• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Girls Night Out
Was soll ich sagen? Es ist Hangover mit Mädels in schlecht. Naja..wobei..."schlecht"...man bekommt halt genau was man erwartet von einem Film aus diesem Genre. Alles wird mehr oder weniger nach Schema-F brav abgearbeitet. Und der ein oder andere Gag funktioniert auch wirklich gut. Dem gegenüber stehen leider zum Teil grottenschlechte und wirklich nervige Dialoge und eine insgesamt schon fast lächerliche geschichtliche Vorhersehbarkeit. Sobald der Film nicht lustig sein will, sondern sich an Storytelling versucht, wirds echt schwer erträglich.
Dazu kommt: Ohne das englische Original schon gesehen zu haben, glaube ich sagen zu können, dass der Film massiv unter der deutschen Synchro leidet. Das kostet den Film mit Sicherheit einige Gags und auch eine gewisse "Grundkomik" (USA - Australien Dialekt und Kultur-Gags).
Alles in allem ein höchst durchschnittlicher Film, den ich aber auf jeden Fall nochmal im O-Ton gucken möchte.

4/10
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wonder Woman

Ein richtig toller Film. :T :T :T

2 Stunden Gehirn abschalten, mitlachen, mitfiebern, die tollen Effekte genießen und sich über bekannte Gesichter freuen. :)

9/10
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das Belko Experiment

Weiß gar nicht so recht wie ich das bewerten soll, Effekte teilweise gut, Schauspielerische Leistungen eher durchschnitt und an einigen Stellen unglaubwürdig. So richtig Spannung will nicht aufkommen.
Im Ganzen trotzdem schon schlimmeres gesehen.

5.5/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wonder Woman

Ein richtig toller Film. :T :T :T

2 Stunden Gehirn abschalten, mitlachen, mitfiebern, die tollen Effekte genießen und sich über bekannte Gesichter freuen. :)

9/10

Hab ihn nun zwangsweise auch gesehen, da ein Kumpel mich mitgeschleppt hat.

Für mich war Wonder Woman eher ein zusammenschnitt aus einer Modernen Xena, mit einer Extrem langweiligen Story.
Die Kampfsequenzen waren schick gemacht, absolut toller Action Superhelden Film, aber einfach nicht mein Geschmack.

Mein Fazit:

2/10 für die Lahme Story
8/10 für die Action/ Kampfszenen
------------------------------------------
5/10 Gesamt für einen Brauchbaren Film.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kong:Skull Island

Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich mir als Jugendlicher die alten King Kong Filme aus den 80ern angeguckt und war begeistert. Immer wieder ein schönes Popcorn Kino Thema was sich selbst nicht so ernst nimmt und King Kong darf man auch nicht zu ernst nehmen. Ich glaube die Amis lieben es einfach diesen Riesen Gorilla alle paar Jahre immer wieder zu verfilmen, denn mit heutigen Special Effects ist da immer für gute Action gesorgt. Alle Klischees werden abgedeckt. Der Cast ist gut, der Film wird schnell erzählt, einfach kurzweiliges Kino, schön anzusehen auf dem heimischen Flatscreen-TV. Da man King Kong Filme eigtl. immer nur toppen kann ist es für mich auch der Beste

7/10
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
King Arthur: Legend Of The Sword

Da das Teil von Guy Ritchie ist war mir vorher schon klar, das wird nicht das übliche Schwert aus dem Stein ziehen. Der Beginn ist doch recht Genrefremd, das legt sich aber nach ein paar Minuten. Hatte befürchtet das diese Fantasy-Elemente den ganzen Film beherschen bzw. verunstalten. Bis auf das Finale hält sich das aber in Grenzen bzw. ist nicht zu störend.

Teilweise humorvoll / ironisch, britisch, viel Schnitttechnik, irgendwie Ritchie typisch. Allgemein sehr unterhaltsam, hat mir gefallen.

7/10
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
The Imitation Game
(Da 0-10 mir da nicht reicht...) 97/100 bzw 9,7(0/0.1 wegen Länge, dann noch die 2 für die zu kurze Erwähnung bzw Erklärung wie es genau zur Turing-Maschine kam außerhalb des Militärkontextes).


Biografie, gute Schauspieler, unfassbar gut erzählt. Ich liebe solche Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
10 Days in a Madhouse: The Nellie Bly Story - US · 2015 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller, Historienfilm



Von Lambert ist man ja einiges gewohnt, im guten wie im schlechten Sinne, aber hier hat er, in seiner etwas kleineren Rolle, den fiesen arroganten Anstaltsleiter einigermaßen gut gespielt.

Augenmerk sollte hier auch sowieso auf Caroline Barry liegen die mich persönlich doch überzeugt hat. Wenn man auch noch bedenkt, das diese Geschichte auf Wahrheit beruht, kann man doch eine Gänsehaut bekommen wenn man die damaligen Zustände sieht und auch noch miterlebt hat. Somit hat eine Frau angefangen Enthüllungsjournalismus zu betreiben.

Und wenn man über Kleinigkeiten hinweg sehen kann ist der Film doch einigermaßen unterhaltsam.

Hier ein Bericht im Spiegel über die echte Nellie Bly. http://www.spiegel.de/einestages/legendaere-reportage-a-947339.html

6 Punkte dafür von mir.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Gifted Den furchtbar schlechten deutschen Titel erwähne ich hier jetzt einfach mal gar nicht.
Der Film lief am Montag in der OV Sneak und hat mich ziemlich positiv überrascht. Ich hatte im Vorfeld bereits eine Kritik gelesen, die eher mäßiges erwarten lies. Aber mich konnte der Film über die gesamte Spielzeit mitnehmen. Grob gesagt geht es um ein mathematisch hochbegabtes Mädchen und die Umstände die damit verbunden sind. Sicherlich keine wirkliche neue Idee, aber absolut charmant und liebenswürdig umgesetzt. Die Besetzung von Mckenna Grace und Chris Evans war eine super Entscheidung. Der Film lebt vor allem von seinem Wortwitz, den ich bisher nur im O-Ton gehört habe. Keine Garantie für die deutsche Übersetzung also.0

8/10
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
The Imitation Game
(Da 0-10 mir da nicht reicht...) 97/100 bzw 9,7(0/0.1 wegen Länge, dann noch die 2 für die zu kurze Erwähnung bzw Erklärung wie es genau zur Turing-Maschine kam außerhalb des Militärkontextes).


Biografie, gute Schauspieler, unfassbar gut erzählt. Ich liebe solche Filme.
Kann mich der guten Bewertung anschließen. Wirklich sehenswert.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Lion - Der lange Weg nach Hause ... US/GB/AU · 2016 · Laufzeit 129 Minuten · FSK 12



Toller, trotz aller Länge, ein gelungener Film der sehr emotional erzählt wird und mit tollen Bildern aufwarten kann. Bekanntlich schreibt eh das Leben die schönsten Geschichten selbst.

Das unmenschliche, schmutzige und gefährliche Leben der Straßenkinder, die Armut, Kinderarbeit, wird zwar nicht in jedem Detail gezeigt, hat es aber in sich.
Die ganzen Oscarnominierungen sind schon berechtigt meiner Meinung nach, besonders die von Dev Patel, und Nicole Kidman scheint ja eh für solche Rollen wie geschaffen zu sein.

Großes Gefühlskino, besonders gegen Ende des Films, da kann man auch schon mal das Taschentuch rausholen.
Und nichtsdestotrotz auch noch eine tolle Google Werbung.
7,5 Points dafür.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das Gesetz der Familie
Puh, schwierig. Ich habe den Film in einer OV Sneak gesehen und hatte tatsächlich einige Verständnisprobleme, da heftiger Slang geredet wird und einige Figuren extrem nuscheln. Es kann also sein, dass ich dem Film unrecht tue. Aber ich konnte mich mit keiner der Figuren auch nur im entferntesten identifizieren und hatte regelrechte Ekelgefühle, allen Protagonisten gegenüber. Als Milieustudie sicher ok, als Spielfilm zumindest nicht meins.
3/10

Ich - Einfach unverbesserlich 3
Minions, Gru, ein lustiger 80er Jahre Bösewicht, viele Popkultur Anspielungen, Gags am laufenden Band. Dafür eine extrem flache Story und sehr überdreht. Kann man schauen, muss man aber nicht.
5/10

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Ich bin sehr positiv überrascht. Im Trailer konnte ich mit den Hauptfiguren nicht viel anfangen, fand aber das Planetendesign sehr cool. Im Film selbst muss ich sagen, dass zumindest Cara Delevingne einfach die Idealbesetzung ist. Diese flapsige, saucoole Art, kombiniert mit einer irren Mimik ist ganz großes Kino. Der Film hat viele tolle Ideen und ist ein Spektakel für Augen und Ohren. Leider hat die Story ein paar Schwächen und ist etwas simpel gestrickt. Trotzdem hatte ich wirklich Spaß im Kino.
9/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Der neue Spiderman

6 / 10


Bis auf die Iron Man Filme habe ich die anderen DC oder Marvel Filme nicht wirklich geguckt, daher habe ich evtl. viele Referenzen im Film nicht verstanden.
Der Film war einfach langweilig und ich glaube ich bin einfach nicht das Zielpublikum. Bei einem Tony Stark im Anzug mit nem Katzen T-Shirt kann ich einfach nicht lachen.
Die Motivation warum der Schurke und Schurke ist, fand ich ganz gut, leider hat er nie wirklich was schlimmes gemacht. Paar coole Waffen Kleinkriminäle verkauft. Na und?

Lieber wieder Dredd gucken.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Dunkirk 8/10

Nolan in seinem Element. Bildgewaltig!

Weiß aber nicht, ob er daheim auf der Couch so rüber kommen würde. Daher ab ins Kino solang er noch läuft ;)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Dunkirk ist heute Abend dran... Bin sehr gespannt!

Baby Driver
Scheiße, war der gut! Nach den ersten Trailern hatte ich eigentlich keine wirklich hohen Erwartungen, auch wenn ich die Filme von Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Pilgrim Scott) eigentlich immer sehr mag. Die ersten Kritiken haben mich dann aber doch Neugierig gemacht. Einhellig bekommt der Film höchste Wertungen und wird mit Lob geradezu überhäuft. Und das mit Recht! Der Film lebt vor allem von seiner Choreographie und seinem Style. Selten wurden Actionszenen in den letzten Jahren so verdammt cool umgesetzt. Da wippen die Scheibenwischer perfekt im Takt der Musik, da sind selbst die Gewehrsalven Taktgebend.

Der namens gebende Baby (übrigens eine Simon & Garfunkel Reminiszenz) leidet an einem Tinnitus und hat deshalb ständig Kopfhörer mit unterschiedlichster Musik im Ohr stecken. Wright choreographiert den gesamten Film um diesen Umstand und lässt Verfolgungsjagden, genauso wie eigentlich staubtrockene Besprechungen, zum Takt der Musik, eine ganz eigene Magie verströmen. Ganz großes Kino! Man sollte ja vorsichtig mit solchen Sprüchen sein, aber der Streifen hat absolut das Zeug zu einem Kultfilm und könnte Hauptdarsteller Ansel Elgort zum ganz großen Durchbruch verhelfen.
10/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Star Trek Beyond

Solide. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ist das der Anspruch? Solide?
Ich habe selten einen Film erlebt, der mich emotional so kalt gelassen hat wie dieser. Im Guten, wie im Schlechten.
Das Teil flackert da seine gut 2 Stunden vor einem rum und bietet nichts um so wirklich drüber aufzuregen und nichts um sich wirklich zu freuen.
Die Geschichte ist belanglos, die Charaktere agieren austauschbar und farblos und sind Lichtjahre von der Original-Crew entfernt. Die einzigen beiden Lichtblicke sind da der inzwischen leider verstorbene Anton Yelchin und natürlich der unverwüstliche Simon Pegg, der irgendwie immer "gut" ist - egal was er macht.
Selbst die Action würde ich jetzt nicht als unglaublich gut gemacht bezeichnen, eher als gehobener Hollywood-Standard.

Alles in allem...keine Ahnung. Der Film ist wie ein BigMac. Nicht scheiße, nicht toll, sondern einfach auf Nummer sicher.

5/10
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Puh, du hast geschafft dir den ganz anzuschauen? Ich habe es 3x versucht und bin jeweils nicht über 30 Minuten gekommen.

Hab mir mal wieder Sieben angeschaut. Wenn ich was dazu schreiben müsste würde ich wahrscheinlich Spoilern.
Hab mir mal die Trivia durchgelesen, ist schon sehr Interessant.
Kann mir gar nicht vorstellen dass das Ende anders hätte ausfallen sollen. Ein Glück war Pitt damit nicht einverstanden.
11/10

Auch zu Empfehlen der Thriller Prisoners

Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal auf der Suche nach zwei vermissten Kindern. Der eine als Vater, der andere als Polizist, beide auf ihre Weise.

9/10
 
Oben