• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich gebe 9/10 für Quentin :)

Nicht nur, dass er den Spannungsstreifen wie immer schön geköchelt hat, dazu überraschend den ein oder anderen *Brüller* reindonnerte,
es hat böse Seitenschläge gegen Hollywood (bei manchem verstehen nur die Älteren was gemeint ist), aber man erkennt seine Hiebe.

Und ich gebe unumwunden zu, dass ich einerseits ob der Darsteller und deren Spiel leicht ins Sabbern kam.
Und einen kleinen Wehmutsmoment verpürte, als Luke Perry seinen letzten Auftritt in seinem Leben hatte.
Füße gibt es auch wieder, ich denke mehr als sonst. Passt.

Beim üblichen Massaker feuerte ich natürlich die Protagonisten an, es ist wie immer bei Quentin perfekt :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Hab den Film heute im Kino gesehen.

Hab von dem Film nichts erwartet, da ich vorab nicht viel wusste. War sehr lustig, sehr gute Darsteller. Hab aber sicher nicht die Anspielungen auf die Filme verstanden, da ich die eh nie gesehen habe. Das Ende war dann überraschend, weil man schon eher was anderes erwartete. Aber da war es dann schon eher wie Inglourious Basterds. Tarantino macht einfach, was er will.

Meine Begleitperson, die einen Film wie Django Unchained erwartet hat, der ja weit weniger subtil daherkam, fand den Film Scheiße. Und insbesondere die letzten 15 Minuten viel zu brutal. War auch schon etwas heftiger als das Übetriebene bei Django. Ich bin ohnehin nicht so zart besaitet. ;)

Der Film wird sicherlich polarisieren. Ich gebe hier eine 8/10, denn mir fehlten etwas die genialen Dialoge.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@Trolling Stone: Das Problem ist, dass ihr zu jung seid ;)

Ich habe meiner Tochter, die demnächst auch rein will, zwei Wikipedia-Artikel empfohlen, die sie vorher überfliegen soll.
Dann ist der Film verständlicher und der *Witz* am Ende ist nochmal so gut.

Ich komme auch aus der Zeit, als es nur 2-3 Fernsehprogramme gab und man als Kind artig sein musste, um sonntags Bonanza gucken zu dürfen :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Für alle die noch rein wollen: Lest vorher mal ein paar Artikel zu den Manson Morden oder schaut eine Doku. Man sollte zumindest die Namen und Orte in diesem Zusammenhang kennen. Ich hab mich letztens mit jemandem unterhalten, der nicht kapiert hat, wer denn eigentlich dieser Polanski ist... Tarantino setzt tatsächlich ein bisschen Allgemeinbildung voraus. :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The secret life of pets 2 (2019) - 6/10
Er ist tasächlich unterhaltsamer als der erste Teil. Das aber vor allem wegen Superbunny, vom dem ich sogar gern einen eigenen Spielfilm hätte. Dessen Humor und Komik ist irgendwie total anders als die im Rest des Films. Einzig die Katzenszenen sind noch anspruchsvoll, aber eben nur für Katzenmenschen verständlich lach

Parasite (2019) - 9/10
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Comedy Thriller, der am Ende zum Drama wird. Koreanisch mit englischen Untertiteln, die sind nicht imm100% korrekt, aber es reicht um dem Film folgen zu können. Die erste Hälfte ist mehr Comedy und sehr schräg. Dennoch aber nicht zu unwirklich als dass es nicht wirklich so passieren könnte. In der 2 Hälfte dann mehr Thriller aber immer noch mit guten Witzen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Parasite (2019) - 9/10
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Comedy Thriller, der am Ende zum Drama wird. Koreanisch mit englischen Untertiteln, die sind nicht imm100% korrekt, aber es reicht um dem Film folgen zu können. Die erste Hälfte ist mehr Comedy und sehr schräg. Dennoch aber nicht zu unwirklich als dass es nicht wirklich so passieren könnte. In der 2 Hälfte dann mehr Thriller aber immer noch mit guten Witzen.

Parasite ist schon raus? Voll geil
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Dark Phoenix (2019) - 7/10
Als Fortsetzung von Apocalypse würde ich ihn nicht unbedingt sehen, denn die Handlung ist eigenständig.
Hat genug Fantasy, CGI und Special Effects um gut 2 Stunden ordentlich zu unterhalten.

Peter Pan (1924) - 10/10
Ja bei der Jahreszahl habt Ihr Euch nicht verlesen! Ich wusste auch nicht, dass es einen Stummfilm gibt, aber er ist wirklich sehenswert und unterhaltsam. Die bekannte Geschichte von Peter Pan, aber dennoch eine andere Handlung als das was von Disney bekannt ist.
Trick- und Kulissentechnisch sehr schön, die Tiere (Hund, Krokodil, Löwe) werden von Menschen gespielt und das ist erfrischend anders als die heutige CGI/Tricktechnik. Der Film ist auch für kleinere Kinder finde ich sehr geeignet, denn als Stummfilm muss da ein Erwachsener den Kindern die Handlung auh miterzählen (da engl. Zwischentitel).

John Wick 3 - Parabellum (2019) - 8/10
Solide Fortsetzung, allerdings in einigen Szenen für mich etwas zu splatter/gore lastig. Nun ja, wers mag...
Warten wir dann mal auf den 4 Teil.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
John Wick 3 - Parabellum (2019) - 8/10
Solide Fortsetzung, allerdings in einigen Szenen für mich etwas zu splatter/gore lastig. Nun ja, wers mag...
Warten wir dann mal auf den 4 Teil.

Die Action in Teil 3 fand ich persönlich sehr langweilig. Das wirkte so, als ob ihn eigentlich niemand töten wollte....stellenweise echt schlecht choreografiert.

Find es immer geil, wenn die Typen mit Schusswaffe in der Hand auf ihn zurennen. Vollkommen logisch, so zu handeln statt sich Deckung zu suchen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich fand nur den Kampf gegen die 2 Chinesen gegen Ende wirklich gut. Da sah man richtige Bewegungen gerade bei den Beinhebeln. Das war deutlich echter als die anderen Fights.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Da sah man richtige Bewegungen gerade bei den Beinhebeln.

Da bin ich ja schonmal gespannt! Ich mag Filme mit vernünftig choreographierten Kämpfen. Wenn ich mir jetzt mal wieder die alten Bondfilme ansehe, muss ich echt fast lachen über die Kämpfe. Die haben sich da judotechnisch durch die Gegend geworfen, was niemand im Straßenkampf so machen würde. Aber gut, so sah das nunmal damals aus :) (Ich mag die alten Bonds trotzdem.)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Peppermint - Angel of Vengeance
Endlich mal eine weibliche Version von John Wick, die wirklich funktioniert, ganz im Gegensatz zu der sexistischen Kackscheiße, die Atomic Blond stellenweise ist.
Nachdem Jennifer Garners kleine Tochter und ihr Ehemann von einem Drogenkartell über den Haufen geschossen wurden, und die korrupte Justiz sich fröhlich die Eier krault, geht die Witwe auf Rachefeldzug.
Der Film ist so herrlich schwarz-weiß gezeichnet, dass man ihn sich angucken kann, ohne auch nur ein einziges Mal moralische Bedenken zu bekommen. Man ist zu jeder Zeit voll auf Garners Seite. Die Action an sich mag nicht so stylisch wie bei Wick daher kommen, trotzdem gibt es immer wieder wuchtig aufs Maul, und der Film hat insgesamt ein angenehmes Pacing.
Der Showdown am Ende hatte mir einen Ticken zu viele übliche Klischees und Gutmensch-Zuckerguss, aber das mindert den vorherigen Spaß nicht.
Aber ich wäre echt sauer gewesen, wenn sie den Typen am Ende nicht abgeknallt hätte.
Aber das beste: Nie sieht man sie nackt, nie bekommt sie einen Love interest im Verlauf, nie muss sie von einem Mann gerettet werden, nie trägt sie hochhackige Schuhe sondern immer angemessene Kleidung. Kurz gesagt: Nie ist sie am Ende doch nur eine Frau.
Und ich mag, dass sie immer mal wieder ihre tote Tochter sieht. Dieser Kniff verfolgt mich seit Braveheart im positivem Sinne.

8/10 breathtaking
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
"Der Junge muss an die frische Luft" (2018)

Gräßlich schmalziger Streifen. Ein Punkt für die schauspielerische Leistung der Hauptfigur. 1/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Drei Türken und ein Baby (2015)

Die älteren wissen, eine Anleihe an die damaligen Filme und genau das tut der Film auch. Story konstruiert und die Drei Unterschiedlichen Brüder müssen nun ein Baby hüten und das machen sie mal liebevoll, unbeholfen, robust aber vorallendingen Humorvoll. Kostja Ullmann (kannte ich, aber noch nichts von ihm gesehen), Kida Ramadan (bekannt aus 4 Blockz) und Eko Fresh (kennt man vllt.) spielen das gut und natürlich der kleine Hosenscheisser (ist eine Sie, klingt aber besser). Wie gesagt, die alten Filme liegen so weit zurück, so dass man auch nicht sagen kann, der Film orientiert sich daran. Er greift die Idee auf und macht daraus einen echt witzigen Film, aus Deutschland mal wieder, zumindest mein Urteil.

8/10

Gibts auf Netflix.
 

triptil

Neu angemeldet

Registriert
5 Sep. 2019
Beiträge
12
Ich hab mir nach langer Zeit endlich Solo a Star Wars Story angesehen. Wenn’s nicht um Star Wars gehen würde, würde ich den Film langweilig finden. So war es ganz nett die Vorgeschichten zu erfahren. Schade das am Ende wieder offene Fragen geblieben sind welche wohl durch andere Medien (Bücher Comics) beantwortet werden. Das gefällt mir nicht.
Außerdem hätte ich gerne eine Brücke zu einem der anderen Filme gehabt. So ist die zeitliche Einordnung nicht ohne weiters möglich. Also klar zwischen ep 3 und 4. Wohl eher näher an ep 3 als ep 4.
Im großen und ganzen hat’s aber gepasst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schade das am Ende wieder offene Fragen geblieben sind welche wohl durch andere Medien (Bücher Comics) beantwortet werden. Das gefällt mir nicht.

Der Hauptdarsteller hat für 3 Filme unterschrieben, somit ist die Geschichte für eine Trilogie ausgelegt.
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
"Moontrap" (1989)

Aliens auf dem Mond. Mit Walter Koenig aka. Pavel Chekov in der Hauptrolle. Tabledance und Sex mit einer Mumie.
Papierdünne Story. 2/10
 
Oben