vorahnung schon Steine einsammeln.
Ähnlich auch, wie sie in der Vorlage quasi Fantasie mit Fantasie bekämpfen und mit Silberkugeln auf einen Werwolf losgehen.

Dass statt dem Apotheker (mit dem Beverly widerlich flirtet) eine Rotzgöre Ed über seine Meds aufklärt ist auch so eine Kleinigkeit.
Piep Piep Richie wurde ja auch total an die Wand gefahren. Wird den ganzen Film über nie benutzt, um dann an einer Stelle zusammenhangslos zu fallen. Sehr merkwürdig.

Was mir aber wirklich gestunken hat, ist die Änderung um Beverly im letzten Abschnitt.
In der Vorlage ist sie eine Schlüsselfigur im Kampf gegen ES, als beste Schützin für die Schleuder. Auch hier wird sie als äußerst tough etabliert, die raucht und klaut und mehr Mumm hat, als die Jungs.
Nur um sie dann mit ihrer Entführung doch wieder zur Damsel in Distress zu degradieren. Die einzige weibliche Figur wird als Motivation für die männlichen Helden genutzt. Und ganz Dornröschen artig kann nur der Kuss des Prinzen sie wieder erwecken.
Nicht cool.
Auch blanke Ironie, dass die Gruppe zu dem Zeitpunkt aufgelöst war, genau wie ES wollte, aber sie mit der Entführung wieder geschlossen gegen sich aufbringt und sich damit quasi sein eigenes Grab schaufelt.
Pennywise wirkt insgesamt auch zu gruselig. Die Idee ist ja, als Clown für was positives zu stehen. Aber schon von Minute eins an, wenn er mit Georgie spricht, wirkt er absolut Psycho im Halbschatten gehalten. Wenn Georgie dann mitmacht und lacht, verstummt ES abrupt und verunsichert den Jungen total - das geht eigentlich total gegen die ursprüngliche Idee dahinter.

Der Film hat trotzdem seine coolen Momente, und wenn man weder Buch noch alten Film kennt, gibt es da auch sicher wenig zu meckern.
Aber das ist wie so oft einfach die Krux bei solchen Sachen und die ewige Glaubensfrage Remake vs Original (vs Vorlage).

Angesichts der Tatsache, dass Chapter 2 allgemeinhin als schlechter gilt, hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann... :)

7/10 Do do dodo do do do do do do do
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Resident Evil

Den ersten mit Mila Jovovich

10/10 volle Punktzahl
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Interstellar 8/10 war wie immer von Christopher Nolan zu erwarten ein ziemlich guter Film
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Le Mans 66 - Gegen jede Chance, mit Matt Damon, Christian Bale, von James Mangold


Ich wurde vollends gut unterhalten, die zweieinhalb Stunden gingen rum wie im Fluge, Rennaction, dazu mit Damon und vor allem Bale ein überzeugendes Duo. Bale allein durch seine Mimik, immer wieder klasse, für mich momentan einer der Besten in seinem Fach. Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, war die Story natürlich im weitesten Sinne vorhersehbar, aber wurde sehr gut umgesetzt.

Sehr toller Film, welcher durch Humor und Emotionen besticht, 9/10.
 
Oben