• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Dumb and Dumber To

Wem der erste Teil gefallen hat, dem sollte auch der zweite gefallen.
Ich bin bei Fortsetzungen immer ein wenig skeptisch, bei "Dumb and Dumber To" wurde ich jedoch positiv überrascht.
Mittlerweile hab ich den Film drei mal gesehen und das nicht nur wegen Rachel Melvin!

Wertung: 8/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Inherent Vice
Der Film fängt wunderbar die 70er Jahre Atmosphäre ein und erzählt ser unaufgeregt seine mitunter doch recht verworrene Story. Paul Thomas Anderson (There Will be Blood, The Master) ist hier ein weiterer intelligenter und zum Teil brüllend komischer Film gelungen. Sehr anders, sehr cool, sehr sehenswert!

9/10
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Dumm und Dümmehr

stellenweise doch ein bisschen infantil aber im grossen und ganzen erstaunlich gelungene Fortsetzung :D

7/10
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
guckt das nächste mal die 120 Tage von Sodom von Pasolini :T
ist mir eh ein Rätsel wie sehr die Leute sich plötzlich über 50 Shades of Grey oder Nymphomania aufregen....das müssen die Kids der Leute sein die in den 70/80ern kein TV hatten
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Captain America - The First Avenger 6.5/10

Solides Popcorn Kino, allerdings nur in 2D (gibt es den in 3D? Denke da wirken ein paar Effekte noch ... stimmiger) geguckt. Ist halt der typisch US Patriotische Kram, aber egal, ich mag Superhelden Kram. Hatte Teil 2 (7/10, da in 3D geguckt und die Effekte waren sehr ordentlich!) vorher gesehen (vor paar Monaten schon) und mir heute (gestern) dann mal den 1. Teil gegeben. Denke ich werde jetzt mal allgemein die "Reihe" durchgehen für die Avenger / Guardian of the Galaxy Filme. Habe bis dato weder Hulk, Iron Man noch Thor gesehen. Könnte, in Reihe gesehen, nettes Popcorn Action Kino werden mit diesem typischen Comic Unterton. Passt :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Malfunctioning Eddie: wobei du jetzt ja 120 Tage von Soddom nicht mit 50 Shades oft Grey vergleichen kannst. Ehrlich gesagt fände ich 50 Shades oft Grey um ein Vielfaches flacher und einfach nur eine Schmieren Komödie :o (OK, wobei ich bisher nur davon gehört hab im Gegensatz von der Verfilmung de Sades 120 Tagen)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@godlike:

Inhaltlich kann man da natürlich überhaupt nix vergleichen.
Das Tron2 mit seiner Freundin 120 Tage von Sodom als Date Film gucken soll war natürlich nur blödes Gelaber von mir.
Mir geht es nur um diesen peinlichen von der Presse inszenierten Skandal um 50 SHades of Grey oder eben letztes Jahr Nymphomania von Trier,
die Leute tun so als ob es vor dem Jahr 2000 keinen Film und Theater gegeben hat und wir grade irgendeinen Höhepunkt der Dreistigkeit was das gezeigte auf dem Bildschirm angeht erreicht hätten,
dabei ist unser moderner Film und Kino gegen den Kram der vor 30 Jahren lief total der harmlose Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War nicht gegen dich gerichtet, nur eine allgemeine Anmerkung. Das es jetzt großartig für Skandale gesorgt hat habe ich gar nicht mit bekommen. Dachte das wäre nur vereinzelt vorgekommen. Heute sind aber auch alle etwas weich gespülter. Als ob in 50 Shades of Grey was schockierend wäre. Von den neuen Trier Filmen hab ich mir auch mehr erwartet. Auch bei Feuchtgebiete musste ich eher müde Gähnen. Kein Ahnung was da los ist. Die meisten richtigen Skandalfilme sind aber in der Tat schon ein paar Jährchen her.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Der Vergleich hingt gewaltig. Der Film ist einfach nur überschätzt und unaufrichtig gepuscht. Als einzig positive Bilanz ist da zu sehen, dass reiche Freaks auch Grenzen gesetzt bekommen. Das sollte man so stehen lassen:o. Man spürt aber auch, ohne die Bücher gelesen zu haben, dass es noch weiter geht. Die Regisseurin von diesem Machwerk hat wohl aber schon jetzt kein Verlangen mehr auf eine Fortsetzung. Platter Müll, nicht schlimm den an sich vorbei ziehen zu lassen, meiner Meinung nach.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Genau das!
Für ne Gage im 2. Stelligen Millionen Bereich dreh ich euch auch Citizen Kane II mit Nicolas Cage und Lindsey lohan in den Hauptrollen :D


Zum Thread zurück,


Ich gucke immer noch die ganzen alten Edgar Wallace Streifen auf Youtube,
mir ist nie aufgefallen wie professionell die für die Zeit alle Produziert waren, so mit Steady Cam,Kamerafahrten durch Wände etc... richtig klasse:T
Aber wirklich schwer zu glauben das sowas mal Spät-Abends und nicht als "Komödie" im TV lief.

edit:
Und Uschi Glas sah mal sooo gut aus :T
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Interstellar

Schon lange nicht mehr so einen tollen Film gesehen.

Der Mensch hat die Möglichkeit alles zu schaffen und zu zerstören. "Interstellar" ist geradezu ein flammendes Plädoyer für Liebe, Wissenschaft und Überlebenswille. Vor dem Hintergrund eines Untergangsszenarios, mit einer Mischung aus "Gravity", " Odyssee im Weltraum: 2001", "Elysium" und einer winzigen Spur "Alien", werden diverse alte Ideen und Bilder recycelt. Entscheidend ist aber, dass trotz aller Irrwege, Mängel, Verkommenheit der Menschen aus ihnen etwas unbeschädigtes entstehen kann, indem Leben so möglich ist, wie es sein sollte, mit Geborgenheit und der Gewissheit, dass man ohne Angst verschieden sein kann. Verpackt ist das ganze in großen Bildern und getragen wird es von einem soliden bis überdurchschnittlichen Cast.


9/10
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Sehr genialer Film. Der Verfall eines Künstlers, bzw. dessen Kampf nach Reputationen in einem Theater, aber aus einer ganz obskuren Sicht. Der ganze Film ist ohne sichtbaren Schnitt, wirkt also wie an einem Stück gedreht (Ist im Trailer leider nicht so). Zuerst hat mich das etwas nervös gemacht, da z.B. aus einer Szene, in der von einer künftigen Situation gesprochen wurde, die Kamera geschwenkt und gefahren wurde, und dann genau diese zukünftige Szene zu sehen war. Nach einer Viertelstunde war das jedoch gar kein Problem mehr und verlieh dem Film eine ungeheure Dynamik. Die Filmmusik bestand häufig nur aus einem Schlagzeug, das eine gewaltige Spannung erzeugt hat. Dazu wurde diese Musik oftmals noch sehr geschickt in den Film eingepackt, indem z.B. ein Straßenmusiker plötzlich die Ursache für die Musik war.

Eine klasse schauspielerische Leistung von sowohl Michael Keaton als auch Edward Norton.
Der Film hat mich die ganze Zeit über beschäftigt, da ich mir überhaupt nicht ausmalen konnte, wie der Film endet.

Dass der Film ganze 9 Oscar-Nominierungen erhielt habe ich erst danach erfahren, sprechen aber definitiv für ihn.

Anschauen!
8/10 (vielleicht fast sogar ne 9/10?) okay, ich denke eine 9/10 ist wirklich verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
@HanZ: Wenn Du mal einen enorm beeindruckenden Film sehen willst, der *wirklich* keinen Schnitt hat, dann schau Dir "Russian Ark" von Alexander Sokurov an. Selten was schöneres und genialeres gesehen.

Trailer - Filminfo auf Filmstarts - Infos auf Wikipedia

Glaub, um die 2000 Statisten waren da beteiligt, sowie drei Orchester. Alles am Stück gespielt und mit einer Technik, die gerade halt mal so dafür gereicht hat. Alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Meisterhaft! Keine Ahnung, wie man dem keine volle Punktzahl geben kann.
 
Oben