• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal allgemein.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, daß wen der Beitrag einen Trailer enthält, der Titel des Filmes nicht mehr im Text genannt wird.
Daß das lästig ist, ist die eine Sache, aber für eine evtl. Suche ist das katastrophal.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Eben gesehen - Spectral.
Eine Netflix Produktion die eigentlich ins Kino sollte, Netflix sich dann aber dagegen entschied...





Inhalt:

In Moldavien (zur Zeit eines Militärumsturzes) tauchen plötzlich Erscheinungen auf, die nur mit speziellen Brillen gesehen werden können. Nach einem tödlichen Kontakt mit diesen Erscheinungen, wird der Erfinder der Spezialbrillen nach Moldavien beordert um sich der Sache anzunehmen. Der Dr. und Ingenieur tappt wie das amerikanische Militär und der Cia zunächst im Dunkeln (haha Wortspiel...). Der Dr. (keine 10 min her und ich hab schon den Namen vergessen...:confused:)
hat von zu Hause (DARPA) eine große Kamera mitgebracht, die besser als die Brillen auflöst, damit man die Erscheinungen früher und besser erkennen kann.
Bei einer Aufklärungs- und Befreiungsaktion werden sie von den Erscheinungen angegriffen und erheblich dezimiert. Im laufe der Flucht retten sie sich in ein Stahlwerk. Offenbar können die Erscheinungen ihnen dahin nicht folgen, durchdringen sie sonst mühelos alle Materie. Aber die Fabrik ist von einem Ring aus Metallpulver umgeben, dass sie anscheinend nicht überwinden können. Diese Tatsache bring sie darauf, ihre Waffen mit Metallpulver zu pimpen, da sie vorher wirkungslos waren. Abgeschnitten von der Basis ohne Funkverbindung erkunden sie Anlage. Sie treffen auf zwei Kinder, die sich dort verbarrikadiert haben. Ihr Vater hatte die Idee mit dem Ring aus Metall um das Stahlwerk. Er kannte die Erscheinungen aus einem Kraftwerk wo er arbeitete. Er starb beim anlegen des Rings. Zufälligerweise hat die Anlage eine potente Funkanlage, mit der sie Hilfe rufen können. Auf dem Weg zum Sammelpunkt kommt es zum Gefecht mit den Erscheinungen, noch mehr sterben (was zu erwarten war). In letzter Sekunde gelingt die Flucht. Aber der Weg führt nicht in die Basis, die wurde überrannt. Zuflucht finden sie in einer Art Bunker, wo moldavische Soldaten (die guten?) sie empfangen. Dort hat dann der Dr. den Geistesblitz, die Erscheinungen sind Bose-Einstein-Condensate. (wtf)
Nachdem jetzt alle wissen, worum es sich handelt, baut der Dr. über Nacht (Mc Gyver ist nichts dagegen) aus den vorhanden und mitgebrachten Equipment futuristische Plasma-Waffen um das Condensat zu zerstören. Praktischerweise haben sie auch die passende Bekleidung und einen Roboter vor Ort, der eine umgebaute Kamera zur Erkennung der Feinde mit sich trägt.
In dem vorher erwähnten Kraftwerk vermuten sie eine Hightech Waffenlabor aus dem diese Erscheinungen herkommen. Also beschließt man, bestens ausgerüstet, dieses Kraftwerk zu stürmen und dem Ganzen den Garaus zu machen...

Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben - drum kürze ich ab: Knall Peng Bum, Tot...noch mehr Tot, Rettung in letzter Sekunde, obligatorisch ethischer und moralischer Fingerzeig, Ende.

Die Zusammenfassung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit umreißt aber das meiste der Story, wohl auch der Grund, wieso der Film nicht ins Kino kam. Eine anspruchsvolle Story hätte ich mir auch kaum so merken, geschweige denn kurz gefasst wiedergeben können. :D


5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Rogue One: A Star Wars Story
Für mich der beste Star Wars seit 1983. Frische Ideen, aber trotzdem immer spürbar Krieg der Sterne. Man darf nicht den Fehler machen und mit der Erwartung, eine normale Episode zu sehen, ins Kino gehen. Der Film ist düsterer, erwachsener und eher als Kriegsfilm angelegt.
Die erste Planetenzerstörung ist in Dolby Atmos der absolute Wahnsinn. Die ganze Zeit bebt der ganze Kinosaal. Gänsehaut! Etwas schade fand ich, dass man den beiden CGI Charaktären auch im Jahr 2016 immer noch ansieht, dass sie nicht real sind....
9/10
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Dann leg gleich mal Teil 2 nach, der ist auch ansehnlich. Nicht so stark wie Teil 1, aber auch nicht wirklich schlecht. ;)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bad Santa 2
https://www.youtube.com/watch?v=xpKwFodk8X4

Teilweise etwas platte Witze, findet meine Freundin. Ich habe mich aber mehrfach tot gelacht.
Komischerweise sind im Trailer andere Syncronstimmen verwendet, aber keine Sorge der Gute alte Billy Bob hört sich an wie immer. Bin schon immer totaler Fan von ihm. Deshalb und weil ich so viel gelacht habe:

8/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern seit langem mal wieder im Arthouse Kino gewesen

Nocturnal Animals 7/10

Also wer zu viel gute Laune haben sollte und schöne Gefühle kann die sich mit dem Film schnell verderben lassen. Selten so deprimiert aus dem Kino gelaufen :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Habe am Wochenende Seitenwechel angeschaut.
Ein für mich super Pärchen-Film für Fr / Samstag Abend.

Sehr viel Witz, jede menge Dinge mit denen man sich "Vergleichen" kann bzw. die man NATÜRLICH selber NIE machen würde ... ;D
Einzig das es so eine Story gefühlt schon 10x gibt reduziert die Punktezahl

8/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Run all Night. Keine Frage der Cast stimmt und bei Liam Neeson ist mittlerweile klar das es Action sein muss, aber die Story ist doch ein bisschen dünn. Das Leichen den Weg pflastern bei Neeson ist ja schon fast normal, hier allerdings wird schon fast wahllos erschossen. Der Cast und das Set sind aber dennoch gut, Unterhaltung ist es in jedem Fall, von daher von mir eine 6/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
So, muss auch mal wieder ein paar eigentlich nur Empfehlungen schreiben. Den gesehenen Schrott lass ich weg.

Verräter wie wir (8/10)

Spannender Thriller bis zuletzt, mit sehr sehr schönen Bildern/Settings und einem äußerst überzeugenden Stellan Skarsgård. Ewan McGregor spielt aber auch gut.

The Mechanic 2 - Resurrection (7/10)

Ein Jason Statham-Film halt. Action, Schießerei, nette Bilder, aber mit dem Original hat das irgendwie nicht viel zu tun. Also entweder hab ich einen totalen Hänger, oder ich versteh hinten und vorn nicht, wieso man sich außer Geldgeilheit dieses Titels bedient hat.

Term Life - Mörderischer Wettlauf (7/10)

Auch schön gemacht. Krimineller Vater flüchtet mit seiner Tochter, die ihn eigentlich nicht kennt, vor Gangstern. Entsprechend diverse "Familien- und Erziehungsprobleme". Ein paar nette Gags sind dabei und insgesamt ein schon genehmer Film mit von allem etwas.

Die Unfassbaren 2 (7/10)

Mei, wer den ersten Teil kannte, kann sich in etwa Teil 2 vorstellen. Nur mindestens doppelt so überdreht, oder eher mehr. Die Zaubertricks werden erklärt, wobei die teils schon hart an der Grenze sind oder eher darüber hinaus. Alles vollkommen überzogen bis zum Gehtnichtmehr. Dazu eine neue Reiterin, die durch ihre Art und Synchronstimme zumindest mir den Film zum Nervenproblem machte. Aber angucken kann man sich den schon. Schlecht ist er nicht, aber eben "einfach zuviel". - Damit verrate ich nicht zuviel: Der absolute Abschuss ist die Szene im Computerraum. :m

Blair Witch (8/10)

Ich mochte den ersten Teil und sogar noch den Nachfolger. Hier nun also fast 20 Jahre später noch einer. Geht wieder extrem in Richtung Teil 1, greift vieles davon auf und bringt trotzdem neue Sachen dazu. Da werden sicher einige Leute wieder rumunken, aber ich fand ihn ziemlich top gemacht und spannend mit ein paar schönen Szenen. Insbesondere gefiel mir das Ende und der Versuch, heutige Technologie in die Recherche der nun neuen Gruppe Jugendlicher zu bringen.
Ist übrigens eine der wenigen Filme, bei denen mir diese Handkamerasache gefällt. Ansonsten gehen mir so Filme bis auf zwei oder drei Ausnahmen tierisch auf die Nerven.

War Dogs (7/10)

Schon ein klasse Thriller mit allem drum und dran, aber irgendwie nervte er mich auch etwas. Der Grundstil des Films ist so extrem sauber irgendwie. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Sowas mag ich durchaus, aber da wurde es dann zuviel und teils minimal langatmig oder irgendwie zuviel. Trotzdem ein sehr guter und unterhaltsamer Film mit interessanten Gedanken bezüglich des Themas.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@MSX, danke für den Hinweis, das der Blair Witch schon draußen ist.
Dachte der kommt erst noch.
Bin wirklich mal gespannt ob der was taugt, da Blair Witch 2 wirklich für´n Arsch war.

Star Wars : Rogue One (7/10)

Stellenweise (besonders Anfangs) etwas langatmig und zäh, aber nach und nach wurde es Action reicher und zum ende ging eben richtig die Post ab.
Ich fand es wirklich sehr gut, das der Film nahtlos in Teil 4 über geht.
Dies ist wohl der Star Wars teil, bei dem es weniger um "Die Macht " geht als um die eigentliche Gefechte.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@Der3Geist: Teil 2 war definitiv schlechter und mancher mag ihn auch komplett kacke gefunden haben. Ich fand ihn noch immer ok so als Unterhaltung.
Der aktuelle Teil ist wieder komplett wie Teil 1 gemacht und dem sehr ähnlich. Müsste Dir dann auf jeden Fall gefallen, oder eben anderen, die auch den ersten Teil mochten. - Würde mich interessieren, was Du davon hältst, wenn Du ihn gesehen hast.

Was diese Reihe angeht, so gibts wohl nur wirklich zufriedene Menschen und die, die damit gar nichts anfangen können. ;-)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@MSX

Ich nenne diese Art der Filme Allgemein "Wackelbild Filme" :)
Blair Witch ist für mich Definitiv der erste Film dieser Art, und alle weiteren Filme welche das Selbstgefilmte Material zeigen nerven irgendwie nurnoch.
Ich habe Blair Witch damals im Kino gesehen und fand ihn Spannen und Gruselig.
Freue mich auf jedenfall auf diesen Neuen teil.

*Edit*

The Revenant 2015

Ich kann Leo sowieso nicht wirklich leiden, darum ist es mir schwer gefallen den Film durchzuhalten.

Dialogarm schleppt sich der Film für mich von einer Abenteuereinlage zur nächsten.
Und wenn Leonardo nicht gerade getragen wird, robbt er sich auf allen Vieren durch die gegend.

Für mich ein etwas Langweiliger Film.
Trozdem gebe ich 6/10 Punkten weil die ein oder andere Szene welche gut gemacht ware.

Mein Favorit ist der Bärenangriff am anfang.. alleine dafür gibt es schon 5 Punkte !
 
Zuletzt bearbeitet:

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Gestern Allied - Vertraute Fremde angeschaut. Schöne Mind-Fuck Geschichte mit einem wundervollen Setting (Cassablanca/London) gepaart mit etwas Nazi Action. Gebe den Film eine ganz solide 7,5/10. Für mich einer der besten Filme des Jahres, knapp vor Arrival.

Es ist sehr lustig, was sie dem Brad Bitt für eine CGI-Fresse verpasst haben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@MSX


Ich kann Leo sowieso nicht wirklich leiden, darum ist es mir schwer gefallen den Film durchzuhalten.

Dialogarm schleppt sich der Film für mich von einer Abenteuereinlage zur nächsten.
Und wenn Leonardo nicht gerade getragen wird, robbt er sich auf allen Vieren durch die gegend.

Für mich ein etwas Langweiliger Film.
Trozdem gebe ich 6/10 Punkten weil die ein oder andere Szene welche gut gemacht ware.

Mein Favorit ist der Bärenangriff am anfang.. alleine dafür gibt es schon 5 Punkte !

Dann sollte man eigentlich nochmal 5 Punkte für die Schlacht am Anfang vergeben. Die war für mich sehr beeindruckend und in einem Shot gedreht, absolut fantastisch.
Dazu kommen noch die tolle Kulisse mit klasse Großaufnahmen und ein Tom Hardy.

Bei mir ist das minimum eine 9 gewesen, vielleicht kam es im Kino auch besser rüber.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war gestern im Kino und habe mir Rogue One angesehen. Ich hab mich am Anfang fast gar nicht mit dem Film befasst und wusste auch im Vorfeld nicht, wo der Filmgenau einzuordnen ist. Phasenweise hatte der Film einige Längen und ich war schon recht enttäuscht, dass nicht so wirklich das Feeling aufkommen wollte. Das mich der Film nicht so bewegen wird, wie Episode 7, dass war mir klar, aber da war ich schon überrascht. Zum Ende hin hat die Geschichte dann Fahrt aufgenommen und wurde merklich besser, was aber auch an den Elementen liegen könnte, die man aus dem alten Star Wars schon kannte. Letztenendlich war das aber ein solider Film, der gut in die Reihe gepasst hat und einiges erklärt hat. Die Charaktere waren leider teilweise ein wenig blass. Die klamaukigen Elemente von K-2 waren dann am Ende eigentlich recht okay. Die Schlusszene hat einem dann nochmal ordentlich einen Schlag in die Magengegend versetzt.

Solide 8/10 Punkte und wieder eine Veröfffentlichung überstanden die nicht scheiße war.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Batman vs Superman

Fing ja ganz nett an. Ich gehe nicht ins Detail, aber als dann plötzlich so ein kryptonisches SuperHulkGollumDing da auftauchte und Wonderwoman(?), WTF, da war dann alles vorbei. Dann soll Supermann auch noch angeblich gestorben sein.

Das war doch nur die verschissene Vorbereitung darauf, daß DC jetzt auf Marvels Avengers reagiert und bald von denen ein Haufen Superhelden über die Leinwand turnt.

Drecksfilm. I was not amused
 
Oben