• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
@tm98:

Klar hab ich den ersten gesehen, ist aber schon lang her. Fand ich aber auch solide.
Mir hat der zweite aber deshalb so gut gefallen, weil mal endlich die ganzen anderen Kult-Monster dabei sind. :D

Shin Godzilla habe ich bisher nicht gesehen. Gehören dazu auch die anderen beiden bei netflix angebotenen Teile?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Shin Godzilla ist eine japanische Produktion und gehört nicht zu den bei Netflix angebotenen Teilen. Kann man sich mal anschauen, muss man allerdings mögen, wie du oben schon erwähnt hast. Da steht ganz klassisch eine Person im Kostüm vor der Kamera.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Starred Up (dt. Titel: Mauern der Gewalt)

Eine darstellerische Meisterleistung von Jack O'Connell als jugendlicher Straftäter mit Aggressionsproblemen. :T
So und nicht anders stelle ich mir Intensiv-Straftäter vor. Auch das Gefängnisleben an sich wirkt sehr authentisch.

Ein Indipendent-Gefängnis-Film, den man sich anschauen sollte, wenn man Bock auf einen Gefängnisfilm hat.
8.5/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da ich gestern selbst über meine 1-tägige Knasterfahrung als junger Erwachsener wieder Mal geplabbelt habe, passt das thematisch, thx
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
I Am Not A Serial Killer

Indie-Horrorkrimi mit Christopher Lloyd (Dr. Emmett Brown aus Zurück in die Zukunft)

Bester Horrorfilm seit langem. :T
Beruht auf einer Buchvorlage.

8/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vivarium

Beschreibung und Trailer waren ziemlich brauchbar, darum haben wir uns den Film auf Amazon angeschaut.

Bis zur ersten Hälfte war er noch ganz gut und auch Spannend gemacht.
Doch irgendwann wurde der Film ziemlich Verwirrend und der Zuschauer hat erstmal keine Ahnung was das alles soll, warum Unlogische Dinge passieren oder welchen Hintergrund das alles hat.

Am Ende ist man dann nicht wirklich schlauer und das alles erinnert einen an die Buchbesprechung aus der Schule.
„Was möchte uns der Autor damit sagen“
Im Nachgang haben wir dann im Internet gesucht um den eigentlichen Hintergrund des Filmes zu erfahren.

Fazit :
Anfangs noch Witzig mit einem Gewissen schwarzen Humor und schwingt dann um zur Sinn des Lebens frage.
Spannend für Leute die einen leichten Thriller mögen.
5/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich muss Mal einfach von einem Film berichten, nur Mal btw. Ich hätte ihn m9glicherweise als grandiosen deutschen Film bezeichnet, lief auch unter Thriller. Dann kam eine Pärchenszene wo die Dialoge dermaßen soap Opera mässig rüberkamen, was alles vernichtet hat. Heute ist Valentinstag, also das geht anders. Ganz schlecht geschauspielert, Schade

Vllt ist aber auch der Grund, dass kein deutscher mehr heute weiss, wie liebe geht.
 

domnz

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
Im Norden
Was soll das, in der Überschrift steht "Welchen Film... mit Bewertung!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Nr 2 auf Netflix mit Tom Hanks. "Neues aus der Welt" meine ich der Titel. Ich weiss nicht wie oft Tom Hanks in seinem Leben ausgezeichnet wurde, aber ich gebe ihm eine Auszeichnung, ob Oscar oder was auch immer für sein Lebenswerk. Mit diesem hat er es verdient. Ein moderner Western, eine liebevolle großartige Geschichte.

10/10

--- ---

Wow, ein toller Film!

--- ---

Tom Hanks hat einfach diese Überzeugung das gute zu tun, er kämpft gegen seine eigenen Widerstände, aber hier schafft er es. Ich kenne vieles seiner jüngeren Filme nicht und nach "Terminal" der erste mit ihm, den ich wieder gucke, aber er zeigt hier wieder sich und seine Sensibilität. Jau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Wonder Woman 1984

Mit Pedro Pascal, dafür einen Punkt.
Gal Gadot bekommt den zweiten Punkt.

Das war es schon an Punkten.

2/10

Der erste Teil war noch unterhaltsam, das hier ist Müll. Purer Müll.
"Be carful what you wish for."

Zweieinhalb Stunden, das ist schon viel zu lang für diese Schwachsinns-Story. Und dementsprechend langweilig wird es dann auch.
Warum wird der Film "1984" genannt, wenn er nicht ein klein bisschen 80er Charme hat? Nicht mal im Ansatz.
Und über Sinn und Logik brauchen wir hier nicht reden, die ist eh nicht vorhanden. Das Drehbuch hat ein sechsjähriges Kind geschrieben.

Ein grausig schlechter Film.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil die Story war so dermaßen mies, da bleibt einem die Spucke weg.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hatte letztens einen Podcast gehört und da ging es um Corona und Kinos und der eine erwähnte, dass das ausbleiben vom Kino die Studios, auch bei Wonder Woman, viele Millionen Dollar gekostet hat. Darauf entgegnete der andere Gesprächspartner, dass man das bei WW1984 eher so sehen sollte, dass es den Kunden hunderte Millionen Dollar gespart hätte, weil sie sich den Schund nicht ansehen mussten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Trolling Stone:

ok wenn du schon 2/10 verteilst, muss er wohl wirklich schlecht sein. Ich hatte jetzt auch allerhöchsten gedacht, mir den mal im StreamX anzuschauen.

Screenshots vom Film sind vllt. ganz nett :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Also soooo scheiße fand ich Wonder Woman 1984 jetzt auch nicht. Ja, er ist deutlich schlechter als der erste, den ich eigentlich recht gut fand. Die Story ist recht platt, teilweise sogar etwas langatmig. Aber 2/10 finde ich zu hart. 4/10 vielleicht?

Was ich aber tatsächlich auch nicht verstanden habe: Der Trailer hatte diesen coolen 80er Soundtrack und im Film kommt dann 0,garkein 80er Feeling auf. Wie kann man diesen 11 Meter so dermaßen daneben hauen? Klar, es gibt diese kurze Sequenz mit Chris Pine und den Klamotten und kurz einen Aerobic Abschnitt, das war es aber auch. Hätte man mal kurz zu Marvel und Thor 3 rüber geschielt, hätte man da soooo viel raus machen können. Aber DC schafft es halt immer wieder mich zu enttäuschen und den gleichen ausgetretenen Superheldenbrei auszuschütten. Im ersten Teil war der Endkampf schon drangeflanscht und eigentlich unnütig. Und hier ist selbst die Superschurkin absolut irrelevant... Ach Mist, vielleicht ist 2/10 doch gar nicht so verkehrt... :cool: Ich vergebe dann aber beide Punkte für Gal Gadot.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Die "Schurkin" war ab dem Zeitpunkt, wo sie ein Gepardenkostüm trug, nur noch lächerlich, ja fast schon eine Karikatur.

Wenn der Theme in den Actionsequenzen kam, war ich nur irritiert, weil die Sequenzen so deplatziert wirkten.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Palm Springs

Sympathische Zeitreisen-Romanze, die niemandem weh tut und bis zur Hälfte richtig gut ist. Sobald die romantischen Anteile zunehmen, wird es leider etwas schwächer aber ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Film.

Wohlgesonnene 8/10.

Under the Silver Lake

Polarisierungs-Alarm vorneweg. Ein metaphorisches Etwas, das mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Da muss man drauf stehen.

Lose basiert das ganze auf einer einfachen Detektiv-Geschichte (ein Mann versucht den Mord an einer Bekanntschaft aufzuklären) aber nichts ist wirklich einfach hier.

Mir hat's gefallen auch wenn ich's ehrlich gesagt nicht verstanden habe. Immer mal wieder werden Themen aufgegriffen bei denen man meint, man wüsste vlt. was gemeint ist (Konsumkritik, Oberflächlichkeit Hollywoods, die Frage nach Lebenszielen/entwürfen, Objektivierung von Frauen, Selbstreferenz/Bedeutungslosigkeit von Popkultur etc.) aber dann bleibt immer noch ein großer Haufen Wirrwarr übrig (Owl-Lady, Dog Killer, Homeless-King, Wassermord - WTF?) die ich nicht in den übergreifenden Kontext des Films einsortieren konnte (vlt. gibt's auch einfach keinen).
Hilfreich ist es sicherlich auch sich ein wenig in der Filmgeschichte auszukennen, weil der Film mit, nicht immer ganz subtilen, Referenzen gespickt ist.

Dementsprechend kann ich es wohl niemandem vorwerfen, wenn er diesen Film hassen würde, aber mich hat er irgendwie abgeholt. Leider ist er etwas zu lang geraten aber über weite Strecken hat er mich sehr gut unterhalten.

Er bekommt eine 8/10 aber ich behalte mir vor, die Wertung noch zu korrigieren, wenn sich die Eindrücke gesetzt haben und ich ihn nochmal geschaut habe. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Justice League Snyder Cut

Besser, viel besser. Vielleicht zu lang, aber ganz im ernst: wen juckts.

Dass dann noch endlich der Martian Manhunter auftaucht, wenn auch nur in zwei Szenen, ist einfach Zucker.

8/10
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Justice League Snyder Cut

Yo kann man machen. Deutlich besser als das verhunzte Original aber die Messlatte liegt dementsprechend niedrig. Wenn man die Slowmos in Echtzeit laufen ließe könnte man wohl ne Stunde Laufzeit abziehen...
Die Action-Szenen sind leider immer noch CGI-Schlachten ohne fühlbare Bedrohung. Ben Afflecks Schauspiel grenzt an Arbeitsverweigerung. Normalos spielen gar keine Rolle. Der Humor funktioniert selten. Die Story selbst ist Nullachtfuffzehn, Bösewichte suchen nach Infinity stones äh Glitzerboxen um Welten zu vernichten. Die Dialoge sind größtenteils hohl - mit Subtext hats Snyder ja eh nicht so, entweder weil er sein Publikum unterschätzt oder gut kennt. Ein Ende findet Snyder nicht also macht er einfach einen Film mit 6 Enden, irgendeins wird schon passen. Trotzdem war ich einigermaßen über die Laufzeit unterhalten, mag aber auch am Covid Blockbuster-Loch liegen. Zu gute halten muss man Snyder, dass die Charaktere deutlich besser ausgebaut werden und Motivationen dadurch nachvollziehbar sind.

6,5/10

Marvel macht's trotzdem besser.
 
Oben