• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hateful Eight

Hervorragendes Kammerspiel überzeugend vorgetragen mit ansprechender Geschichte, welche mit wechselnden Pointen aufwartet.

10/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Handlung: 11 Jahre nach dem Anschlag vom 11. September greifen Milizen einen US-Diplomatensitz an. Ein Sicherheitsteam auf einem geheimen CIA Stützpunkt wenige hundert Meter weiter entschließt sich, unautorisiert auszurücken um das Leben ihre Landsleute in einem 13 Stunden andauernden Gefecht zu verteidigen.

Der Film bzw. die Geschichte basiert auf den wahren Ereignissen in Bengasi, lässt aber die politischen Hintergründe und Rahmenhandlungen komplett außen vor und konzentriert sich vollkommen auf die Darstellung des Angriffs auf die Einrichtungen. Dabei werden die Kampfszenen in keiner Weise beschönigt und sehr real und bildgewaltig inszeniert von Regisseur Michael Bay. Besonders John Krasinski hat bei mir Eindruck hinterlassen, da ich ihn sonst nur mit seiner Rolle in The Office in Verbindung gebracht habe, die ja nun das volle Gegenteil zu einem Kriegsfilm darstellt.

Da ich wusste das es wirklich nur ein Krach-Bumm-Actionfilm ist konnte ich auch nicht wirklich enttäuscht werden und gebe dem Film eine 7,5/10.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Verräter wie wir
Wieder mal eine tolle John le Carré Verfilmung, die ganz in die Fußstapfen von Dame, König, As, Spion tritt. Allen voran gefällt mir Stellan Skarsgårds Rolle extrem gut. Der Film ist spannend von Anfang bis Ende und
verzichtet auf einen unnötigen Storytwist.
Alles in allem wurden wir bestens unterhalten.
8/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Batman vs Superman - 4/10

WFT serious? Über 3 Stunden gekloppe, immer noch fiesere Monster. Was ist denn da groß der Sinn dahinter. Sind ja schon arg tolle Effekte - doof nur wenn ein Film sonst nicht viel kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
No Escape. Guter Film wie ich finde, sehr gute Action Kost, wirkt sehr authentisch und ein Owen Wilson der beweist, dass er auch ernste Rollen spielen kann. Wurde nie langweilig. Plot
Gerade erst ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und ihren beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) vom texanischen Austin nach Südostasien aufgebrochen. Dort soll er an einem Projekt arbeiten, das den ansässigen Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Doch schon am Morgen nach ihrer Ankunft, kaum dass sie es sich in einem Vier-Sterne-Hotel gemütlich gemacht haben, stellt die Familie fest, dass die Telefone tot sind, der Fernseher nicht läuft und auch das Internet nicht funktioniert. Bald schon dämmert es Jack: Seine Familie ist in einen brutalen Putsch geraten. Sofort begibt er sch auf die Suche nach einem sicheren Platz, wo sie ausharren können, bis alles vorbei ist. Doch den scheint es nicht zu geben. Schon bald muss er feststellen, dass die Rebellen auch vor Mord nicht zurückschrecken... auch Ausländer geraten in ihr Visier.
Ich gebe dem Film eine 7/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Star Trek Beyond
Man liest derzeit ja viele eher negative Stimmen, aber durchaus auch positives. Ich würde mich eher den positiven anschließen. Von den drei neuen Filmen hat mir dieser tatsächlich am Besten gefallen, weil er wieder mehr von diesem "Erkundungs Charme" hatte. Für meinen Geschmack hätte es weniger Action geben dürfen, im Ganzen betrachtet hat es aber gut gepasst. Eine Szene im Film ist allerdings so absurd bescheuert, dass sie schon fast wieder gut ist. (Wer ihn gesehen hat weiß welche ich meine) Diese Szene dürfte einer der Gründe für die viele negative Kritik sein.

Man merkt an jeder Ecke des Films, das Simon Pegg mit für das Drehbuch verantwortlich war, was mir als Simon Pegg Fan gefällt. Ein bisschen eingestreuter Humor steht dem Film ausgezeichnet, es ist auch nicht übertrieben viel. Idris Elba kommt als Bösewicht hinter seiner Maske leider nicht so richtig zur Geltung, hier wäre die OV Version interessant gewesen, Elba hat schließlich eine sehr markante Stimme.

Ich hatte jedenfalls Spaß an dem Film, bin aber auch kein Hardcore Trekkie.

Dolby Atmos hat sich mal wieder sehr gelohnt, auf 3D hätte ich gerne verzichtet.

8/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Laui:
Super Dankeschön, genau deswegen mag ich diesen Thread, ich bin eigentlich fast täglich auf der suche nach neuen guten Filmen, und von "No Escape" hatte ich bis vor Deinem Thread noch nie was gehört...
Und das ist sehr selten, da ich "leider/oder zum glück" fast schon jeden guten Streifen kenne...

Habe ihn mir gestern schnell reingezogen, und war echt gut und spannend... :T:D

Gebe dem auch ne knappe 7/10

Hat mich jedenfalls gut unterhalten, danke dafür.....:T:beer:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Laui: Von mir auch vielen Dank für den Tipp. Zu einer Bewertung möchte ich mich zwar jetzt nicht hinreißen lassen, dazu müsste ich ihn vllt nochmal gucken. Aber ich fand den Film auf jeden Fall mitreißend und habe mich wirklich sehr über Pierce Brosnan gefreut. Seit ich ihn nach seinen Bond-Zeiten mal noch in verschiedenen anderen (Agenten-) Thrillern gesehen habe, gehört er echt zu meinen Liebsten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sing Street - 2016
Wer Begin Again gesehen hat, wird Sing Street lieben und vergöttern! Diese Geschichten hat John Carney scheinbar einfach drauf. Knapp zwei Stunden durchgängig Spaß, gute Laune und super Musik. Ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen, der absolute Hammer.

5/5


The Neon Demon - 2016
Wer ein paar Filme von Nicolas Winding Refn gesehen hat, weiß hier auf jeden Fall, auf was er sich einlässt. Eine abstrakte, märchenartige Geschichte über ein junges Mädchen, dass ihre Zukunft als Model sieht. Schwierig tiefgehender etwas dazu zu sagen, aber nicht viele Filme beherzigen den Grundsatz every frame a picture so sehr wie dieser. Vom Rest war ich persönlich nicht so überzeugt, aber man muss diesen Stil von Film auch mögen. Mich persönlich hat es dahingehend mehr an Only God Forgives als Drive erinnert.

3,5/5
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
The Neon Demon hätte ich auch extrem gerne noch im Kino gesehen, aber der lief hier genau zwei Abende...

Die Letterboxd Zusammenfassung zu Sing Street ist ja phantastisch. :D
Boy meets girl. Girl unimpressed. Boy starts band.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Under the Skin

7/10

Komplett uninformiert habe ich diesen "Kunstfilm" gesehen und anscheinend konnte ihn sogar folgen.
Der Film hat schöne viele hübsche Szenen und eine tolle Atmospäre.


edit: Bei uns lief Neon Demon auch nür für paar Tage. Green Room leider auch. :\
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@mathmos:

Danke für die Empfehlung hier. Wirklich ein netter Streifen für zwischendurch. Die Tricktechnik wirkt zwar insgesamt sehr billig, was vermutlich mit einem niedrigen Budget zusammenhängt. So bekommt das Ganze auch etwas Trash-Charme. :T
Von mir eine 7.5/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Independence Day 2

:confused: 5/10

Was zur Hölle mal wieder. Geht es eigentlich nur noch um Effekte? Zum Glück bin ich kein Epileptiker, bei dem Film hätte ich wohl ein paar Downer gebaucht um durchzuhalten ohne Anfall. Raumschiff -> noch größer (5000km WTF und dann trotzdem diese Logikfehler [wie soll ein 5000km Raumschiff von Washington bis nach Paris reichen? :confused:]). Und dazu dumme Witze und ein einziges Geballer... Joa :confused:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Trolling Stone:

Zur Verfügung standen wohl nur um die 8,5 Millionen Euro. Dafür fand ich die Effekte eigentlich nicht schlecht (ja der Vogelscharm war dann doch recht eindeutig nicht echt :D). Aber gerade die Effekte am Schluss haben meiner Meinung nach perfekt zum Film gepasst. Hier auf Kaliber wie bei Independece Day 2 zu setzen wäre irgendwie nicht stimmig gewesen meiner Meinung nach.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Before I Wake

Fantasy Horror-Film dessen Ende mich wirklich sehr übberrascht hat.

8/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Conjuring – Die Heimsuchung

Horror: Mein Lieblingsgenre. Allerdings auch das Genre, das mit am meisten mit der filmischen Inszenierung steht und fällt. Dementsprechend sind wirklich gute Horrorfilme selten.
Conjuring macht allerdings wirklich nahezu fast alles richtig und ist ein wirklich gelungener Genrevertreter. Der Film erfindet absolut nichts neu, aber macht das, was er macht, nahezu perfekt. Ein bisschen so, wie Blizzard es bei Videospielen tut. Conjuring verzichtet (größtenteils) auf Jumspcares, sondern spielt eher mit der Erwartungshaltung der Zuschauer bezüglich dieses Elementes.
Schnitt, Kamera, Sound: Perfekt. Schauspieler: Gut. Geschichte: Naja...angeblich basierend auf einer wahren Begebenheit, aber trotzdem ist die Story eher "Träger" für die Inszenierung. Aber zumindest wird versucht einige Dinge zu erklären und zu begründen - das hat man schon deutlich schlechter gesehen.

Für Genre-Fans: 9/10
Für alle anderen: 7/10
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
PETS

Tiere alleine Zuhaus alla Pixar einfach nur zum ablachen #D
Trailer überall im Netz
9/10 Punkte :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Deadpool

7/10

Ganz nette Unterhaltung, teilweise zu vollgestopft mit zu plumpen Witzen aber Ok. Hatte davor auch nie von dem Comic (falls es da eines gibt) oder sonst was gehört. Was für Sonntag Abend mit ner fettigen Lieferdienstpizza auf der Couch. Mit seiner Freundin oder einem Weibchen evtl aber ungeeignet :D
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Zoomania

War ganz lustig und verbreitet, wie quasi jeder Disney-Film, bei mir automatisch gute Laune.

Vorallem Flash hat mich, gerade am Ende, sehr amüsiert. :D

8/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Pets
Ich kann mich SnoopyBG anschließen. Der Film hat von vorne bis hinten einfach nur Spaß gemacht und die Einfälle waren teilweise grandios.
Und was auch immer die Macher beim Ausdenken der Würstchenszene geraucht haben: Ich will davon auch was haben, bitte!
8,5/10
 
Oben