• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Suizide Squad

Der mit Abstand schlechteste Film den ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ernsthaft, der Streifen ist so scheisse, dass ich mich schon wieder aufrege.
Die Story ist bis ... wir erstellen ein Badass-Superhelden Team zusammen ... gerade noch ertragbar, was danach passiert ist sowas von unlogisch, dämlich und sinnfrei.
Und dann noch der Joker, der war so scheisse und schlecht, dass es mir fast hochkommt.

Sorry für meine Ausdrucksweise :)

1/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Star Trek Beyond (2016)

Für mich einer der Besseren Star Trek filme mit der jungen Crew.
Auch wenn es hierbei weniger im Weltall zu geht als gewohnt, finde ich den Film sehr Spannend und Actionreich.

Der Film trifft für mich den typischen Star Trek charme und witz zwischen der Crew, wie ich ihn von der alten Serie und Filmen her kenne.

Daher 8/10 Punkten, wegen kleineren Fehlern aber trozdem ein Klasse film.



Suizide Squad (2016)

Ich fand den Film garnicht so schlimm.
Popcorn Kino eben der etwas Übertriebenen Art.

Irgendwie wurde ich die ganze zeit das Gefühl nicht los, dies soll die DC Version der Avengers werden.

Die Story war zwar ziemlich merkwürdig und man wusste eigentlich garnicht was da jetzt passiert und was die Bösen eigentlich wollen.

Meine Wertung 3/10 wegen der schlecht Geschriebenen Story und der Zuschauer eigentlich garnichts über die Handlung erfährt.
Außerdem finde ich den Joker einfach nur Schlecht !


Ghost Busters (2016)

Schön anzusehende Effekte welche den Film leider zu Bunt machen und nichtsmehr vom eigentlich Dunkleren Ghostbusters hast.
Der Film selbst ist einfach nur Schlecht gemacht, mit Absolut dummen Witzlosen sprüchen welche Absolut unlustig sind.
Die Blonde Tussi Nervt schon nach 10 Minuten mit ihrem Blöden Gelaber.

Für mich der Schlechteste Film seit langer zeit !
Ganze 1/10 Punkten, aber auch nur weil sie es irgendwie geschafft haben ein paar der alten Schauspieler für Cameo auftritte zu belabern.
Harold Ramis würde sich im grab rumdrehen.


Conjuring 2 (2016)

Juhu.. endlich mal wieder ein Film der Warren´s, welcher mir Gefällt und nicht vorhersehbar ist.
Lange musste ich warten mal wieder einen Geisterfilm zu sehen, der nicht in die Kategorie "Wackelbild" fällt und einfach nur Spannend ist.
Meine Wertung 7/10

Ich Freue mich schon auf Ouija 2 :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Sausage Party - Es geht um die Wurst (8/10)

Vorab: Man muss dazusagen, dass ich so animierte Filme im Pixar-Stil abgrundtief hasse. Ich finde sie nicht lustig und auch keinesfalls imposant gemacht. Entsprechend widerwillig schaute ich mir Sausage Party an, zumal die Beschreibung, die ich dazu kannte, nur wieder nach Pixar-Kram aussah. Umso mehr war ich jedoch dann positiv überrascht. :-)

Neben der soweit wie üblich nicht sonderlich beeindruckenden Optik bietet der Film einen herrlich bösen dreckigen, schrecklichen (Anm.: Das sagt meine Freundin) Humor, der quasi noch dazu dauerhaft unter der Gürtellinie ist und einige "Splatter"-Elemente beinhaltet. Gesellschafts-/Religionskritik gibts als indirekt eigentliches Thema. Weiters geht es immer wieder um Drogenkonsum vom Grasrauchen über eigentlich eher Kräutermischungen und den Konsum von Badesalzen inklusive Injizieren selbiger. Entsprechend gehts dann auch teils ab.

Kurz: Der Film ist nix für Kinder, aber mit "ab 16" gehts klar. Vor 10-20 Jahren wäre der Film sicher ab 18 gewesen. - Äußerst amüsante Komödie! :T
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Shawshank Redemption (Die Verurteilten).. endlich hab ich mich aufgerafft den mal zu schauen.

10/10 wäre zu wenig bewertet
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"Die Verurteilten" ist von Anfang bis Ende genial. Den muss man einfach gesehen haben!

Mein letzter Film: Der Mann der niemals lebte

Schon x Mal angesehen, Leonardo DiCaprio und Russel Crowe in Bestform. Spannend, authentisch und gesellschaftskritisch. Einfach ein packender Polit-Thriller.

8,5-9,0/10 m.E.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, Die Verurteilten is echt super, vor allem beim ersten Mal.

Zuletzt gesehen:

Die Frau die singt

Tolle Story, tolle Bilder, das einzige was mich ein bisschen gestört hat steht im Spoiler.
Irgendwie kam es mir bei der entscheidenden Wendung zu kleinen Ungereimtheiten, mir kommt das ganze zeitlich zu eng gestrickt vor. Ihr könnt mich gerne korrigieren

Im Endeffekt trotzdem sehr gut.

8/10


High Tension

Ohne Vorwissen angesehen und eigentlich nicht so ganz mein Genre aber im Nachhinein ganz gut. Tolle Spannung im Film und am Ende auch noch mal ne gute Überraschung.

7/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ohne Vorwissen angesehen und eigentlich nicht so ganz mein Genre aber im Nachhinein ganz gut. Tolle Spannung im Film und am Ende auch noch mal ne gute Überraschung.
Hmm... High Tension, einer meiner Lieblinge! Genau so muss es sein, einfach schauen ohne Vorwissen, dann ist er so richtig gut...:cool::D
Aber ist definitiv nichts für zarte Gemüter... ;) Ich liebe ja schon die erste Szene mit dem abgefuckten Wagen beim Maisfeld, da weiss man direkt was einen erwarten wird....

Die Verurteilen ist sowieso der absolute Hammer! Ich beneide alle die ihn noch nicht gesehen haben...
Und auch der perfekte Film für alle, kenne glaub niemanden der den nicht gut findet...
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

Hat mir im Großen und Ganzen einigermaßen gut gefallen. :T
Ich persönlich finde aber, das man sich die Rolle der "Tochter" von Ryan Gosling, NICHT um ihre Leistung zu schmälern, denn sie hat ja gut geschauspielert, hätte sparen können oder sollen. Hat irgendwie nicht richtig darein gepasst bin ich der Meinung.

Anstelle dafür hätte man ein paar derbe Gags mehr mit hineinbauen sollen, bischen Action noch dazu, das ganze dann auch noch um 10 bis 15 Minuten gekürzt und schon hätte der Streifen noch mehr Spaß gemacht.

7 volle Points von mir dafür.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich bins mal wieder. Ich hab in letzter Zeit auch eine Reihe von Filmen gesehen und möchte euch das Urteil nicht vorenthalten.

Ghostbusters (2016): Ich war abgrundtief enttäuscht von dem Film. Zu viel Klamauk und Logiklücken und teilweise auch echt schwacher "Hau-Drauf-Humor". Da merkt man eben, dass ein Großteil der Verantwortlichen von Saturday Night Live kommt. Einfach nur dick draufhauen und das eben mit Slapstick-Einlagen füllen und bloß keine Ruhe aufkommen lassen. Schade, da hätte man mehr draus machen können, aber so war es eben ein Griff ins Klo. 2/10

Sausage Party: Ich kannte nur den Trailer und der war ganz lustig. Der Film an sich war jetzt nicht besonders, aber so für zwischendurch sehr amüsant und auch die Wortspiele funktionierten in der Übersetzung sehr gut. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hab herzlich gelacht. 8/10

Jack Reacher: Im Vorspann zu Sausage Party kam der Trailer zu Teil 2 und da fiel mir ein, dass ich ja den ersten Teil ganz vergessen hatte, bzw. ging der irgendwie an mir vorbei. Trotz Tom Cruise war der Film echt interessant und der Charakter des Jack Reacher war sehr interessant von der Art und dem Verhalten. Hat mir sehr gefallen und mir einen schönen Nachmittag bereitet. 7/10

Der Marsianer: Da bin ich jetzt endlich auch mal dazu gekommen, nachdem ich das Buch und den Film so ewig vor mir hergeschoben habe. War echt kurzweilig und sehr amüsant und hat spannende Gedankengänge bei mir hervorgerufen. Schöne Unterhaltung und trotz der langen Laufzeit nicht zu lang. 8/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Requiem for a Dream 9/10

Ein absolutes Meisterwerk. Emotional. Ein verdammt genialer Soundtrack. Einer der besten Heroin/Drogenfilme überhaupt imho.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das Millionenspiel

War nicht schlecht. Natürlich in die Jahre gekommen mit typisch deutschem, hölzernem Schauspiel, aber die Story war für damalige Zeiten recht visionär. Auch das mit den Werbeeinblendungen, die satirischen Charakter haben sollen und unlängst Wirklichkeit geworden sind, gefiel mir gut.
Die Interviews waren auch witzig gemacht.
Insgesamt eine 7/10.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Star Trek Beyond - 4,5/10

Was ist nur aus Star Trek geworden. Erinnert mich eher an Stirb Langsam mit Weltraumelementen. Millionen Explosionen, tausende Tote, minutenlange Kämpfe im Kungfu stil. Naja, was erwart ich auch. Das gute alte Roddenberry Star Trek ist wohl endgültig tot. Schade...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Süüüüüß

Gestern

The Conjuring

Mmhhh steh irgendwie nicht auf so was, handwerklich okay, glaubwürdig für mich 0

5/10

Nichts zu verzollen

Nach den schtis jetzt der 2te Dany Boon Film.
Recht unterhaltsam.

7/10
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

Klasse, ich liebe solche "Griesgram" Filme, wenn sich der böse alte Mann dann als hilfsbereiter Menschenfreund entpuppt, wie auch in Gran Torino oder St. Vincent. Harte Schale und großer weicher Kern quasi.

Hat mir Spass gemacht diesen lustigen, witzigen, traurigen und auch schwarzhumorigen Film zu schauen. Waren einge Sachen dabei wo ich echt lachen musste: "Lass den Krankenwagen AUF KEINEN Fall hier reinfahren"^^

Das einzige was ich zu bemäkeln hätte sind die Rückblenden zu seiner Frau Sonja, die waren mir zu rosarot und kitschig. Ist aber auch nur meine Meinung und tut dem Film insgesamt gesehen auch nicht sonderlich weh.

Anschauen lohnt! ... 8/10 dafür
 
Oben