• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der GAU für Batman vs Superman war einfach schon der Trailer, der einfach FUCKING ALLES verraten hat. ALLES!!
viewer.php
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Der3Geist: eigentlich typisch für Marvel-Filme: keine Story und versuchen, es mit den Schauspielern zu retten. Warum sich das jetzt auch noch DC angeeignet hat...?

Nolan hätte vielleicht noch was reißen können... Bestätigt mich nur in der Meinung, den nicht sehen zu müssen. Danke.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bei dem Film reicht es mir schon auf den Regisseur zu schauen. Zac Snyder hat noch nicht einen Film gedreht, der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte. Ich finde den Mann extrem überbewertet. In der Regel hübsche Bilder mit dünner, wirrer, sehr oberflächlicher Story. Suckerpunch, 300, Watchmen, Man of Steel.... Alle nicht meins
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Komisch. Gerade Watchmen fand ich persönlich sehr gut. Lag aber auch daran, dass die Story selbst genau auf Zack Snyder zugeschnitten war.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Watchmen fand ich auch gut, aber beim Rest bin ich immer zwiegespalten. Ich bin persönlich noch nie ein großer Freund von Superman gewesen und Ben Affleck als Batman halte ich auch für eine falsche Wahl. So kommen hier also zwei Dinge zusammen, die mir eher nicht so in den Kram passen.

Dazu dann die miesen Kritiken und auch aus dem engeren Bekanntenkreis bekam der Film bisher eher ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Also auf jeden Fall kein Grund dafür ins Kino zu gehen um sich einen "schluderisch erzählten Film mit 30 Minuten Gekloppe" anzusehen. Vielleicht, wenn er mal so vorbeikommt, oder bei einem Streaming-Dienst zu finden ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Eigentlich mag ich solche Superhelden Filme.

Dark Knight hat mir sehr gut gefallen, und die Marvel Filme finde ich auch immer ganz ok.
Doch seit ~ 1 jahr kommen irgendwie immer mehr Filme, mit denen ich nicht wirklich warm werden kann.

Deadpool fand ich gut, aber der Typ hat mir eindeutig zu viel dummes zeugs Gelabert.
Ebenso die Neueren Spiderman Filme, da ist für meinen Geschmack der Held eine Labertasche was irgendwann Nervt.
Der Letzte Avengers war genauso. Ultron was eine Böse "Macht" sein soll Kaspert Blöd rum und wird mir zu Anstrengend.

Dann wird es mir mittlerweile auch zu viel mit den immer neuen Superhelden.
Sicher ist das Marvel und DC Universum groß, aber es sind mittlerweile einfach zu viele die total durcheinander Gewürfelt auftauchen.
Siehe Spiderman im kommenden Captain America film.

Und eben bei jedem teil weitere Neue Figuren.
Irgendwann wohnen im X-Men Haus 2000 Mutanten, die Avengers bestehen aus 5000 Leuten.... das wird für mich zu Stressig. Oder ich werd einfach zu alt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Geht mir so ähnlich. Mittlerweile gibt es wohl mehr Superhelden als normale Personen. Und je mehr es rummst und kracht, desto langweiliger wird es irgendwie. Solange die Cash-Kuh aber noch ihren Umsatz bringt, werden wir wohl noch eine lange Zeit damit überflutet werden.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
10 Cloverfield Lane

8/10

Der Film bestand aus 40% Nahaufnahmen von Mary Elizabeth Winstead.:o
Wer auf Geschichten steht, in dennen Leuten in einem Raum/Bunker/Haus eingesperrt sind mit viel zwischenmenschlichen Konflikt, sollte sich ihn anschauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Der Zauberer von Oz

Da ich den zweiten schauen wollte, habe ich mir diesen nochmal angeschaut. Es ist ein in die Jahre gekommener Klassiker mit für heutige Verhältnissen natürlich enorm "billigen" Effekten und Kulisse. Aber dieses Stück Kinogeschichte hat einfach seinen Charme. Und auf englisch war er dann nochmal ne ordentliche Ecke besser als auf deutsch imho.

8/10

Die fantastische Welt von Oz

Die Vorgeschichte und wie Oz eigentlich in das Land kam. Auch dieser Film wurde mit viel Charme gemacht. Gut/Böse ist klar getrennt, wie im ersten Teil und das ganze ist natürlich moderner.
Ich gebe diesem Streifen ebenfalls eine 8/10, denn er steht dem Erstling in kaum etwas nach. Natürlich bietet er nichts neues und eine vorhersehbare Story...wie der erste Teil eben. Kann man sich auf alle Fälle mal anschauen. :T
 

Fury

gesperrt

Registriert
26 März 2016
Beiträge
6
Cat People (1982)

large_cat_people_01_blu-ray_1.jpg


Wind wirbelt roten Sand über bleiche Knochen. Kinder stehen um einen trockenen Brunnen. Frauen hacken in staubiger Erde. Nackte Krieger rauben eine junge Frau. Sie fesseln sie an einen einsamen Baum. Nachts besucht die Frau ein riesiger schwarzer Panther. Am Morgen wird sie von einer schwarz gekleideten Alten abgeholt. Sie gehen zu einer Höhle. Die Frau trägt durchsichtigen Stoff. Sie tritt in die Höhle. Dort wartet der Panther.

Eine hocherotische Geschichte um Menschen und Katzen. Nachts jagt Nastassja Kinski nackt einen Hasen. Jerry Bruckheimer produzierte, die Musik von Giorgio Moroder und Lyrics von David Bowie. 7/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Deadpool

Ich hatte erst gedacht, dass das wegen des Darstellers nix werden würde. Ganz im Gegenteil. Locker flockige und markante Sprüche, ob ans Publikum gerichtet oder an die Protagonisten...2 X-Men mit dabei...alles schön brutal...
Ich zitiere aus einem Kommentar bei Youtube: "that feel when deadpool does xmen better than xmen does xmen".
Full ack.
Sehr gute Unterhaltung.
9/10

--- [2016-04-02 21:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In diesem Thread wurde der Film förmlich in der Luft zerrissen, ich persönlich wurde bestens unterhalten.

Es geht um Lucy

Ich hatte den auf meiner Platte, und das schon länger. Und ohne zu wissen, worum es geht, habe ich den Film angemacht. Die Handschrift Luc Bessons habe ich spätestens anhand der Verfolgungsjagd bzw Raserei in Paris erkannt.
Und ich fühlte mich unbestimmt an "Das fünfte Element" erinnert.
Ernst nehmen sollte man hier nix, die Ansätze fand ich aber durchaus gelungen. Zum einmal schauen reichts allemal.

7.5/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Alles Steht Kopf

Die Erwartungshaltung war eine Komödie und ein Kinderfilm, der auch für Erwachsene interessant ist.
Mit der Erwartungshaltng war der Film dann etwas anstrengend, "everything that can go wrong will go wrong".
Eigentlich ein genial gemachter Film, der Melancholie bunt erklärt, aber ich fand ihn deprimierend.
Ein junger Teenager, mit dem ich den Film geschaut habe, meinte, daß es ein Film für Erwachsene sei, weil die ja Entwicklung des Menschen schon kennengelernt hätten und das daher verstehen könnten.

Ich bin etwas ratlos. Überforderung für Kinder Unterforderung für Erwachsene?


7/10 wegen seiner Machart aber 1/10, wenn ich mich frage, ob ich da noch einmal reinschauen würde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Och ich fand den eigentlich sehr kindgerecht erklärt und auch gut gemacht, werde mir Teil 2 (Pubertät, Yay!) auch angucken wenn er den irgendwann kommt ;) deprimierend fand ich jetzt nicht unbedingt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe halt mein Schauen das Mädchen als Hauptperson gesehen und nicht die Freude-Figur in ihrem Kopf. Die hat ein Pixar-Abenteuer mit Happy-End erlebt, aber das Mädchen hat seine Vergangenheit und seine Kindheit aufgegeben. Daß dann am Schaltpult die Pubertät als zukünftiges Ereignis angedeutet wurde, hat mich etwas verwirrt, weil ich den ganzen Prozeß schon so interpretiert hatte.

Der Verlust in das Urvertrauen der Familie, von Freundschaft und Kindlichkeit war schon hart. Das Leben geht weiter und verändert sich. Und das war ja dann letztlich die Aussage, daß man den Kummer integrieren muß
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
300 Worte Deutsch
Ein türkischer Moscheechef (Hodscha) will die türkischstämmigen Junggesellen seiner Gemeinde verheiraten und "importiert" dazu die Gegenstücke aus der hintersten Ecke von Anatolien. Sein "heimatbewusster" Gegenspieler aus der Ausländerbehörde will genau das verhindern. Als rauskommt, dass die Mädels einen gefakten Deutschtest in der Türkei abgeliefert haben und überhaupt kein Deutsch können, will er sie postwendend zurückschicken.

Ok vorab: Das Ende ist Scheiße. Anstatt den Film weiterlaufen zu lassen, wurde da einfach ein Schnitt gemacht und 'ne Bollywoodszene zusammengebastelt. Alle freuen sich, Film aus!

Beim Rest vom Film kann ich allerdings die schlechten Kritiken diverser Filmportale nicht nachvollziehen. Es ist 'ne relativ seichte Komödie, die trotzdem ihre satirischen Seitenhiebe reihenweise auf die ganzen Klischees der Problematik loslässt. Ich hab mich (bis aufs Ende) prächtig unterhalten gefühlt.

Von mit gibt's 'ne 7/10


Der große Gatsby·
New York Ende in den 1920-er Jahren. Um seine große Liebe zurück zu gewinnen, veranstaltet der neureiche Gatsby überzogen dekadente Partys. Seine Traumfrau ist allerdings schon verheiratet. Am Ende scheitert er an seinen emotionalen Wutausbrüchen.

140 min für diese Geschichte waren zuviel. Di Caprio spielt klasse. Und auch Tobey Maguire als Erzähler, der in die Geschichte hineingezogen wird, dabei dabei aber trotzdem eher unpolitisch bleiben soll, ist gut dargestellt. Die Geschichte war echt gut erzählt, hatte aber ein paar kleine Logiklöcher. Die Geschichte wurde schon ein paar Mal verfilmt. Vielleicht wollte sich der Regisseur dadurch etwas von den Vorgängerversionen absetzen. Aber Hip Hop will irgendwie nicht so recht in diese Zeit passen. Und die überzogenen Farben und der zu starke Kontrast der Bilder erinnerten mich ein wenig an eine Comic-Verfilmung.

Alles in allem ein Film, den man 1x gesehen haben kann. Aber wirklich verpasst hätte man auch nichts.

5/10
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Das brandneue Testament

Hm so ganz weiß ich nicht was ich zu dem Film schreiben soll. Einerseits habe ich etwas anderes erwartet .. eine lustige Popkorn-Komödie. Das ist es definitiv nicht. Der Film ist immer wieder lustig fast beißend - aber auch sehr tiefsinnig und zum *weiterdenken*. Vor allem kann man sich mal an der eigenen Nase packen oder sich in die ein oder andere Person hinein versetzen.
Der Film zeigt mehrere "Schubladen" von Menschen - die aber doch irgendwie gar nicht so verschieden sind wie man es auf den ersten Blick oder eben auch selber beim ersten Kontakt auf der Straße denken würde.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bezüglich "Alles steht Kopf" - ich persönlich finde den Film absolut überragend. Ein schwieriges Thema toll und unterhaltsam erklärt, fantastisch inszeniert und mMn (!) der beste Pixar Film bisher.
Das aber nur als kleiner Einschub.

10 Cloverfield Lane
Wurde bei Kino+ sehr nachdrücklich empfohlen und...nun ja...ich kanns nicht so gaaaanz nachvollziehen. Der Film ist keineswegs schlecht, die Atmo ist gut, die Schauspieler liefern toll ab und als Zuschauer ist man ständig hin und her gerissen was man wem glauben soll. Aber der Funke ist letztendlich trotzdem nicht so ganz übergesprungen bei mir. Solche Inszenierungen hat man einfach schon noch besser und intensiver gesehen und das Ende...nun ja...das Ende hatte schon teilweise etwas unfreiwillig komisches...
6/10


Scouts vs. Zombies
Hehe...natürlich völlig sinnfrei der Film, aber hey, wenn das konsequent und sympatisch gemacht ist, dann habe ich da nix gegen - im Gegenteil.
Der Film liefert genau das ab, was ich erwartet habe. Splatter, mal schlechte Gags, mal gute Gags und ansonsten nicht viel.
Ich wurde unterhalten, aber viel filmischen Anspruch darf man natürlich an den Film nicht stellen.
6/10

Hmm...zwei mal 6/10 für sehr unterschiedliche Filme. :D
Aber ok....der subjektive Unterhaltungswert ist nun mal mehr als die Summe seiner Teile. ;)
 
Oben