• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@delle: Wer Englisch beherrscht sollte sich "Legend" in Originalversion ansehen. Harter Slang aber die beiden gegensätzlichen Rollen kommen dadurch viel authentischer rüber.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
The Jungle Book

War am Wochenende mal in der Neuverfilmung vom Dschungelbuch. Guter Film, beeindruckende Animationen der Tiere, tolle Landschaften und der einzige menschliche Darsteller, der Mowgli gespielt hat, hat seine Sache ebenfalls gut gemacht! Aber so wahnsinnig mega vom Hocker gehauen hat er mich widerum auch nicht, irgendwie fehlte da das gewisse Etwas, kann nicht genau sagen woran es liegt...
Also sollte man sich auf jeden Fall anschauen, aber ist halt nicht wirklich mit dem Disney-Original zu vergleichen.

8/10

___________________________________________

Snowwhite and the huntsman

Bevor ich mir demnächst den neuen Film "The Huntsman and the Ice Queen" angucke, dachte ich, ich sollte vlt den Vorgänger davon erstmal sehen und das habe ich gestern Abend getan.
Film ist ganz cool, Charlize Theron spielt wie immer hervorragend, Chris Hemsworth ist sowieso immer ein Grund zum Gucken und die Animationen waren auch hier toll!
Aber was soll ich sagen? Der Grund, warum ich den Film bisher gemieden habe zu gucken war Kristen Steward - und nun kann ich sagen: völlig zurecht! Sie passt meiner Meinung nach einfach nicht in den Film und macht durch ihre nicht existente Schauspielerische Leistung den Film echt irgendwie kaputt... -__-
Also man kann sich den Film auf jeden Fall gut angucken und wenn man Kristen Steward nicht ganz so sehr hasst wie ich, dann hat man an dem Streifen auch sicherlich noch mehr Spaß! :D

6/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
The Huntsman and the Ice Queen

Hm...er war ganz nett anzusehen. Allerdings war - wie so oft - die gesamte Story vorhersehbar, die Charaktere haben allesamt vorhersehbar agiert und zum Teil auch vorhersehbar unlogisch. Insgesamt hat mich der Film nicht so überzeugt. Allerdings stelle ich auch immer häufiger fest, dass aktuelle Blockbuster eben nach vielfach erprobten Schemata funktionieren, ohne wirklich etwas Neues zu liefern.
Für den entspannten Abend zuhause, alleine oder mit Partner oder auch im Freundeskreis, okay. Ich bin aber schon froh, dass ich den Kinoeintritt von 10 € dafür nicht selbst zahlen musste. In dem Fall hätte ich mich wohl anschließend geärgert.

Für mich ca. 6/10 Punkten.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Habe mir am Sonntag Abend mal die zwei groß angekündigten Blockbuster im TV angeschaut...

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Letztlich nichts anderes als Twilight Reloaded! Nur etwas düsterer: die Werwölfe sehen etwas bedrohlicher aus, nicht wie Kuscheltiere, außerdem sind die Vampire keine Schönlinge, sondern sehen so fertig aus, wie man es bei Untoten erwartet ^^ Also wer die Twilight Filme mag, kann sich auch den Film gut angucken, wer einfach auf Fantasy und Vampire/ Werwölfe etc steht, eigentlich auch (ist nicht ganz so schnulzig und weichgespült). Dennoch fehlt irgendwie das gewisse Etwas bzw der "Sinn" des Films...
6/10


Underworld - Awakening
Ich mag ja die Underworld Filme ganz gerne. Aber irgendwie hat der mich nicht so vom Hocker gehauen, ich fand die Story irgendwie einfach doof... Coole Effekte, düster, spannend, brutal und blutig wie gewohnt, aber irgendwie wiederholt die Geschichte sich gefühlt zum 100ten Mal, nur diesmal alles in einem Umkreis von nem Kilometer in der heutigen Welt- und da passt das Ganze irgendwie nicht so rein wie ich finde. Kann man sich zwar auch gut angucken, aber als würdige Weiterführung der bisherigen Underworld Filme, würde ich ihn nicht bezeichnen.
6/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Ich hab in den letzten Tagen einige Zugreisen absolviert und da ergab sich natürlich auch ein bisschen Zeit für den Genuss von Filmen. Dabei hab ich teilweise auch einige älterer Werke angesehen und möchte jetzt die Wertungen abgeben.

Die Tribute von Panem - Mockingjay I: Hätte man sich auch sparen können und den Inhalt des Films auch an den zweiten Teil vorne noch in Kurzform ranflanschen können. Da ist nicht wirklich viel mehr passiert als in einer durchschnittlichen Folge GoT. Eigentlich war es zwei Stunden auf dem Weg um ein Propaganda-Video zu drehen. 4/10

Die Tribute von Panem - Mockingjay II: Auch hier war ich eher unterwältigt. Deutlich mehr Handlung als in Teil 1 aber man hätte auch hier eine Menge kürzen können ohne groß was an der Geschichte zu verlieren. Das Ende war dann auch nicht groß überraschend. Hier zeigt sich auf jeden Fall ein schönes Beispiel, was schiefgehen kann, wenn man einen Film in 2 Teile spaltet. 4/10

Die Jury: Sehr guter Film über einen Gerichtsprozess in den Südstaaten der USA um einen Mord von einem schwarzen Mann an zwei weißen Vergewaltigern. Seht gut gemachter Film mit starker Besetzung zu einem ernsten Thema. Schöne Dialoge und Charakterentwicklungen mit einigen spannenden Elementen. 8/10

Jumanji: Den hab ich lange vor mir hergeschoben und konnte ihn nun auch endlich abhaken. Ich denke mal, ich hätte ihn besser gefunden, wenn ich ihn vor 20 Jahren gesehen hätte, als er rauskam, aber trotzdem war er sehr amüsant und unterhaltend. Auch dank Robin Williams. 7/10

Last Hitman: Junge zerstört das Auto seines Stiefvaters und muss den Schaden abarbeiten. Dafür soll er unwissend für einen Auftragsmörder arbeiten und als er dann weiß, worum es geht, kommt es zu Komplikationen und die beiden versuchen ihr Problem zu lösen, welches sie sich eingebrockt haben. Nette Unterhaltung für zwischendurch. 7/10

London has Fallen: Fortsetzung des Actiongebrabbels mit Gerald Butler. Ähnlich abstrus wie Teil 1 und eigentlich auch wieder nur ein wildes Geballer mit dem Ziel am Ende den Präsidenten zu retten. Diesmal mit noch verrückteren Szenen aus denen die Akteure lebend hervorgehen. Also wenn man wildes Geballer mit ein paar dummen Sprüchen sucht (Z: Geh da nicht rein, da sind mindestens 100 Terroristen die dich töten wollen. B: Selbst schuld, wenn sie nur so wenige sind.) dann wird man hier gut unterhalten. Mehr aber auch nicht. Auch Morgan Freeman kann den Film nicht retten. 6/10
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Die Legende von Barney Thomson


Urkomisch.
Ich könnte mir vorstellen das des mal ein britisch/schottischer Kult-Klassiker wird. Auf jeden Fall ein gutes Regiedebüt für Robert Carlyle, der ja quasi die doppelte Verantwortung als Regisseur und Hauptdarsteller trägt, das mich die ganze Zeit über hat lächeln lassen. Herausragende Leistung auch wieder von Emma Thomson & Ray Winstone...7/10 dafür.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Cloverfield Lane 6.5 /10

Ich muss sagen im Kino hätte er mich angeschissen, aber heute morgen um 6 nach dem Ausgang fand ich ihn sehr spannend und genau richtig... :D

Klar viele Logikfehler, und der Schluss ist dann schon sehr speziell, ich hatte mich ja schon lange darauf gefreut und wusste in etwa was mich erwartet, habe extra nie irgendwas davon gegoogelt um Spoiler zu vermeiden....

Deshalb muss ich sagen, der Schluss kam selbst für mich (und ich habe mir einige Szenarien einfallen lassen) sehr unerwartet, hätte aber durchaus viel mehr Potenzial gehabt, Jep, sogar sehr viel mehr.... :coffee:

Kann man sich aber problemlos geben, wenn man auf solche Sachen steht, die schauspielerische Leistung ist ziemlich gut, und der Film ist eigentlich durchgehend spannend...

Trotzdem finde ich wurde hier sehr viel Potenzial verschenkt, hätte nicht viel Änderungen gebraucht für ne 8 oder sogar 9, aber so kann ich leider nur eine gute 6.5 geben.....

--- [2016-05-07 19:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@delle:

Sehr Gut, danke für den Tipp, ich finde ja Robert Carlyle seit Trainspotting einfach nur genial :D :T
Das werde ich mir gerne mal genauer ansehen....
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
10 Cloverfield Lane

Hab mich lange gedrückt davor. Ich mag solche Settings nicht. Kammerspiele sind nicht mein Fall, selbst wenn die Story und die Leistung der Akteure top sind.
So habe ich auch bei dem Film nicht lange ausgehalten und viele Szenen nur angespielt bis ich dann zum Schluss kam.

Und hier nervt es mich ein wenig. War der Film nur ein Prolog für eine Fortsetzung? Für meine Teil hätte ich es lieber gehabt, wenn die Story im Bunker nur ein 1/3 der Zeit eingenommen hätte und der "Schluss" des Films den Rest. Sicher ist das Geschmackssache aber der Film lässt mich mit zu vielen Fragen zurück.

Eine Bewertung gebe ich mal nicht ab, die wäre zu subjektiv und dem Film wahrscheinlich nicht gerecht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Tribute von Panem 4

Ebenso wie der 3. Teil irgendwie verschnarcht,

4/10
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Donnie Brasco - 1997
Für die meisten wahrscheinlich schon ein alter Hut und sicher kein Geheimtipp, aber ich habe Donnie Brasco heute zum ersten Mal gesehen. Mafia-Drama mit Al Pacino und Johnny Depp, spielend in den 70er Jahren und basierend auf einer wahren Begebenheit. Ein super Film. Macht durchweg Spaß und verzichtet auf unnötige Lückenfüller oder lästige Storybeiläufer. Sowohl Pacino als auch Depp machen sich wirklich sehr gut, vor allem auch miteinander. Michael Madsen weiß mit seiner typisch schmierig-groben Aura ebenfalls sehr zu gefallen. Für gute Mafia-Filme habe ich allerdings ohnehin eine kleine Schwäche. Einziges Manko ist meiner Meinung nach der Schluss, der hat zwar auch was für sich, hätte man aber besser umsetzen können, was dem Film in der Gesamtbetrachtung auch gerechter wäre.

4/5


--
Zuletzt bin ich echt ein wenig den Filmkunst verfallen, laut letterboxd diesen Monat alleine schon 17 Einträge und die Liste der Streifen die ich noch unbedingt nachholen möchte ist lang. Glücklicherweise habe ich zurzeit Urlaub. :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
X-Men: Apokalypse
Hat mir wieder sehr gut gefallen, ich bin aber eh Fan der Reihe. In meinen Augen war er deutlich (!!!) besser als Civil War letztens. Lediglich die Visual Effects sahen teilweise etwas billig aus. Da hätten ein paar Millionen Budget mehr sicherlich gut getan. :D Dafür war die Atmos Tonspur im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Kracher, die Kinosessel haben teilweise Minutenlang vom Bass vibriert.
9/10
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
He never died

Henry Rollins als kannibalistischer durchgeknallter Kain, dessen Tochter entführt wird.

Die Story an sich ist recht 0815. Aber die Hauptrolle mit Rollins zu besetzen war ein Volltreffer. :T

8/10
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Sei aber gewarnt. Das ist wieder einer dieser Filme die man entweder mag oder nicht. Dazwischen gibt es vermutlich nichts.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich mag Rollins. Das ist schon mal ein Anfang. Ich schreib dann wie ich ihn fand.


_____________________________________________________________________________________________


Gesehen: Gods of Egypt

Oh je...

Zwei bekannte Darsteller, Gerald Butler und Nikolaj Coster-Waldau als Gegenspieler retten den Film nicht.
Dünne Story und die üblichen und hier nicht besonderen Effekte.
Nicht todlangweilig aber muss man auch kein zweites mal sehen.

3,5/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hat er! Rollins spielt die Rolle klasse. Auch wenn das Ende etwas abrupt war, ich hab mich gut unterhalten.

Auch 8/10 :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
the hate full eight

Ich hatte meinen Spaß. Aber es hat mich nicht geflasht. Es war eine Tarantino Fingerübung.
Das Moriccone die Musik gemacht hat fiel nicht wirklich auf.


Auf Michael Madsen und Tim Roth habe ich mich gefreut, , doch hatten sie keine Chance.

Bruce Dern war Klasse, wie immer

Jeder gefühlte 3. Film den ich schaue, hat Jackson im Cast. War ok.

Walton Goggings ist der Hammer, auch ohne Brüste. ;)

6/10

Unter dem Sand

Ein Film der nötig ist, weil er historisch verbrieftes verarbeitet, aber mehr nicht.

6/10

Escape Plan



Arnold nicht von Danenberg synchronisieren lassen?. Ok. aber dann mit österreichischem Akzent?

Aber er war eh nur absolute Nebenrolle, neben einem 08/15 Stallone

Billige Massenware 4/10



_______________

ich sehe mehr Filme, als ich hier bewerte. Das liegt aucg daran, daß ich Filme gucke (n muß), wo hier die Zielgruppe fehlt () nehme ich an.

Bruder vor Luder: für um die 13 Jahre absolut geeigneter Spaß

(Auch YT) Kartoffelsalat: paßt her gar nicht rein, weil noch gar nicht geschaut, nur mal reinggeblinzelt. Wird wahrscheinlich anstrengent

Die 2 V8 Filme. Gar nicht zu Ende geschaut. "Wilde Kerle" mit Gokarts. Geht gar nicht.

0/10

_________________

Immer wieder gerne: Jonny English

einfach Rowan Atkinson

beide 8/10
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Finde es gerade recht angenehm amüsant, dass es hier auch ein paar Leute gibt, die Henry Rollins kennen.
Den Film kenne ich nicht, aber denke, werde ihn mir auch mal geben, nach dem, was ich hier gelesen habe.
 
Oben