• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ach komm, während meinen harten Zeiten hab ich 1-2 Staffeln von ner Serie pro Tag geguckt :o
Gehen tut alles.
Wobei ich RL mittlerweile echt spannender finde, aber das ist in befriedigendem erleben auch noch ein bisschen #neuland für mich,
ich glaub nach ein paar Wochen oder Monaten auf den Philippinen fänd ich das auch wieder langweiliger
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
NoNAme1954 Ich bin ja kein Millenial dass ich nur 1 Film pro Tag schaffe lol
1-2 am Abend sind kein Problem, wobei ich bei den schlechten auch oft FF benutze.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Captain Marvel

Fand ich ganz nett und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. 6/10

Avengers 4: Endgame

Da möchte ich allein deshalb etwas mehr ausholen, weil dieser Film ja nun den Abschluss von insgesamt 22 MCU-Filmen darstellen soll, also das große, krachende Finale, ehe es zur nächsten "Stufe" übergeht.
Enden zu schreiben scheint immer ein Problem im Storytelling zu sein. Das hier war wieder ein Paradebeispiel für mich.
Es war von vornherein klar, dass nur Zeitreisen die Geschehnisse rückgängig machen können, außer natürlich feststehende. Es gab keine andere Variante, weswegen dieser "Twist" eher was für unerfahrene ist: Zielgruppe also eher die Kids, die sich von sowas noch beeindrucken lassen. Die Querverweise auf andere Zeitreise-Filme fand ich eher unnötig und unsinnig als witizig. Aber das ist sicher Geschmackssache. Es gab hier in der Umsetzung ein paar nette Szenen, wie z.B. das Auftauchen von "The Ancient". Der Plot um Thor war imho zu albern...wie soll man den noch ernstnehmen können?
Dass am Ende ein paar beliebte Charaktere wie Iron Man und Captain America und andere jetzt gestorben oder anderweitig nicht mehr einsetzbar sind, hat mich persönlich emotional weniger getroffen: ich gehe davon aus, dass die Darsteller auch aus diesen Rollen raus wollten, verständlicherweise nach all den Jahren.
Was mich auch noch genervt hat war, dass die Steine zwar wieder zurückgebracht werden mussten, um die Geschehnisse nicht in einem Paradoxon enden zu lassen, aber Thanos mitsamt seinen Leuten auszulöschen, statt sie alle wieder in die eigene Zeit zurückzuschicken mit meinetwegen gelöschten Erinnerungen war dann völlig okay. Da dies sein jüngeres Ich war, hat man damit doch sämtliche Geschehnisse rückgängig gemacht, oder verstehe ich da was falsch?
Vielleicht wird darauf in den nächsten Filmen eingegangen, aber ich sehe hier erstmal ein klaffendes Logikloch.

Der Endkampf war ohnehin mies und langweilig inszeniert. Alle kloppen wieder mal auf Thanos ein und Iron Man gewinnt diesmal. Dufte. Gähn. Dann taucht das Doc Strange mit ner Armee auf, um ein wenig Euphorie an den Mann zu bringen. Natürlich posieren wieder alle hübsch für die Kamera, aber das ist man von den Filmen gewohnt und das geht auch in Ordnung. Hier wird aber doch etwas übertrieben. In diversen Kommentaren habe ich gelesen, dass der Endkampf so toll gewesen sein soll wie die Schlacht um Gondor in Herr der Ringe. Blasphemie, so etwas zu behaupten. Fanbrillen sind wohl zu schwer runterzunehmen.

Für mich war dies jedenfalls der mit Abstand schwächste Avenger-Teil, der zwischendurch zwar unterhaltsam, aber dann doch zu vorhersehbar war.

4/10
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Detective Pikachu

Ja, was soll ich sagen. Ich bin kein Pokemon-Fan der ersten Stunde, habe mich aber wirklich darauf gefreut.
Ich hatte Hoffnung, dass alles ein wenig idyllischer abläuft. Sprich, der Bub kommt in einer neuen Stadt an, erfährt, dass man Pokemon fangen kann und entscheidet sich dann für Pikachu.
Die ersten 10 Minuten waren toll, dann wurde es albern. Pikachu wurde auf cool getrimmt, die Handlung langweilig, auch wenn CGI recht gut ist.

Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Pikachu wenigstens einmal seine Elektro-Fähigkeiten einsetzt (oder habe ich was verpasst?)


4/10
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bin kürzlich durch Zufall auf Attraction gestoßen.
Ein SciFi-Film von 2017 aus Russland. Dachte erst: Na ja, mal reinschauen. Hatte keine großen Erwartungen.
Der Streifen hätte genau so gut von Roland Emmerich oder Steven Spielberg sein können und statt in Moskau in New York spielen können. Ich war angenehm überrascht.
Im Dezember soll es eine Fortsetztung geben. Kann es jetzt schon kaum erwarten.

Ich kann da eine glatte 10 vergeben.

Möchte hier nichts über die Handlung schreiben. Hab den Film selber auch ohne Vorab Infos geschaut. So kommt der am besten rüber.
Aber für Neugierige gibt es einen kleinen Wikipedia-Artikel und einen Trailer auf der YouTube.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
I am Mother (2019) - 7/10
Gut erzählter SciFi mit mal einer etwas anderen Story über die böse AI.

Project Ithaca (2019) - 6/10
Der is garnich mal so schlecht, gut es gibt kaum Action, ein wenig bekannten Horror und das Setting ist auch aus anderen Filmen bekannt. Aber die Dialoge sind gut und schlüssig und keineswegs platt und sinnfreie. Und das Ende deutet eventuell auf eine Fortsetzung hin.
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
"Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes" (2017)

Wer "Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach" (2014) mochte, wird den auch mögen.
Independent Filme kann ich nicht bewerten. Das tut mir leid.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Für NoName1954 hier ne neue Liste an Filmen
Und immer dran denken - ein Klick auf den Filmtitel bringt Euch zum Artikel in der IMDP oder Wikipedia.

The Equalizer 2 (2018) - 6/10
Angeblich ein Action-Thriller, wobei sich die Action auf die wenigen Minuten zu Filmende beschränkt.
Die übliche Agenten und einsamer Rächer Story, die einen lange im Dunkeln lässt was tatsächlich passiert ist und passiert. Wer einen sehr ruhigen Actionfilm sucht der ist hier richtig - lach

The Aftermath (2019) - 2/10
Der Film hätte mehr sein können, stattdessen ist er eher langweilig. Die Handlung sehr schwarz/weiss, die Personen auch. Die üblichen Klisches werden genutzt und der einzige Höhepunkt ist der Moment, wo Alexander Skarsgård am Nippel von Keira Knightley lecken darf.
Dafür muss man aber keine 109 Minuten verschwenden

The Mustang (2019) - 2/10
Es gibt ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und die üblichen Klischees, der Rest ist Langweile. Häftling zähmt Mustang und am Ende lässt er ihn frei - das wars aber auch schon.

Hotel Mumbai (2018) - 8/10
Der Film ist sicher nichts für zart besaitete Menschen, denn das Grauen wird sehr brutal und direkt gezeigt.
Man ist unbeteiligter Zuschauer und kann nicht eingreifen. Man muss zusehen wie Menschen versuchen zu überleben, aber auch wie Menschen brutal getötet werden.

Treshold (2019) - 2/10
Mysterythriller - diesmal mit Buddhismushintergrund - wenns nur nicht so vorhersehbar und klischeehaft gemacht wäre.

Escape Plan - The Extractors (2019) - 2/10
Wenn Du Geld für nen Film brauchst geh zu den Chinesen. Sag Rambo spielt mit und gib ein paar Chinesen ihre Hauptrollen.
Du hast Deinen Film, der Rest is egal - das Remake vom Remake ist nur noch aufgewärmte ... aber lassen wir das

Brightburn (2019) - 2/10
Was wäre, wenn Superman als Kind eben böse wäre ....
Und das ist wahrscheinlich der Grund, dass der Film so gehypt wird, und sich am Ende keiner traut zu sagen, dass er klischeehaft langweilig ist.
Aus der Story HÄTTE man was machen können - so ist es sehr vorhersehbar, anschwellende dramatische Musik und Schockeffekte wie sie auch B-Movies nicht schlechter machen können. Ok, am Ende schwebt Jung Superman mit Cape am Himmel - vor der Fortsetzung graust mir jetzt schon

Gangsters Paradise - Jerusalema (2008) - 9/10
Endlich mal ein Gangsterfilm der einen 2 Stunden wirklich gut unterhält und über das Johannesburg in 1990 aufklärt, basierend auf der Figur des echten Lucky Kunene.

15 minutes of war (2017) - 7/10
Sehr interessanter Film da er auf einer wahren Geschichte basiert.
Da sich aber alles in 15 Minuten auf sehr begrenztem Raum abspielte, man das aber halt in 90 Minuten packen muss, ist der Film teilweise etwas langatmig.

16 shots (2019) - 5/10
Dokumentation über die Erschiessung von Laquan McDonald 2014 durch einen Polizisten in Chicago.
Ganz interessant für Menschen, die solche Fälle nur aus der deutschen Berichterstattung der Nachrichten kennen.

Giant little Ones (2018) - 3/10
Ich fand ihn langweilig, denn alle Klisches kommen vor und werden - wie es eben so ist - klischeehaft verdrängt und verteufelt.
Der Film ist eher ein Aufruf endlich Sexualität als gegeben zu akzeptieren, um solche Aufklärungsdrama Filme in Zukunft vermeiden zu können.

Fast Colour (2018) - 1/10
Ein Zeitgeist Film - er hat alles was man in den USA (und anderso) braucht - schwarze Hauptdarsteller wegen Rasse und so, weibliche Hauptdarsteller weil Feminismus und so, ein bischen Mystisches damit Leute denken der Film hat ne Botschaft und natürlich Weltuntergangsstimmung wegen Klima und so .... Langweilig !!

Dumbo (2019) - 5/10
Sicherlich ein toller Film für Kinder, gut animiert und hochkarätig besetzt.
Für mich aber ein bischen zu seicht und zu vorhersehbar und klischeehaft, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu erwachsen.

Attraction (2017) - 5/10
Was, wenn eines Tages ein UFO in einer Grosstadt abstürzt ?
Der Film lässt mich zwiegespalten zurück. Was hätte man aus der Story machen können ? Wo wir doch garnichts über Ausserirdische und ihre Kultur wissen?
CGI technisch ist er ganz ordentlich umgesetzt, hadere ich einfach damit, dass der Ausserirdische als Mensch dargestellt wird und er auch sehr menschlich handelt. Nicht ganz so gut gelöst ist auch die Darstellung dessen was passiert, wir reagieren die Menschen ? Gut es ist ein russischer Film, aber es wird zu sehr nur auf das negative gesetzt - mir fehlen zB. die Jesusjünger die singend und tanzend ihr Heil im Kosmos suchen, die gibt es ja auch.

The Hummingbird Project (2019) - 3/10
Was hat Mark Zuckerberg mit Hochfrequenzhandel zu tun - genau nichts !
Na ja für mich wird Jesse Eisenberg eben immer Mark Zuckerberg sein - besonders dann wenn er den Typen genauso spielt wie er damals den Zuckerberg spielte. Kann der sich mal einen NEUEN Character antrainieren ? Auch Alexander Skarsgård ist in dem Film völlig deplatziert. Er spielt zwar gut, aber er hat ja auch nicht wirklich viel zu spielen, dazu ist sein Character zu flach.
Und weil Tunnel bohren für Lichtwellenleiter halt nicht wirklich einen aufregenden Film ergibt, muss eine blondierte Salma Hayek den Sexappeal übernehmen... Und zu allem Unglück bekommt Zuckerberg dann auch noch Krebs. Den Film hätten sie zusammen mit dem Glasfaserkabel verbuddeln sollen !

Murder Mystery (2019) - 7/10
Solide gemachte Agentenkomödie. Adam Sandler ist älter und man nimmt ihm den Polizisten nicht so wirklich ab. Wenn man das aber ausser Acht lässt ist die Story gut und der Humor auch nicht zu flach oder kindisch.
Ein Film wie er sein soll - unterhaltend ohne das Gehirn zu gross zu beanspruchen !

Secrets in the Sky - The untold story of Skunk Works (2019) - 10/10
Das Spionageflugzeug U2, die SR-71 Blackbird, der F-117 Tarnkappenbomber - kennt wir sicher alle.
Aber WER hat sie alle erfunden und gebaut ?
Diese Doku ist wirklich hochinteressant und keine Minute langweilig !
 
Zuletzt bearbeitet:

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Attraction

Das UFO hätte eine viertel Stunde später abstürzen sollen. Dann hätte der Film Struktur. 1/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dumbo find ich vom Humor überhaupt kein Kinderfilm und ich finde ihn nebenbei gesagt albern. Die damalige Kinderstory ist aber auch so lange her, als das ich da mitreden kann. Bei dem Anblick dieser Frau ist das Horror.



Wie wärs wenn man mal wieder eher etwas seichtes, schönes, harmloses für Kinder produziert?

(Kika und Co scheinen das Gegenteil zu sein)

Und der einarmige Colin Farrell der aus dem Krieg wieder kommt, nun ja, jetzt nicht so der beste Opener.

Ich habe dank meiner Schwester Nichten und Neffen und wenn ich sehe wie die seit den 2000ern mit Comic und Zeichentrick Müll zugeballert werden sponsored by ARD, keep care.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Sound of my Voice (2011) - 7/10
Was mir sehr gefallen hat ist der logische Aufbau, und auch die Probleme wenn jemand genau die Frage stellt die alles entlarven kann. Psychologisch sehr gut aufbereitet und gut nachvollziehbar wie Sektenanführer eben argumentieren - wenn es denn nur eine Sekte ist, aber das Ende ist dann doch unvorhergesehen ...
Abzuge weil er ein paar Längen hat und einen völlig unnötigen Aspekt, 30 Minuten kürzer wäre er eine 10/10 Episode der TwilightZone gewesen!

Alita Battle Angel (2019) - 9/10
Ohne Vorkenntnisse der Mangas ist das für mich einer der besten SciFi Filme der letzen Monate. Sehr gut gespielt, logische Handlung und tolle Story. Einen Stern Abzug weil in der zweiten Hälfte etwas die Luft raus ist und der Film ein wenig durchhängt.
Aber auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Hellboy (2019) - 2/10
Das Hellboy anders aussieht ist ok - das er plötzlich nen Daddy Komplex hat nicht wirklich.
An den Humor der beiden Vorgänger kommt er bei weitem NICHT heran. Und Splatter ist nicht gerade das was ich bei einem Hellboy Film erwarte. Aber wer auf abhacken von Gliedmassen mit viel Blut und zermatschter Gehinmasse steht wird das sicher toll finden. Und dann noch König Arthus und Merlin dazu .... Spart es Euch !

Rocketman (2019) - 10/10
Wunderschönes Dokumusical und absolut unterhaltsam !

The Cobbler (2014) - 6/10
Adam Sandler wird seriöser und versucht sich in mehr anspruchsvollen Filmen. Ich fand ihn als Geschichte sehr unterhaltsam, er ist in Teilen etwas langatmig, aber als Abendunterhaltung gut geeignet.

Romulus and Remus The First King (2019) - 4/10
Ich kenne von den beiden nur die Story dass sie von einer Wölfin grossgezogen wurden und eben das römische Reich gründeten.
Von der Wölfin kommt im Film nichts vor, und das römische Reich nur im Abspann.
Ansonsten spielt der Film viel in Dreck und Schlamm, mit Gemetzel und Okkultismus - ob das der Sage entspricht, keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich Dreck und Gemetzel will und einen GUTEN Film dann schaue ich lieber Braveheart!
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Above the Shadows (2019) - 6/10
Die Geschichte ist im Grunde sehr gut, nur etwas langatmig erzählt. DEr Film braucht ein wenig um in Schwung zu kommen, aber dann ist die Idee gut um daraus einen vollen Film zu machen. Die MMA Kulisse hätte meines Erachtens nicht sein müssen, na ja da haben die Kerle was zu sehen und Megan Fox die Chance einer neuen Rolle ... und dazu passt einfach der Kommentar eines anderen Users wie die Faust aufs Auge LOL
A young woman who has faded to the point of becoming invisible must find her way back with the help of the one man who can see her. - this literally described megan fox


Men in Black International (2019) - 8/10
Viele vermissen die alten Darsteller, aber das sollte man nicht zum Masstab machen. JA der Film hat nen feministischen Touch, aber der wird hier nicht übertrieben wie in anderen Filmen. Auch der Humor bzgl. Chris Hemsworth aka Thor kommt gut rüber und ist erfrischend umgesetzt. Solide Fortsetzung wie ich finde.

Armstrong (2019) - 8/10
Sehr gut gemachte Doku, sollte man am besten mit Apollo 11 zusammen sehen, das gibt einen tollen "50 Jahre Mondlandungs Filmabend"

Missing Link (2019) - 5/10
Irgendetwas fehlt diesem Animationsfilm um mich bei Laune zu halten. Die Animation ist gut, die Charactere lustig, aber die Dialoge irgendwie zu aufgesetzt und krampfhaft auf lustig gemacht. Sicher für Kinder ein unterhaltsamer Film, ich fand ihn irgendwie gut aber dennoch zu langweilig.

Apollo The forgotten films (2019) - 2/10
Der Film ist im Originalton schwer zu ertragen, denn der Erzähler hat das impertinent aufdringliche Gehabe alle 2-3 Sätze zu wiederholen wie selten diese Aufnahmen der vergessenen Filmen aus den verschollenen NASA Archiven sind...
Etliches hat man aber sehr wohl schon anderswo (auch besser kommentiert) gesehen, für die tatsächlich eher wenigen neuen Aufnahmen lohnt sich die impertinente Erzählweise aber nicht wirklich.
Besser ist da die Apollo 11 Dokumentantion die ich in #2256 bescrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Dark City (1998) - 6,5/10

Ich wollte mal den Klassiker Dark City nachholen. Dystopien mag ich und laut IMDB auch ne gute Wertung.

Grundsätzlich fand ich den Film nicht schlecht, am Ende zwar teilweise trashig von den Effekten, aber sonst ganz okay.
Ich vermute der Film ist einfach schlecht gealtert. Soll ja auch keine verbesserte Version geben, aber glaube nicht, dass ich die gesehen haben.
Wenn man den Film mit Matrix vergleicht, fällt er schon ziemlich ab.

Insgesamt wurde ich aber durchgehend unterhalten.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Creep 1 und 2 gibt es auf Netflix

8/10

Wer ein "guilty pleasure" für Horror und Found Footage hat sollte die Filme angucken.
Sehr simple Handlung: Irgendjemand macht ne Doku mit n sehr sympathischen Serienkiller.


Ich hab andere Filme gesehen, wie z.B. Shazam, aber hab schon alles vergessen.


@Laui Ich hab nicht Dumbo gesehen, aber ich könnte mir stundenlang Eva Green ansehen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
N A C H S C H U B !!!

Aladdin (2019) - 4/10
Trotz der Schauspieler ist der Film irgendwie absolut nicht unterhaltsam. Gut, vielleicht für Kinder aber mir als Erwachsener ist einfach zuviel Effekt und zu wenig Sinn in der Story. Insbesondere der Humor der Will Smith ins Drehbuch geschrieben wurde ist m.E. Absolut humorlos - lachen kann darüber vielleicht ein Kind, ich leider nicht.
Es ist alles extrem bunt und ständig hüpft Aladdin wie in einem Jump'n'Run durch die Kulissen. Das ne Prinzessin vorkommt und ein Bösewicht ist klar - aber vor dem ganzen Rumgehüpfe, Rumgesinge und Dauergrinsen der Akteure fällt das kaum auf. Es wird auch gesungen aber nix davon finde ich ist einen Hit wert.
Und irgendwie ist mir beim Schauen des Filmes aufgefallen wie sehr der Film eigentlich schon eine sicher kommende Musicalumsetzung vorausnimmt.

David Bowie Finding Fame (2019) - 9/10
Auch für nicht Bowie Fans eine sehr interessante Doku über seine frühen Jahre - also VOR der Zeit als er mit Ziggi Stardust den Durchbruch hatte.
Einziger Minuspunkt ist die vor allem Anfangs gewöhnungsbedürftige Präsentation des Film und Bildmaterials. Aber daran gewöhnt man sich dann doch schnell.

Ode to Joy - 2/10
Stell Dir vor Du hast eine Krankheit bei der Du jedesmal wenn Du Freude empfindest unkontrolliert einschläfst...
Daraus hätte ne Komödie werden können, aber ich hab vergeblich auf Witze und Humor gewartet. Stattdessen ist die Story zäh und zieht sich.
Einzige Lichtblick und Hinguckerin im Film - und daher auch 2 Punkte - ist Morena Baccarin !

Nekrotronic (2018) - 7/10
Verdammt guter B-Movie, ich weis aber nicht wie gut der auf Deutsch ist da ich immer Original sehe.
Anfangs sind die Witze noch sehr Kloakenlastig (im wahrsten Sinne des Wortes), das dreht aber sobald die Haupthandlung nach gut 15 Minuten einsetzt. Die Story ist irre gestrickt, aber die CGI ist klasse und der dann folgende Humor ist knackig. Ab und zu hat er ein paar Längen, aber es geht mit Logik und vernünftigen Dialogen voran, was bei B-Mvies nicht oft passiert. Und auch Fans von Zombiefilmen kommen auf Ihre Kosten, denn die Untoten sind wirklich schön untot.

Bill Tilghmann and the Outlaws (2019) - 2/10
2 Punkte für Kostüme und Idee - aber leider reicht das nicht wenn die Schauspieler hölzern agieren, die Dialoge wie abgelesen scheinen und der Film selbst absolut zäh erzählt ist. Schade um eine eigentlich gute Story.

War of the Arrows (2011) - 3/10
Schöne Kostüme aus Korea - aber das wars dann auch schon. Die übliche Handlung Gut gegen Böse, nur halt nicht mit Gewehren sondern Pfeil und Bogen.

Karmouz War (2018) - 4/10
Leider ist der Film viel zu plakativ. Die patriachalische Gesellschaft der 50er Jahre Ägzptens, die Bösen Briten und der über allem stehende Gute Held, es gibt nur Schwarz oder weiss. Insgesamt leider nicht überzeugend, weil einfach zu Klischeehaft für meine westliche Mentalität.

The Hustle (2019) - 4/10
Anne Hathaway spielt als hätte sie einen Stock im Rücken. Rebel Wilson schafft es leider absolut nicht ihre Figur lustig rüberzubringen und dem Film dadurch den Witz zu geben. Man wartet ständig auf die Comedy, doch die besteht zumeist aus Rohrkrepieren.

Mile 22 - 3/10
Selten hab ich einen Film gesehen in dem mir John Malkovichs Gesichtsausdruck (für den er ja eigentlich berühmt ist) wirklich nur auf den Sack ging.
Vielleicht hatte er selbst ja auch keine Lust und es entsprechend ausgedrückt...
Sehr Platte Story mit vorhersehbaren Actionszenen - hat man so dutzendemale schon besser gesehen.
Das am Ende ist dann zwar ein überraschender Twist, aber hoffentlich gibts weder eine Serie noch eine Fortsetzung!

Dying to survive (2018) - 8/10
Der Film ist m.E. Schon deshalb interessant, weil er systemkritik übt. Und das in China, wo Zensur ja überall eingreift.
Er basiert auf wahren Begebenheiten, inwieweit diese für die Handlung dramatisiert und geändert wurden ist schwer zu sagen, die grundlegende Handlung und Aussage ist aber bemerkenswert. Auch wenn dann im Abspann die Politik sich reinzuwaschen versucht, durch das Aufzählen ihrer Guten Taten ist bezeichnend, aber im Grunde ist es dasselbe in allen Ländern der Welt.

Godzilla King of the Monsters (2019) - 5/10
Ok, kann man sich ansehen. Aber zuviel CGI und ein an den Haaren herbeigeschriebener Plot machen eben keinen guten Film.

Hail Satan (2019) - 10/10
Sicher, der Film ist stark amerikanisch geprägt, aber er bringt insbesondere eine neue und ursprüngliche Sicht auf Satan - und die sollte jedem zu Denken geben !
Wer nach dem Film nicht selbst zum überzeugten Satanisten wird, dem ist nicht mehr zu helfen !

The great Hack (2019) - 10/10
Facebook und der Cambridge Analytica Skandal - und die Doku darüber ist wirklich sehr sehenswert.
Vieles ahnte man nach dem Presserummel, aber hier erhält man eben noch weitaus mehr Details und kommt dadurch noch mehr ins Grübeln.
Nicht nur über die Frage - hatten die wirklich "Böse" Absichten, oder aren es nicht doch eher "Wissenschaftler" die ihre Ethik vergessen hatten.
Und vor allem - WIE soll man sowas verhindern ?

Amundsen (2019) - 4/10
Amundsen, der Typ der als erster am Südpol war und ein Leben lang im Eis lebte - ganz interessant die Lebensgeschichte zu erfahren, aber insgesamt ist der Film dann doch etwas zu unterkühlt um einen vom Hocker zu reissen.

Good Bless Ozzy Osbourne (2011) - 10/10
Egal wie man zu Ozzy steht, das ist eine der Musikdokumentation die man einfach gesehen haben muss !
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Once Upon a Time in Hollywood

8/10

Leute haben im Kino bei einer bestimmten Szene geklatscht vor Freude. Sowas hab ich sehr selten gesehen.
Der Film ist einfach ein Slice of life über zwei mega coole Typen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich weiß, welche Szene du meinst. :D Ich bin eigentlich nicht der Tarantino Überfan, aber ich würde in diesem Fall sogar eine 9/10 geben. Ich war, trotz der Länge des Films traurig, dass es schon vorbei ist. Das ist immer ein gutes Zeichen.
 
Oben