• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Lone Ranger: 8/10

Als Johnny Depp-Fan ein absolutes Muss. Leider nicht ganz so witzig, wie Fluch der Karibik, allerdings immernoch sehr unterhaltsam. Wenn Depp eine Rolle spielt, dann richtig.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Oblivion 6/10

Ganz netter Film. Die Story hätte aber mehr Tiefe vertragen können. Wer ihn nicht anschaut hat nichts verpasst.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Midnight Run

Durchweg unterhaltsamer "Buddy" Film :D
9/10

EDIT:
Sharknado

Ich vergebe einen Punkt für die absurde Idee, einen für die ganzen Dinge, die ich dank dem Film gelernt habe und einen weiteren für die ganzen übertriebenen Lächerlichkeiten (seien es nun die Effekte oder die schauspielerische Leistungen), die dem Film einen gewissen Unterhaltungswert geben.
3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
13
Ich hab mir zuletzt den Film Shaun of the Dead nochmals angeguckt.

Klasse Film 9/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Juno

Ist auch einer dieser Filme, die ich mir immer mal wieder angucke. Ich mag den eigenwilligen Stil des Films, den OST und die Hauptdarstellerin.
7/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Freitag Abend, als Vorbereitung für die StreetParade:

Fear and Loathing in Las Vegas 9/10

Einer meiner absoluten Favoriten! Für mich das beste Drug Movie aller Zeiten, wunderbar gespielt, und jedes mal wenn man ihn schaut entdeckt man wieder neue Details!



Am Sonntag Abend:

Oblivion 7/10

Gut gemacht, nur leider wurde mir der Plot schon von Euch (damals noch auf dem anderen Board) versaut :D

Der Vergleich mit Moon, war einfach zu klar, obwohl Oblivion zum Glück noch viel mehr zu bieten hatte
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Sorry, Duke. Aber irgendwie macht es auch Spaß, dich zu spoilern. :D

Und ich fand Moon doch etwas besser als Oblivion, weil tiefsinniger.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
A little bit Zombie 6/10

Zwar lang nicht so gut wie Tucker & Dale vs. Evil aber trotzdem mal wieder eine schwarzhumorige Kanadische Komödie für nen sonst langweiligen Abend. Ein paar gute Lacher sind drin, sonst aber nur guter durchschnitt.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Pain & Gain

"Basierend auf einer wahren Geschichte"
Was da im Film teilweise vorkam war so absurd und/oder dämlich, dass ich kaum glauben konnte, wieviel davon wirklich so (oder so ähnlich) passiert ist. Man hat sich natürlich schon teils extreme Freiheiten genommen, speziell was Beteiligte und diverse Details anging, aber der Rahmen hielt sich einigermaßen an die Tatsachen.
Es gab übrigens nur eine einzige Explosion. Für einen Micheal Bay-Film äusserst wenig.
Wie ich den Film bewerten soll, weiss ich nicht...Wenn ich den Film geguckt hätte, ohne mich danach über die wahren Hintergründe zu informieren, hätte ich ihm wohl 8/10 gegeben, einfach weil ich ihn durchweg unterhaltsam fand, aber nach einem dreiteiligen Bericht über die Hintergründe wirkt der Film etwas deutlich zu komisch und auch irgendwie sehr geschmacklos...
Auch wüsste ich gern, wieso man Leute zum Tode verurteilt und diese dann 15 Jahre im Knast lässt, statt sie gleich auf den Stuhl zu schnallen und denen die Spritze zu geben.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Grosse Pointe Blank - Ein Mann ein Mord
Mit
John Cusack
Minnie Driver
Dan Aykroyd

image.jpg
image.jpg
image.jpg

10/10 Punkten,
nein wirklich!
Ich liebe diesen Film, für mich DIE letzte gute Komödie der 90er:T

John Cusack spielt einen Profi Killer der seine Mid Life Crisis verabeiten muss und dessen unfreiwilliger Therapeut ihm nahelegt doch das Klassentreffen seiner Highshool zu besuchen um etwas Abstand zu einem Job zu bekommen.
Widersehen mit alten Freunden,Bullis und dem Mädchen das er beim Abschlussball sitzen gelassen hat, und der immer wiederkehrende runninggag das fast jeder es völlig normal findet das Cusack Profikiller geworden ist
("na das ist wenigstens ein Job mit Zukunft/kann ich da irgendwie mitmachen?")inklusive.
Und dann wäre da noch Aykroyd als Rivalisierender Killer mit jeder menge eigener Probleme.
Wenn ihr den Streifen noch nicht kennt und lust auf ne leichte Komödie habt :
UNBEDINGT ANGUCKEN!!!:T
 
Zuletzt bearbeitet:

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Cloud Atlas
8.5/10

Viel Durcheinander, Szenen springen hin und her zw. den einzelnen Epochen...hat aber was :T
zt. recht brutal und schonungslos, stört aber den Gesamteindruck nicht...

:cool: Cee ya, CCS
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Man of Steel - 7/10

manofsteel.png


Ordentliche hau drauf Action welche nach einer gewissen Zeit aber schon fast etwas übertrieben wird und nervt. 10 Minuten Gekloppe am Stück während ungefähr 100 Hochhäuser einstürzen, 60 Autos geworfen werden, 2 Züge zerdeppert und nebenher 50000 Zivilisten sterben... Für mich etwas übertrieben. Anfangs, also wo nicht andauernd geprügelt wurde, fand ich den Film aber ganz spannend. Die Hintergründe (die bei jedem Superman-Film wohl anders aussehen?) zu erfahren finde ich nett. Dazu die obligatorische Liebesgeschichte, die aufopfernden Pflegeeltern und zwei Militärgeneräle (oder so) die niemanden fragen müssen um das Schicksal der Erde zu bestimmen. Natürlich findet alles in der USA statt. Wo auch sonst? Wieso der jetzt auf ein mal fliegen kann und quasi unzerstörbar ist wurde auch nur dämlich daher geflunkert. Hier hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet.

Fazit: Ordentliches Popcornkino mit epilepsieförderndem Effektgewitter.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Pusher - Remake (2012)

7/10

image.jpg


Eigentlich halte ich nicht viel von Remakes,
Besonders wenn es um nen Nicolas Winding Refn Film geht und man die Rolle von Kim Bodnia umbesetzt.
Aber ich mag auch Richard Coyle sehr gerne und das Remake war nicht aus den USA also hab ich dem Film eine Chance gegeben und war sogar wirklich positiv überrascht,
Kann man sich ansehen, muss man aber auch nicht,
obwohl der Streifenecht gut gemacht war.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Zimmer 1408

Sn85l8o.png


Der mäßig erfolgreiche Schriftsteller Mike Enslin (John Cusack) besucht Geisterhäuser um die angeblichen Geistererscheinungen zu untersuchen bzw. zu widerlegen. Eines Tages erreicht ihn ein Hinweis, dass im Zimmer 1408 des Dolphin Hotels 56 Hotelgäste zu Tode gekommen sind. Enslin macht sich auf den Weg ins Dolphin und verbringt, nachdem er den Hotelmanager Gerald Olin (Samuel L. Jackson) dazu überreden konnte, eine Nacht in Zimmer 1408...

8/10

Ich grusel mich nicht so schnell: Zombies, Nebelmonster, irgendwelche mythischen Kreaturen... das bewegt mich alles nicht so sehr. Aber diesem abgehalftert-zyynischem Mike Enslin dabei zuzusehen, wie er sich von einem "verdammt miesem Zimmer" langsam in den Wahnsinn treiben lässt, hat mich zumindest leicht schaudern lassen.

Ich kenne beide Enden, finde das alternative Ende aber besser, weil ich es bei solchen Filmen immer besser finde wenn "das Gute" am Ende zwar auch irgendwie gewinnt, aber einen Preis dafür zahlen muss. :coffee:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Trance

Ich mochte die Aufmachung und die Tatsache, dass nicht die üblichen Hollywood Schnitte angewendet werden. Boyle hält einfach drauf, egal ob in gewalttätiger oder sexueller Hinsicht. Die Story ist durchdacht, ab der Hälfte aber leider etwas vorhersehbar.

8,5/10
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Mal wieder...I, Robot :T auf BD :)

10/10

paßt einach alles..Bild + Ton Referenz, Story hat auch was...va. im Original...

:cool: Cee ya, CCS
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Funny Games U.S.

Habe vor Jahren mal die Originalversion gesehen, welche ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend fand.
Die Neuversion bietet mit einer besseren Darstellung und einem wesentlich homogeneren Screening auf, der Film ist spannend und vor allem etwas abgefahren.

Dadurch, dass man als Publikum direkt von den Tätern angesprochen wird, soll man vom Regisseur zum Mittäter abgestempelt werden. Man soll für die Gewalt, die man sehen möchte, sensibilisiert werden. Meines Erachtens nach verfehlt der Regisseur zumindest bei mir sein Ziel. Auch der philosophisch angehauchte Dialog zwischen den beiden Tätern, ob Fiktion nicht auch immer real sei, kann dies nicht ändern. Ich bin aber auch anderer Meinung als Michael Haneke.

Gebe dem Film ein 7/10, da spannend inszeniert.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Für mich gab es gestern "Ich einfach unverbesserlich 2" im Kino. (Bin nicht alleine rein, hatte ein Kind dabei ;) )
Einfach total gut gemacht die neuen Animationsfilme, auch für Erwachsene sehr empfehlenswert.

Da es ein wenig an Story fehlte, gebe ich dem Film für Animation und Witz 7/10.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Antichrist (2009)

Story
A couple lose their young son when he falls out of a window while they are having sex in another room. The mother's grief consigns her to hospital, but her therapist husband brings her home intent on treating her depression himself. To confront her fears they go to stay at their remote cabin in the woods, "Eden", where something untold happened the previous summer. Told in four chapters with a prologue and epilogue, the film details acts of lustful cruelty as the man and woman unfold the darker side of nature outside and within. Written by Peter Brandt Nielsen

Der Film ist keine leichte Kost, der Zuschauer wird auch mit der eigenen Angst konfrontiert. Generell wahrscheinlich eher eine 7/10 aber für mich eine 8/10.

Wer auch immer hier "The Machinist" empfohlen hat, vielen Dank dafür der Film war sehr gut.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Habe heute "Dinner für Spinner" auf Pro7 gesehen und ich war positiv überrascht. Eine nette, recht unkonventionelle Komödie mit einigen guten Gags und furiosem Ende!
7/10 von meiner Seite!
 
Oben