• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Vaiana

Disneyfilm mit meiner Meinung nach zu viel Musik und ein paar unlogischen Handlungen. Das Huhn ist zumindest witzig.

5/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Der Nebel (2007)

Insgesamt ein durchschnittlicher Horrorfilm. Eigentlich sind aber die Horror-Elemente nur Auslöser für die menschliche Tragödie, um die es in dem Film geht. Die Frage, wozu Menschen in Extremsituationen fähig sind und was aus ihnen wird, wenn aufgrund einer Katastrophe alle Regeln und zivilisatorischen Zwänge wegfallen, wird hier sehr interessant und traurigerweise wohl auch einigermaßen realistisch behandelt.

Und Alter! Wie bitter ist denn bitte das Ende?! Aber da werde ich jetzt nicht spoilern.

Von mir 6,5/10 Punkten
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Kenobi van Gin: Das Ende existiert in der literarischen Vorlage übrigens so nicht. Stephen King selbst findet das Ende des Films großartig.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@wellen:

Hast du noch nie Mitte eines Filmes gewusst, ob er dir gefällt oder nicht?

Hab Interstellar abgebrochen nach der lahmen Eiswelt und korrigiere die Bewertung auf: 2/10

**

Gucke gerade Tin Man und es gefällt mir: 8/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab Interstellar abgebrochen nach der lahmen Eiswelt und korrigiere die Bewertung auf: 2/10
Wtf ernsthaft? :confused: Der Film ist doch (oke, bis auf kleinere Stellen) doch einsame spitze! Insbesondere da die Macher sich möglichst nah an physikalischen Vorbildern zu orientieren. Alleine schon das Schwarze Loch ist ein Highlight für mich gewesen. Und in welchen anderen Science Fiction Filmen spielen relativistische Zeiteffekte eine große Rolle? In der faz ist es imho ganz schön beschrieben: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/christopher-nolans-film-interstellar-13245869.html

Du fandest wohl auch 2001 Odyssee im Weltraum langweilig?

Oke, ist jetzt kein actiongeladener Baller-Weltraum-Alien-Film aber 2 Punkte für DEN Film ist schon hart :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich fand z.B. den von vielen hochgelobten "The Revenant" nicht so prickelnd aufgrund der übertriebenen Darstellungen, was Leonardos Rolle alles überleben soll.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist auf jeden Fall auch Geschmackssache, kein Thema. Aber 2/10 - das ist eine Bewertung wie bei einem viertklassigen Splatter-B-Movie :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
More than honey

Geht grob um Bienen, Honig und woher das Bienensterben kommt. Schöne Doku mit erschreckendem Blick in die USA und China.

9/10
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Interstellar ist für mich bis zur Szene mit dem Schwarzen Loch eine 10/10. Danach wurde mir alles ein wenig zu "eh... Hollywood". Das Ende ist wiederum interessant gestaltet. Der Film ist jedenfalls insgesamt nicht weniger als eine 9/10 wert, alleine schon weil die Szene mit den Videoaufnahmen und die Docking-Szene eine 11/10 sind :D Die Musik ist auch großartig.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Abgang mit Stil
Der Film war viel besser, als ich nach den eher verhaltenen Kritiken erwartet hätte. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Komödigen, mag aber Zach Braff als Regisseur sehr gern (Garden State (!!!), Wish I Was Here) und konnte auch hier viel von seiner ihm eigenen Art entdecken. Schauspielerisch hat mir vor allem Michael Caine sehr gefallen, der seine Rolle wunderbar ausfüllt. Die Story hat man so oder ähnlich zwar schon mehrfach gesehen, der Subplot (das Altern an sich) kann hier aber gut punkten und sorgt dafür, dass der Film nicht zu sehr in die Klamauk Richtung abdriftet.
7/10

Born To Be Blue
Der grob an das Leben von Jazz-Musiker Chet Baker angelehnte Film lief letztens in der englischen Sneak und hat durchaus dafür gesorgt, dass nach einer halben Stunde diverse Leute den Saal verließen. Das lag vermutlich daran, dass der Film a)recht anspruchsvoll ist und b)Ethan Hawke ein ganz furchtbar vernuscheltes Englisch spricht. Ich selbst konnte mit dem Film aber durchaus etwas anfangen. Er zelebriert die Liebe zum Jazz, die Liebe zu den Drogen und zeigt recht eindringlich wie unterschiedlich Menschen Prioritäten setzen.
7/10

Guardians Of The Galaxy Vol.2
Sehr lustig, toller Soundtrack, ordentliche Action und sogar ein wenig Tiefgang. Schönes Popcorn Actionkino mit viel Spaß. Wer den Vorgänger mochte, wird vermutlich auch hier nicht enttäuscht, auch wenn der Film insgesamt etwas schwächer als der Erstling ist.
8/10

Heute Abend folgt dann Shin Godzilla... Ich bin sehr gespannt. :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Super Size Me
Doku über Fastfood Essen in USA inklusive Selbstversuch.
Beim ersten schauen hätte ich 9/10 gesagt, jetzt nach paar Jahren bin ich bei 7,5/10. Es gäb noch weitere Aspekte zu betrachten und kaum jemand ernährt sich zu 100% von McDoof.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@godlike:

2001 und 2010 sind klasse. Noch besser sind allerdings die Bücher (inkl. 2061 und 3001). Ich würde mir die Bücher gerne als Miniserie Verfilmung wünschen. Schon, weil die u.a. Thematik (bei 2010) mit Jupiter/Europa sehr interessant war, aber auch das mit den Monolithen.

Nochmal zu Interstellar: Das schwarze Loch und die Wasserwelt reichen für mehr als 2/10 nicht aus. Der Eisplanet hat mich mega enttäuscht und das ganze Gedöns drumherum mächtig gelangweilt. Ist halt so. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Interstellar

Neben der Tatsache, daß Wissenschaft nicht nur Beiwerk und Stichwortgeber für Gedöns war, sondern soweit in die Story integriert wurde, daß es nicht zu sehr aufstößt, wurden die psychologischen Aspekte von den Schauspielern sehr gut umgesetzt. Die verschiedenen Motive, Erhaltung der Art, Erhaltung der Familie oder nur Selbsterhaltung. Toller Cameo von Matt Dammon.
Ob die Roboter sich so wirklich effizient bewegen? Egal. dafür hatten sie Charakter.
Daß man nicht einmal der Schwerkraft der Erde mit Shuttle Triebwerken entkommen kann? Egal. Sonst gäbe es keine Hin und Rückflug Geschichten.

Was mir am Ende wohl entgangen ist, welche Informationen hat er jetzt per Morsezeichen übergeben? Wo die Koordinaten auf der anderen Seite sind, oder auch, wie man Raumstationen in unserem Sonnensystem baut?
Und wie ist er jetzt aus diesem 5D Teil rausgekommen und wieso hat das etwas 50 Erdenjahre gedauert?

8/10

12 years as slave

Gut gespielt. Der Titel versprach keine Überraschungen. Um "ambitionierten" Filme zu verreißen, müßten sie schon richtig schlecht gemacht sein.
Was mich ehrlich gestört hat, ist, daß man auch mit dem Protagonisten mitfühlen und sich letztlich über seine Rettung freuen konnte, während man sich an der Sklaverei gar nicht zwingend stören mußte. Der Mann war ja eigentlich ein freier Mann.

Wenn ich einen Film über unzumutbare Haftbedingungen machen wollte, würde ich, wenn es dazu kommen würde, keine Story verfilmen, über jemanden, der unschuldig ins Gefängnis kommt.

5,5/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nochmal zu Interstellar: Das schwarze Loch und die Wasserwelt reichen für mehr als 2/10 nicht aus. Der Eisplanet hat mich mega enttäuscht und das ganze Gedöns drumherum mächtig gelangweilt. Ist halt so. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Nun ja, wer halt auf geile Bilder steht sollte sich dann die neuen Star-Wars Filme ansehen. Das ist halt insgesamt Actionlastiger. Jeder beurteilt einen Film anders, ist ja auch Oke. Eine 2/10 ist halt so eine abartig schlechte Bewertung das der einem so imposanten Film nicht ganz gerecht wird. Ne 2/10 trifft halt eher auf einen drittklassigen Zombiefilm mit einem Budget von 5000€ zu :D

Ich hab gestern Rogue One gesehen. Starke Bilder, ganz nette (Hollywood)-Story. Etwas zu viel Geballer und zu wenig Jedi für mich. So wie in den letzten Teilen eigentlich auch. Fazit - ganz netter Action-Weltraum-Film. Bekommt von mir ne solide 7/10 :T

Und wie ist er jetzt aus diesem 5D Teil rausgekommen und wieso hat das etwas 50 Erdenjahre gedauert?
Was meinst du genau?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Es ist vollkommen willkürlich, daß er, wenn der Tesserakt sich schließt in der Nähe des Saturns ist, und das etwa 80- 90 Erdenjahre nach seiner Abreise.

Das ergibt nur für den Autor Sinn, weil so kann er Cooper sei Versprechen halten und zurückkehren, andererseits braucht er sich nach dem Tod seiner Tochter nicht auzuhalten und kann zu Amelia.

Die müßte jetzt zwar auch älter sein, wenn auch nicht so alt wie auf der Erde. Über die Zeit von dem 3 Planeten ist glaube ich nichts gesagt worden.

Noch etwas: Hätten die Menschen aus der Zukunft Cooper nicht getriggert, hätten sie selber nicht entstehen können, um dies zu tun. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, man kommt in einem Kinofilm wohl nicht drum herum auch mal mit einem Paradoxon zu arbeiten. Sonst sind wohl die Möglichkeiten schon sehr eingeschränkt :coffee:

Es ist vollkommen willkürlich, daß er, wenn der Tesserakt sich schließt in der Nähe des Saturns ist, und das etwa 80- 90 Erdenjahre nach seiner Abreise.
Nun ja, von diversen optischen und auch physikalisch tendenziell möglichen Effekten muss man ab und an wohl Ausnahmen machen. Ein Wurmloch mit einem realen Objekt, das dazu noch aus einigen hundert Milliarden Atomen besteht wie ein Raumschiff mit Menschen und nicht nur aus einer simplen Information, eine Einstein-Rosen-Brücke zu durchqueren ist selbst auf dem Papier unter Zuhilfenahme exotischer Materie ja immer noch nur Theorie. Noch unwahrscheinlicher das durchdringen des Ereignishorizontes ohne, von der einfachsten Todesart, der enormen Strahlung, schon in enormer Entfernung zu sterben. Usw. Ist und bleibt halt nur ein Film. Aber halt insgesamt realistischer als z.b. Star Trek. Die beachten so was wie die relative Zeit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ja gar nicht. Würde alles ja wenig Sinn machen mit den Flügen unter Warp-Geschwindigkeit :D

Vorgestern mal wider Enter the Void gesehen. Ist und bleibt ein kaputtes Meisterwerk :D Weil der aber so unfassbar anstrengend ist "nur" eine 7,5/10.
 
Oben