• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@tm98:

Er hat doch nicht bloß Actionfilme gemacht. Und er kann sehr gut rüberbringen, was er gerade fühlt, besser als viele andere.
Er trägt die meisten Filme, ist nur als Hauptdarsteller drin. Und das zurecht.
In M:I 6 das Zusammenspiel mit Henry Cavill zeigt es mMn wieder mal eindrücklich, wie gut er ist, aber auch wie gut Cavill ist.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ich fande die Mission Impossible Filme auch immer sehr unterhaltsam.
Besonders der letzte Teil war verdammt gut in meinen Augen.

Mission Impossible bringt einfach solide bis gute Action mit. Dazu noch ein wenig Comedy, Spannung und cooles Agentenzeugs.

Die Hologram-Szene aus Phantom-Protokoll finde ich auch einfach genial.

 

obnoxion

gesperrt

Registriert
19 Jan. 2021
Beiträge
22
Ort
Vanilla-2.myftb.de
MI2 hatte aber den besten Soundtrack ;)

Hab mir vorhin mal MI6 angetan und ja war ganz gut soweit.
Der muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
War echt erstaunt, dass der schon 5 Jahre alt ist?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Wäre an mir auch vorbeigegangen, wenn dem so wäre. Er ist aber nur 2 bis 3 Jahre alt. :D

Und ja, M:I 2 hatte zumindest mit Limp Bizkit den besten Soundtrack. Wie oft ich darauf damals gepogt habe? Ka mehr. :D

 

obnoxion

gesperrt

Registriert
19 Jan. 2021
Beiträge
22
Ort
Vanilla-2.myftb.de
Ach, stimmt ja. MI6 is ja Fallout ...
Dann hab ich Rouge Nation geschaut :coffee:

--- [2021-01-22 18:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mortal

Eric stellt fest, dass er gottgleiche Fähigkeiten besitzt, die auf der uralten norwegischen Mythologie basieren. Als er sich verunsichert in der Wildnis versteckt, tötet er versehentlich einen Jungen und wird verhaftet. In der Haft lernt er die junge Psychologin Christine kennen, die ihm Glauben schenkt und helfen will. Bald schon werden sie von norwegischen und amerikanischen Behörden verfolgt. Doch auf der Flucht entdeckt Eric endlich, wer er wirklich ist.

6,5/10 :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Stolz & Vorurteil & Zombies

Spielt im 19. Jahrhundert in Großbritannien.
Ich hab mir den Film einfach mal besorgt, weil ich einfach mal Bock auf Trash hatte.

Der Cast hat mich dann aber während des Films schon überrascht: Charles Dance (Tywin Lannister aus Game of Thrones), Lena Headey (Cersei Lannister aus selbiger Serie), Jack Huston (spielt eine größere Rolle in der vierten Staffel von Fargo).

Das allein ist schon gut gewesen, aber die Handlung fand ich nicht langweilig. War einfach mal interessant, hab auch vorab nichts erwartet.
Wer Spaß am 19. Jahrhundert und dann mal ein paar Zombies hat, der sollte hier mal reinschauen. :T

Es ist allerdings eine Low-Budget-Produktion, was sich an den Effekten bemerkbar macht.

6.5/10
 

obnoxion

gesperrt

Registriert
19 Jan. 2021
Beiträge
22
Ort
Vanilla-2.myftb.de
Arkansas

Kyle (Liam Hemsworth) und Swin (Clark Duke) sind Handlanger der Dixie Mafia. Ihrem Boss Frog (Vince Vaughn), dem wichtigsten Mann im Untergrund von Arkansas, sind sie nie begegnet. Sie führen lediglich seine Anweisungen aus – so gut sie eben können. Als ihnen bei einem Job schwere Fehler unterlaufen, ist Frog alles andere als begeistert. Die Sache fällt ihnen auf die Füße und ihr Leben, so wie sie es kennen, ist vorbei.

6,5/10
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heat von Michael Mann, mit Robert De Niro, Al Pacino, Val Kilmer, Tom Sizemore...

Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, unzählige Male. Und immer wieder ist es ein Genuss, dieses Duell zwischen De Niro und Pacino mitzuerleben, diese Intensität zwischen den Beiden, welche sich im Laufe des Films immer mehr steigert, bis zum finalen Showdown auf dem Flugplatz, dieser Respekt, welcher zwischen Beiden herrscht, man nimmt es ihnen voll ab.
Dazu die für mich beste Schießerei in der Filmgeschichte, welche soundtechnisch einfach klasse aufgenommen wurden ist. Für mich der beste Polizeithriller, ein Film, den man gesehen haben muss.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Bill und Ted Retten das Universum

Hatte mir zuerst nochmal Teil 1 und 2 angeschaut, um nochmal die "Story" in Erinnerung zu rufen. Teil 1 war schon zum Haare raufen und Teil 2 noch schlimmer.

Teil 3 macht allerdings viel richtig, auch dass die alten Darsteller zurückgeholt worden sind. Es ist nach wie vor ein Klaumauk, will es ja auch sein, und deshalb muss man bei allen drei Teilen beide Augen und beide Hühneraugen zudrücken. Es hat dafür dann halt liebenswerte Charaktere. :T

Eine Wertung ist hier nicht gerechtfertigt. Entweder lässt man sich auf so einen Bullshit ein oder nicht. Wer sich drauf einlässt, erwartet einfach nichts und bekommt einfach mal abgefahrene Scheiße zu sehen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Exit (ARD Produktion, 2020)

Es fängt schlecht an und hört auch schlecht auf. Der Mittelteil war noch relativ interessant, aber die Auflösung war einfach nur mies.

Eine Frau durchlebt freiwillig 52 Jahre lang immer wieder dasselbe Szenario, nur damit sich der ach so geliebte digitale Mann wieder nicht an sie erinnert? Ja klar. Das war nur einer von vielen Bullshit-Punkten.

Ein weiterer wäre der, warum man seinem digitalen Ich nicht eine andere Umgebung geben konnte in all den Jahren. Welchen Zweck hat denn so eine Technologie, wenn das nicht möglich ist?

Der Twist am Ende war nur und ausschließlich dazu da, dem geneigten deutschen Tatort-Zuschauer einen Wow-Effekt präsentieren zu wollen. Das tut er allerdings ohne jegliche Substanz und das Ende ist einfach eher zum Haare raufen.

Dann liest man in den Rezensionen von "Mut der ARD" und blablabla.

Nein. Das war kein Mut. Black Mirror 3x04 San Junipero erzählt eine sehr ähnliche Geschichte, nur besser. Von Matrix von 1999 mal abgesehen.

Gut waren diverse Darstellerleistungen, aber längst nicht alle. Und die Effekte waren nett gemacht.

Dafür 4/10


Wer unbedarft an die Sache herangeht, also eben vorher kein Black Mirror oder Matrix gesehen hat, ja für den ist das natürlich alles total neu und so. Aber mutig? Niemals.

Im nur nationalen Vergleich kommt der Film natürlich besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Blade Runner 2049

Wollte ich eigentlich schon vor ein paar Jahren schauen, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten.
Nun bei Amazon Prime und gleich die Chance genutzt.

Zum Film:

Eine imdb Bewertung mit 8/10 kann ich eigentlich Absolut nicht nachvollziehen.

Ich finde den Film zwar von der Atmosphäre wirklich gut gemacht, aber die Geschichte ist leider durchgehend Vorhersehbar.

Der Film zieht sich unnötig in die Länge und ist bis zur ersten Hälfte einfach nur Langweilig und kommt einem vor wie in Zeitlupe gedreht.
Szenen werden künstlich in die länge gezogen und man sieht Ryan Gosling ewige viele Szenen Laufen und Laufen und Laufen.
Oder man sieht Flugautos in Zeitlupenaufnahmen ewig lange durch die Gegend fliegen.

Ab der hälfte etwa, wenn Harrison Ford dazu kommt, wird es etwas besser und der Film zieht sich zwar nicht so Langweilig wie zur ersten Hälfte.
Die Atmosphäre allerdings finde ich sehr gelungen, und das Düstere Setting passt Absolut zum ersten Teil, welcher mir damals sehr gefallen hat.


Die Schauspieler spielen gut, und bringen ihre Rolle gut rüber. 7/10
Das Setting gefällt mir sehr. 8/10
Die Geschichte selbst reißt es leider nicht raus. 4/10

Zusammen 6/10

Zum besseren Verständnis sollte man Teil 1 zumindest kennen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor kurzem das zweite Mal ''The Gentlemen'' geguckt, von Guy Ritchie, mit Hugh Grant, Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Colin Farrell...


Einfach immer wieder himmlisch, Filme von Ritchie zu sehen, Bube, Dame, König, Gras, Sherlock Holmes, Snatch, jetzt The Gentlemen. Sie bestechen durch eloquente Sprache, schwarzen Humor, und großartigen Darstellern. The Gentlemen reiht sich in diese Reihe ein, zu empfehlen.

8/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Booksmart
Wir hatten mal Lust auf seichte Unterhaltung und sind einer Kino+ Empfehlung gefolgt. Und was soll ich sagen? Booksmart ist eine wirklich unterhaltsame Highschool Komödie mit dem Herz am rechten Fleck. Die Darsteller machen einen guten Job (auch wenn die Schwester von Jonah Hill einfach aussieht wie Jonah Hill, was echt irritierend ist) und die Message ist sehr menschlich. Der Film ist das Regiedebut von Olivia Wilde, die viele vielleicht noch als 13 von House MD oder aus "Der Fall Richard Jewel" kennen dürften.
8/10

Der geheime Garten (2020)
Der Film hat mich ein wenig ratlos zurück gelassen. Einerseits verbreitet der Film eine sehr ungewöhnliche fast nostalgische Stimmung und punktet mit tollen Darstellern. Andererseits verdreht er viele Aspekte des Romans in eine Richtung, die sich falsch anfühlt. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
5/10

Soul
Endlich mal wieder ein ganz ganz starker Pixar Film! Der Film richtet sich ungewöhnlicherweise noch mehr als sonst an das erwachsene als das kindliche Publikum. Mit der Jazz Thematik werden Kinder nicht viel anfangen können und auch der Humor dürfte an vielen Stellen an Kindern vorbei gehen. Als Erwachsener habe ich den Film aber sehr genossen. Tolle neue Ideen (man merkt die Handschrift von Pete Doctor der bereits bei "Alles steht Kopf" Regie führte), eine sehr liebevoll erzählte Geschichte mit vielen guten Denkansätzen. Soul reiht sich in meiner Pixar Top Ten direkt hinter Rattatouille, Oben und Wall-E ein.
10/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Godzilla 2: King Of The Monsters

mit Charles Dance, Millie Bobby Brown (Eleven aus Stranger Things)

Die Menschen spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Hier gibt es das, was man als Godzilla-Fan schon die ganze Zeit sehen wollte: Monsterkämpfe mit hochgradiger Zerstörung.
Trash mit hohem Budget.

Fuck yeah!
Und wenn dann noch der Originalscore von den Godzilla-Filmen einsetzt: EPISCH!

Man muss natürlich auch die alten Filme aus Asien gesehen und gemocht haben, um das hier ebenfalls zu mögen.
Weil es wird genau der Stil aufgegriffen.

Der Vergleich zu Transformers: das hier ist um Welten besser.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wie fandest du den ersten Teil? Ich muss sagen, dass ich den ersten noch ein Stück besser als den zweiten fand. Freue mich dieses Jahr aber auch auf Kong vs. Godzilla. :D

Und hast du Shin Godzilla gesehen? Wir hatten im Kino einen riesen Spaß damit. Diese Japanische Machart ist teilweise für den durchschnittlichen Europäer mit amerikanisch geprägtem Filmgeschmack sehr ungewöhnlich. Alleine, dass alles mit Untertiteln versehen wird (5 Männer im Fahrstuhl) auch sämtliches benutztes Equipment wird per Untertitel benannt (Waffen, Helikopter etc.).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Apropo Godzilla vs. Kong

Kong: Skull Island

...ist für mich der beste King Kong Film den ich gesehen habe. Fühlte mich da allerbestens unterhalten. Großartiges Kino oder Beamer Event :T

8,5/10
 
Oben