• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Bronson

Der Film erzählt die Geschichte von Großbritanniens berühmtestem Häftling Michael Gordon Peterson, besser bekannt unter seinem Kampfnamen Charles Bronson, gespielt von Tom Hardy, den einige vielleicht aus dem letzten Batman-Streifen als Bane kennen.

Bronson fühlt sich schon als junger Mann zu eingeengt in seinem Leben mit Freundin und Kind und beschließt deshalb eine Postfiliale zu überfallen. Ergebnis: 23 £ Beute und 7 Jahre Gefängnis. Im Gefängnis dann beginnt Bronson sich aufzupumpen und fängt bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schlägereien mit Mithäftlingen und Wärtern an. Er wird daraufhin von Gefängnis zu Gefängnis durchgereicht bis er irgendwann in der Klappsmühle landet, wo man ihn Anfangs mit Drogen ruhigstellen kann. Bei dem Versuch auszubrechen versucht er einen Mithäftling zu töten, was ihm eine weitere Haftstrafe einbringt. Als er nach vielen Jahren rauskommt hält er es ganze 70 Tage in Freiheit aus bevor er wieder, diesmal für einen Überfall auf einen Juwelier, verurteilt und inhaftiert wird.

8/10

Englisches Kino, wer also an amerikanische Action-/Gangsterfilme gewöhnt ist wird diesen Film teilweise vielleicht etwas langatmig finden. Mein einziges Problem mit diesen Filmen ist dass ich mir nicht so sicher bin, ob der echte Charles Bronson, der den Film nie sehen durfte, nicht zu positiv bzw. verharmlosend dargestellt wird. Schauspielerisch und auch von der Handlung habe ich mich aber bestens unterhalten gefühlt.

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut, nach ein bisschen hin und her durfte Bronson sich den Film doch ansehen. Soll ihm gut gefallen haben. Sorry, hatte das falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du hast "Bronson" aber hoffentlich im OT gesehen? Auf Deutsch fand ich den nämlich nicht berauschend. Auf Englisch macht er allerdings sehr Spaß dank des tollen Akzents :T
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich kann dich beruhigen: Bronson ist kein deutsches Wort über die Lippen gekommen.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Bronson ist nice, Tom Hardy in dem Film ist mein physikalisches Vorbild.
Nicht zu übertrieben, aber doch ein gesundes Maß an martialischer Power.

Die Einleitung sagt schon vieles über den Film:
My name's Charles Bronson. And all my life, I've wanted to be famous.

Daher auch eine interessante Charakterstudie, wozu Menschen fähig sind,
um Anerkennung in dieser Welt zu erfahren. Genauso verrückt wie die
interviewten Eltern in Brüno, die ihre Kleinkinder als Hitler verkleiden
lassen würden, die dann Judenbabys in einen fiktiven Ofen schieben,
oder mit gefährlichen Säuren spielen lassen würden, nur damit sie in
einem Werbespot berühmt werden können.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hatte vor ein paar Tagen noch irgendwo (Interview im guardian glaub ich) gelesen, dass auch Bronson so beeindruckt von Hardys körperlicher Erscheinung war (die beiden haben sich einmal getroffen), dass er ihm die Spitzen seines Schnurbartes für den Film geschenkt hat. Hardys Bart wollte ums verrecken nicht richtig wachsen.

Der Wunsch nach Anerkennung spielt in Bronsons Leben ne sehr große Rolle, ich denke deshalb erzählt Bronson uns seine Geschichte auch von der Bühne herab.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
The Good, The Bad and The Weird.

8/10

ist ein koreanischer film, angelehnt an den klassiker von clint eastwood. sehr genial und epic. mir hats gefallen. bin gerade auf dem korea film trip. als nächstes ist the man from nowhere dran
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
okay baba :D

habe jetzt the man from nowhere gesehen.

ganz klare 10/10...

was ein film. einfach der wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Mein letzter Film war The Cabin in the Woods und der Film ist absolut genial!
Man merkt dem Film schnell an, dass die Macher von Lost ihre Finger im Spiel hatten, der Film ist einfach abgefahren. Mal lustig, mal spannend, mal einfach verwirrend und am Ende ist es eine klasse Hommage an alle Horrorfilme. Zu der Story an sich sage ich bewusst nichts, auch Trailer sollten vermieden werden, das verdirbt nur die Spannung.

Absolut empfehlenswert.

Das unterschreibe ich exakt so. Danke für die Empfehlung hier. :T

Ich gebe dem Film auch eine 8/10. Ein oder zweimal sehen reicht.
Keine Trailer gucken, keine Kritiken lesen, einfach anschauen.
Wer Slasher wie "Freitag der 13.", "Halloween", "Wrong Turn", "Tanz der Teufel" usw gesehen hat (mögen müsst ihr die nicht mal alle), sollte sich Cabin in the Woods auf jeden Fall anschauen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
So sieht es aus, ich hoffe der Film erlangt noch an Bekanntheit. Besser als der Standart-Dämonen-Mist, der jedes Jahr in 3 Varianten ins Kino kommt.

Heute habe ich es dann auch endlich geschafft "John dies at the end" zu schauen, da er auch im GB beworben wurde.
Er war teilweise ganz lustig aber ich wollte den Film aus irgendeinem Grund nicht verstehen. Sollte das absichtlich Trash sein oder war der teilweise nur billig? Steckte da eine intelligente Metapher hinter, die ich nicht erkannte, oder ist es nur sinnlos?
Einige Szenen waren schon zum schmunzeln oder lachen, aber statt eine gute Auflösung zu bekommen, stand ich am Ende ein bisschen verwirrt da.
Filmstarts hat es ganz gut formuliert:
Da Coscarelli diesen Wahnsinn dem Zuschauer aber ohne Unterlass ins Gesicht schleudert, fühlt man sich irgendwann eher überfahren und überfordert als unterhalten.

Viel besser war da "Lucky Number Slevin", den ich ebenfalls gerade gesehen habe. Ohne viel Spoilern zu wollen:
Endlich mal wieder ein guter Film mit "Aha"-Effekt, indem alle fragwürdigen Handlungsstränge perfekt zusammen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@PaoloPinkel:

Definitiv! :T


Mein letzter Film war "Die üblichen Verdächtigen" auf DVD! Nach langer Zeit mal wieder gesehen und geflasht wie beim ersten Mal.
Bewertung 10/10, ganz klar!

Wer den Film nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen! Der Film ist Pflicht für jeden Cineasten!
 

Gehirnfussel

We can do better!

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
10
Ort
Schleswig-Holstein
After Earth (5 / 10 ★) [auf Deutsch]

Irgendwie sehr enttäuschend, die Story war teilweise ziemlich zusammengetackert.
Und dann diese Szene mit dem Adler (?)… narf.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Kiss Kiss Bang Bang

Schwarze Actionkomödie mit Robert Downey Jr und Val Kilmer.
Sehr guter Film, der einfach Laune macht.
9/10
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
The Purge

Anfang und Idee echt super für 'n Film - Mitte und Ende sind sehr vorhersehbar und werden dadurch leider langweilig...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Dem gebe ich eine 9/10
Eine Tragikomödie, wobei die Komödie eher subtil ist. Ist allerding kein Film für jedermann.
 
Oben