• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Eintöpfe

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world

WoodstockimWeb, der Gewinner des letzten Battles, hat sich etwas leckeres einfallen lassen:

Diesmal wäre ich für Eintopf. Alles was den Magen füllt und am Folgetag "besser" schmeckt.
Eintöpfe passen perfekt zum kalten Wetter.

Ende des Battles ist der 31. Dezember.
Pro Teilnehmer maximal 2 Beiträge.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Uuh gutes Timing. Hab da bald was für euch. Doof nur dass es hier um Ästhetik und nicht um Geschmack geht.
Kartoffelsuppe ist das einzige neben Frikadellen was ich so richtig richtig geil hinbekomm :coffee:
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Lokalrunde: Für die Aktivsten User würd der große Topf sogar reichen. Die Räumlichkeiten stellst dann du? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Erbsensuppe klassisch:

Grüne Erbsen aus der Dose, Suppengrün (Blumenkohl, Karotte, Sellerie, Lauch), Kartoffeln, Bauchspeck, Zwiebeln und Knoblauchgranulat, Mettenden, Lorbeerblätter, Gemüsebrühe, etwas Salz + Pfeffer.

 
Zuletzt bearbeitet:

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Linseneintopf
raffinierter Linseneintopf nach Hausmacherart mit viel Gemüse

2019-12-08_Linseneintopf.jpg
< Rezept bei Chefkoch >
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Oh man das mit dem Fotografieren habt ihr besser drauf als ich :coffee:
Ich mach trotzdem mit, danke an zuckerschnute für den hint mit den Frikadellen.
Unerwartet tolle Steigerung des Geschmackserlebnisses, hatte trotzdem noch 1 1/2 Mettenden drin.

Zubereitung und
weitere Zutaten: 250g gemischtes Hack, Kartoffeln mehlig kochend, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika Edelsüß Gewürz, Chilli Pulver, Pfeffer und Bio Gemüsebrühe.

Alles klein geschnibbelt, Frikadellen im Topf in Olivenöl durch gebraten und als sie von außen schon fertig aussahen die Mettenden Scheibchen dazu um noch etwas zusätzliche und andere fleischige Würze dabei zu haben.
Knoblauch und kurz darauf die Zwiebeln dazu.
Wasser dazu und aufkochen lassen.
Gemüsebrühe großzügig dazu (ca. 2,5x mehr als empfohlen -> ich würz ja nicht nur die Flüssigkeit, sondern auch die Kartoffeln) und 1 Minute kochen gelassen.
Dann noch die Kartoffeln rein, bisschen warten und umrühen und zack 3 Tage geiles Essen :T

Mit Chilli und Pfeffer war ich großzügig aber nicht so sehr dass beides einzeln zu stark rausgestochen hat.
Aber so dass das eine schön aufwärmende Wintersuppe war.

Ich geb zu ich hab die Suppe an 2 Wochenenden hintereinander gemacht,
bei Durchgang 1 hatte ich ein bisschen wenig Fleisch für 1,5L Wasser und den dicken Haufen Kartoffeln.
Da auch die Frikadellen erst in der Pfanne angebraten aber der Bratensaft muss einfach komplett mit rein,
später reinkippen war auch nicht so geil.

Hab bei Anlauf 2 dann nur 1L Wasser und weniger Kartoffeln mit derselben Menge Fleisch genommen, das war dann top.

Möhren würden zumindest nicht weh tun und Vitamine die ich meinem Organismus ohne Überwindung zuführen kann sind mir immer lieb, also danke an WoodstockimWeb für die Erinnerung dass das ne Möglichkeit ist :)


Zutaten vor dem Kochen:
rcPXxEc.jpg


Suppe:
wFtxkfM.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Von mir gibts einen Resteeintopf



Markknochen, klein geschnittenes Suppenfleisch, Karotten, Zwiebeln und Knobi schön angebraten, dann Wasser, Salz und Gewürze (Lorbeerblatt, Wacholder, Pfeffer, Nelke, Piment, Sternanis) dazu. 2 Stunden köcheln lassen. Zum Schluss noch Wirsingreste und Markklößchen dazu. Fertig ist der Resteeintopf.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh, schaut ja schon lecker aus das Zeug bisher! Wollte evtl Borschtsch machen die Tage, zählt das auch? :D

Ansonsten sind Eintöpfe im Winter Top :T:T
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Borschtsch ist einer der besten Eintöpfe für meinen Geschmack. Immer her damit :T
 
Oben