• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Funny Games, den Österreichischen Film, habe ich damals im Kino gesehen. Hatte super Kritiken.
Ich fand den scheiße.
Irgendwie künstlich.Ich dachte damals, jetzt fehlt nur noch ein Replay. Und irgend so etwas kam dann tatsächlich. Rückspulen und Szene noch mal. meine ich.
Ist ja gut 20 Jahre her.
Wer mir damals zum ersten mal auffiel, war Frank Giering. Den fand ich gut. Der ist leider nicht mal 40 geworden. :(
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Mit dem Künstlich hast du schon recht. Aber, das war halt auch ein Stilmittel. Eines, das mich fasziniert hat.

Die Rückspulszene hat mich damals total geflasht.

Und Recht hast du, es war ein österreichischer Film, kein Deutscher.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Boyhood 10/10

Ich halte mich eigentlich mit hohen Bewertungen sehr zurück, aber dieser Film ist einfach wunderschön. Die Geschichte ist unspektakulär, die Schauspieler sehr gut, die Zeitsprünge interessant und die knapp 3 Stunden vergehen wie im Fluge. Hab lang nicht mehr so viel an meine eigene Jugend denken müssen wie hier. *Hach* :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Du meinst, du fandest die US-Version davon besser als das deutsche Original. Hört sich oben so an, als ob die deutsche Version die Nachmache wäre.
Ja, mein Fehler. Danke. Andersrum natürlich. Das Original war noch top, aber das Remake dann eher nicht so, wenngleich nicht übel. Remake war aber die US-Version. Das schrieb ich oben verkehrt herum.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
6/10 Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Naja, viel Feeling aus den ersten HDR-Teilen ist für mich da kaum noch da. Effektgewitter par excellence mit vielen m.M.n. seltsamen Stellen. Ein Zauberer der nicht Zaubert sondern nur mit seinem ollen Stck kämpft, 200 Bauern die innerhalb von einem Tag zu Kriegern avancieren, sich in einer Ruine super auskennen in der sie gerade ein mal einen Tag sind, nervige und endlose Endkämpfe gegen nicht mal bekannte Orks. Sorry mich hats am Ende fast schon genervt. Dazu natürlich kleinere Liebesgeschichten und am Ende viel Geheule...

4/10 Delta

Schon lange keinen Film mehr gesehen der mich so deprimiert hat. Unglaublich wenig Dialoge, traurige Gesichter und unterschwellige Gewalt. Naja wers mag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
nervige und endlose Endkämpfe gegen nicht mal bekannte Orks
Ich hab grad nochmal das Buch gelesen und festgestellt, dass ja Azog nur einmal kurz erwähnt wird, zum Zeitpunkt der eigentlichen Handlung aber schon tot ist. Im Buch kommt lediglich sein Enkel Bolg (der im Film als Leibwächter dargestellt wird) vor. Aber dieser tötet weder Thorin, noch kommt er vor als die Warge und Goblins die Gemeinschaft auf die Bäume scheuchen nachdem sie aus dem Nebelgebirge raus sind.
Finds schade, dass sich die Regisseure da so viel ausgedacht haben, was einfach nicht da ist. Aber gut, Ansichtssache.

[/OT]
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Kenobi van Gin: haste gerade nochmal den Hobbit gelesen, ja? Also da hat einer Zeit :D

BTT: ist die Hobbit-Trilogie jetzt fertig? Insgesamt zu empfehlen im Vergleich zu LotR?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@phre4k:

Fertig ja, zu empfehlen ... also von meiner Seite aus garantiert nicht. Kann man sich 1x angucken und das war es auch ... aber na ja, gibt ja auch Fans davon ;) und LotR mochte ich wirklich.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Kenobi van Gin: haste gerade nochmal den Hobbit gelesen, ja? Also da hat einer Zeit :D

Der Hobbit hat gerade mal 380 Seiten (+-).

---

Gestern habe ich mir mal "In Time - Deine Zeit läuft ab angesehen". Definitiv einer der Filme die ich kein zweites mal ansehen werde. Die Idee ist zwar gut aber die Umsetzung zu sehr 0815. Mit viel Wohlwollen 6/10.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
"In Time" war imho auch nur ein eher liebloser Abklatsch von Logans Run oder Gattaca. Kann man sich mal ansehen, aber da schau ich mir lieber Logans Run von vor 50 Jahren an. Da hab ich mehr davon.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@phre4k: Ich kann nicht verhehlen, dass ich vermutlich mehr Zeit hab, als die meisten von euch. Aber das bringt (m)ein Studium nunmal so mit sich :unknown:
Abgesehen davon: Wie mathmos schon sagt.

Mein letzter Film war die Feuerzangenbowle.
Ich dachte immer, ich hätte den Film schonmal komplett gesehen, aber offenbar doch nicht. Wenn man auf die Art Humor steht, ist der Film wirklich zu empfehlen. Meiner Meinung noch einer der Filme, die man mit Fug und Recht als Spaß für die ganze Familie bezeichnen kann. Natürlich bleiben in dem Genre auch mal etwas übertriebene Albernheiten nicht aus. Mindestens zusammen mit einer Feuerzangenbowle für sich selbst artet das aber eher in schallendes Gelächter als rollende Augen aus.

9/10 Punkten
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Kenobi van Gin:

Das Buch wurde 10 Jahre vorher schon einmal verfilmt. "So ein Flegel". Auch mit Rühmann, aber nicht so gut.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
In meiner Weihnachts-DVD-Box der Feuerzangenbowle ist besagter Film auch mit drin, wenn ich mich nicht täusche. Sollte ich mir vielleicht mal ansehen.
Allerdings ist zumindest laut Begleittext in der Box das Buch auch weniger lustig - oder zumindest weniger gut angekommen - als der Film mit Rühmann. Insofern scheinen sie also beim Dreh noch ganz gut was rausgeholt zu haben ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
John Wick [EDIT: mit Keanu Reeves]

Hab ihn grade in der Sneak gesehen und kann nur sagen - wieder einmal eine gute Erfahrung mit günstigem Blind-Cinemaing gemacht :T
Zu Beginn des Films sieht man John Wick, einen dunkelhaarigen Amerikaner mit möglicherweise östlichem Einschlag, wie er sich am Krankenbett von seiner Frau verabschiedet und diese kurz darauf beerdigt. Wenig später wird er in seinem Haus überfallen und die Eindringlinge stehlen sein geliebtes Auto und töten seinen Hund. Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen.

Ein deftiger Actionstreifen mit einer Prise Humor - und zwar nicht in der Art der mMn platten Sprüche wie sie in Avengers vorkamen, sondern wohl dosiert und nie die eigentlichen Ziele des Genres außer Acht lassend: Gewalt :D So gibts dann auch viele Kopfschüsse, gebrochene Nasen und Arme zu sehen.

Man bekommt bei diesem Film das, was man erwartet und davon nicht zu knapp. Aber obwohl der Film sich der Genreklischees bedient, wirkt er finde ich nicht platt oder nur wie haudrauf (so wie z.B. die meisten der Steven Seagal-Filme). Dazu trägt auch bei, dass die 1on1-Kampfszenen zum Großteil recht realistisch choreographiert sind (das sage ich als Kampfsportler).
Insgesamt also ein schöner Zeitvertreib, wenn einen ein bisschen (Kunst-) Blut nicht abschreckt ;)

9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Transformers 4

3/10 WTF!


Selten ist es mir so aufgefallen das eine eigentlich coole Idee total an der Vermarktung zerbricht. Alleine die schiere Länge (2 Std. 46 Min.) hat mich fertig gemacht. Immer noch krasser - so hatte ich das Gefühl. Simultan häufen sich blöde Sprüche denen wohl selbst die Transformers erlegen sind. Da hat auf ein mal einer einen chinesischen Akzent, der Zweite einen Mantel, der Dritte ist ein proletenhafter Dummschwätzer mit Bart und Bierbauch (:confused:). Die Idee finde ich an sich so klasse, traurig das am Ende nur noch das über bleibt. Da fliegen die ursprünglich Lichtjahre zur Erde um dann mit riesen Schwertern und anderem Bullshit zu kämpfen. Natürlich nur weil sie den armen Menschen ja immer helfen müssen. Ja nee, ist klar. Fazit: 2,5 Stunden meiner Lebenszeit verschwendet. Einzig die Tochter vom Wahlberg aka Nicola Peltz (was ein heißer Feger :coffee:) hat mich den Film einigermaßen ertragen lassen :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:


Du hast ihn zu Ende gesehen...:confused:

Da wo Teil 1-3 noch *halbwegs* Popcornkino waren (eine Bewertung lasse ich mal außen vor) hat der 4. Teil restlos versagt. Abgesehen von der Länge, reihen sich Blabla und Actionszenen ohne Spannungsbogen aneinander und werden mit der Zeit nur noch anstrengend. Leider setzt die Filmindustrie inzwischen mehr auf CGI als auf Inhalt und Qualität. Dazu wird jedes Thema oder jede Idee mit x-Vortsetzungen kaputt gemacht. Wie auch hier, wo der bislang letzte Teil nicht mal mehr für Popcornkino taugt. Ich bin sowas von froh, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben.

Deiner Bewertung schließe ich mich an, für ein paar Szenen mit Eyecandy.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Tatsächlich hab ich ihn auf zwei mal (versucht) zu sehen. Vorgestern eine Stunde. Der Anfang ging ja noch einigermaßen. Gestern dann noch mal knapp über ne Stunden. Hab dann aber 20 Minuten vor Ende abgeschaltet, ja. Spätestens als der Oberspacken die Saurier-Transformer gezähmt hat hatte ich dann auch die Schnauze voll. Und ja, ich bin auch sehr froh dafür kein Geld im Kino ausgegeben zu haben. Das ist wirklich der allergrößte Müll. Das sich dafür der Mark nicht zu schade war setzt dem ganzen die finanzielle Krone auf. Geht halt doch immer alles nur ums Geld.

Da braucht es wieder 5 Arthouse-Filme um das zu verarbeiten :coffee:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Surrogates – Mein zweites Ich

1/10
ich hab nach 60Minuten ausgeschaltet,
der Film ist so ein Desaster das es ein Wunder ist das es niemanden während den Dreharbeiten aufgefallen ist.
Diese ganze Surrogate/die Leute gehen nur noch mit ihrem Avatar vor die Tür Geschichte ist für 5 Minuten ganz interessant, dann fallen einem bereits im Film und im Handeln der Charaktere schnell auf wie bescheuert diese Idee ist und die nächsten 50 Minuten ist der Film damit beschäftigt sich selbst zu rechtfertigen, als dann der Rasta und seine Anti-Technik "Gemeinschaft" kamen hab ich aufgegeben und Starsky and Hutch 8/10 geguckt.
 
Oben