• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@abflussrohr: Da Film ein visuelles Medium ist hab ich mich eher darauf beschränkt. Wenn man es genauer nehmen würde wären wohl 99% aller Filme so nicht machbar :D Auch kein Odysee im Weltraum o.Ä.

@Beezle
Ja, der artet nach 1/3 schon irgendwie aus :o
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
http://www.imdb.com/title/tt2910814/

The Signal (2014)

Ein wirklich seltsamer Streifen, der sich nur durch die Performances von Lin Shaye und Laurence Fishburne über Wasser halten kann (wobei letzterer doch ziemlich austauschbar ist). Die Story ist ziemlich unspektakulär und erinnert in ihrer Auflösung stark an Outer Limits. Extrem überflüssig sind die zahlreichen Slow-Mos.

5/10
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Den habe ich neulich auch angeschaut. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht richtig sicher, ob ich den gut finden soll. Das Ende war Klasse, kam mir aber irgendwie bekannt vor. Mir will ums verrecken der Name von dem anderen Film nicht einfallen. Da war eine ganze Stadt Forschungsobjekt von Außerirdischen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Winter's Bone


Winter-s-Bone-Stills-and-Gifs-winters-bone-29986171-560-800.jpg

ich liebe Filme die sich vieeeeeeeel Zeit lassen und trotzdem nicht langweilig werden,
außerdem ist Jennifer Lawrence auch nie verkehrt wenn man sie denn mal ne gute Rolle spielen lässt
und Winter's Bone gehört für mich zu ihren besten Rollen.
Atmo is auch super, da wird von mir ohne schlechtes Gewissen oder das Verlangen mich weiter zu Rechtfertigen eine 9/10 gegeben:T
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Winter's Bone gebe ich sogar volle 10 Punkte.
Für mich ist das ein perfekter Streifen. Handlung, Atmosphäre, Erzählstil und Tempo, Besetzung, alles passt einfach bei dem Film.
Stimme dir auch zu, dass dies eine von Jennifer Lawrence besten Hauptrollen ist, vielleicht die beste neben Silver Linings. Da kann ich mich schwer entscheiden..
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Mir ist erst im Abspann aufgefallen das John Hawkes den Teardrop gespielt hat, wirklich ein klasse Schauspieler, hab den noch nie 2mal dieselbe Rolle spielen sehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Interstellar

Starke Darstellerriege.
Ein Score, der einen in den Kinosessel presst. Hanz Zimmer at its best.
Eine SciFi-Story, über die ich nichts erzählen möchte wegen Spoilergefahr...und ich selber wusste nur eins über den Film: dass er gut sein soll. Ein bisschen vorhersehbar zwar, vor allem
bezüglich des Geistes
, aber mit sehr guten, emotionalen und epischen Momenten.
Bildgewalt ebenfalls 1a. Und das ohne 3D. :T

Volle 10/10 Für mich persönlich der bisher beste Film von Christopher Nolan.
Dem Score explizite 15/10 Einfach der Wahnsinn. Dieser Score reißt alles raus, was man an dem Film kritisieren könnte.
Unbedingt im Kino anschauen oder mit sehr guter Technik im Wohnzimmer. Auf keinen Fall eine Telesync nehmen.

Hier mal eine Kostprobe:
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeChap

Guest

S
Lets Be Cops (2014)

Der Film an sich ist totaler nonsense aber sorgt dennoch für gut sinnlose Unterhaltung :D

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Winter's Bone hab ich vor ein paar Wochen entdeckt, für mich ein perfekter Film, 10/10.

Die Höhle
Fünf Studenten, drei Jungs und zwei Mädels, reisen von Madrid nach Formentera. Nach der Ankunft auf der Insel geht's gleich los mit Nacktbaden, Party, Drogen und Sex. Sie wandern die Küste entlang und entdecken eine Höhle. Alles vorhersehbar, und der Rest auch. Zwei Punkte für die Darstellung der Gruppendynamik. 2/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Feuchtgebiete

6/10

Also so hässlich finde ich die Hauptdarstellerin gar nicht. Allgemein verstehe ich aber nicht was der Film soll. Psychisch labile Teenagerin, die altersbedingt ständig an ihrer Punani herum spielt und eigentlich nur nach Liebe sucht? Großartig schockiert hat mich da jetzt eigentlich auch nichts. Glaub ich war früher zu oft auf rotten :coffee: Ab und an musste ich aber trotzdem schmunzeln.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Zu Feuchtgebiete:
Ich hatte vorher das Buch gelesen. Ist im Endeffekt genauso wie der Film. Und nimmt man noch Schoßgebete hinzu, wird einem immer klarer, dass Charlotte Roche damit ihr kaputtes Leben irgendwie versucht aufzuarbeiten.

Bei Feuchtgebiete geht's im Grunde genommen um die kaputte Familienstruktur der Protagonistin (oder von Charlotte eben). Der Schmuddelkram wirkt da irgendwie nur drumherumgestrickt, damit die Leute das Buch/den Film überhaupt konsumieren. Ich fand beide Bücher nach kurzer Zeit ziemlich langweilig aufgrund der sich immer wieder wiederholenden Handlungsblöcke.

6/10 hätte ich dem Film nicht gegeben. Geschockt hat's mich nicht, aber teilweise fand ich einige Sachen davon eklig.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
The Zero Theorem 8,5/10

Hab ihn im OMU gesehen, war schon eine größere Herausfordderung als Interstellar.
Worum es geht lässt sich nicht wiirkliich zusammen fassen. Viele einzelne Themen führen zu einem "großen", dazu ne recht anstrengende Kameraführung/Darstellung.
Anfangs auch wirr, "just another freak in the freakshow" in etwa. Lässt sich viell drüber diskutieren über den Inhalt.
Wer z.B. Spaß an Satre hat findet hier Gesprächsstoff für nen langen Abend
 
Oben