• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ja ich weiß es leider.... Aber gerade deshalb habe ich mir gesagt "Wenn nicht mal ich ihn schauen gehe, wer dann?" :D

Lief bei uns schon katastrophal an, und gibt von den Filmverleihern auch nur die Deutsche Kopie und auch nur Hauptabendvorstellungen...
Würde mich nicht wundern wenn er nächste Kinowoche "ab Donnerstag" schon wieder aus dem Programm genommen wird...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 5/10

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem CGI Bullshit halten soll. Meine Güte ... absolut lahm. Ich fand die Heulsuse ;) Tobey Maguire war schon irgendwie ein ziemlicher Waschlappen, aber Andrew Garfield punktet jetzt auch nicht wirklich (okay, er ist hübscher anzusehen... hust). Die Story ist verdammt lame, Teil 1 ging ja noch irgendwie ... und jetzt folgt bald der nächste Reboot. Was zur Hölle!

Wer wirklich viel langeweile hat kann sich den Kram mal reinziehen, aber Tendenz geht eher Richtung nö.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fhynn:

Gilt das nicht für ziemlich alles von diesem Marvel/DC Crap?

Nein. Manche kommen einem besser vor . Man of Steel oder Gardians of the Galaxie.

Besser aber nicht gut.

Ich glaube, Blockbuster liegen in den letzten Zügen
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Das Jungle Buch
Klar Story ist bekannt... habe den Film in 3d angeschaut - und muss einfach nur sagen WoW! Das Rendering ist der hammer... regelmäßig wusste ich nicht mehr was an dem Film echt und was gerendert ist. Ganz neben der Grafischen Leistung ist der Film (wie schon oft in den Medien berichtet) wirklich kein Kinderfilm - jedenfalls nicht ab6, würde ihn wohl so ab 12 anschauen lassen. Die Charaktere sind je nach Gemüt ausführlicher gespielt, das heißt nicht alles *Friede freude Eierkuchen* wenn ein Tier schlecht gelaunt ist oder Angriffslustig dann kommt das auch rüber.
Action ist dabei, etwas trauer, spaß und witz.... die bekannten Songs...

für mich 9/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
5 Zimmer Küche Sarg
Großartiger Film über eine Vampir WG und die ganz alltäglichen Probleme als Blutsauger. Intelligenter Witz mit ganz viel Charme und abstrusen Ideen. Sehr sehenswert!
9/10

Men & Chicken
WTF? Ich habe leider nicht verstanden was der Film ausdrücken wollte, sehr seltsam. Eine Inhaltsangabe fällt mir schwer....
3/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mad Max - Fury Road

Was für ein Müll. Da für daß man manchmal noch diesen Mensch vor Leinwand Eindruck bei Greenscren hat, noch einmal Abzug , so nur

1/10



Da ist ja Doomsday - Tag der Rache besser.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014): Meine Freund in fand das Buch so schön und da ich gerade Zeit hatte, hab ich mir den Mal als Montagsfilm auf ProSieben angesehen. Ich wusste grob worum es geht und hab mich gefragt, wie man das so lange ziehen will, aber dann kam doch einiges ganz schön anders und es gab einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Mir haben auch die beiden Hauptdarsteller sehr gefallen und auch der Kurzauftritt von Willem Dafoe hat gefallen. Schönes Kino fürs Herz und eine schöne Erinnerung an meinen Ausflug nach Amsterdam (Teile des Films spielen in Amsterdam).

8/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@KaPiTN:
Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind, auch wenn ich viele mal mit Deiner Meinung Konform gehe, hier überhaupt nicht!

Ich hatte das schlimmste erwartet als absoluter Madmax II Fan (Habe mir das Teil damals auf VHS sicherlich 50x reingezogen) dachte mir Tom Hardy wie kann man nur...

Aber ich war absolut positiv überrascht! Fand den Streifen echt gut gelungen, klar wäre viel mehr möglich gewesen, aber so richtig verkackt (wie bei etlichen anderen Filmen Teil dreizwölfzig) haben sie auch eigentlich nichts...

Mir hat er jedenfalls Spass gemacht, und das kriegt nicht jeder neue Film hin....

Und das jetzt gerade von Dir ne 1 kommt finde ich schon ein bisschen schräg? Du bist ja sonst auch überhaupt kein "es gibt nur schwarz und weiss Denker" im Gegenteil zu mir manchmal :D

Tja... so unterscheiden sich eben die Geschmäcker, ich fand den neuen Madmax sehr gut gelungen, und hab mir dank der negativen Kritik gerade gestern das Making of mit den Cars gegeben, einfach spitze....

 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Hardcore
Wer Crank mochte, wird auch mit Hardcore glücklich. Der Streifen ist ein filmgewordener Egoshooter, inklusive aller gängigen Klischees. Eigentlich hat nur ein Bodycount wie bei Hot Shots gefehlt.

Intelligent, gesellschaftskritisch, feministisch.... All das ist der Film definitiv nicht! Aber Spaß macht er!
Eine Wertung möchte ich diesmal nicht abgeben, das würde mir schwer fallen.

Bei uns war der Kinosaal übrigens sogar recht gut gefüllt mit einem angenehm nerdigen Publikum.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@DrDuke:

Wenn ich im Kino gewesen wäre, dann hätte man vielleicht das Gehirn abstellen können und sich kräftig durchschütteln lassen. War der in 3D?

Aber unter einfachen Wohnzimmerbedingungen war das nur "Speed" in der Wüste und einfach nur albern.
Der Warboy hatte am ehesten noch so etwas wie nachvollziehbare Motivation, wobei das dann schon wieder gar nicht so abwegig scheint, wenn man sich IS betrachtet.

Aber dieser Darth Vader für Arme mit seinen Brutstationen :confused:

Die Riesen E-Gittare mit Flammenwerfer war dann schon wieder so scheiße, dass es schon wieder lustig war. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich ja in den letzten zwei Wochen ~ 24 Stunden im Flugzeug saß hab ich mir auch den einen und anderen Film angesehen :coffee:

The Revenant - 8/10
Beeindruckende Bilder, bedrückende Stimmung und ein klasse DiCaprio. Den Oscar hat er sich wahrlich verdient für den Film.

Ant-Man 6/10
Coole Idee (hat mich etwas an "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" (Ok, das kennen wohl nur die älteren Säcke hier :D) erinnert. Mit der Zeit fand ich das Ganze aber etwas überzogen/übertrieben. Ein Typischer Action-Film alla Hollywood mit paralleler Liebesbeziehung und dem Mist. Aber Ok, evtl ist es im Comic ja auch so - das hab ich ja nie gelesen.

Son of a Gun 6,5/10
Einigermaßen spannende Unterhaltung mit kurzlebiger Story. Mehr aber auch nicht.

Self Less 7,5/10
Coole Idee - spannend umgesetzt. Auch wenn es ab der Mitte dann arg in Action ausartet hat mir der Film schon gut gefallen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@KaPiTN: Ja, der war 3D und einer der wenigen Filme, der durch 3D wirklich gewonnen hat. Im Kino hatte ich einen riesen Spaß, zuhause fand ich ihn beim zweiten Mal jetzt auch eher mittelprächtig. Definitiv ein Film für die große Leinwand und den Atmos Saal.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hardcore Henry

So gestern war's soweit, sind dann doch etwa ganze 10 Nasen im Kino gewesen, und es gab nur zwei Walkouts und das war ein Pärchen :D

Ich dachte erst noch Wow der kann mit seiner alten so einen Streifen schauen gehen, das war dann aber wohl doch nix...

Zum Film:

Ich fand ihn sehr geil, bei den schnellen Szenen hätten ein paar Frames mehr, aber wohl tatsächlich wunder gewirkt!

Mann hätte auch noch viel mehr daraus machen können, der Streifen hat sehr viel Potenzial das teilweise nicht so richtig genutzt wurde...

Trotzdem gebe ich 7.5 von 10 Sternen

Aber er ist sicherlich nicht für jedermann, man sollte sich den Trailer schon mal anschauen bevor man ins Kino geht... :coffee:
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Kontroll

Wer auf Filme mit Interpretationsspielraum steht, dem sei dieses Erstlingswerk wärmstens ans Herz gelegt. Abgedrehte Kontrolleure, die ihr Leben in einer ungarischen U-Bahn-Station fristen. Eine Mischung aus Comedy, Drama, Romanze und Mystery, die am ehesten mit den frühen Werken Terry Gilliams zu vergleichen wäre, dabei aber ihren eigenen Stil entwickelt. Die Darsteller überzeugen auf voller Linie. Die Bildkomposition sehr gelungen. Für mich eine tolle Neuentdeckung im sonstigen Einheitsbrei.
8/10

Howl

Ambitionierter Low-Budget Werwolf-Streifen, über eine Gruppe von Bahnreisenden, die sich plötzlich einer Meute Werwölfe gegenübersehen, der allerdings an unausgereiften Stereotypen-Charakteren leidet. Die erste halbe Stunde beginnt ordentlich, nur um sich dann im Verlauf aus sämtlichen Versatzstücken des Horrorfilms zu bedienen. Die Schauspieler agieren bemüht, Empathie kann, auf Grund des Drehbuchs, jedoch kaum aufkommen. Dadurch metzelt es sich eher langweilig durch die Reihen der Opferlämmer. Eine gewisse Toleranz gegenüber unsinnigen Verhaltensweisen sollte man als Horror-Fan ohnehin mitbringen, diese wird hier jedoch zeitweise auf eine harte Probe gestellt.
Als B-Movie mit geringem Budget gibt es ein paar Sympathiepunkte, als filmisches Werk versinkt Howl allerdings schnell in den hinteren Hirnwindungen.
Die Suche nach gutem Werwolf-Horror (neben AWIL, Dog Soldiers) ohne Comedy-Anteil geht weiter.

3/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Die Suche nach gutem Werwolf-Horror (neben AWIL, Dog Soldiers) ohne Comedy-Anteil geht weiter.

Grade mal Dog Soldiers geguckt. Findest du den wirklich gut? Also, ich bin mir noch unschlüssig, wie ich den finde :D
Richtig geil finde ich die Szene gegen Ende, wo der eine Soldat allen Ernstes einen Boxkampf mit nem Werwolf anfängt. Und der Wolf schlägt sogar zurück :D :D

Oh man...Finde den Film zwar nicht völlig bescheuert, aber er bekommt von mir auch eher eine 5/10.

[EDIT:]
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass der Ryan oder wie der hieß (der Chef von der Spezialeinheit) nachher als Werwolf es offenbar nicht für nötig hält, sich innerhalb der letzten halben Stunde das Schwert aus der Brust zu ziehen. Ich meine, die Werwölfe sind schlau genug, dem Haus den Strom abzudrehen und das Auto gezielt fahruntauglich zu machen, aber er läuft die ganze Zeit mit sona Lanze im Körper rum.
Und was sollte das eigentlich, dass der Typ ganz am Anfang von seiner Freundin einen Silberdolch geschenkt bekommen hat?! Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn! Und wird auch nicht erklärt oder so... Ich kann mir jedenfalls durchaus ein romantischeres Geschenk zu welchem Anlass auch immer vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Es ist Low-Budget, das sollte man im Hinterkopf haben (Budget: $2.000.000 (estimated)).

Was er aber wirklich gut macht ist die bedrückende Atmosphäre auf dem engen Raum darzustellen. Weiterhin bin ich Fan von echten Kostümen/Effekten. ;)
So ganz bierernst nimmt er sich natürlich trotzdem nicht (Silberdolch..). Auch die Abwandlung kein Kanonenfutter für die Werwölfe bereit zu stellen, sondern eben ausgebildete Soldaten macht einen gewissen Reiz aus.

Also ja, ich finde ihn überdurchschnittlich gut, im sonst eher schäbigen Werwolf-Genre. :-)
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

IMDb* 7,0 von knapp 75000 Usern ... von mir gibt`s für diese grandiose Vorstellung von Tom und Hardy noch nen halben dazu.
Einfach fantastisch wie er diese zwei so unterschiedlichen Charaktere wie den ruhigen, besonnenen Regi und den unkontrollierbaren Psychopathen Ronald spielt.
Tom Hardy sorgt meiner Meinung nach mit " Legend " mal wieder für ein Stück gutes Kino, schauspielerisch einwandfrei, kurzweilig, spannend und für mich persönlich fast schon wieder Oscarreif.

7,5 von 10 von mir dafür.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Shaolin Soccer / Shaolin Kickers

Gestern, 2 Freunde zu Besuch: Bier, Döner und Lust auf einen Film. Die mitgebrachten Filme kannte entweder der Eine oder der Andere. Was also tun? Netflix? Wieso nicht. Nach kurzem Stöbern entschieden wir uns für o.g. Film.

Die Story ist einfach: Eine Losertruppe mit Kung Fu Vergangenheit macht bei einem Fußballwettbewerb mit. Einerseits viele Kalauer und B-Movie-Slapstick, andererseits gabs einige gute, unerwartete Gags. Wir einigten uns auf "Aneinanderreihung von Bullshit mit Höhepunkten im Matrixstil"! ;)

Der Film ist nichts für jedermann. Man muss schon ein wenig offen gegenüber dem asiatischen Humor sein, ansonsten wird man wohl enttäuscht. Trotz der Mängel, wir hatten Spaß.

Von mir 6 von 10 möglichen Punkten. Träges Schwein! :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die 5. Welle

Alien-Invasion die drölfhunderste. Mal keine actionlastige Storyline im Muster von Independence Day, Krieg der Welten, Battle Los Angeles, Battleship usw, usw. Der Anfang hat mir gut gefallen und machte Hoffnung auf eine intelligente und durchdachte Story. Leider wurde das Potential nicht genutzt und in bekannten Mustern abgearbeitet. Der Schluss war abrupt und hinterlässt einen mit vielen Fragezeichen. Fast hat man das Gefühl, dem Film ist das Drehbuch und das Geld ausgegangen mit einem Ende das auf eine Fortsetzung hindeutet (bitte nicht...).

Alles in allem nur bedingt unterhaltsam, fehlen dem Film neben der Story, der Spannung und dem Suspense auch die guten Darsteller.
Dann lieber die Baller-Invasionen mit ihren Logikfehlern.

3,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben