• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
The Old Guard hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Charlize Theron führt ein kleines Söldnergrüppchen an, mit dem Kniff, dass sie alle unsterblich sind.

Die Actionszenen sind cool inszeniert und gehen ein wenig in Richting John Wick. Auch auf die Musik dazu bin ich voll abgegangen - wobei sich daran die Geschmäcker sicherlich scheiden werden. Theron kommt obendrein richtig gut in der Rolle, und ich liebe ihre praktikablen Outfits.
Allgemein ist der komplette Cast super sympathisch und angenehm divers.

Story und Pacing allerdings, da liegen ganz klar die Schwächen. Es wird sich viel damit aufgehalten, die Originstory der Leute zu zeigen, parallel zur wenig kreativen Haupthandlung mit Klischeebösewicht 08/15. Außerdem schreit der Film sein Foreshadowing von den Dächern - hier überrascht keine Wendung.
Trotzdem hatte ich am Ende richtig Bock auf einen Teil 2, während Theron ihre Ansprache hält. Mit dem Gedanken, dass sie die Einführung der Charaktere nun ja auch hinter sich haben, und sich noch mehr auf die Action konzentrieren könnten.
Wobei die aller aller letzte Szene mir das schon wieder etwas madig gemacht hat, da mir die Ausrichtung so gar nicht zusagt.
Vage Beschreibung:
Es war natürlich absolut klar, dass um diesen immer wieder erwähnten Plotpoint noch was kommen muss. Und wie sie sich entschieden haben, ihn für Teil 2 einzusetzen, sagt mir überhaupt nicht zu. Aber ich hoffe das beste.
Insgesamt hat er mir besser als Extraction gefallen, der mir zu sehr Mann unter Feuer 2.0 war, und zu sehr den üblichen lonesome Ranger hat raushängen lassen.

Ha, glatt vergessen:
8/10 1.000 years old dragons
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ja, den hab ich vor wenigen Tagen auch gesehen.
Fand ihn ganz nett, aber die Story war etwas zu vorhersehbar und bestimmte Charaktere zu einsilbig.
Würde da eine 6.5/10 geben, wäre Charlize Theron nicht dabei gewesen. 7/10 also.

Gemini Man hatte ich mir via Prime angeschaut. Soll wohl gut in 3D sein, aber die Story ist sehr dünn und wie ich finde, relativ langweilig und unlogisch. Die Actionsequenzen sahen zwar nett aus, aber waren imho übertrieben.
Ein anders aufwachsender Klon würde meiner Meinung nach einen anderen Charakter haben als das Original. Hier wird es so dargestellt, als hätten beide das gleiche Mindset. Außerdem kann es ja nicht sein, dass Will Smith einen Bösen spielt, auch nicht als jüngeres CGI Modell :rolleyes:

War ganz nett für zwischendurch, mehr nicht. 5/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
The Old Guard und Gemini Man auch vor kurzem gesehen. Schließe mich der Bewertung von Trolling Stone komplett an.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
The Old Guard und Gemini Man auch vor kurzem gesehen. Schließe mich der Bewertung von Trolling Stone komplett an.

Bist du etwa mein Klon? :D

--- [2020-08-20 03:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eli (Horrorfilm)

Zu finden auf netflix.
Ist ein Film über einen Jungen namens Eli, der eine sehr seltene Krankheit hat. Um diese zu heilen, wird er von seinen Eltern zu einer speziellen Ärztin gebracht, die ihm helfen können soll. Da passieren in ihrer Arztpraxis allerdings ominöse Dinge.

Bis zur Auflösung, was eigentlich los ist, merkt man zwar, dass man an der Nase herumgeführt wird, aber man weiß einfach nicht, was genau los ist. Sehr gut gemachter Streifen aus diesem Genre, hat mich sehr gut unterhalten.

8/10

--- [2020-08-20 18:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Logan

So hat für mich ein Wolverine-Film auszusehen. Düster, brutal, kompromisslos. Nix für Kinder, nur für Erwachsene.
Sehr gut dargestellt von allen Beteiligten, Story war auch in Ordnung, gerne mehr von so etwas.
8.5/10
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Gestern Abend Searching

Gabs mal einen Horrorfilm der so ähnlich war.
Krimi is aber eher meins.
Hab den Schluß irgendwie nicht so richtig mitbekommen, werd ihn heute nomma schauen.

Geb ihm mal 7/10

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Projekt Power (Netflix)

Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt sind eine gute Besetzung, aber der Film ist mehr schwach als gut. So nebenbei gucken ganz schön, auch wieder ein Netflix der für das Kino zu wenig wär, also eher ein Action-Special-Effects-Fernsehfilm. Diese Szenen sind auch ganz gut, aber die Story und das alles fand ich zu dünn.

4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Oh ja, der Film hat mich richtig geärgert. Die Idee bietet eigentlich soooo viel Potential. Und dann wird das so ideenlos und langweilig umgesetzt. Enorm verschenktes Potential.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Triple 9

Unterhaltsamer, düsterer Copthriller mit einer sehr netten, aber leider nicht ganz ausgeschöpften Darstellerriege.

Aaron Paul (Breaking Bad), Norman Reedus (The Walking Dead), Woody Harrelson (der Beste in diesem Film), Casey Affleck (der zweitbeste), Chiwetel Ejiofor (12 Years A Slave), Anthony Mackie (Avengers), Clifton Collins junior (Westworld), Kate Winslet (Titanic)

Das Ende fand ich sehr gelungen, insgesamt war das solide.

7/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die Eiskönigin II

Gute Fortsetzung mit netter Geschichte und tollen Bildern und sehr schöner Synchro. Ich war sehr gut unterhalten hab mich keine Sekunde gelangweilt. Die Musik kam nicht ganz an den ersten Teil ran, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

9/10
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hat hier noch niemand Tenet gesehen?

Also ich oute mich vorweg als Nolan-Fanboy. Ob Inception, Interstellar, Dark Knight, Memento, Prestige oder die Serien von seinem Bruder Westworld oder Person of Interest.
Ich finde alles davon ziemlich erstklassig.
Daher war ich auch sehr auf Tenet gespannt und die Erwartungen waren natürlich hoch.

Zum Plot will ich gar nicht so viel sagen. Um mich kurz zu fassen:

- Geiler Sound
- Tolle Bilder
- Interessante Story
- und endlich mal etwas "Neues"

Ich hätte nicht gedacht, dass es furchteinflössender ist wenn man von einem rückwärts fahrendem Auto verfolgt wird. :eek:

Es ist bestimmt nicht der beste Nolan-Film, aber für mich ist das selbst dann noch hohes Niveau im Vergleich zu dem anderen Spaß der im Kino kommt.

8,5/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hab Tenet letzte Woche Mittwoch schon gesehen und muss tatsächlich sagen, dass ich ihm durchaus eine 9/10 geben würde. Ich finde die Story auch gar nicht so unglaublich verwirrend wie viele andere. Im Gegensatz zu Interstellar bin ich aus dem Kino gegangen und bin davon ausgegangen, dass ich 90% verstanden habe. Da man ohne große Spoiler in den Film gehen sollte, sag ich zum Inhalt hier nichts. Aber zu einigen anderen erwähnenswerten Aspekten:

- Nolan hat den Film wo immer möglich real gedreht und CGI Effekte nur sehr dosiert eingesetzt. Und das merkt man! Alles wirkt wuchtiger, direkter und echter. Ich meine hey... Er hat (Spoiler falls man den Trailer nicht gesehen hat) eine verdammte 747 in einen Hangar gefahren... In Echt.
- Der Soundtrack ist treibend und spannungsfördernd, ohne aber dem Zuschauer die ganze Zeit vorzuschreiben, wie er sich zu fühlen hat. Dafür wird es in der Award Season Preise hageln.
- Ein kleiner Kritikpunkt: Die Soundkulisse ist manchmal so laut, dass die Dialoge überlagert werden. Im O-Ton ist er teilweise etwas schwer zu verstehen, bei der deutschen Version geht es einigermaßen.

Nach dem für mich enttäuschenden Dunkirk ist Tenet wieder ein richtig starker Film geworden und sehr sicher in meiner Top3 des Jahres, selbst wenn noch gute Filme kommen sollten.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@tm98:
Ja das mit CGI hab ich auch gelesen. Ist wirklich einfach erfrischend was er macht.
Das mit dem zu leise kann ich erstmal nicht teilen, aber dazu müsste ich ihn nochmal sehen.
Aber das war ja bei Interstellar am Anfang schon extrem. Steht er wohl drauf.

Und ja ich sehe ihn auch unter den Top3/Top dieses Jahr. Allein schon deshalb weil es einfach was anderes ist. SciFi mag ich und Thriller sowieso. Super.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Tage mal wieder JFK-Tatort Dallas gesehen, zum gefühlt hundertsten Mal. Der Film geht zwar über drei Stunden, aber diese gehen meiner Meinung nach rasend schnell rum, ein Tempo wie auf einer Achterbahn, weit entfernt von langatmig zu sein. Also, wer sich für Geschichte, Verschwörungen und dergleichen interessiert, ist hier auf dem richtigem Dampfer. Enorm spannend erzählt, top!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
The Umbrella Academy:

Ich lag die Tage flach mit Grippe, da habe ich mir die Serie mal reingetan. Ich muss sagen, ich bin nicht besonders angetan. Mein Hauptproblem ist, dass die Charaktere untereinander keine Chemie haben. Zu keinem Zeitpunkt fühlt sich das wie eine echte Familie an. Ich weiß, dass die Familie ja auch entsprechend dysfunktional sein soll, aber üblicherweise entwickelt sich daraus irgendwann eine Dynamik. Das war hier absolut nicht der Fall. Die einzelnen Protagonisten haben alle so ihr Päckchen zu tragen und es ist auch relativ schnell klar, wer für welches Problem steht. Großer Bruder mit seinem Beschützerreflex. Schwester die sich nie anstrengen musste weil ihr durch ihre Power alles in den Schoß fällt. Das verstoßene Kind usw.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass eigentlich die ganze Serie über kaum eine Entwicklung darüber hinaus stattfindet. Bei Klaus und Vanya wird sich wenigstens noch ein bisschen Mühe gegeben da etwas voranzukommen (auch wenn alles viel zu lange dauert in der Serie). Die anderen bekommen maximal mal einen kurzen Aha-Moment spendiert, aber es ändert sich eigentlich nix an der Figur. Und wenn man drüber nachdenkt, sind die meisten Backgrounds auch eher sehr plump. X handelt so wegen Y. Weitere Nuancen gibt es nicht.
Vanya glaubt nicht an sich, weil von ihrer Familie stets als "Normal" bezeichnet. Klaus nimmt Drogen, weil er Angst vor den Toten hat um seine Fähigkeit zu betäuben. etc. pp.
Das ist leider enorm nervig, bei einer Serie, die so enorm auf die Familiendynamik setzt, dass die drohende Apokalypse komplett zum Nebendarsteller wird und auch keinerlei Gefühl einer wirklichen Bedrohung aufkommen kann. Ernsthaft, da sitzen Leute zusammen, ein paar Tage vor der Apokalypse und einer legt sich pennen. Ein anderer verfolgt irgendeinen anderen ollen Nebenplot. Das fühlt sich eher so an als wäre die Konsequenz ihrer Trödelei, dass die Kekse am Ende nicht mehr warm sind - statt der Vernichtung der Menschheit.

Auch untereinander agieren alle mal so mal so, je nachdem wo das Script sie gerade haben will. Vollkommen blöde Entscheidungen dürfen auch nicht fehlen.
Ich komme zurück aus der Zukunft und zerkloppe als erstes meine Zeitmaschine because...? Fuck because.

Auch die Dialoge sind einfach nicht gut geschrieben. Wer sich's anschaut, kann ja mal versuchen Sätze vorauszusagen (ich hab's im OT gesehen, also ist auch nicht die Synchro Schuld). Man hat eine erstaunlich hohe Trefferquote. Augenrollen inklusive.

Ernsthaft, ich wollte die Serie mögen. Eigentlich ist das genau mein Genre. Aber es ging einfach nicht.

Positiv hervorheben kann ich eigentlich nur die gute Cinematography und die Effekte größtenteils. Mary J. Blige macht ihre Sache ganz gut, bekommt aber leider auch nur eine extrem einseitige (und nervige) Rolle aufgedrückt. Ihr Partner Hazel hat da mehr Glück und war einer der Hauptgründe warum ich überhaupt weitergeschaut habe. Alle anderen Darsteller sind ok. Nicht super, aber ok.

Alles in allem würde ich der Serie maximal eine 5/10 geben und da ist schon ein Bonus eingerechnet für eine eventuelle persönliche grumpyness meinerseits wegen der bösartigen Männergrippe.

So und jetzt dürfen die Fans mich beschimpfen. ;-)

PS: Kenne die Comicvorlage, wie immer nicht, da ich nie Comics gelesen habe. Ich mag aber viele Comicverfilmungen. Daredevil (die Serie! bevor das jemand in den falschen Hals bekommt), Preacher und selbst The Punisher z.B.

Hab mir jetzt die erste Staffel angeschaut.

Und bin ganz anderer Meinung als du. Ich finde es enorm unterhaltsam, mag die Darsteller und die abgefahrene Story. 8/10 nach Staffel 1 und Episode 1 der zweiten. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Der König Der Löwen (Neuverfilmung 2019)

Hab ich mir auf disney+ angeschaut. Atemberaubend gute Animationen. Man kommt kaum raus aus der Faszination, wie die Tiere dargestellt werden. Diese kleinen Bewegungen der Ohren, das Fell, die Muskeln. Die Story ist natürlich bekannt, hab das Original im Kino gesehen. Daran wurde auch nichts verändert.

Perfekt. 10/10
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Sobibor

Der Film basiert auf den Ereignissen vom Oktober 1943 im Vernichtungslager Sobibor in Polen, als die Gefangenen einen Ausbruch wagten. Alexander Petscherskij, sowjetischer Leutnant der Roten Armee, initiiert die Aktion umgeben von lauter Hoffnungslosigkeit. Von den 300 Fliehenden wurden am Ende 100 erschossen und 150 entweder von den Dorfbewohnern ermordet oder an die Deutschen übergeben. Der Film endet allerdings mit dem Lauf in die Freiheit.

Ist natürlich einiges an Geschichte drum herum, aber geht unter die Haut. 8/10


Sommer 1943 - Das Ende der Unschuld

Der Film findet um Wolyn* statt. Das polnische Mädchen Zosia muss, auch wenn es in einen ukrainischen Jungen aus demselben Dorf verliebt ist, einen reichen älteren polnischen Witwer heiraten. Der Vater erhält dafür Land und Tiere. Bald beginnt der Zweite Weltkrieg und es entstehen ethnische Spannungen. Inmitten des Kriegschaos versucht Zosia zu überleben.

* 1921 wurde das Gebiet zwischen Polen und der Ukraine aufgeteilt. Durch die Aufteilung von Polen im 2. Weltkrieg gehörte die Region fortan zum sowjetischen Staatsgebiet. Als Wolhynien im Zweiten Weltkrieg 1941 von der Wehrmacht besetzt wurde, fanden Massaker an den jüdischen Einwohnern statt. Unter den Augen der deutschen Besatzung begannen ab Juli 1943 ukrainische Nationalisten in zahllosen Massakern die polnische Zivilbevölkerung systematisch zu ermorden. Die wolhynientschechische Minderheit war ebenfalls von Massakern durch deutsche Einheiten betroffen. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges fiel das gesamte Wolhynien an die Sowjetunion, die überlebenden Polen wurden vertrieben. Seit 1992 gehört Wolhynien zum größten Teil zur Ukraine und zu einem kleineren Teil zu Weißrussland. Genaueres zu den Massakern und den Hintergründen auf Wikipedia.

Packend, auch wenn teils zu viel persönliches Drama, zeigt, wie blöd Menschen manchmal sein können. 9/10


Ballet Shoes

Die Waise Sylvia Brown wohnt mit ihrer Betreuerin Nana im Haus ihres Onkels, der von seinen Reisen drei Babys, Pauline, Petrova und Pocy, mitbringt. Der Onkel geht wieder einmal auf Reisen. Währenddessen wird zu Zeiten der großen Depression das Geld klamm und weitere Mieter ziehen in das Haus. Beeinflusst von den Bewohnern legen die drei Mädchen ein Gelübde ab, das sie jeweils zu ihren Geburtstagen und an Weihnachten wiederholen. Dieses besagt, dass ihr Name Eingang in die Geschichte finden möge, weil er ganz allein ihnen gehöre und niemand auf ihre Großväter verweisen könne. Die Mädchen kommen so in die Akademie für Tanz- und Theaterausbildung und Pauline und Petrova versuchen durch Auftritte für den Lebensunterhalt zu sorgen. Während Pauline diese Auftritte liebt, möchte Petrova am liebsten etwas mit Technik machen. Pocy zeigt außergewöhnliches Talent für Ballett und wird ab dann von der Leiterin persönlich unterrichtet. Die Gage der Kinder sowie das Geld der Pensionsgäste reichen nicht länger aus, um das große Haus zu halten. Der Onkel, von dem man seit 12 Jahren nichts mehr hörte, wird nun für tot erklärt. Zum Schluss kommt der Onkel doch noch heim und alles wird gut. Die Verfilmung beruht auf dem gleichnamigen Roman von Mary Noel Streatfeild, der 1936 erschien.

Eigentlich schön, aber am Schluss kommt doch zu viel Kitsch zusammen. 7/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Aladdin (2019)

Durchwachsen. Nett war die Darstellung des Djinns von Will Smith, hat er gut gemacht.
Aber ansonsten fand ich vieles eher schwach. Die Story an sich ist sowieso etwas "dünn", schon in der Zeichentrickversion von 1992. Aber letztere war einfach sympathischer von den Figuren her.
Auch der Versuch, moderene Einflüsse mit einzubauen (Rapmusik usw), die in der Zeit eigentlich nichts zu suchen haben, waren damals noch witzig, aber hier over the top.
Jasmin als stärkere Persönlichkeit darzustellen ist halt auch ein Zug der #metoo-Feminismus-Bewegung, geht gewisserweise in Ordnung, wirkte aber leider komisch mit ihrer Traumvorstellung, die sie da auf einmal hatte.
Der Film war durchaus unterhaltsam, bietet aber zur Zeichentrickversion mMn keine Mehrwerte. 5/10
 
Oben