• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Resident Evil 6: The Final Chapter
Sollen die Kritiker doch motzen, ich hatte Spaß. Man bekommt eigentlich genau das, was man erwartet: Action, Zombies und Milla Jovovich. Die Story wird niemanden vom Hocker reißen, einige Dinge ergeben wenig bis keinen Sinn, aber was erwartet man? Wenn ich Arthaus will, dann gehe ich in ein französisches Drama. Hier will ich Action, Zombies und Milla Jovovich. :D
Am Ende hätte ich mir mehr Konsequenz erhofft und Alice sterben lassen. So hat man sich doch wieder eine Hintertür für einen weiteren Film offen gelassen.
8/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sollen die Kritiker doch motzen, ich hatte Spaß. Man bekommt eigentlich genau das, was man erwartet

(do) Alice wird geklont, hat Super Duper Fähigkeiten, Rettet die Welt & Stirbt ( loop until besucherzahlen < 1Mio.)

Ohne ihn gesehen zu haben hatte ich schon nach Teil 2 eigentlich keine Lust mehr auf diesen Quatsch.
Weil es einfach immer Absurder und Bescheuerter wurde.

Im Vergleich zu den "Echten" Resident Evil Filmen von Shotaro Suga haben die Filme nichts mit Resident Evil zu tun.

Sicher werde ich mir auch RE6 anschauen, aber erst irgendwann wenn es ihn auf BluRay geben wird.
Vorher ist mir wirklich das Geld zu schaden.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Weil es einfach immer Absurder und Bescheuerter wurde.

Gebe ich dir Recht, aber bei der Reihe stört mich das erstaunlicherweise nicht. Im Gegenteil kann es da gar nicht absurd genug sein. :D

Ob die Filme etwas mit den Spielen zu tun haben, kann ich gar nicht wirklich beurteilen. Ich hab den ersten Teil gespielt, das war es. Aber hat nicht das neue Spiel auch eigentlich nichts mehr mit Resident Evil zu tun? Liest sich in der einschlägigen Presse zumindest so.

Sind die Shotaro Suga Filme empfehlenswert? Würde ich mich durchaus mal ansehen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sind die Shotaro Suga Filme empfehlenswert? Würde ich mich durchaus mal ansehen.

Mir haben sie sehr gut Gefallen, und stellenweise vergisst man wirklich das es Renderfilme sind.
Die Animationen & Figuren wirken teilweise Absolut Realistisch und der Witz & STory sind für mich bedeutend besser als bei den anderen RE Filmen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Dotterbart!
Muss aber sagen das es damals lustiger war.
Lag vielleicht an den Tüten die wir konsumiert hatten. :D
Aber weil ich auf die Monty´s stehe.
8/10


Ist das hier auch für so alte Schinken?:unknown:
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
The Turn - Verschollen im Südpazifik .. Abandoned / AT: Stranded .. NZ · 2015



Klasse, fand den eigentlich ganz gut. Vier Männer 119 Tage mit wenig Wasser und kaum Essen auf engstem Raum zusammengefercht, schon Hammer, Lagerkoller ist da vorprogramiert.
Im großen ganzen auch autentische Aufnahmen, über, wie unter Wasser und auch im beengten Schiffsrumpf, find ich gelungen. Alles in allem rasant und spannend inszeniert, kann man sich ruhig mal geben...6,5 Points dafür
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
The Accountant

Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurechtkommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King (J. K. Simmons) kommt ihm auf die Spur - deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet: Dort hat nämlich eine Buchhalterin (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung. (Wikipedia, Cast Ergänzungen von mir)

Regie: Gavin O'Connor

Vielschichtig, unvorhersehbar, klasse Action & ein sehr spezieller Humor.

9/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Zu The Accountant würde ich mich weitestgehend anschließen. Sehr cool gemacht, spannend, hat gute Action und netten Humor.

Unvorhersehbar fand ich ihn nun nicht wirklich, bis auf eine Stelle, die dem aber sicher durchaus entspricht. Hier und da finde ich ihn trotz seiner eigentlich eher dezenten Art etwas zu dick aufgetragen, was daher für mich zumindest eine 9/10 nicht mehr rechtfertigt und ich da irgendwas kurz darunter geben würde, aber das soll nicht allzu schlimm klingen und ist im Endeffekt eh nur Haarspalterei oder Jammern auf hohem Niveau. Der Film ist wirklich spitze und fast schon mal was anderes. Empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall absolut.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Check grad die ganzen Oscar Nominees ab..


Captain Fantastic

Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie dramatischer Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen.

8/10 - Nach The Road endlich wieder ein richtig guter Film mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle



Arrival

Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde, jeweils in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen, mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber (Forest Whitaker) darum ein Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Physiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…

8.5/10

Als nächster dann Moonlight und Hacksaw Ridge
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Frailty/Dämonisch (2001) 7/10

Zur Story will ich gar nicht mal viel sagen, um nichts zu versauen. Letztlich ein Krimi/Thriller mit religiösen Bezügen. Empfohlen wurde er in einem Blogbeitrag von fefe, drum dachte ich, ich guck mir das mal an.
Der Film hat eine schön ruhige Art und kommt irgendwie älter rüber, als er ist, was ihm ein gewisses Flair gibt. Eine gewisse Spannung ist auf jeden Fall vorhanden, schauspielerisch ist er gut, von der Story her auch gut, aber meiner Ansicht nach ziemlich vorhersehbar.

Wer sich für düstere, ruhige Krimis mit Religion und so Zeugs, oder für Bill Paxton interessiert, kann sich den Film auf jeden Fall ansehen. So die wahnsinng krasse Überempfehlung ist er aber nicht wirklich. So kann ich fefes Flash seit seinem ersten Sehen des Films nicht ganz nachvollziehen und wenn ich es mit meinem persönlichen Flash Strange Days damals im Kino vergleiche, kommt der Film da nicht einmal annähernd ran, was ich aber keinesfalls an den vollkommen fehlenden und auch gar nicht nötigen Effekten festmachen will, oder diese da reingewichten. Frailty funktioniert wunderbar ohne Effekte und sonstigem Kram, was aus meiner Sicht auch ein großer Pluspunkt und äußerst angenehm ist.

Mit der Endszene kam ich nicht ganz klar. Das muss ich mir nochmal ansehen bei Zeiten.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Logan
Definitiv kein üblicher X-Men Film. Die grobe und dreckige Grundstimmung des Trailers kommt im Film sogar noch stärker zur Geltung. Alles erinnert an einen Pseudowestern mit Roadmovie Anleihen und fesselt über die gesamte Spielzeit von 2 Stunden und 17 Minuten. Der Film ist an vielen Stellen gnadenlos und stößt dem Zuschauer vor den Kopf. Überraschenderweise ist auch Laura als "Kindersidekick" ziemlich cool und hat tolle Kick-Ass Momente. Ein würdiges Finale für Jackman und Stewart!

OT: Ich hätte gerne die internen Diskussionen der FSK zu diesem Film belauscht. Das 16er Rating wurde mit Sicherheit nicht leichtfertig vergeben, ich hätte nach dem Schauen tatsächlich mit einem 18er Siegel gerechnet.
9/10


Die Unfassbaren 2
Überdreht, Übertrieben, Unglaubwürdig, in allen Belangen schwächer als der Vorgänger. Muss man nicht gesehen haben.
4/10


Money Monster
Ich hatte recht hohe Erwartungen an den Film, weil ich das Setting sehr spannend fand. Leider entpuppte sich der Film als doch eher durchschnittliche Geiselgeschichte, wenn auch mit einem netten Twist. Leider aber auch etwas unglaubwürdig...
6/10


A Cure For Wellness
Gore Verbinski hat es geschafft eine ganz spezielle Stimmung für den Film zu erzeugen. Es fällt leicht, sich in diese seltsame Welt hineinzuversetzen und sich emotional mit den Figuren zu identifizieren. Dazu hat der gesamte Film einen unglaublich coolen Look. Jedem Bild merkt man an, dass sich jemand dazu Gedanken gemacht hat. Jede Einstellung bietet irgendein besonderes Detail. Die Spannung wird erfreulicherweise nicht durch Jumpscares erzeugt, was ich den Machern hoch anreche. Es ist eher eine subtile, durch Details erzeugte Spannung, die sich dann in einigen expliziten Szenen entläd. Warum dann nur 8/10? Steht im Spoiler. :D
Die Auflösung war leider etwas uninspiriert und lahm. Da hätte ich mir mehr Phantasie und weniger übernatürlichen Blödsinn gewünscht.
8/10

Passengers
"Titanic im Weltraum" trifft es eigentlich recht gut. Trotzdem hatte ich durchaus Spaß mit dem Film. Die Schauwerte sind sehr hoch, was sowohl an Jennifer Lawrence, als auch an der Raumstation selbst liegt.
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@tm98:

Hugh Jackman hat auf einen Teil seiner Gage verzichtet, damit der Film in den USA ein R-Rating bekommt. In Deutschland sind die wohl nicht so zimperlich, deshalb ab 16.

Zum Film: Ich freu mich schon darauf. Ist definitiv der Beste aus der X-Men Reihe und auch der Beste aus dem Marvel Universum.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Quadrophenia 10/10 (HQ-Trailer - verrät wie so oft recht viel und man sollte ihn vielleicht so ab 2/3 abbrechen)

Ein Film von Pete Townshend, 1979 gedreht, behandelt die Konflikte der Arbeiterklasse in den 60ern, speziell den Subkulturen Mods und Rocker, die sich feindselig gegenüber verhalten. Der Hauptcharakter, ein junger Erwachsener, kann seinen Job und sein ganzes Leben nicht leiden und geht daher mit seinen Mod-Kollegen und ihren geliebten Rollern und Klamotten auf Partys, wo sie sich Pillen schmeißen. Immer wieder geraten sie mit Rockern aneinander und es artet in Schlägereien aus. Irgendwann eskaliert die Sache in einer rund zehnminütigen und sehr schön gemachten Massenschlägerei in Brighton. Doch der Film und die Geschichte gehen noch weiter...
Insgesamt ensteht beim Hauptcharakter durch einige Wendungen eine gleichsame Wendung gegenüber einiger zuvor gemochten Menschen, so wie seinem Idol, dem Ober-Mod der Jungs, gespielt von Sting in jungen Jahren.

Der ganze Film ist mit hauptsächlich Songs von The Who unterlegt und beeindruckt durch überzeugende Darstellungen der jungen Leute dieser Jahre und Subkulturen. Aus meiner Sicht kommt das sehr authentisch rüber. Erklärend, die Faszination vor allem der Mod-Szene beschreibend, Nicht beschönigend, durchaus kritisierend. Ein äußerst schön inszeniertes Ende gibt dem Film einen tollen Ausklang. Die Musik ist entsprechend immer passend.

Sehr, sehr klasse gemachter Blick in diese Zeit und die Freuden und Probleme einer Generation, bzw. Subkultur.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Passengers

Also ich geb dem Film solide 8/10. Ich mag die Art von Science Fiction Filmen, ganz ohne brutales Geballer und fiesen Aliens. Halt eine Mischung aus Drame und Science Fiction. Hat mir gefallen und für Kurzweil gesorgt. Gut gemacht war er imho auch.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Passengers

Also ich geb dem Film solide 8/10. Ich mag die Art von Science Fiction Filmen, ganz ohne brutales Geballer und fiesen Aliens. Halt eine Mischung aus Drame und Science Fiction. Hat mir gefallen und für Kurzweil gesorgt. Gut gemacht war er imho auch.

Habe den Film ebenfalls gestern gesehen, und für mich ist das eher eine Einfache Liebesgeschichte.
Spannung gab es nicht wirklich und irgendwie war das Happy End schon vorhersehbar.
Bis auf eine Sexy Jennifer ein Normaler Film welchen man sich anschauen kann, aber nicht zu viel erwarten sollte. (Die Trailer wirkten Spannender)
Darum von mir nur 5/10 für die Netten Schwerelos Effekte.


Don't Knock Twice (2016)

Ein Grusel/ Geister Film, welcher einige ungereimtheiten hinterlässt, aber kurzweilig etwas Ablenkt.
Auch nichts besonderes und reiht sich in die restlichen 10000 Geisterfilme ein, die es schon gibt.

Wieder das übliche Schema, irgendwer wird von einem Dämon heimgesucht, 1-2 freunde oder bekannte verschwinden, eine Zufällig Person aus demnäheren umfeld (welche Natürlich erfahrung mit solchen dinge hat) erkennt dies und Warnt die entsprechenden Personen.
Der Große Showdown, und am ende noch eine kurze szene welche bei Erfolg des Filmes auf Teil 2,3,4,5... deuten lässt.

Innovationen in diesem genre lassen wirklich zu wünschen übrig, darum nur 2/10.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Tschick // FSK 12 · Drama, Komödie



Ganz toller Film, superschöne Bilder, bzw. Landschaften, das ganze mit richtig guter Musik, hat mir gefallen, der hätte auch gerne 15 Minuten länger sein dürfen.

Familie, wo dann aber auch ein wenig traurig-und nachdenklichkeit mitschwingt, Freundschaft, (verwegene) Abenteuer, Zusammenhalt, auch ein wenig Traurigkeit und noch ein bischen Träumerei, war alles dabei was reingehört in einen schönen Jugendfilm.

Ganz großes Schauspiel von allen 3 Hauptdarstellern. 7,5 Points dafür
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe den Film ebenfalls gestern gesehen, und für mich ist das eher eine Einfache Liebesgeschichte.
Spannung gab es nicht wirklich und irgendwie war das Happy End schon vorhersehbar.

Da stimme ich nur in Teilen zu. Ich spoiler mal das keiner zu viel mit bekommt der den Film noch nicht gesehen hat

Wer schon mal länger isoliert war kann es sich nicht mal annähernd vorstellen wie es sein muss ~ 20 Lichtjahre von der Erde entfernt komplett Alleine über ein Jahr zu leben. Das man da früher oder später durchdreht und sich dann jemanden aufweckt ist wahrscheinlich die logische Konsequenz. Ich war froh das es Jennifer Lawrence war und kein dicker Schwarzer :D Ist halt trotz allem Hollywood :coffee: War auf jeden Fall was anderes als Stundenlange Weltraumkämpfe. Viel psychologischer Stress dafür. Du entscheidest dich jemanden in die selbe Situation zu bringen in der du steckst und mit der du und auch der andere nicht klar kommen wird usw. ich hab das eher so betrachtet und mich versucht da rein zu versetzen. Das passiert wenn man nüchtern einen Film ansieht :D

Und wegen dem Happy End, die Filme ohne eines kann man ja fast an einer Hand abzählen :D
 
Oben