• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Dunkirk
Nolan enttäuscht nicht! Soviel sei vorweg schon mal gesagt. Dunkirk vermittelt ein starkes "Mittendrin" Gefühl und erzeugt ein geradezu beklemmendes Gefühl wenn wieder ein Jagdbomber in Richtung der Soldaten geflogen kommt. Der Film verfolg eine konsequente Linie und verhaspelt sich nicht in abseitigen oder unnötigen Handlungssträngen, sondern erzählt einfach seine Geschichte. Visuell wirkt alles rau und dreckig, die Special Effekts nimmt man in keinem Moment als solche wahr. Hier bestätigt sich die Wahl von 70mm Kameras als goldrichtig. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist ständig im Hintergrund und passt sich den Szenen perfekt an. Ganz großes Kino ist auch generell die Klangkulisse. Selten waren Schüsse, Granatschläge und Fliegergeräusch so eindringlich, so bedrohlich. Einziger kleiner Kritikpunkt:
Die Einteilung in drei verschiedene Zeitabschnitte (Strand eine Woche, zu Wasser ein Tag, in der Luft eine Stunde) ist teilweise gefühlt etwas undeutlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass am Ende am Strand eine ganze Woche vergangen ist. Es kam mir eher wie 2-3 Tage vor.
9/10

Eine wirklich gute Kinowoche. Mit "Baby Driver" und "Dunkirk" sind zwei wirklich erstklassige Filme angelaufen, dich sicher die bisherigen Highlights des Kinojahres sind. Wenn der neue "Planet der Affen" jetzt auch noch so gut wird, dann ist der Sommer 2017 wirklich stark!

Der Film ist wie ein BigMac. Nicht scheiße, nicht toll, sondern einfach auf Nummer sicher.
Das ist eine perfekte Beschreibung. Auf den Punkt gebracht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Vaiana

Mal abgesehen von der Story, die eher schwach und vorhersehbar war, fand ich den Film echt sehr gut gelungen. Die Wasser-Animation sucht ihresgleichen, die kleinen Details in den Bewegungen der Charaktere waren auch schön anzusehen. Mir haben sogar die Songs gefallen und der Humor war auch in Ordnung.
Wegen der Bewertung bin ich mir nicht ganz sicher. Schaue Animationsfilme eigentliche weniger wegen der Story sondern weil sie schön anzusehen sind. Außerdem gefallen sie meinen Neffen und Nichten. Da mich der Film aber gut unterhalten hat und ich ihn voll gerne geschaut habe, gebe ich eine 7,5/10
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@nik: Warum denn das? :D
Hatte überlegt, mir den Film zum Teil nochmal auf Englisch anzuschauen. Einfach nur zum Vergleich.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ich hab grad baby driver gesehen und würd 7/10 Punkten vergeben. Hat Spaß gemacht aber imo hätts noch entweder mehr Story oder mehr angefahrene action sein dürfen um den Film total in den Himmel zu loben.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Guardians of the Galaxy 2
Nicht übel, auch wenn ich den ersten Teil witziger finde. Zumindest ist der Vater eine extreme Figur, die das ganze doch interessant gestaltet.
8/10

Hidden Figures
Der Film basiert auf wahren Personen, die als schwarze Frauen für die NASA als Coloured Computers arbeiteten. Super gespielt, amüsant und interessant.
10/10

Gifted
Der alleinstehende Frank übernimmt die Vaterrolle von seiner aufgewegten und hochbegabten Nichte Mary, die er möglichst normal aufwachsen lassen möchte. Seine Mutter kommt ihm in die Quere. Super gespielt, es könnte ein wenig mehr auf die Bedürftnisse von Mary eingehen, aber trotzdem ist alles gut nachvollziehbar. Ich finds ein spannendes Thema.
9/10
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Reasonable Doubt / AT: Auf falscher Fährte
CA/DE · 2014 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12


Und wieder einmal hat er den Bösewicht abgegeben der ihm ziemlich gut zu Gesicht steht, dafür ist Samuel L. Jackson mit seinem "bösen" Gesichtsausdruck meiner Meinung nach einfach absolut prädestiniert.

Das ganze ist auch weniger ein Gerichtsthriller sondern mehr so ein Katz und Maus Spiel. Alles in allem aber ein routiniert inszenierter und gespielter Krimi der eine Sichtung allemal wert ist.

Volle 6,5 Points dafür.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Grießnockerlaffäre

ein neuer Teil der zünftigen Serie an Bayern-Krimis. Wie immer klasse gespielt und so schön übertrieben *bayrisch* ...
Finde die Wahl des Kommissars genial getroffen und freue mich schon jetzt (auch wenn es leider wohl wieder 2 Jahre dauern wird) auf den nächsten Teil.

9/10 punkten - 1 Punkt Abzug da mir noch ein hauch *neues* gefehlt hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Deathnote 2017
Film ist ganz okay.
Ist ziemlich weit weg von der Vorlage und einiges ist typischer unlogischer Hollywood Nonsens.
Zwei dinge nerven allerdings.
1. ist Light viel dümmer als im original.
2. nach der hälfte des Films ist die Luft raus, da der Plot dort aufgelöst wird.
4/10
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
The Discovery
5/7.
Sehr guter leichter Sci-Fi der sich mit dem Leben nach dem Tod auseinander setzt und dabei sogar ohne Gott auskommt.
 

RKSDiSTRi

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
3
Luis Buñuels "Der diskrete Charme der Bourgeoisie"

Das Treffen zu einem gemeinsamen Abendessen dient als Kulisse für Buñuels überzeichnete Darstellung der Genusssucht, der Abendgesellschaften des Großbürgertums. Nuanciert, stilsicher und kontrastreich unternimmt Buñuel in diesem Film den Versuch seiner wahrgenommenen Kritikwürdigkeit, des dekadenten Verhaltens des Großbürgertums, Ausdruck zu verleihen. Dabei besinnt er sich auf seine schöpferischen Wurzeln. Dem Surrealistischen.

10/10 P.

iMDB | Wikipedia.org
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Der Pirat
DE/CH/AT · 1998 · Laufzeit 106 Minuten · Drama


Hamburg, Ende der 60er Jahre: Der Gelegenheitskiffer Jan (Jürgen Vogel), auch “der Pirat” genannt, macht in der heimischen Rauschgiftszene Drogenkarriere. Schnell wird er zum “Haschprinzen von Hamburg”. Doch als er mit Heroin zu dealen beginnt, zieht er auch seinen Bruder Ludwig (Sebastian Rudolph) in seine dunklen Geschäfte…

Fand den jetzt ganz schön krass, ein echt spektakulärer Trip in die 70er-Jahre. Jürgen Vogel konnte und kann fast immer jede Rolle spielen, gefällt mir sowieso sehr gut.

Ich kenne das Buch nicht, find den Film aber jetzt auch mal richtig authentisch, nichts wird verharmlost oder beschönigt. Eine typische Drogen/Junkiekarriere kann ich mir so doch schon vorstellen, vom Aufstieg bis zum Fall. Das Thema wird meiner bescheidenen Meinung nach vernünftig aufgegriffen und verarbeitet in dem Film.
Anschauen geht in voll Ordnung.

7,5 Points dafür.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
The Circle - Der Ansatz war ganz nett, der Aha-Moment blieb leider aus und das Ende fand ich ziemlich schwach. Dennoch war die Idee dahinter durchaus interessant.
Schade, dass sie sich nicht näher ans Buch gehalten hatten. Haben damit mMn das Potential der Geschichte verspielt.

4/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@nik:

Geht mir ähnlich. Ich bin in eine Kinoverabredung gerutscht und es wurde dieser Film. Hatte im Vorfeld keinen Plan und hab schnell gegooglet worum es geht, weil mir der Film vor der Kinobesuch gar nicht bewusst aufgefallen ist. Hab dann eine Rezension bei der SZ gefunden mit dem Titel "The Circle ist 1984 für Dumme". Die trifft das Problem eigentlich ganz gut.

Von mir eine 3/10

Einziger Lichtblick war das Kino.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wonder Woman

war positiv überrascht, guter Film, bin mit wenig Erwartungen daran gegangen doch wurde bestens unterhalten. Vllt etwas überzogen die Vorgeschichte von Wonder Woman auf der Amazonen-Insel, aber das ist ja Standard stellt man einen neuen Hero erstmal vor.. Von den neuen DC-Filmen nach der Batman-Trilogie hat der mir bisher am besten gefallen. Ein 2. Teil allemal verdient.

7,5/10

Vengeance

Ein chinesischer Action-Thriller von Johnnie To. Der Film ist Klasse und ist sehr unkonventionell gemacht. Die Tochter und die Enkel eines Restaurantbesitzers werden brutal ermordet und er sinnt auf Rache und will den unbekannten Tätern auf die Spur kommen. Was dann folgt ist ein schön gemachter Film der wie gesagt nicht in klassischer Hollywood-Manier daherkommt, sondern To hat seine ganz eigene Art. Brutal, witzig und realistisch zugleich. Alain Delon äußerte sich das er gerne mit Johnnie To gedreht hätte und ja von der Machart ähnelt er den alten Action-Filmen mit Delon. Johnny Hallyday hier der Hauptdarsteller spielt ihn gut, den Vater und Großvater auf Rache.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@delle:

Der sieht schon sehr geil aus, doch leider finde ich nur einen miesen 1,5GB TVRIP davon......

Und in der .nfo dazu meinen sie es gäbe bis anhin kein besseres Release.... Ist das echt so? Sau schade den so kann ich mir das leider nicht geben....

Wenn jemand ein besseres Release hat/kennt, dann wäre ich sehr dankbar... :) :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Baby Driver - also ehrlich - nicht mein Film.
Ja hat Action, ja hat gute Musik - aber alles passt nicht zusammen - es kam bei mir einfach kein Feeling auf für den Film und die Handlung.
Die Mutter, der Autounfall - der Film würde ohne das sinnvoller wirken - er ist ein 1a Fahrer ja - aber wieso bekommt er seine kranke Vergangenheit aufgedrückt - die für den Film und die Handlung an sich NULL Verwendung findet - einzig die Szene am Schluss macht da noch etwas Sinn - aber sonst ???

Alles viel zu konstruiert ohne echten Mehrwert - hätten die den Psychoquatsch rausgelassen und stattdessen sich mehr auf die Action konzentriert ... Aber so .. Nur langweilig
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Get Out

Endlich mal dazu gekommen den anzusehen.
Die Idee und die Umsetzung sind wirklich gut. Vielleicht an manchen Stellen schon etwas vorhersehbar.
Eine Sache fand ich etwas unlogisch
wie hat er die Watte so toll in die Ohren bekommen?

Ansonsten wirklich unterhaltsam.

7,5/10
 
Oben