• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
10 Cloverfield Lane
Ich sehe es tatsächlich etwas anders. Ich hatte eine Fortsetzung des ersten Teils erwartet und habe etwas anderes, viel besseres bekommen. Tolle Schauspieler, spannender Plot mit einigen krassen WTF Momenten. Man kann sich lange nicht ganz sicher sein was jetzt wirklich vorgeht. Ich wurde bestens unterhalten!

Über die letzten Minuten kann man sicher streiten, aber eigentlich passen sie im Kontext doch gut.

9/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Friedhof der Kuscheltiere 6/10

Deckt sich mehr oder weniger mit der imdb Bewertung. Ich kenne das Buch, war mit eines der ersten Werke welches ich von King gelesen habe (lang, lang ists her) und ich bin die Tage mal dazu gekommen den Film zu gucken. Etappenweise, da er nicht wirklich entzückend war ;) Das liegt uA an den Schauspielern bzw. dem Setting, der Film ist nun mal schon etwas älter ...
Storytechnisch orientiert er sich schon halbwegs am Buch, mehr als andere Buchverfilmungen, aber ich wurde trotzdem nicht warm mit den Darstellern etc. - wobei mir irgendwie im Film die Bezüge fehlen zum Tierfriedhof. Da spielt jetzt natürlich das Buchwissen mit rein, aber wer den Roman nicht kennt ... "hey, Katze tot, hier Tierfriedhof, ist wieder da" - das ist schon etwas lame.
Kann man halt mal gucken. So nebenbei. Das reicht dann aber auch ;)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Fhynn / TheOnly1:

10 Cloverfield Lane
Ich verstehe nicht, wie bei euch der Film nur ansatzweise so gut abschneiden kann O_o Für mich kommt er definitiv in meine Top 10 der überflüssigsten Filme aller Zeiten! ^^
Die Story allein ist schon abgedreht genug, aber da ist sonst absolut nichts realistisches dran und bis auf John Goodman mochte ich auch die Schauspieler nicht...
Also hätte meine Begleitung den Kinobesuch nicht deutlich aufgewertet, bei der ich mich während des Films über selbigen auslassen konnte, wäre ich vermutlich spätestens nach der Hälfte des Films gegangen (und das habe ich bisher nur 1 Mal in meinem Leben getan!).

Ich habe mir sagen lassen, dass der Film auf irgendeiner Serie (oder war es ein anderer Film oder ein Videospiel? Oder doch ein Buch??) beruht, wovon ich aber noch nie in meinem Leben was gehört hatte. Also für jemanden, der nicht weiss, worum es geht (und sich damit nicht über das Ende wundert), kann ich den Film leider absolut nicht empfehlen!
Von mir bekommt er zwei Gnadenpunkte: Einen für John Goodman und einen wegen einer unerwarteten Wendung...
2/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich habe mir sagen lassen, dass der Film auf irgendeiner Serie (oder war es ein anderer Film oder ein Videospiel? Oder doch ein Buch??) beruht, wovon ich aber noch nie in meinem Leben was gehört hatte.
Der Film ist mehr oder wenig ein Nachfolger von Cloverfield.
Keine Ahnung, wie man die Beziehung und die Konflikte zwischen den Charakteren nicht spannend finden kann. :unknown: Die Scharade/Wortspiel Szene fand ich besonders cool.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mara und der Feuerbringer
Achtung: Deutscher B-Movie. Christoph Maria Herbst als Loki (ja, der nordische Halbgott) und Oliver Kalkofe als sprechender Zweig. Was für'n Scheiß! …dachte ich am Anfang. Am Ende auch. Aber irgendwie war der Film dann als Gesamtwerk so schrullig, dass er schon wieder gut war. Ein filmisches Meisterwerk für die Ewigkeit ist das Teil aber nicht.

6/10


Spy Susan Cooper Under Cover
Was für'n Scheiß! Was, schon wieder? Ja, allerdings fehlte diesem Film der B-Movie-Charackter. Soll 'ne 007-Parodie sein. Die Opener-Musik klingt stark nach James-Bond-Film - und das sogar fast auf selbigem Qualitätsniveau. Jude Law ist in den ersten Szenen auch noch kurzweilig. Aber nach ca. 5 Minuten ist das Pensum aufgebraucht. Der Film verrennt sich in langweiligem Gelaber. Zwischendrin kommen noch Witze, die nicht zünden. Ach ja, 'ne Rahmenhandlung gibt's auch noch: Eine bulgarische Mafiabraut will 'ne Mini-Atombombe verkaufen und muss aufgehalten werden. Und dann noch Jason Statham… Der versuchte mit überzogener Darstellung lustig zu sein. Überzogen wirkt es, lustig nicht. Der ganze Film wirkt einfach nur gezwungen. Witz und Action mussten her, koste es was es wolle.

Nach ca. 20 Minuten brachen wir dann ab und wechselten dann auf einen anderen Film (den darüber). Im Anschluss hab ich dann noch mal probiert, mir das Teil wenigstens als Hintergrundberieselung reinzuziehen. Aber nach exakt einer Stunde hab ich dann auch aufgegeben. Die guten Bewertungen auf diversen Filmportalen kann ich nicht nachvollziehen.

0/10

(Ich glaub, auch mit 2 Promille Alkohol wird der Film nicht besser.)
 

127c

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
4
Den letzten Film, den ich gesehen habe ist Star Wars 7- Das Erwachen der Macht. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, wegen Disney, aber war sehr gut. 10/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Batman vs Supermann

War sehr positiv überrascht. Wegen der Aktualität schreibe ich mal (noch) nicht zum Inhalt.

9/10


Star Wars 7 Erwachen der Macht


Oje...was wurde ich hier entäuscht. Als Fan der ersten Stunde (Star Wars Episode 4 1977 im Kino gesehen) kam ich mir wie im Copyshop vor.
So viel Elemente aus Episode 4. Und Kylo Ren... worst villain ever. Wie hat es die erste Ordnung nur geschafft so weit zu kommen (inklusive der neuen Megawaffe) mit solchen Führungskräften? Das schließt Cpt. Phasma ein. Tittenbonus für ne silberne Rüstung oder wie? Dann so Storyfehler - Finn als Strumtruppler, den Eltern entrissen und ein Leben lang konditioniert, arbeitet als Klempner auf dem Todesplaneten um dann beim ersten Kampfeinsatz direkt zu versagen...:rolleyes: Wieso war da ein Klempner dabei?

Ach egal, mit Fan-Bonus noch ne 3/10

Hoffentlich wird Rogue One besser.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Fandest du Episode 1-3 besser?

Ich fand das Erwachen der Macht extrem Retro. Und das war auch gut so. Genau deshalb hat er mir gefallen.
Und mal im Ernst, die alten Teilen strotzen auch vor Fehlern, aber darum geht es nicht.
 

Lory

gesperrt

Registriert
26 März 2016
Beiträge
27
Mein letzter Film war "The Huntsman & The Ice Queen" , schönes Popkornkino zum abhängen. Geile Effekte, soweit alles Topp :T

Achso 9/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@keinbenutzername:

Ja. Er benutzt den gleichen Stil wie Episode 4-6. Das wars aber auch. Die Bilder und die Actionsequenzen waren schön anzusehen (bis auf den Murks mir der Superwaffe). Da hätten die Trailer aber auch schon gereicht. Finn und Poe wurden noch gut dargestellt, Han, Chewy, Leia und Luke so lala und mit blassem Backround für den Film. Auf mich wirkt der Film unausgegoren und wie zusammengewürfelt. Definitiv der schlechteste der Reihe bisher.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ist Geschmacksache.
Ich fand Episode 3 noch ok, aber 1-2 eher schlecht.
Für mich nach den alten Teilen den beste Star Wars.
Einfach nur vom Gefühl her, ohne mir alles durchzudenken.

Die IMDB Bewertungen folgen dieser Meinung.
Da kann ich das dann erwähnen.
Wäre es anders würde ich sagen IMDB ist eh für den Arsch ;)

Ich fand Episode 7 halt vom Stil her näher an den alten Teilen als 1-3.

Aber eines ist auch klar, besser ein durchschnittlicher Star Wars als gar keiner.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Und das hat jetzt genau wie viel mit dem Film zu tun?

Klar die Filmbranche ist ein Arschloch, genauso wie eigentlich jegliche Branchen bei denen es um viel Kohle geht, je mehr desto schlimmer...

Aber auf Grund dessen den Film selber zu bewerten geht einfach nicht, da müsste man etliche Filme sofort abstrafen...

Nicht das ich den Film oder Knabe damals mochte, ganz im Gegenteil... Aber solche Storys haben für mich nichts mit der eigentlichen Film Bewertung zu tun...

Ich meine sonst hätte Kevin allein zu Hause ne knappe 2.5 auf IMDB, aber scheisse, der Film damals war einfach nur geil :D

Und was die ganzen perversen, überbezahlten Produzenten und co. Ihren Schützlingen antun, ist meiner Meinung nach ein anderes Thema das aber nicht nur die Filmbranche Betrifft, sondern jegliches Medium wo es um Kohle geht.... So schlimm es auch ist....
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
The Danish Girl 9/10

Habe mir gestern Abend endlich The Danish Girl angeguckt. Ein extrem guter, spannender und vor allem auch emotionaler Film! Humor und Action gibt es da nicht, daher würde ich den Film mal unter "typischer Frauenfilm" einordnen ;)
Die Schauspieler sind hervorragend gewählt worden und liefern auf ganzer Linie ab! Und auch wenn ich Leonardo DiCaprio seinen Oscar gönne, muss ich rückblickend sagen, dass Eddie Redmayne für diese schauspielerische Leistung hätte den Oscar bekommen MÜSSEN!!! In einem Film eine Person gleichzeitig stark und männlich, aber auch weiblich und verletzlich so darstellen zu können, ist großartig!
Die Story ist sicher nicht jedermanns Sache, aber extrem tiefgründig. Das, was den Film für mich so spannend und gut macht, ist, dass man gar nicht weiss, mit wessen Schicksal man mehr mitfühlen soll...
Einziger Minuspunkt in meinen Augen: Die Zeit- und Ortsprünge im Film habe ich nicht immer sofort geschnallt. Und mir fehlte das Gefühl zu wissen, wie viel Zeit wo/ wie vergangen ist.

Daher 9/10 Punkte von mir! :)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@wellen: Ich denke wenn man als Mann offen für das Thema ist, ist das verständlich ;) Aber ich kenne viele, die wollen den Film aus Prinzip wegen der Thematik nicht gucken...

Pan
Habe mir gestern Abend mal "Pan" angeschaut. Es handelt sich ja um ein Prequel zu Peter Pan oder viel eher noch von "Hook" damals mit Robin Williams - also wie Peter Pan und Hook zu dem wurden, wie man sie kennt. Eigentlich ist die Story cool, aber einfach nicht gut umgesetzt...
Obwohl ich Fan von Disney, Fanatasy und Hugh Jackman bin, hat der Film mich echt nicht sonderlich beeindruckt. Ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und Effekte, der junge Hook Darsteller ist ganz süß und Tigerlilly ist cool. Aber irgendwie saß man da doch die meiste Zeit und dachte sich "wth!?" Sehr realistisch bzw sinnvoll ist er (selbst für einen Fantasyfilm!) irgendwie nicht.
Ist für mich so die Kategorie "kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt" ;) Würde dem Film 5/10 Punkten geben.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hardcore Henry

9/10

Nach Dredd und Mad Max: Fury Road wieder ein sau guter Action Film.
Hardcore Henry ist wie ne Verfilmung von Half Life 2 mit der SMOD und bisschen Anime. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich freue mich schon wie Sau auf den, leider gehen wir erst am Mittwoch ins Kino...

Aber ich weiß jetzt schon das ich ihn liebe, von mir aus könnte jeder Film aus der EGO Perspektive sein... :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ihr werden wohl auch die einzigen sein. :p

Gestern waren ungefähr nur 10 Leute im Kinosaal. Selbst Filme wie Toxic Avenger 4 und Gutterballs hatten mehr Zuschauer.
 
Oben