• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Shin Godzilla
Schöner japanischer Monsterfilm. Vor allem die japanische Kulturkritik war sehr nett anzusehen. Ich frage mich aber auch eine Woche später immer noch, ob der selbstironische Unterton nur eine Folge der deutschen Synchro ist oder von den Machern gewollt ist. Godzilla selbst ist bewusst klassisch gehalten und erinnert stark an das Monster der alten japanischen Godzilla Filme. Insgesammt schön gemacht... Und die Untertitel, ach ja die Untertitel sind einfach wunderbar. Ich möchte bitte häufiger in Filmen lesen in welche Richtung der Aufzug gerade fährt.
7/10

King Arthur: Legend Of The Sword
"Ich bin ein Guy Ritchie Film!" Das wäre wohl die Aussage, die der Film über sich selbst treffen würde. Jede Einstellung, jede Storyentscheidung, alles ist einfach typisch Guy Ritchie. Wenn man mit seinen Filmen generell etwas anfangen kann, sollte man auch hier durchaus seinen Spaß haben. Mir haben der Stil und vor allem der Soundtrack extrem gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass der Stil des Trailers eins zu eins dem des Films entspricht, inkl. Soundtrack. Ziemlich cool. Die Story hat mich im letzten Drittel des Films etwas verloren. Ich würde mich trotzdem über ein Prequel (mit Merlin) freuen. Das 3D war schön gemacht, wie so oft aber nicht wirklich nötig. Der Atmos Sound war hier aber mal wieder grandios!
7/10
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
The Great Wall

8/10

Zwei europäische Söldner - die letzten Überlebenden einer größeren Gruppe - sind auf dem Weg ins Reich der Mitte und auf der Suche nach Schwarzpulver, von dessen Existenz und Potential man in Europa gerüchteweise gehört hatte.


Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Eingestellt war ich auf einen Historienfilm (Matt Damon in der Hauptrolle - wobei ich kurz überlegt hatte, wie er bei einem chinesischen Historienfilm die Hauptrolle spielen sollte^^) eingestellt, er entpuppte sich aber schnell als Fantasy-Film.

Schöne Bilder, viel Action.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schöne Bilder, viel Action.

Dafür aber wenig Handlung.
Keine brauchbare erklärung wer nun die eindringlige sind oder woher sie kommen.

Absolut sinnfreie Angriffe der Mauer Bewacher gegen die Alien Monster.
Mit Bungee seilen runterhüpfen und stumpfsinniges zustechen, wenn doch Schusswaffen vorhanden sind die man aus welchen gründen auch immer erst einsetzen will, wenn genügend Menschen gestorben sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Glorreichen Sieben (Remake)

Erwartung? keine
Demütigung, Helden, Showdown

Also wenig Handlung aber reichlich Action-

Aber wenn sich dann Szenen aneinanderreihen, wo man meint, da ist alles chronologisch beliebig, da könnte man umschneiden, ohne die Handlung zu verändern, dann ist es ja wirklich nur noch krawumm.

3/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.004
Ort
v01d
Amerikanisches Idyll (7/10)

Amerika in den 60ern. Auf einem Klassentreffen erfährt einer, dass der früher so angesehene Sportler "Der Schwede" nicht kommen wird und so wird im Film im Rückblick erzählt, warum. Der gute Mensch und Leiter einer Textilfabrik hat gegen den Willen seines jüdischen Vaters eine nicht-Jüdin geheiratet und eine Tochter gezeugt, die sich einer Anti-Kriegsgruppe angeschlossen hat, was dann etwas ausuferte. Groß viel mehr über die Handlung würde ich gar nicht erzählen wollen.
Auf jeden Fall ein schön gemachter Film irgendwo zwischen Drama und teils Komödie mit bissle Krimi-Elementen angesiedelt, der eine interessante Geschichte in teils äußerst schönen Bildern erzählt. - Kann ich wirklich empfehlen.

Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen (8/10)

Ein eher durchgeknallter Regisseur fährt auf einem kurzen Selbstfindungstrip raus in die Wüste, trifft nach einem Unfall auf einen ebenso durchgeknallten Typen, mit dem er sich unterhält und dezent streitet. Er flüchtet zurück zu seinem Haus in sein Leben, aber genau dieses will ihm der Mensch aus der Wüste nun aufs Äußerste ruinieren.
Zwei sehr coole Charakter in einem sauber gemachten Thriller mit relativ überraschendem Ende.

My Father Die (7/10)

Zwei junge Brüder in irgendeinem total abgefuckten Teil der USA am Arsch der Welt leben mit ihrem gewalttätigen Vater und der Mutter zusammen. Eines Tages bringt der Vater den älteren Bruder um, der jüngere Bruder verliert beim Kampf sein Gehör und der Vater kommt ins Gefängnis. Jahre später wird der Vater frühzeitig wegen Überfüllung entlassen und der verbleibende Sohn will ihn in einer Form der Notwehr und Hass töten.
Etwas vorhersehbar und teils fehlender Tiefgang bei den Figuren, aber trotzdem sehenswert. Absolut düster inszeniert und ebenso brutal von Anfang bis Ende wird in der Erzählform und der Stimme des jungen Kindes der Rachefeldzug aller Beteiligten kommentiert. - Gemacht von Sean Brosnan.

Sacrifice (7/10)

Ein bisher trotz Bemühungen kinderloses Paar zieht auf eine Insel in Schottland, um dort ein Kind zu adoptieren. Die Frau macht in ihrem Garten eine Entdeckung, die der Aufklang einer Kriminalgeschichte ist und mit der Zeit immer mehr Menschen im vermeintlichen Idyll in ein sehr schlechtes Licht rückt.
Eher simple Kriminalgeschichte mit mythischem Hintergrund, die ich aber trotzdem recht cool fand und ein paar Überraschungen mit sich bringt.

The Night Watchmen (7/10)

Vorab: Ich hasse Zombiefilme und kann dem Hype rein gar nichts abgewinnen, aber der Film war noch ok und vor allem umso lustiger.
Simple Story: Drei total beknackte und faule Nachtwächter bekommen einen Neuling dazu. In dieser Nacht wird eine Kiste mit der Leiche eines durchgedrehten Clowns bei ihnen im Geschäft deponiert und sollte eigentlich am nächsten Tag abgeholt werden. Der Clown ist dann aber nicht mehr in der Kiste und dafür hats lauter Zombies überall. Entsprechend endet es in einer Splatter-Komödie mit teils sehr lustigen Gags.

Why him (9/10)

Eine dieser künftige Schwiegerelterngeschichten und -komödien. Die Eltern (Bryan Cranston als Vater) einer verliebten Tochter sollen ihren neuen Freund kennenlernen und fahren mit ihr zu seinem Haus, welches sich als völlig anders herausstellt, als erwartet. Der Typ ist ein komplett durchgeknallter Silicon Valley 2.0-Startup-Chef und lebt dort mit seinem Berater und Trainer, wo er auf alle nur erdenklichen Arten probiert, das Wohlwollen seiner zukünftigen Schwiegereltern zu gewinnen.
So im Stil von Hangover, total überdreht und äußerst amüsant, auch wenn natürlich Grundgeschichte und manch anderes schon öfter da waren. Witzige Kurzauftritte von Steve Aoki, Elon Musk, Gene Simmons, Paul Stanley, und Peter Criss (in Form von Kiss natürlich) sorgen ebenso wie diverse Anspielungen zusätzlich für einen sehr unterhaltsamen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Train to Busan 7.5 / 10

Nach der ersten Hälfte hätte ich den mit 8/10 bewertet weil es genau mein Ding ist.. gegen Ende haben mich allerdings einige Dinge gestört. Aber mit 7.5 immer noch nen guter Film und für Leute die sowas mögen und es noch nicht kennen ne Empfehlung :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ghost in the Shell. 4,5/10
Die Dialoge waren selten Platt.
Die Story war desaströs scheiße.
Lauter Fehler und Ungereimtheiten innerhalb der Story.

Das wirkt als hätten sie nur versucht die visuell besten Szenen aus dem Anime zu klauen und mit irgendeiner x-beliebigen Story aneinander zu reihen.
Dabei haben sie mehrfach zwei verschiedene Szenen zu einer zusammen gepresst.
Es ist genau so ein Fail wie ich erwartet habe.

Die einzigen Punkte gibt es dafür das er wirklich sehr gut aussieht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ghost in the Shell
Ja ich glaube deiner Einschätzung, die ist sicher realistisch. Das klingt danach als hätten sie dann doch die Story nicht eins zu eins uebernommen, und das dachte ich mir ist Voraussetzung, sonst wirds k..ke. OK dann warte ich mal ganz entspannt auf den BlurayRelease und schaue dann
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Die Story wurde schon arg vereinfacht. Aber irgendwie musste man den Anime ja den 08/15 Kinozuschauern auch schmackhaft machen, für welche die Original Story viel zu komplex ist.
Der Film ist grafisch schön gemacht, mehr aber auch nicht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die Original Story wäre aber inzwischen zeitgemäßer als
die simple Revenge Geschichte
.
Und ein wenig Komplexität hätte die durchaus guten Bilder nur unterstrichen. Selbst für jemanden, der die Original Story nicht kennt, dürfte er nur durchschnittlich gewesen sein. Eigentlich schade.
Hoffentlich versauen sie die Realverfilmung von Akira nicht so. :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
The Great Wall

Ja meine Meinung pendelt so zwischen Der3Geist un Jesters. Ich habe das gestern als Betthupferl genutzt und dafür bekommts für mich eine 9/10, denn die letzte halbe Stunde bin ich schon geschlummert was natürlich auch Prima ist. Und woran lags? An der doch sehr dünnen Story und den wirklich schnösen Dialogen. Ich meine Hey mit viel CGI und pompöser Action haust du jetzt auch nicht immer jedem vom Hocker und auch die wirkte etwas uninspiriert. Aber gut als Fanboy von Matt Damon gebe ich dem ganzen eine

5,5/10


Popcornkino halt
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Fast & Furious 8

Massiv mit B-Helden besetzt, reichlich Action, völlig übertrieben aber unterhaltsam. Tatsächlich haben sich die Macher ein paar coole Sachen einfallen lassen, was die Action betrifft. Theoretisch eine 6/10, da ich aber noch vor 3 Wochen in Havanna war und der Film mit einem Kamera-Flug über das Castillo de los Tres Reyes del Morro begann, auf dem ich praktisch gestern gestanden und die Aussicht über Havanna bewundert habe, gibts eine

7/10
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
This is England

Gefühlt, dass Hundertste mal geschaut und immer noch einer meiner absoluten All-Time-Favourites.

10/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Minions - Der Film


Hatte gestern Langeweile und habe gesehen, dass der auf Prime ist...
Was soll ich sagen? Der Film ist EXAKT genau das, was ich erwartet hatte.
Die Story ist völlig sinnlos, auch wenn ich dem Film zugute halte, dass er das auch ganz offen zugibt und realtiv deutlich macht, dass ihm das auch völlig schnuppe ist. OK...kann man machen.
Die Gags funktionieren im Großen und Ganzen und ja die Minions sind irgendwie knuffig, aber das trägt mMn eben keinen kompletten Film.
Die "Original-Teile" (Ich einfach unverbesserlich...) finde ich super, aber die Minions so in den Mittelpunkt zu stellen funktioniert mMn nicht dauerhaft. Als Sidekicks sind die super, aber als Hauptfiguren nicht so wirklich.

Der Film tut keinem was, ist nicht komplett scheiße, er hat den ein oder anderen Lacher und man kann den durchaus so nebenher gucken.
Mehr aber nicht.
Visuell/technisch ist er allerdings durchaus beeindruckend und manche Stellen kratzen am Fotorealismus.

5/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Once
Ein Film, den ich schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Watchlist habe und nun endlich mal geschaut habe. Was soll ich sagen? Diese kleine irische Low Budget Produktion, abgedreht in nur zwei Wochen, hat mich total getroffen. Sehr gefühlvoll, nie schmalzig, immer die richtigen Töne treffend, fantastisch...
9/10

Alien Covenant
Der Film nimmt seine Charaktere genauso wenig ernst wie seine Zuschauer. Pfui!
2/10
 

xxyz

Neu angemeldet

Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
6
Blood Father
Actionthriller mit Mel Gibson.
Kein Blockbuster, dennoch gut.
7/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Kein Blockbuster, dennoch gut.
Film muss kein Kinohit sein, um gut zu sein.

The Similars
7 / 10

Habe ich zufällig auf Netflix gesehen.

Der Film wäre eine coole Twilight Zone Epsiode mit einem mega enttäuschenden Ende. Wär Twilight Zone oder Masters of Horror mochte, sollte sich den Film angucken. In den letzten 20-30 Minuten kann man ruhig einpennen.

The Similars handelt um 8 oder 9 Charakteren eingesperrt in einem Busbahnhof, während eine Art von Apokalypse draußen und auch drinnen abspielt. Mehr würde den Film Spoilern und uninteressant machen, da die Idee der "Apokalypse" ganz cool und creepy ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Alien: Covenant (7/10)

Für mich als Fan der Klassischen Alien Filme war der Film eine kleine Entäuschung.
Die Soundkulisse versprach erstmal viel, doch leider für meinen Geschmack etwas zu wenig Alien der Klassischen Filme und ebenfalls zu viel drumrum gerede.

Stellenweise gut gemacht, aber dann gab es auch schnell wieder langatmige stellen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist: wie fandest du ihn im Vergleich zu Prometheus?

Auf jedenfall besser, da mir die Protagonisten in Prometheus einfach zu dumm waren und oftmals wirklich Unlogisch gehandelt haben.
Und Aliens gab es in Prometheus irgendwie auch zu wenige.

Covenant reiht sich hier eher als Fortsetzung zu Prometheus ein, da die Geschichte hier weiter geführt wird und man sieht wie es weiter geht.
Auf jedenfall ein guter Film der besser als Prometheus ist und für Alien fans sicher ein muss sein sollte.

Wie geschrieben, ist die bewertung oben meine Persönliche bewertung, da ich lieber auf das Klassische Alien stehe welches die leute Abschlachtet und keine gnade kennt.
 
Oben