• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
The black Hole (2015)

Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen? Sorry, das war echt mal einer der schlechtesten Filme die mir untergekommen sind. Hab nach ~ 15 Minuten angefangen in 10 Minuten Sprüngen durch den Film zu skippen um mir das Elend zu ersparen.

Eigentlich 0/10 da aber immerhin die Aufnahmen keinen Augenkrebs verursachen ein gnädiges 1/10

:confused:

Scheinbar hab ich das IMDB Rating übersehen...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
The Hateful 8
Die Userstimmen im Netz sind ja recht gespalten, mich hat der Film aber sehr gut unterhalten. Gerade die erste Hälfte des Films ist sehr dialoglastig und wird genutzt um die Protagonisten besser kennen zu lernen. Viele fanden das ja langweilig, was ich nicht nachvollziehen kann. Gerade durch diesen ausladenden Erzählstil wird ein Grundspannung aufgebaut und macht die Handlung einzelner Personen nachvollziehbar. Außerdem werden viele Elemente der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte noch wichtig.

Die Auflösung hat mir ansich auch gut gefallen, allerdings kam mir am Ende der Gedanke: Eigentlich hätte man sich so den ganzen Film auch sparen können, sind eh alle tot.

8/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Der Marsianer

4/10


Ja, die Schauspieler, die Musik, die Handlung, die Raumschiffe und Mars waren alles wirklich gut, aber mein Gott hat der Humor und der Ton des Film mich genervt. Dieses hin und her zwischen Drama und Komödie ging mir auf die Eier, genauso wie der Humor. Perfekte Charaktere ohne negative Merkmale oder Konflikt sind für mich auch recht langweilig.
 

Daimonos

Head of Field Ops

Registriert
7 März 2016
Beiträge
11
Ort
Kassel
Ich seh, Ich seh,

8/10

Österreichischer Arthouse-Horror. Nicht schnell, nicht blutig, nicht wild. Aber sehr atmosphärisch und beunruhigend, wenn man sich drauf einlässt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, der ist vor allem wenn man bedenkt das es eine Österreichische Produktion ist, gar nicht übel, ist nun zwar schon ca. ein halbes Jahr her das ich ihn gesehen habe, aber der blieb mir doch irgendwie in Erinnerung. :beer:

Wenn man aber ein absoluter Movie Junkie wie ich ist, der schon die meisten Horror/Psycho Filme gesehen hat, ist der Plot leider sehr sehr schnell durchschaubar, leider etwas zu schnell, das wäre auch subtiler gegangen... Obwohl ich da auch nur für mich sprechen kann, evtl. hat der Film für andere Leute sogar eine kleine Mindfuck Komponente, bei mir blieb das allerdings aus...

Ich stehe ja sowieso auf lokale kleine Produktionen, und bin immer sehr entzückt wenn da mal was neues erfrischendes kommt...

Gib dem Streifen solide 6.5/10 Sterne

Ist jetzt nicht wirklich was absolut neues und geniales, aber sicherlich die Zeit mehr als nur wert ihn sich mal anzuschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Wenn der schon vom Duke empfohlen wird, musste ich mir den doch glatt mal reinziehen. :D

Also ich fand das ein schönes Genre-Stück mit dichter Atmosphäre und für mich doch recht unerwartetem Ende...hab wohl die darauf hindeutenden Zeichen nicht gesehen. :D
Auch die dann gezeigte psychische sowie physische Gewalt fand ich recht derbe in Szene gesetzt.

7.5/10 halte ich für gerechtfertigt. Sollte man mal gesehen haben.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Zoomania! (orig. Zootopia, deutsche Übersetzungswut...)


Disney Animationsfilm, sehr witzig! Auch für dem Kinderalter entwachsene Personen ;) viele Anspielungen (Breaking Bad, ...)
Einziges Manko ist, dass die Stimme von Flash dem Faultier nicht die aus oben verlinktem Trailer ist sondern die von Rüdiger Hofmann. :(
Sonst lohnt es sich sehr, zieht ihn euch rein!
8/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Zoomania habe ich gestern Abend auch im Kino gesehen und kann mich cavin vollständig anschließen. Der Film ist toll gemacht, vor allem die vielen kleinen Details im Hintergrund haben mir richtig gut gefallen. Die Stimmänderung beim Faultier ist mir auch negativ aufgefallen, die Stimme im Trailer war eindeutig passender.

8/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Mad Max Fury Road (2015) WTF? Was ein Blödsinn. Über die Story brauchen wir jetzt nicht reden, weil die war keiner Rede wert und ansonsten war es ein Feuerwerk aus Feuerwerk und verrückten Fahrzeugen kombiniert mit verrückten Kostümen und wilden Schnitten. Also damit bin ich nicht wirklich warm geworden. Die Action war gut, aber vor der Gesamtstory konnte die nicht wirklich zünden. Also leider verschwendete Zeit. 3/10

Die Unfassbaren - Now you see me (2013)

Schöne Geschichte über Illusionisten und Betrug mit ehrbaren Zielen der echt gut besetzt gewesen ist. Der war wirklich schön und raffiniert gemacht. Der hat überzeugt. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung im Sommer diesen Jahres. 9/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Sehr cool. Lass uns gemeinsam in freudiger Erwartung schwelgen :-). Da bin ich gespannt. Ich fand es toll, wie sie im Nachhinein immer die Tricks aufgeklärt haben und war überrascht was da so alles durch das berühmte Wedeln mit den Fingern vertuscht werden konnte. Ich hab den Film hier ewig liegen gehabt und ihn gestern nur durch Zufall angeschaut und war wirklich begeistert. Ich bin gespannt, was im zweiten Teil so abgehen wird.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Mad Max Fury Road (2015) WTF? Was ein Blödsinn. Über die Story brauchen wir jetzt nicht reden, weil die war keiner Rede wert und ansonsten war es ein Feuerwerk aus Feuerwerk und verrückten Fahrzeugen kombiniert mit verrückten Kostümen und wilden Schnitten.
Danke dafür! Endlich fühl ich mich nicht mehr so alleine mit meiner Meinung zu diesem Film. Eigentlich wollte ich ihn noch ausführlicher zerreißen, aber einerseits lohnt es sich gar nicht so wirklich und andererseits gibts da auch gar keinen großartigen Inhalt, den man noch zerreißen könnte im Sinne von, dass er eben generell gänzlich fehlt.

Meine Kurzversion wäre: Wildes Rumgeschreie mit ein paar pseudomäßig ausgefallenen Endzeitkonstruktionen, bei dem ein Typ mit ein paar magersüchtigen Tussen erst mit viel Mühe vor 5000 Halbkannibalen flüchtet, nur um dann irgendwann festzustellen, dass der Weg ja eigentlich schwachsinnig ist und er doch lieber genau dahin geht, wo er grad herkam, wo die Irren sind und auf einmal genug Sonstwas hat, um gegen alle zu kämpfen. Dazwischen gibts Wüste, Wüste und Wüste. Echt mal verschwendete Zeit.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Handwerklich und vom Tempo her fand ich Mad Max echt gut, aber ansonsten... :unknown:
Habe den allgemeinen Hype nie verstehen können, ähnlich übrigens wie zB bei John Wick.
Oldschool-Action schön und gut, ich kann den CGI-Overkill teilweise nicht mehr sehen, aber wenn ein Film außer "Handwerk" nichts zu bieten hat, dann wird das Eis recht schnell dünn für ihn...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Tja, dass war echt enttäuschend, was man da zu sehen bekam beim Fury Road. Keine große Charakterzeichnung und lieblose Geschichte, wo wo erst alles in dieser Welt in die eine Richtung fährt und dann wieder zurück. So doppeln sich auch die Handlungsorte und das macht es merkwürdig. Die Oscars fand ich in Ordnung. Die Kostüme und Szenen waren schon schön gemacht, aber sonst war er wirklich blass. Ich hab jetzt die alten Teile nicht genau vor Augen, aber die hatte ich deutlich besser in Erinnerung. Aber nun hab ich ihn gesehen und kann ihn von der Liste streichen.

Ich hab auch gemerkt, dass ich noch gar nichts zu Deadpool geschrieben habe. Den hab ich eine Woche nach Kinostart gesehen, weil ich doch ein bisschen gehyped war, durch die Prägnanz, die das Thema bei 9GAG hatte. Und ganz ehrlich, ich wurde nicht enttäuscht, ich wusste was mich erwartet und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. War ein schöner Unterhaltungsfilm mit leider ein bisschen schwacher Story, doch die hab ich auch nicht erwartet. Rache, Liebe und dumme Sprüche gepaart mit viel Gewalt und vielen Slapstickeinlagen.

Ich hatte ein bisschen Angst, weil ich ungern zeitig ins Kino gehe, wenn Filme gerade erst angelaufen sind, denn Kino ist ja nicht immer leicht, aber die Leute im Saal waren anständig und niemand hat gestört. Ich bin also zufrieden. 8/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Eigentlich wollte ich ihn noch ausführlicher zerreißen, aber einerseits lohnt es sich gar nicht so wirklich und andererseits gibts da auch gar keinen großartigen Inhalt, den man noch zerreißen könnte im Sinne von, dass er eben generell gänzlich fehlt.
Meinst du mit Inhalt eine Handlung? Ja, die ist simpel wie z. B. bei Crank, Alien oder Dredd, aber sie fehlt nicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Handlung, Pointen, irgendwie interessante Charaktere, Wendungen, Spitzen, Auszeiten, Spannungskurven, irgendwelche Ideen generell, sowas halt. Außer dass sie einmal eine Rast einlegen und bei diesem "Dorf" ankommen, ist da nicht viel. Sie fahren in eine Richtung, werden dauernd angegriffen, drehen um und schlagen dem Oberchef die Rübe ab. Super. Selbst das "Handwerkliche" fand ich nicht gerade sonderlich überzeugend oder zumindest herausragend.

Crank, Alien und Dredd hatten da deutlich mehr an Elementen, die eine so lange Spielzeit am Laufen halten und interessant machen. Mad Max hat Wüste, Titten, Schießereien und sonst gar nichts. Nicht einmal für ein paar nennenswerte Dialoge hats gereicht. Auch die gabs bei den genannten Filmen immerhin durchaus, sogar bei Dredd, wenn mich nicht alles täuscht, aber ist auch schon lang her, dass ich den gesehen hab und gar nicht so übel fand, wie die meisten.

Ich konnte mir Mad Max nicht am Stück anschauen, weil er so langweilig und gleichzeitig nervig stressig war.

Weils mir gerade wieder einfällt: Die total grottige "Logik" hatte ich noch zu bemängeln. Da klaute der Typ dem Bösewicht die wichtigen Frauen und das Wasser samt Truck und Benzin, wenn mich nicht alles täuscht. Der Bösewicht sagt sich, dass er das alles natürlich unbedingt wiederhaben will und kommt auf die glorreiche Idee, alles zusammenzuschießen. Bitte was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich halte Fury Road für einen Actionmeisterwerk.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Die beschriebenen Filme sind halt reine Actioner (John Wick, Mad Max Fury Road, Crank usw)...da geht es nicht darum, eine superdolle Story zu erzählen mit aberhundert Wendungen, sondern die Action so cool/witzig und krachend auf die Leinwand/das Heimkino zu bringen, wie es halt geht.
Und da ist Mad Max für mich mit seinem genialen Score, den Onelinern und den skurrilen Charakteren für mich ganz vorne mit dabei.

Die, die den Film nicht mögen, mögen dann auch meist keine anderen Filme ähnlicher Machart, was ich bereits an der zusätzlichen Kritik an John Wick sehe. Auch der Film macht mir einfach Laune.
Anders ausgedrückt: wer bei solchen Filmen die Handlung kritisiert, hat Actionfilme einfach nicht verstanden. :D

Da sehe ich dann einen Film wie The Revenant, in dem die Story megadünn ist, aber auch wenig Action passiert und der ganze Film unnötig in die Länge gezogen wurde...gäääähn.

Ich mag durchaus auch anspruchsvolle Filme, aber der von mir genannte ist imho vollkommen überbewertet worden und im Vergleich zu Mad Max stinkt der völlig ab.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Naja, Mad Max Fury war aber wirklich nicht der Brüller. Ich hatte irgendwie den Eindruck, das wirklich einzige Ziel war, die "Endatmosphäre" der alten Mad-Max-Filme noch effektvoller und besser kostümiert darzustellen. Und das ist ja auch irgendwie gelungen. In allen anderen Belangen war der Film eigentlich schlecht. Mad Max 2 (1981) war wesentlich besser und spannender, Mad Max 3 war zwar im Grunde genommen langweilig, hatte aber einige Kultfaktoren (Donnerkuppel, Musik). Mad Max Fury war ein schlechter Abklatsch davon. Die o.g. 3/10 würde ich durchaus auch vergeben.

American Sniper
Nach langer Zeit haben wir den endlich mal angesehen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Als Folge der Anschläge auf die amerikanischen Botschaften in Nairobi und Daressalam meldet sich Chris Kile bei den Navy Seals. Er ist Ami-Patriot aus Überzeugung und sieht dadurch "das wunderbarste Land der Welt" (kommt im Film so vor) bedroht. Als Folge von 9/11 wird er im Irak stationiert, um dort die Freiheit der USA zu verteidigen. Mit jedem der 4 Einsätze wird er immer traumatischer. Er blockt seine Erlebnisse vor seiner Familie ab. Im Irak entwickelt sich das Duell mit seinem arabischen Konterpart (syrischer Sniper) zum Ziel seines Einsatzes. Nach seiner aktiven Dienstzeit will er den US-Veteranen bei der Vergangenheitsbewältigung helfen und geht mit ihnen auf den Schießstand. Einer dieser Veteranen knallt ihn dabei ab.

Handwerklich würde der Film 10/10 von mir bekommen. Die Geschichte ist gut erzählt, spannend. Es fühlt sich (für Außenstehende) realistisch an. Clint Eastwood hat sein Können als Regisseur wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Etwas anders sieht es leider mit der geschichtlichen Korrektheit aus. Wie wir alle wissen, hatte 9/11 so ziemlich überhaupt gar nichts mit dem Irak zu tun. Der Überfall auf den Irak bildete überhaupt erst eine Grundlage dafür, dass sich sowas wie der IS entwickeln konnte. Die Iraker sind im Film grundsätzlich alle böse. Die Ami-Soldaten, die Zweifel an der Richtigkeit des Einsatzes haben, kommen alle als Schwächlinge rüber. Und jegliche Kritik, dass der laxe Umgang mit Waffen in Amiland auch oder gerade in Händen von psychisch labilen Personen irgendwelche "ungewollte Seiteneffekte" hervorrufen kann, fehlt dem Film vollkommen. Im Grunde genommen wird ein Killer (über 160 Menschen getötet) ohne jegliche Kritik als Held gefeiert. Der Film vermittelt insgesamt ein ziemlich verschobenes Weltbild mit US-Geschichtskorrektur, dass aus nicht-amerikanischer Sicht ziemlich makaber rüberkommt.

6/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@musv:

Danke für die Worte. Ich hatte den Film ja auch gesehen und hier bewertet, aber mir haben ein bisschen die passenden Worte gefehlt um das so wie du auszudrücken. Ich gehe da aber mit deinen Aussagen voll mit.
 
Oben