• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
24/05 - Fast 8 (zum Glück nicht im Kino) Meine Fresse war der schlecht. Der Charm der ersten F&F Filme ist dahin. Nur noch Kugeln, Raketen, Explosionen, noch mehr Kugeln, dazu ein wenig gehacke auf der Tastatur und oh da schau her....wieder Kugeln und Raketen die am liebsten noch Kugeln verschießen würden. und Explosionen. Man hat den Eindruck die Macher dachten sich "Oh da noch eine Explosion, da noch ein wenig Bum und hier etwas Peng. Selbst Fans der Film-Serie müssen hier auf vieles verzichten was die F&F Filme groß werden ließen. Es geht mehr um Action als um die Autos welche zwar schön anzusehen sind aber seit Teil 4 nicht mehr der Inhalt des Films darstellen. Selbst The Rock konnte hier nicht viel raus reißen. Den Witz mit der 40km langen Startbahn aus Teil 7 hat man hier mit dem U-Boot wiederholt. (Ein U-Boot das genau so schnell ist wie ein Kettenfahrzeug mit 500PS auf dem Eis?) Fazit: Nicht fürs Kino, eher für Zuhause auf der Couch wenn man WIRKLICH nichts besseres zu tun hat.

25/05 - Fluch der Karibik 5

Nun ja.....leider wieder mit der "neuen" Christian Bale Stimme. Zum Film. Gewohnte Gags von Captain Jack mit dem üblichen Geeiere in der Stimme. Stets betrunken, stets für einen guten Witz zu haben. Unterhaltungswert hat der Film wenn wohl auch nur für Fans der Film-Serie. Wirklich neues gibt es wenig gleichwohl der Bildgewaltige Film etwas von der Müden und vorhersehbaren Story wegmacht. Etwas albern das Ende des Films aber hey....das ist Disney. Fazit: Eher was für den Kinotag mit ermäßigten Eintritt. 3D kann man sich sparen denn so tolle Effekte sind im Film eher selten zu finden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
War Machine (Netflix)

Mit der Bewertung tu ich mich ein wenig schwer, finde ihn aber definitiv empfehlenswert.

Handlung:
Es geht um einen neuen (überangergierten) Generell der den Krieg in Afgahnistan "gewinnen" soll.
Dabei muss er sich mit der ganzen verworrenen Situation, den Bündnispartnern, der Politik und der allgemeinen Unlust herumschlagen.
Das ganze ist zwar eher komödiantisch gehalten, thematisiert das ganze allerdings recht gut und sehr kritisch.
(Da es ein US film ist, darf man auch nicht zu viel erwarten - man kann schon froh sein wenn das ding nicht glorifizieren)
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Junges Licht . DE · 2016 · Laufzeit 122 Minuten · FSK 12 · Drama




Erinnert mich als 59 geborener streckenweise auch an meine eigene Kindheit, die Drehschauplätze Marl und Bottrop sind quasi nur ein Steinwurf weit weg von mir hier.

Ausgesehen hat es hier aber auch ähnlich, Bergbau ( Zeche Fürst Leopold ) hatten wir hier auch. Mein Vater war jahrelang unter Tage, ich selbst war Ende 70, Anfang 80 auch ein paar Jahre in der Grube. Die "unter Tage" Aufnahmen zu diesem Film sind auf der Zeche Auguste Viktoria ( Marl ) gedreht worden wo ich damals auch Bergjungmann gelernt habe.

Der Wechsel zwischen Farbe und Schwarz-Weiß hat sehr gut zu dieser Ruhrpottgeschichte gepasst, das ganze hat der Geschichte meiner Meinung nach die richtige Atmosphäre gegeben. Insgesamt eine schöne Mischung aus Zeitporträt und Coming-of-Age-Elementen.

Klasse Besetzung, die Schauspieler überzeugen allesamt, allen voran aber der junge Hauptdarsteller Oscar Brose.

Volle 8/10 von mir dafür.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
The Witch
Naja...nach dem Hype seinerzeit im Vorfeld dann doch eher enttäuschend. Jetzt nicht wirklich schlecht oder so, aber letztendlich ziemlich durchschnittlich. Spannung ist schon vorhanden, aber das hat man alles schon besser gesehen. Und das Ende...puh...das ist dann mMm leider wirklich schwach und kratzt an der Lächerlichkeit.

4/10


Shining
Natürlich ein Klassiker. Und es ist echt erstaunlich, wie gut dieser Film einfach immer noch funktioniert. Vom Start weg gibt es eine "Grundspannung", die man wirklich nicht oft findet. Und wenn man sich mal vor Augen führt, wie viele Standards dieser Film etabliert hat, wie viele popkulturelle Referenzen heute darauf zurück gehen...das ist wirklich ein Stück Filmgeschichte.
Und was Jack Nicholson da abliefert...meine Fresse. Die anderen Darsteller allerdings auch, auch wenn das manchmal etwas untergeht.

9/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
John Wick 2

Ja ein Mann räumt konsequent auf, oder besser gesagt alle jagen ihn und er räumt konsequent auf. Wem in Teil 1 schon diese außergewöhnlichen Kampfszenen gefallen haben wird auch hier bestens bedient. Naja die Story ist hier zweitrangig, aber das Setting ist hier wieder sehr gut. Keanu Reeves über zeugt wieder mit seiner spartanischen Mimik und sorgt eben für mächtig Action in dieser One-Man-Show.

7/10
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Die Mumie in 3D

Wertung 1/10

Bisher mein Favorit für den schlechtesten Film des Jahres.
Gibt nichtmal im Ansatz irgendwas positives zu erwähnen
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@propagandhi: Interessant! Was fandest du denn so schlimm an dem Film? Ich hätte ihm so eine 6/10 gegeben. Solide Horrorabenteueraction. Da fand ich Alien deutlich schlimmer.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Mumie (2017) in 3D

Als erstes muss ich sagen, 3D steht bei diesem Film Nicht im Mittelpunkt.
d.h. leider wird zu oft ein Film für 3D gemacht und es muss möglichst viel Pop-out und Boom Bang vorhanden sein.
Dies ist hier nicht der Fall und das finde ich gut.

Mein Kritikpunkt ist, das der Film Definitiv und durchgehend einfach zu Dunkel ist.
Die Bildschnitte sind leider zu schnell und stressig.
Bei der heutigen Technik und den möglichkeiten hätte ich gerne etwas mehr großaufnahmen der Mumie und ihren Helfern gesehen, doch das kommt irgendwie viel zu kurz.

Bis zur Hälfte fand ich den Film gut, spannend und auch sehr gut gemacht.
Die 2. Hälfte ist leider zu sehr geprägt von Liebesschnulze und hin und her.

Tom Cruise macht seine sache gut, und kommt auch Glaubwürdig rüber, allerdings verliert der Film seine Glaubwürdigkeit nach und nach.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es sich um ein Remake der alten Mumien Filme handeln soll, was aber Definitiv nicht der fall ist.

Meine Wertung 6/10 für die erste Hälfte, und 4/10 für den rest.
Gesamt etwa bei 5/10.

Empfehlen würde ich einen Kinobesuch nicht, sondern ihn eher als Netten Filmeabend für zuhause.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Warum ich den Film so schlecht finde....
Extrem schlecht konstruierte Story, schauspielerische Leistung mies, die Mumie selber ne einfallslose Mischung aus nem Vampier-Werwolf-Charakter usw.

Allein der Anfang....hey, wir sind 100km von unserem offiziellen Einsatzort entfernt, keiner weiß wo wir sind...mitten in der Wüste, vor uns der Feind....klar, dann vernichte ich erstmal die Wasservorräte meines Freundes und spaziere in das Dorf.
Ich rette mich auf ein Dach da der Feind mich beschießt und wünsch mir in größter Not nen Luftangriff der 20 Sekunden später kommt....das Haus auf dem ich gerade stand stürzt ein und legt ne riesige riesige Grabkammer frei....zum Glück ist mein Hemd immernoch knitterfrei daher kann ich mit nem einzelnen Schuss das kurz vor Aufbruch noch den 5000 Jahre alten Mechanismus der Grabkammer auslösen....
Nebenbei, wie viele Gesichtsausdrücke hat Tom Cruise in dem Film? Mehr als 3?

Bleibe auch nach mehrmaligem drüber schlafen dabei....der bisher schlechteste Film des Jahres
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Zoom - Good Girl Gone Bad (9-10/10)

Ein sehr schön gemachter Mindfuck-Film, weshalb es schwierig ist, etwas zur Handlung zu sagen. Ich war äußerst überrascht. Auf jeden Fall eine Komödie, soviel steht fest. :-)

Der Film beginnt mit einer Frau und ihrem Kollegen, die beide Sexpuppen in einer Hinterhofwerkstatt herstellen. Die Frau malt hobbymäßig irgendwelche Comig-Figuren, unter anderem eine großbrüstige Dame, die sich in einen Regisseur in Form ihres quasi Traummanns verliebt. Auf den Hinweis ihres Kollegens, mit dem sie ein kleines Verhältnis hat, bezüglich ihrer Brustgröße, lässt sie sich diese vergrößern und in ihren Frust lässt sie in die Geschichte in ihrem Comic einfließen, indem sie dem dort ach so tollen Regisseur den Penis verkleinert.

Der Film wechselt immer wieder zwischen dem Realfilm mit der Frau aus dem Sexpuppenladen und der Comic-Story, die sie zeichnet. Letztere ist im Stil des bekannten A-ha-Songs "Take on me" gehalten, passt grandios gut und ist echt schick gemacht. Erinnerte mich an manche Teile von einem Film, dessen Name mir gerade entfallen ist (irgendwas mit "Life" glaub. Da wurden reale Personen und Handlungen von verschiedenen Zeichnern als Vorlage genommen und in einem äußerst philosophischen Gesamtwerk zusammengesetzt). Neben der enorm sympathischen Schauspieler und gefühlvollen Handlung wird einiges an nettem Humor geboten und eine sehr schöne Optik samt Musikuntermalung. Absolut sehenswerte Komödie in einem bezaubernden Stil mit einigen Überraschungen. Nur nicht unbedingt für Kinder geeignet, da halt doch einiges etwas unter die Gürtellinie geht.

Ich würde dem Film eigentlich eine 10/10 geben, weil einfach alles passt, aber belasse es dennoch mal bei einer 9-10/10.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Life (2017)

Wiedermal ein Alien Film, der die üblichen Fehler zeigt.
Ein Fremder Organismus, bei dem niemand weiss wie er so drauf ist wird behandelt wie ein Kleinkind und wird Quasi mit dem Finger ala "du du du" geneckt.

Der Film ist troz der üblichen Fehler ganz Spannend gemacht.
Auch die "Ruhigen" stellen sind zum glück nicht zu lange und so muss man nicht lange warten bis es weiter geht.
Leider etwas zu vorhersehbar, und auch das Ende war mir anfangs schon irgendwie klar.

Trozdem bekommt der Film eine 6/10 von mir, da ich ihn img großen und ganzen Spannend fand, und das Alien ganz gut gemacht war.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Born to Be Blue

Ein Film über den legendären Jazz-Trompeter Chet Baker. Thematisiert werden vor allem seine Drogensucht und die indirekt dadurch verursachten Abstürze und Rückschläge sowie Bakers andauernder Kampf gegen diese Probleme. Chet Baker hat mit seinem Spielen den Jazz der 50er- bis 80er-Jahre entscheidend mitgeprägt.

Ich habe (noch) keine Biographie über Chet Baker gelesen und kann insofern nicht viel zu den stellenweise erwähnten biographischen Ungenauigkeiten sagen. Fest steht aber, dass mich der Film tief berührt hat. Ich bin selbst Trompeter und kann viele der Probleme, die hier dargestellt werden, (in natürlich viel geringerem Umfang) nachfühlen. Die schauspielerische Leistung Ethan Hawkes ist mMn sehr mitreißend und die Umsetzung des Films insgesamt sehr gut. Der kanadische Trompeter Kevin Turcotte, der die verwendeten Solos und Themen eingespielt hat, hat hier außerdem ganze Arbeit geleistet was die Nachahmung von Chets Sound und Solo-Stil angeht. Hut ab! Schade nur, dass die Band (und eben insbesondere Turcotte) im Abspann an allerletzter Stelle, sogar nach den Fahrdienstleistern der Produktion genannt werden :rolleyes:

Insgesamt ein Film, der nicht nur für Jazz- und Chet Baker-Fans interessant sein dürfte, aber diese natürlich besonders anspricht.

Wegen einiger kleinerer Fehler und Spitzfindigkeiten von mir 9 von 10 Punkte.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Chips 7/10
https://de.wikipedia.org/wiki/CHiPs_(Film)

Das es da mal eine Serie gab war mir bekannt, inhaltlich ist aber nichts hängen geblieben.
Die Story ist schnell erzählt. Ein FBI-Agent mit mexikanischen Wurzeln wird degradiert um undercover bei den California CHiPs zu ermitteln. Als Partner wird ihm ein ehemaliger Motorad-Extrem-Stuntfaher zugeteilt. Das Ziel ist die korrupten Kollegen zu entlarven, die Regelmäßig Geldtransporter überfallen (mit Motorrad versteht sich).

Story ist natürlich platt, dennoch empfand ich den Film als recht unterhaltsam. Die Marotten der beiden Hauptdarsteller haben mich unterhalten.
Ich hoffe mein Eindruck wurde nicht durch die Schmerzmittel beeinflusst, die ich nach der Zahn-OP eingenommen habe.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
The Dinner
Leider nicht so gut wie erhofft. Meine Erwartung war ein Kammerspiel nach der Art von Der Gott des Gemetzels. In Ansätzen geht der Film auch in diese Richtung, allerdings fehlt es an Konsequenz. Die, ich nenne es mal, "Grundlage" des Films, ist leider deutlich zu drastisch, sodass es eigentlich nur eine richtige Lösung geben kann. Hier hätte ich mir ein etwas streitbareres Grundgerüst gewünscht.
5/10

Der wunderbare Garten der Bella Brown
Meine bessere Hälfte wollte den Film gerne sehen und ich bin ohne zu wissen was mich erwartet einfach mitgegangen. Der Film hat seinen ganz eigenen verschrobenen Charme und unterhält über die gesamte Laufzeit prächtig. Wenn man sich auf Wes Anderson Filme oder ähnliches einlassen kann, wird man auch mit "This beautiful fantastic" sehr viel Freude haben. Der Film ist wunderbar leicht in seiner Erzählweise und verbreitet gute Laune. Wir haben ihn übrigens im sehr gut verständlichen O-Ton gesehen, über die deutsche Synchronfassung kann ich also nichts sagen.
8/10

Wonder Woman
Über den Film wurde in der Presse ja bereits geschrieben und auch die Kritiker sind voll des Lobes. Zu Recht! Wonder Woman war für mich der beste Superhelden Film seit "The Dark Knight" und steckt die Marvel Konkurenz locker in die Tasche. Das actiongeladene und wie üblich deutlich "over the top" gehende Finale hätte ich allerdings bei diesem Film gar nicht unbedingt gebraucht. Die vorherigen dreiviertel des Films sprühen aber vor Witz und tollen Ideen.
9/10

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Nicht noch ein Teeniefilm... Schon wieder "Und täglich grüße das Murmeltier"... Moralkeule mit der ganz großen Schippe... Das alles waren meine Gedanken vor dem Kinobesuch. Hinterher musste ich mir eingestehen, dass ich doch irgendwie gefallen an dem Film gefunden hatte. Die Hauptdarstellerin überzeugt und nimmt den Besucher ab einem gewissen Punkt irgendwie mit. Und das Ende war
überraschend Konsequent. Ich hatte mit einem Weichspüler Hollywood Finale gerechnet. Ein Punkt den ich dem Film sehr hoch anrechne.
Alles in allem ein schöner Popcornfilm, der aber für mich nicht an den großartigen Easy A heran kommt.
6,5/10
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
The Girl with All the Gifts / AT: She Who Brings Gifts, USA/Großbritannien · 2016


Einfach nur klasse, so muss ein Zombie/Horror/SciFi-Film sein, das war mal wieder ein guter seiner Zunft, da war alles drin was reingehört und dazu noch spannend von Anfang bis zum Ende.

Gute Arbeit von Colm McCarthy und natürlich auch von Sennia Nanua, die hier ja mal ein absolut spitzenmäßiges Kino- Filmdebüt hinlegt, die Rolle hätte man nicht besser besetzen können find ich.

Erwähnen muss ich aber auch noch Gemma Arterton, ich find die von Jahr zu Jahr und Film zu Film immer besser, prima gespielt hier auch, hat mir aber auch schon sehr gut in * Hänsel & Gretel: Hexenjäger* gefallen.

Vom Thema, bzw. der Handlung her auch mal ein bischen was anderes. Die Art Film mag ich ... wenn sie gut sind, und auch trotz nicht so tollem Ende.

volle 7,5 von mir dafür.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Transformers 5: The Last Knight
Entgegen der mittelmäßigen Bewertungen, für mich eine gute Fortsetzung. Optisch wie auch akustisch wieder absolut kinowürdig und auch der ein und andere 3D Effekt ist aufgefallen. Anstelle der in den letzten Teilen schon für meine Aufnahmefähigkeit grenzwertigen Materialschlachten zwischen den Muchachos, geht es nun etwas gediegener zu. Sprich - ohne zu viel zu verraten - es Crashen ein paar andere Größenordnungen aufeinander :-)
8/10

also see
http://www.moviepilot.de/movies/transformers-5
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
The Girl with All the Gifts / AT: She Who Brings Gifts, USA/Großbritannien · 2016

7,5 von mir dafür.

Habe dem Film mir auf dein anraten heute angesehen. Interessante Story im Zombie-universum. Wunderbare Bilder. Gebe auch eine solide 6,5 bis 7 pkt Bewertung. Kann man sich gut ansehen.
 
Oben