• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
The Lobster - 2015
Colin Farrell in einem typischen wirklich Arthouse Film. Es geht um eine Zukunft in der jeder Single nach 45 Tagen in ein Tier seiner Wahl verwandelt wird, wenn er keine (neue) Liebe und Ehe eingeht. Die Grundidee und das Setting hatten mich im Vorfeld sehr angesprochen, der Witz ist ebenfalls sehr angenehm. Wieder so ein Film den man mögen muss und auf den man sich einlassen muss. Sicher was für Liebhaber und ich kann verstehen, wenn es nicht jedermanns Sache ist, hat mir aber auf jeden Fall Spaß bereitet.

3,5/5


Toni Erdmann - 2016
Nach den Kritiken und Lobhudelein aus Cannes und durch die Presse war es mir ein besonderes Bedürfnis den Film möglicht zeitnah zu sehen. Gute deutsche Filme sind leider doch recht rar geworden. Der Film ist auf jeden Fall ein Statement für das deutsche Kino, vor allem in Hinblick auf die ganzen viel zu seichten und meines Erachtens nach repititiven Schweiger-Komödien. Deutsches Kino kann tatsächlich gut und lustig erzählt werden. Es geht um einen Vater, dessen Tochter im Ausland arbeitet und die er ohne Ankündigung besucht, sie ist sehr in ihrer Arbeit ein- und angespannt und er versucht sie mit seiner ganz speziellen Komik wieder ein wenig aus der Reserve zu locken. Wie ich finde sehr toll erzählt, war lustig, auch wenn der Altersschnitt bei uns im Kino locker bei 65+ lag. Die 162 Minuten vergehen wie nichts!

4/5
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
@Toni Erdmann,
diese Woche auch gesehen. Klasse Film! Vor allem gegen Ende die Geburtstags-Feier - der gesamte Saal hat gelegen vor lagen und das auch dort bei fast nur Rentnern (komich eigentlich?)
Der Film geht zwar ewig lt. Tachometer aber die Zeit verging wirklich wie im Flug.
Alles dabei - Beziehung, Drama, Romantik, Komik... Guck-Empfehlung!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Suicide Squad in OV 9/10
Ich kann die ganzen negativen kritiken nicht verstehen. Aber bei mir reichts eigentlich auch, dass Harley Quinn mitspielt damit der Film gut wird... :p Mir hats Spaß gemacht, simple Story, gute Sprüche, mehr brauch ich nicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Suicide Squad, ebenso in OV 6/10

Übelst simple Story, vorhersehbare und eher matte Sprüche, teils wirklich schicke, aber auch teils eher schlechte Effekte. Die Charaktere hätten mehr Tiefgang gebraucht. Irgendwie war alles recht schnell zusammengesteckt und ohne wirklichen Halt. Schlecht war der Film nicht und durchaus unterhaltsam, mit ein paar schönen Szenen, die teils auch recht ergreifend waren, wenn ich da an drei Stellen mit Harley und Joker denke, aber vieles kam halt auch zu billig rüber. Joker und Harley waren definitiv die besten Parts und beide gut gespielt. Insgesamt ein besseres "gut". ;-)

Auf jeden Fall wars ein schöner und unterhaltsamer Abend mit der Liebsten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Okay, dann reihe ich mich doch gleich nochmal kurz ein, auch wenn es jetzt schon anderthalb Wochen her ist.

Suicide Squad - 2016
Ich bin relativ jungfräulich in den Film, weil ich von der ganzen Comic- und Superheldenwelt weder viel Ahnung habe, noch die Filme gesehen habe. Der letzte war Guardians of the Galaxy, ich kann nicht mal sagen ob das dazu gehört, da ich die Filme aber langsam nachholen möchte, bin ich mit meiner Kino-Crew mit. - Ich war schon ziemlich bitter enttäuscht, die Story ist mir viel zu dünn und lasch zu uninspiriert und einfach erzählt. Ein paar Witze waren ganz nett, im Großen und Ganzen hat das für mich jedoch nicht viel gerettet. Es gibt defintiv schlechtere Filme und vielleicht bin ich einfach nicht die ideale Zielgruppe, aber ich fühlte mich zugegebenermaßen nur bedingt unterhalten. Vom Erzählerischen her hätte man das völlig anders aufziehen können und gleichermaßen auf die verschiedenen Protagonisten aufteilen sollen, ich fand das sehr unausgewogen. Lange Rede, kurzer Sinn.

1,5/5

Zwei Tage zuvor habe ich aber auch noch etwas gesehen, was mir etwas mehr zugesprochen hat.

Captain Fantastic - 2016
Die Trailer bei vorherigen Kinobesuchen hatten mich sehr angefixt, der Film musste nach Premiere zeitnah gesehen werden. Es hat mich ein wenig erinnert an eine komödiantische und familienfreundliche Kombination von Into The Wild und Wild, wenngleich ich mir dort vielleicht auch nur auf diese Erlebnis- Abenteurercharaktere beziehe. Die Charaktere werden in jedem Fall sehr schön eingeführt und erzählt, vor allem die erfrischende Art mit- und untereinander kann einem durchaus eine Freude bereiten. Ich sag nur Joy of Sex.
Alles in Allem ein Film den man sich nach Möglichkeit gerne ansehen sollte, solange er noch läuft, lustig und unterhaltsam und eine schöne Geschichte.

4/5
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Suicide Squad - 2016
...
Ich war schon ziemlich bitter enttäuscht, die Story ist mir viel zu dünn und lasch zu uninspiriert und einfach erzählt. Ein paar Witze waren ganz nett, im Großen und Ganzen hat das für mich jedoch nicht viel gerettet. Es gibt defintiv schlechtere Filme und vielleicht bin ich einfach nicht die ideale Zielgruppe, aber ich fühlte mich zugegebenermaßen nur bedingt unterhalten. Vom Erzählerischen her hätte man das völlig anders aufziehen können und gleichermaßen auf die verschiedenen Protagonisten aufteilen sollen, ich fand das sehr unausgewogen. Lange Rede, kurzer Sinn.

1,5/5
Ging mir ähnlich.
In erster Linie fand ich den wirklich einfach nur Langweilig.

Und den hier gelobten Joker fand ich beinahe am Schlimmsten.
Da war für mich nichts außer skurrilem Aussehen, was eher peinlich wirkte.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Wie Brüder im Wind


Ganz tolle Geschichte, ganz tolle Landschafts und Naturaufnahmen.
Drei Jahre hat es gedauert bis die Tierfilmarbeit fertig war und erst während dessen wurde an der Story gearbeitet.
Ein perfekter Film um Kindern zu zeigen wie die Natur wirklich ist, keine der üblichen Walt Disney Produktionen die frei von Gewalt sind. Fressen und gefressen werden wird hier den jüngeren Zuschauern vermittelt, so läuft es in der Natur, der eine stirbt, damit der andere Überleben kann.
Respekt an die drei Darsteller die den Film zu dem machen was er ist, nämlich zu einem besonderen Familienfilm.

7,5 von mir dafür. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Die Unfassbaren

Joa...war ganz gut. Schönes Tempo, gute Inszenierung, sympatischer Cast.
Waren zudem ein paar nette Ideen drin, die immer scharf an der Kante von "theoretisch noch möglich" entlang schrabben.
Kann man sich gut angucken insgesamt.

7/10

Und: Seit langem mal wieder ein Film, der es geschafft hat, mich am Ende wirklich nochmal zu überraschen. :T
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Sausage Party

Fuck, fuck, fuck, Dude, fuck, fuck FUCK, fuckin, fuck fuck... 90 min lang. Gab auch ein paar nette Ideen für das Supermarktzusammenleben aber dieses ständige aufgesetzte Rumgefucke und die einfallslose Story war schwer zu ertragen.

1,5 / 5
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
The Cobbler (2014) - Adam Sandler

220px-The_Cobler_poster.jpg


Ich muss wirklich sagen, kein klassischer Adam Sandler Film. Seine Art von Humor hasst man, oder man liebt diesen. In diesem Film ist der typische Adam Sandler Humor nur unterschwellig bis am Rande leicht mitzubekommen. Ich möchte behaupten, dass es neben ''50 erste Dates'' sein einziges ernstzunehmendes Werk ist, dass man als seriös bezeichnen könnte. Zugegeben, die Story beginnt sehr langsam. Es ist zu gar langweillig und man überlegt sich, ob man diesen Film abschalten sollte. Aber halt! Das weiter schauen lohnt sich. Auch wenn die Geschichte sich sehr abwegig entwickelt so baut sich dieser Film sehr gut auf und implodiert in einem schönen Mindfuck der klassischen Art. Ich kann diesen sehr empfehlen und wer in der Lage ist, diesen Film nicht nur als einfaches Unterhaltungsprogramm der Aadam Sandler Art zusehen, kann zu gar philosophische Parallelen zu unserer heutigen und zuküfntigen Geselleschaft sehen. So ist der Spruch: ''Nichts ist, wie es scheint'' mehr als angepasst.

;)

8/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
The Invitation

Das ist einer dieser Filme, über die man im Vorfeld am besten so wenig wie möglich weiß.
Ich kannte nur den groben Handlungsrahmen. Passte also.
Daher gehe ich jetzt aber auch gar nicht weiter auf den Inhalt ein.

Der Film ist spannend. Er zeichnet eine dichte Atmosphäre. Das wars aber im Prinzip auch schon.
Viel mehr will der Film auch gar nicht liefern. Und muss es auch nicht.
Leider offenbart "The Invitation" dann doch einige Schwächen in der filmischen Umsetzung. Auch die Schauspieler haben mir teilweise nicht so richtig gefallen und ein paar Logik/Filmfehler gibt es auch.
Das alles ist nicht schlimm, es zerstört den Film nicht, aber es führt eben dazu, dass "The Invitation" nur ein solider Genrevertreter ist und eben kein sehr guter. Das Potential dazu war da, aber die Schwächen in der Umsetzung verhindern so diesen letzten Schritt hin zu einem wirklich bemerkenswerten Film.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Westworld (1973)

Der Film ist sicherlich etwas in die Jahre gekommen, aber ich mag auch gern mal alte Filme, wenn sie gut sind.
Ich bin verwundert darüber, von diesem zuvor nie etwas gehört oder gelesen zu haben. Also vor dem Erscheinen des ersten Trailers zur Serie.
Natürlich muss man Abstriche machen in Bezug auf eine bessere Charakterzeichnung (die Protagonisten bleiben blass) und dass keine genaueren Hintergründe über das wieso und weshalb gemacht werden, was allerdings Raum für Interpretation und Spekulationen lässt.
Allerdings ist der Film am Anfang witzig, fast schon satirisch und dann spannend. Der Regisseur wollte eine bestimmte Geschichte erzählen und das hat er in einem vor allem für die Zeit relativ kurz gehaltenen Streifen getan.

Von mir eine 9/10. Bin begeistert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Der Film ist einer meiner Lieblinge aus den 70ern.
Auf einer Höhe mit "Logan's Run" aka "Flucht ins 23. jahrhundert"

Kennst Du den?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Westworld mit Yul Brynner ist ein super Film :T Da merkt man imho mal wieder wie wenig Effekte es braucht wenn die Story passt und super Schauspieler dabei sind. Sollte ich unbedingt mal wieder schauen - kommt mir vor als hätte ich den Film auch schon 20 Jahre nicht mehr gesehen :T So was kam früher noch echt oft im TV, heutzutage ist da gar kein Platz mehr weil so viel Schund ausgestrahlt wird.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

Die Kunst des negativen Denkens: Einfach nur Klasse, ich hab mich teilweise schlappgelacht. Voller schwarzhumorigen Witz, musikalisch, atmosphärisch und schauspielerisch Top.
Und das ganze auch noch mit tiefsinnigem Ernst, hat mich super unterhalten. :T :)
 
Oben