• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Arrival

9/10

Ich wusste gar nicht, dass solche Filme noch im Kino ausgestrahlt werden. :o Leute die sich tatsächlich nen Erstkontakt mit nicht bösen Hollywood Aliens erhoffen, sollen sich den Film angucken.
Überraschenderweise hat der Film auch ein Mindfuck Twist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
A World Beyond (Originaltitel: Tomorrowland)

Ihr wollt mal wieder einen Film sehen, der Euch den Verstand rausbläst?

Das ist so einer.

Die schlechte Nachricht, es liegt daran, daß man im ersten Teil rätselt, worum es in dem Film wohl gehen mag. Im 2Teil denkt man dann nur noch, was soll der Scheiß.

Es sind tolle Effekte und sovieles, was neugierig macht. Aber es bleiben alles lose Fähden und sie führen weder zu etwas, noch werden sie vereint.

Fast wie bei der Serie "Lost", dachte ich gestern abend beim Gucken. Und , funfact, was sehe ich gerade beim googeln? Co-Autor ist A World Beyond (Originaltitel: Tomorrowland) Damen Lindelof.

Müßt ihr nicht googeln. Das ist der Erfinder un d einer der Hauptautoren von? Richtig: "Lost"

Und lost trifft das Gefühl, was man bei diesem Film hat sehr gut.

Ich darf nicht so inflationär mit dem Wort Drecksfilm umgehen, deshalb verkneife ich es mir.

Suicide Squad

Ich habe mich nicht gelangweilt. Die Story ist dünn, bei 2 der Protagonisten wird versucht so etwas wie die Motivation durch Rückblenden herauszustellen.
Außer dem Feuermenschen und vielleicht dem Reptil haben die Freaks eigentlich keine überirdischen Fähigkeiten.
Das ist aber vielleicht das, was dem Film gut getan hat, daß er weniger Superheldenfilm, als mehr eine Art dreckiges Dutzend ist.

6/10

Central Intelligence

Mal eine positive Überraschung. Ich habe nichts erwartet und es ist nur ein weiterer Buddy-Film. Aber ist nicht nur ganz witzig, sondern enthält auch eine ungewohnte Spannung und Unvorhersehbarkeit.

7/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Arrival
Hier stelle ich mich mal gegen die Mehrheit. :D
Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist ein guter Film, aber so gaaaanz kann ich so diese völlige Begeisterung nicht nachvollziehen.
Der Film hat gerade im Mittelteil durchaus seine Längen, finden ich.
Aber ja...die Auflösung und Atmosphäre sind super.

7/10


Rogue One
So...damit habe ich extra ein paar Tage gewartet, weil direkt nach der Vorstellung hätte ich vermutlich 11/10 gegeben. :D
Ich war schön übelst geflasht, von der letzten halben Stunde. Halleluja. Da passte mMn ALLES!
Allerdings muss man dem Film dafür wiederum die ersten 45 Minuten ankreiden. Die sind nicht "schlecht", aber unnötig und es dauert einfach ziemlich lange, bis der Film wirklich "anfängt" und den Zuschauer mitnimmt.
Trotzdem...ich hatte seit der ersten Ankündigung kein gutes Gefühl, was die Qualität dieses Film angeht - und wurde eines Besseren belehrt.
Rogue One ist ein guter Film und ein sehr guter Film für Star Wars Fans.

8/10
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
@KaPiTN: a World Beyond habe ich damals im Kino gesehen - kann mich an lose erzähl-stränge nicht erinnern....
Fand den Film aber klasse gemacht. Interessante Schlachten wenn es richtig Action gab - dann mit "Inhalt" nicht nur Explosionen und Knall-effecte sondern Choreographie. Wunderschön erstellte Traumwelt mit unzähligen Details - und eine Geschichte zum Träumen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Dich der Film emotional abgeholt hat, dann hattest Du wohl ein schönes Erlebnis. Mir war das zuviel Traum und keine Erklärungen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Assassins Creed
Ich fand ihn, allen schlechten Kritiken zum Trotz, ziemlich gut! Ich kenne ein paar der Spiele (1 und Syndicate) und hatte keine Probleme der Story zu folgen. Meine Freundin, die von den Spielen bisher nichts kannte, hatte auch keine Verständnisprobleme, von denen ja viele berichten. (Vielleicht sind wir auch einfach nur zu intelligent :D) Insgesamt habe ich genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Schönes Setting, nette Action, Templer gegen Assassinen...
8/10

Heute Abend dann Nocturnal Animals... Bin sehr gespannt
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Erlösung - Flaschenpost von P



Die beiden sind schon ein herrliches Gespann, spielen und passen super zusammen.^^

Wie Teil 1 und 2 wieder mal ein spannender intensiver Krimi mir der typischen skandinavischen düsteren Atmosphäre. Meiner Meinung nach so gut wie Teil 1 der mir besser gefallen hat wie der darauf folgende, also der 2te, obwohl der ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht war. Eine düstere, packende Geschichte um einen psychopathischen Kindermörder.

7 volle dafür.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Kann mal noch jemand a World Beyond anschauen, wir brauchen eine Finale Entscheidung: gut oder schlecht ;P


Denk mal muss ja jeder selbst entscheiden ob der gut ist oder nicht, bzw. haben ja nicht alle den gleichen Filmgeschmack.

Optisch isser klasse, da kann er punkten, wirkt fast wie ein richtiger Disney, bunt, schrill , Story ist wohl auch in Ordnung, mir persönlich ist er aber ein Tacken zu lang gewesen mit 130 Minuten, 15 .. max. 20 Minuten weniger wären hier mM. nach mehr gewesen.

Um das in Zahlen auszudrücken, von mir gab`s dafür "nur" 6,5 Points. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Passengers

mit Chris Pratt, Jennifer Lawrence, Laurence Fishburne und Andy Garcia

Entgegen den meisten Kritiken hat er mir gut gefallen. Das Spiel von Chris Pratt fand ich nicht so schlecht, eigentlich sogar angenehm und der Situation angemessen. Jenniffer passt auch sehr gut in die Geschichte.
Das Setting und die Kulisse haben mir außerordentlich gut gefallen. Auch sonst fand ich die Geschichte stimmig ohne übertrieben zu wirken.
Ich fühle mich gut unterhalten und gebe dafür 7,5/10
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Ich bin kein guter Filmekritiker, aber dieser Film war echt gut, und deswegen probiere ich es mal.

Da ich nicht wusste, um was es geht, was es nochmal eine Spur spannender. Am Anfang wusste ich nicht, in welche Richtung der Film geht.
Und es ist auch ein guter Mix. Der Film fängt eher als Lovestory an, ist im Mittelteil eher eine Art Drama, und zum Schluss ein Kriegsfilm. Und ziwschendrin immer mal wieder etwas Witz.

Der Krieg und dessen Grausamkeit wird nicht in den Schatten gestellt von der Story oder ähnlichem, und kommt sehr authentisch rüber. Dabei liegt der Augenmerk auch nicht auf der Herrlichkeit der USA, und dem Kampf generell, sondern vor allem auf das Drumherum.

Ich gebe 9/10. Sehenswert!
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hab mal ein bisschen gesammelt:

Split
Spannender Suspense Thriller mit typischem Shyamalan Einschlag, der leider ab einem bestimmten Punk etwas vorhersehbar ist. Meine Empfehlung: Trailer nicht gucken, der verrät schon etwas viel. Die Darsteller, allen voran natürlich James McAvoy machen einen klasse Job, auch Anya Taylor-Joy hat mich überzeugt.
Erst hat mich der Aspekt enorm gestört, dass sich die Entführungsopfer nach und nach ausziehen sollen, das kam mir sehr flach vor. Aber am Ende hat es ja sogar Sinn gemacht. Außerdem hat es mich gestört, dass im Endeffekt die passiven negativen Erlebnisse von Casey zu Ihrer Rettung führten. Da hätte ich mir eine etwas aktivere, stärkere Lösung gewünscht.
8/10

La La Land
Wow, was für ein Film! Ein Musical, romantisch, kitschig... Und trotzdem einfach großartig. Schon die Eröffnungsszene, eine Musicalnummer auf dem Highway im Oneshot gedreht, zeigt deutlich das Potential der Produktion. Emma Stone spielt hinreißend mit der ihr eigenen Gesichtskirmes und wächst einem tatsächlich ans Herz. Der ganze Film ist eine einzige Liebeserklärung an das Kino, LA und das Leben an sich. Die 7 Globes sind mehr als verdient und diverse Oskars werden sicher folgen. Muss man gesehen haben! Wirklich! Im Kino! Auf großer Leinwand! Mit gutem Sound! Neben Garden State und Grand Budapest Hotel hat der Film das Zeug zu einem meiner All Time Favourites zu werden.
10/10

Nocturnal Animals
Die durchaus nicht alltägliche Eröffnungssequenz lässt noch auf einen abgedrehten und künstlerischen Film hoffen (auch wenn sie nicht wirklich schön anzusehen ist). Später ist ein großer Teil des Films aber eher typische Rape and Revange Kost, auch wenn die Rahmenhandlung intelligent darum herum gespannt wird. Das Ende ist durchaus cool.
7/10

Hell Or High Water
Ein Western, der kein Western ist! Es geht um ein Brüderpaar, das Filialen genau der Bank ausraubt, bei der die Mutter der beiden Schulden angehäuft hat, um mit dem erbeuteten Geld eben diese Schulden zu tilgen. Sehr coole Ausgangslage, aus der Regisseur David Mackenzie einen modernen "Western" im heutigen Texas aufbaut. Positiv fand ich, dass der Film sehr gradlinig erzählt wird und konsequent bleibt. Keine großen Wendungen oder verspielte Elemente, sondern einfach geradeaus. Ich hatte eine Menge Spaß!
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
Passangers

Ein Film bei dem ich in Summe leider nicht zufrieden war - aber weniger weil die Schauspieler oder das Setting schlecht war - sondern weil man SO viel daraus hätte machen können.
Schauspieler und vor allem das Set, die Ideen im Raumschiff und deren Umsetzung finde ich echt genial... nur leider war die Story nach den ersten 5min quasi durch und ohne Überraschungen - bis kurz vor Ende, gut der Ausgang war dann nicht ganz so wie gedacht aber dafür VIEL zu kurz - für mich wie abgeschnitten, das hätte man noch wenigstens 10min doch ein wenig ausschmücken können - so bleibt nur der Gedanke *was war in der Zeit*
Und was kommt ist ebenso offen.
Offenes Ende gut und Recht - das macht oftmals sinn - hier fühle ich mich einfach plötzlich aus der Geschichte gerissen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@drfuture:

Aus genau diesen Gründen fand ich ihn gut. Straight und nicht zu viel was man in die Story gepackt hat macht ihn für mich realistischer. Eine einfache Geschichte in einem großartigem Setting. Für mich war hier "weniger ist mehr", auch wenn ich wahrscheinlich alleine bin mit dieser Meinung.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich sehe das ähnlich wie der Dr.

für mich war dich Geschichte einfach vorbei als er sie absichtlich weckt. Das ist moralisch zwar der schwerere Weg, aber für gewisse Spannungen zwischen den Charakteren hätte ich mir einen gleichzeitigen Ausfall der Schlafkammern gewünscht(so kam es mir auch vor bei der Trailersichtung)

Das Ende, ja gut kann man so machen.
Im Endeffekt auch egal ob die da drin ne Kolonie gezeugt oder sich erhangen haben.

Wie die anderen schon sagten sicherlich kein schlechter Film, aber mich hat er nicht 100%ig überzeugt.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Hunt for the Wilderpeople

Bester Feel-Good-Movie des letzten Jahres mit zwei unglaublich sympathischen Hauptdarstellern. Ich grinste vom Anfang bis zum Ende durch bei den Abenteuern der beiden Wilderpeople. Wenn man wollte, könnte man dem Film höchstens die comichafte Übertreibung der Nebenfiguren anlasten. Muss man aber nicht, wenn's doch so viel Spaß macht dem zuzuschauen und die Gags wunderbar sitzen.

9/10


Kein Sterbenswort - Ne le dis à personne

Französischer Thriller über einen Arzt, der versucht herauszufinden, ob seine Frau tatsächlich ermordet wurde. Klingt nach der üblichen Thriller-Kost, ist aber grandios erzählt und hat ein intelligentes Drehbuch mit vielen Twists & Turns.
Kennt kaum jemand, sollte man aber.

8,5/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Glorreichen Sieben (2016)

Ja was will man sagen, bin kein Kiddie mehr und bin mit dem alten Teil aufgewachsen und der hier kommt da bei weiten nicht ran. Vllt. hat er auch gar nicht den Anspruch an das Original ranzureichen und er schafft es auch nicht. Western sind Zeitlos, von daher kann man sich immer wieder an das Genre ranwagen, aber hey in diesem Fall? Das Original hat mehr Witz, mehr Klasse, bessere Dialoge und einen Super Cast, das geht dem Neuen doch deutlich ab. Denzel Washington fand ich noch am besten, doch der Rest der Truppe überzeugt nicht richtig. Die alte Geschichte mit dem Mexikanischen Dorf fand ich einfach besser.

Von mir keine 7, sondern eine 6/10
 
Oben