• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schindler's List oder Schindlers Liste
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Der Goldene Hanschuh

Ein deutscher Film. Ich habe lange keine deutsche Produktion mehr geschaut, weil ich die meisten deutschen Werke für schlecht befunden hatte.
Dieser hier ist von Fatih Akin, von dem ich bisher noch keinen Film gesehen habe.

Der Film ist verstörend, was er auch sein möchte. Vor allem beruht er auf einer wahren Begebenheit.
Er bildet die 70er Jahre sehr gut ab mit verrauchten Kneipen, dem Frauenbild. Er zeigt keine übertriebenen Schönheiten wie wir es aus Hollywood kennen, sondern stellt die Realität dar. Er ist schmutzig und rau.

Eine Darstellerin aus Stromberg habe ich wiedererkannt: Martina Eitner-Acheampong.

Keine leichte Kost, dieser Film. Aber er lohnt sich.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Glass

Die Fortsetzung von Unbreakable in typischem Shyamalan-Stil.
Gut ist, dass alle wichtigen Darsteller wieder dabei sind. Bruce Willis, Samuel L. Jackson und sogar Spencer Treat Clark, der in Unbreakable noch ein Kind war.
Interessant war auch die Story an sich, bis auf das Ende. Das fand ich äußerst schwach.

Ein Video, das 2 Stunden online ist, wird dann direkt so viral, dass es sich alle Menschen auf allen Geräten direkt anschauen? Bullshit.
Außerdem hält man solche Aufnahmen auch nicht sofort für echt, sondern viele würden das für Fake halten. Damit hat die Organisation, die ja seit 10.000 Jahren nichts anderes macht, nicht sofort "verloren", so wie es hier dargestellt wird.

Kann man sich anschauen, wenn man den ersten Teil kennt, man sollte aber nicht zuviel erwarten. 6.5/10
Kurzer Nachtrag: Und jetzt lese ich, dass es mit "Split" einen Teil dazwischen gab. Nie von gelesen oder gehört vorher. :D Muss ich mir dann doch mal anschauen.

Hinweis
Wer Unbreakable gesehen hat, sollte vor Glass den Film Split schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hat jemand eigentlich der Turm geguckt Stephen King mit Idris Elba. Bin grosser Idris Elba Fan, spielt er denn seine Rolle gut oder ist der Film allgemein zu schlecht umgesetzt (hört man immer schlechte Interpretation der Buchvorlage)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Der Goldene Hanschuh

Ich kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden ob ich den gut fand oder nicht. Szenerie und Darsteller sind toll aber man kann dem Film schon auch vorwerfen, dass er sich wenig um die Opfer schert, die eigentlich nur als süffelnde Mordopfer herhalten dürfen. Man kann jetzt zwar sagen, dass das damals halt genau so war aber ich weiß nicht ob man dann wirklich einen Film mit so viel Fokus auf den Mörder und seine Taten machen muss. Über ihn selbst erfährt man ja auch nicht viel. Irgendwie war mir das alles doch etwas zu exhibitionistisch um der Verstörung willen.

Ohne Wertung meinerseits daher.

Blue Ruin und Bone Tomahawk fand ich dafür ebenfalls klasse.

Und wenn du Brawl in Cell Block 99 mochtest, kannst du dir auch mal A Prayer Before Dawn, Shot Caller und Starred Up geben, die ich alle noch einen Tacken besser fand als Cell Block 99. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

Danke für die Empfehlungen, aber Brawl in Cell Block 99 hat zwar trotz des Titels nur bedingt damit zu tun, dass es im Gefängnis handelt. Also meiner Meinung nach.

Aber ich schau sie mir mal an. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Split
M. Night Shyamalan

Nur Spoiler öffnen, wenn Film gesehen
Der eigentlich zweite Teil zu Unbreakable. Wovon ich nichts wusste, weil der nie so beworben wurde...weil das auch der Twist am Ende ist. Auch die Charaktere kannte ich jetzt bereits aus Glass, also Täter und die Überlebende.

Ich kann deshalb keine faire Wertung abgeben. Es wäre genau so, als würde man sich The Sixth Sense das erste mal anschauen und weiß aber vorher schon, was passieren würde, weil man den zweiten Teil gesehen hat. Schade irgendwie, dass der an mir vorübergegangen ist, als er rauskam. Bei Glass war das anders.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Shyamalan Filme sind hohes Niveau, aber mir zu krass, aber er ist ein cooler Typ

--- [2021-01-06 17:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Six Sense ist allerdings besonders.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Und wenn du Brawl in Cell Block 99 mochtest, kannst du dir auch mal A Prayer Before Dawn, Shot Caller und Starred Up geben, die ich alle noch einen Tacken besser fand als Cell Block 99. :)

Shot Caller

Hab ich mir besorgt ohne zu schauen, wer mitspielt oder worum es geht.
Da war ich schon überrascht durch Jon Bernthal (Shane in The Walking Dead und The Punisher in der Serie, heißt hier auch wieder Frank) sowie Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister aus Game of Thrones). Ersterer kann wohl nur die knallharten Rollen spielen, aber es ist trotzdem immer gut, ihn zu sehen. Letzteren hab ich zwar recht schnell trotz Bart erkannt, aber man erinnert sich dank des Spiels von ihm nicht wirklich an Jaime, die Rolle hatte er schließlich 9 Jahre.

Zum Inhalt des Films, was ab jetzt in Spoiler gehört:

Die Story ist tatsächlich relativ ähnlich zu der von Brawl in Cell Block 99, was zum Ende hin auch klar wird. Aber die Prämisse ist hier eine andere, denn es war hier der Knast, der ihn überhaupt erst in diesen Sumpf gebracht hat. Und das meiner Meinung nach viel zu abrupt für die kurze Haftzeit, die er gehabt hätte. Mir fehlte hier die Motivation der Figur, sich sofort einer Gang so hingebungsvoll anschließen zu müssen. Er war vorher kein Verbrecher und auf einmal spielt er den harten Max und tötet dann mal eben zwei andere Häftlinge. Warum?
Danach ging es dann nur noch bergab für ihn mit Haftverlängerung und höchster Sicherheitsstufe.
Und sein Leben hat er damit auch verwirkt, was er dann ja quasi nutzt, um den Oberboss zu töten. Um seine Familie zu schützen. Ja, in die Situation hätte er sich aber gar nicht erst bringen müssen.

War dann zwar trotzdem spannend, weil man natürlich wissen wollte, wie der Film endet und es war auch gut dargestellt an sich, aber da bleibt ein gewisses Geschmäckle. Besser als Brawl in Cell Block 99 allein deshalb schon mal nicht, aber man kann sich ihn durchaus mal antun, wenn man solche Filme mag.

6/10



Green Room

Nach Blue Ruin brachte Jeremy Saulnier diesen Film zutage.
Der hauptdarsteller aus diesem ist auch wieder mit dabei: Macon Blair und wie ich finde, völlig überraschend: Patrick Stewart (Jean-Luc Picard aus Enterprise oder Professor X aus X-Men).

Zum Inhalt:

Eine Punkband, die sich auch wie Punks verhalten, reisen tourend durch die USA. Finanziell geht es ihnen allerdings mehr schlecht als recht und so trifft es sie wie ein Faustschlag, als ein Gig abgesagt wird, weil der Veranstalter wegen zuviel Kotze seine Lizenz verliert.
Notgedrungen lassen sie sich auf einen Auftritt bei einer eher rechtsradikalen Veranstaltung ein.
Der Auftritt geht gerade so über die Bühne, aber es muss ja unbedingt das Smartphone im Aufenthaltsraum vergessen werden...

Saulnier stellt hier eine absolut gewaltbereite, knallharte Gesellschaft dar. Insbesondere die Rechten kommen hier nicht gut weg, denn der Boss von denen scheint schon mehrere solcher "Probleme" gehabt zu haben, so professionell wie er versucht, im Vorfeld die Ermittlungen der Behörden in entsprechende Wege zu leiten.

Der Film ist ein Actionthriller weit vom Mainstream weg. Ultrabrutal, kompromisslos, Arthouse eben.
Wer Blue Ruin mochte, wird diesen hier ebenfalls mögen.
8.5/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
The Impossible

Mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Tom Holland

Der Film stellt in gewisser Weise die realen Erlebnisse einer spanischen Familie (hier eine amerikanische fürs Kino) während des Tsunamis von 2004 dar. Und was soll man dazu noch sagen? Wenn man sich einfach vor Augen führt, wie krass das damals war, wenn man die Videos von diversen Überlebenden gesehen hat und wieviele Menschen gestorben sind, nämlich ca 200.000, dann weiß man auch, wie solch ein Erlebnis zu werten ist.

Und es wird einfach so stark dargestellt, emotional ist es eine Achterbahnfahrt.

Und ja, mit vielleicht kitschigem Ende, aber wen das juckt, der ist innerlich doch schon tot.

Einfach sehr gut in Szene gesetzter Film mit äußerst guten Darstellern. Hier auch mal Kinder, die überhaupt nicht nerven.
Und wenn man sich in die Mutter mal richtig hineinversetzt, was sie da durchmachen muss....einfach Wahnsinn.

9/10
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Soul.

Gewohnte Pixar Qualität, dass man ihn, obwohl für Kinder, auch als erwachsener gut gucken kann.
Ich mochte ihn. Hatte nur das Gefühl, dass einige stellen unnötig kurz gehalten sind, bzw. wird das Ende irgendwie überhastet.

4/5 Empfehlung: Zu Empfehlen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sörensen hat Angst

In der ARD-Mediathek verfügbar

"Krimi" mit Bjarne Mädel (Der Tatortreiniger). Krimi deshalb in Tüdeledüt, weil es ja ein Krimi ist, aber vielmehr und auch häufig verwendet die Story eines Kommissars.

Sörensen (Bj. Mä.) wird versetzt, will in die Hamburger Provinz um Ruhe zu haben, Ruhe vorallendingen vor seiner eigenen Krankheit, den Angst-psychosen.

Der Kriminalfall ist aber auch sehr gut, deutsch-cineastisch mal wieder gut, schöne Bilder und eine unkomplizierte Story mit dem fantastischen brillianten Humor von Bjarne Mädel eben.
Empfehle ich wer auch mal gerne was aus D. guckt. (Scheinen ja hier nicht so viele)

7/10



Norddeutsch halt :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Soul fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht.
Vor allem:

Wie kommt denn seine Seele überhaupt in eine Katze? Hat die Katze etwa keine eigene? Sein Körper war seelenlos, das war logisch, dass da die andere reiinkam.

Hier werden aber Tiere so dargestellt, als hätten sie keine Seele. Ja, klasse.

:D
 
Oben